Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,
Ich plane noch dieses Jahr eine HT, da ich so früh wie möglich meine Geheimratsecken auffüllen möchte. Ich bevorzuge eine HT ohne Vollrasur, sodass nur der Donorbereich rasiert wird.

Wie seht ihr das, bin ich einer guten Ausgangslage?

Ich habe mich anfangs von den ganzen Influencer blenden lassen, die es für wenig Geld in der Türkei machen lassen, bin jedoch momentan am Zweifeln, ob das so eine gute Idee ist.



* Alter: 24
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW2-3
* Geplantes Budget: max. 2.500€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Väterlichseits, sehr wenig, vielleicht NW1. Mütterlichseits VA, bis circa. 40-45 Geiheimratecken, danach beginnt es auch am Oberkopf.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: n/a
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Verschiedene kontaktiert.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, ohne Vollrasur
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:


  • Anhang: IMG_3493.JPG
    (Größe: 1.84MB, 448 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3507.JPG
    (Größe: 1.74MB, 374 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3568.JPG
    (Größe: 1.70MB, 372 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151810 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brauchst mindestens 2000 Grafts, das wird mit deinem Budget eng außer du gehst zu nem türkischen Billiganbieter, was ich nicht empfehlen würde.

Ohne Vollrasur ist meistens auch noch teurer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151811 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Budget vervierfachen und mindestens 2-3 jahre warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151813 ist eine Antwort auf Beitrag #151811] :: Do, 08.10.20 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Do, 08 Oktober 2020 15:47
Budget vervierfachen und mindestens 2-3 jahre warten.
Glaube schon das er was ordentliches unter 10000 kriegt.

@Snippet Du bist noch relativ jung und nimmst kein FIN, in den nächsten Jahren könnte sich dein Status noch ziemlich ändern.
Würde die OP erst machen wenn sich dein Status stabilisiert (natürlich oder mit FIN)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151815 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ersten Antworten.

Ich habe ein paar Angebote bekommen, diese schwanken zwischen 1300€ und 6500€.
Ich würde die Namen der Kliniken hier nennen, weiß jedoch nicht, ob dies erlaubt ist.

Das mit dem Preis hochkorrigieren schwebte mir schon vor. Ich hatte schon ein erstes Gespräch mit Elitexxxxx, das erschien mir jedoch ein bisschen unseriös.
Für mich würde sich eine HT vor allem in jungen Jahren lohnen, da man die "besten Jahre" noch mitnehmen kann.

Könnte man nicht, die Geheimratsecken auffüllen und bei späteren weiteren Haarausfall eine 2. HT vornehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151818 ist eine Antwort auf Beitrag #151815] :: Do, 08.10.20 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal ein foto von oben mit blitz machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151824 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für eine Beurteilung sind eigentlich mehr Fotos notwendig.

Was ich sehe sieht nach mehr als 2000 Grafts aus, es sei denn die Haarlinie wird sehr konservativ.

Wir reden hier auf jeden Fall nicht von: Geheimratsecken auffüllen.

Wenn du die Sache anegehen willst dann richtig:
- Meds in Betracht ziehen
- Dich ordentlich einlesen
- 2-3 Kliniken besuchen
- In der Zwischenzeit sparen

Die Kliniken die du kontaktiert hast sind vermutlich von der Sorte: Wir operieren jeden und egal was in der Zukunft passiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151826 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Do, 08.10.20 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder von oben fotografiert habe ich angehängt.

@Gasthörer
Ich hatte hier eine Begrenzung von 3 Bildern.
Ich habe es diesmal auf imgur hochgeladen
-->https://imgur.com/a/2sRd3Rr

Kann die HT trotzdem ohne Vollrasur durchgezogen werden? Meine Stirn ist leider relativ hoch, aber ja die meisten Kliniken haben mir von circa. 2.500-3000 Grafts geschrieben.

Ich denke, die meisten Kliniken werden wohl darunter fallen.


Ich sehe schon mit diesem Jahr wird es wohl schwierig. Hatte mir das zu Beginn einfacher vorgestellt. Je mehr Research man reinsteckt, desto schwieriger wird die Entscheidung.


[Aktualisiert am: Do, 08 Oktober 2020 21:10]


  • Anhang: IMG_3589.jpg
    (Größe: 1.86MB, 290 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3591.jpg
    (Größe: 1.79MB, 288 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151833 ist eine Antwort auf Beitrag #151826] :: Fr, 09.10.20 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch dass du noch etwas zu jung bist. In etwa 10 Jahren ist ein besserer Zeitpunkt, dann weis man besser wo der Status lhingeht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151851 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Sa, 10.10.20 04:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.
Ich werde es mir am Wochende mal durch den Kopf gehen lassen.

Ist die kahle Stelle am Kopf eigentlich mein Wirbel oder Anzeichen für Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151856 ist eine Antwort auf Beitrag #151851] :: Sa, 10.10.20 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deinem letzten Bild sieht es so aus als sei es lichter von der front bis zur tonsur.

Das wichtigste ist das sich dein Status stabilisiert bevor du eine HT machst. Macht keinen Sinn sich die Geheimratsecken machen zu lassen und dann 5 Jahre später bist du Norwood 6.

[Aktualisiert am: Sa, 10 Oktober 2020 12:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151860 ist eine Antwort auf Beitrag #151856] :: Sa, 10.10.20 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WIr brauchen Bilder ohne Comb-over, auch wenn es weh tut Razz

Aber es sieht wirklich so aus, als wäre ein Großteil des Oberkopfes betroffen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151868 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: Sa, 10.10.20 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare legen sich schon fast automatisch so, sind auch mittlerweilge relativ lange geworden haha

Ich habe es mal mit verschiedenem Einfalllicht und mit nassem Haar gemacht
--> https://imgur.com/a/9qwpldX

Mein Plan ist es, vorne alles machen zu lassen, Fin zu nehmen und in 30 bzw. Mitte 30, noch einmal eine HT machen zu lassen. Für mich macht es momentan weniger Sinn noch länger zu warten, da, zumindest für mich, Aussehen in den 20er wichtiger ist, als wenn man älter ist, da dort andere Faktoren eine Rolle spielen.
Ich bin da wahrscheinlich auch leider sehr naiv und sturrköpfig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151869 ist eine Antwort auf Beitrag #151868] :: Sa, 10.10.20 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du FIN jetzt anfängst, würde ich empfehlen das 1 Jahr zu nehmen, dann ist die Lage stabilisiert und eventuell sogar etwas neuwuchs.
Erst dann würde ich eine HT empfehlen, glaube 1 Jahr kannst du warten und dich in der Zeit weiter zu den Kliniken informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #151892 ist eine Antwort auf Beitrag #151809] :: So, 11.10.20 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, werde mir dann wohl mal Fin zu legen.

Wie schlimm sieht es auf meinem Oberkopf aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 Jahre alt - Überlege eine HT zu machen [Beitrag #152036 ist eine Antwort auf Beitrag #151892] :: Mi, 21.10.20 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Man erkennt halt die Ausdünnung und du bist erst 24. Unter diesen Voraussetzungen bin ich auch der Meinung dass Fin notwendig ist wenn du eine HT machen willst.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um eure Meinungen - 33 Jahre - HT bei GHE
Nächstes Thema: User Vorstellung für HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***