Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke
(Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #153079] :: Mi, 16.12.20 21:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, im Folgenden möchte ich kurz den Ablauf vor, während und nach meiner HT in Istanbul bei der Serkan Aygin-Klinik schildern. Auf die Klinik bin ich durch viel Recherche im Internet und auf YouTube aufmerksam geworden. Da ich bereits eine HT vor 2 Jahren bei einem „schwarzen Schaf“ hatte, deren Ergebnis nicht so war wie vorgestellt war mir eine gute Reputation und gute Ergebnisse sehr wichtig. Ich habe trotz der Corona-Thematik kurzfristig Anfang Dezember einenTermin erhalten. Die Kommunikation lief fast ausschliesslich über WhatsApp-jederzeit. Beim Hinflug in die Türkei gab es nichts besonderes zu beachten. Ich wurde vom Flughafen wie bei jedem weiteren Termin auch durch ein Shuttle abgeholt und direkt in die Klinik gefahren-inkl.Corona-Schnelltest. Dort wurde nach etwas Warten meine Haarlinie durch Herrn Dr.Aygin eingezeichnet und festgelegt, welche Spenderbereiche in Anspruch genommen werden. Anschliessend ging es dann schon ins Hotel. Am Abend habe ich dann den Zeitpunkt meiner OP erfahren-am Tag drauf gegen Mittag. Am Tag der OP wurde die Haarlinie nochmal eingezeichnet, genau festgelegt wo wieviele Grafts entnommen
und eingepflanzt werden sollen und dann ging es schon zum „Friseur“ und zu allen weiteren Schritten-Sedierung, Anästhesie, Entnahme Grafts, Implant-insgesamt 7 Stunden. Mir wurden insgesamt 2.500 Grafts aus Bart und Brust entnommen und ca 1.500 aus Hinterkopf. Bei der Brust musste ich schon das eine oder andere Mal auf die Zähne beissen, aber das wird sich denke ich lohnen:)). Zwischendrinnen gab es einen Stärkungssnack- nach der OP ein Abendessen bevor man zum Hotel gefahren wurde. Mir wurden die entsprechenden Medikamente und ein Nackenkissen mitgegeben. Am nächsten Tag konnte ich mich dann schliesslich ausruhen, ehe dann mein Verband gegen Abend entnommen wurde. Nach der Säuberung meiner „Dellen“ von klebenden Änästhesie-Resten ging es zur Laser-Therapie und dann mit einer Lotion, einem Shampoo und hilfreichen Tipps wieder ins Hotel-es war schon vorbei!Smile. Grds. würde ich Stand heute den Schritt genau so wieder bei der Aygin-Klinik machen, da das Paket wirklich rundum alles enthält. Einziges Verbesseungspotenzial ist vielleicht aufgrund der Hochsaison die „Hektik“ bei der Kommunikation. Im Anhang Bilder. Liebe Grüsse Yunus

[Aktualisiert am: Mi, 16 Dezember 2020 22:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #153653 ist eine Antwort auf Beitrag #153079] :: Mi, 13.01.21 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
35 Tage ist es nun her (32 Tage im erklärten Beitrag) seit meiner HT. Schlaf und Alltag seit ca. 2 Wochen wieder normal. Die transplantierten Haare Fallen seit dem Tag 19 bei mir aus, seit 1 Wochen jetzt immer stärker. ca. 60 Prozent der Haare kamen mit kleiner Wurzel raus, der Rest sah aus wie Haarbruch. Ca. 50-60 % der neuen Haare sind schon ausgefallen. Ich bemerke keinen Shock loss in den Spenderbereichen. Bart sieht so aus als wäre nie was gewesen. Ich habe meine Haare seitlich vor 1 Wochen auf 1 mm gekürzt. Bislang läuft alles nach Plan - auch wenn die Haare ja weniger werden. Haarpflege ist bei mir nur das Vitamintabletten-Set von der Klinik. (Zink, Biotin, Eisen etc.). Ansonsten beginne ich in 1-2 Wochen mit Schwarzkümmelöl. PRP ist geplant ab Ende des 2. Monats. Haarwäsche ist inzwischen mit leichtem Einmassieren - aber noch nicht unter dem Duschkopf. Update folgt nach dem 2. Monat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #154777 ist eine Antwort auf Beitrag #153653] :: Mi, 17.02.21 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo... 10 Wochen ist es nun genau her seit meiner HT bei der Dr. Serkan Aygin Klinik.

Der Shock Loss ist soweit vorbei. Es wachsen bereits seit 4-5 Tagen die ersten Stöppel Smile). An den Seiten ist kein Shock Loss bemerkbar. Die alten Haare wachsen langsam nach. Es normalisiert sich alles und ich bin zuversichtlich, dass die nächsten Monate super werden.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen und werde daher alle 2 Wochen updaten.

Meine Therapie ist nach wie vor lediglich ab und zu das Haarserum der Klinik sowie täglich 2x die Vitamintabletten. Aufs (Shisha-)Rauchen verzichte ich seit der HT gänzlich und erhoffe mir dadurch einen zusätzlichen Effekt.

Bart hat minimal Pickel. Brust als Entnahmebereich ist bereits verheilt. Die Rötungen sind auch größtenteils weg - lokal noch etwas vorhanden.

PRP ist angesetzt für in 2 Wochen das erste Mal.

Update folgt in 2 Wochen. Anbei die Bilder

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #154779 ist eine Antwort auf Beitrag #153079] :: Mi, 17.02.21 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yuninho09,

danke für deinen Bericht, kann ich Erfahren wie alt du bist?
LG




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #154780 ist eine Antwort auf Beitrag #154779] :: Mi, 17.02.21 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 32.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #155576 ist eine Antwort auf Beitrag #154780] :: Mo, 22.03.21 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo… Update nach 3,5 Monaten.

Ich merke einige Stoppel in den Haaren,
das Haarbild hat sich allerdings noch nicht wesentlich verbessert bisher im Vergleich zu vor der OP.
Insbesondere vom Oberkopf (1.600 Grafts) erwarte ich mir noch einen Schub in den nächsten Wochen.
In dieser Phase ist nur noch eines gefragt: Geduld, Geduld, Geduld Smile.

Haare stehen teilweise sehr aufrecht und lassen sich nur schwer "bändigen". Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich hatte am Wochenende meine 2. PRP-Sitzung und benutze nach wie vor die Vitamintabletten der Klinik.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #155601 ist eine Antwort auf Beitrag #153079] :: Di, 23.03.21 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yunus ,
nach ca. 6 Monaten beginnt neues, dünnes Haar aus den Haarwurzeln zu wachsen. In ungefähr einem Jahr werden die neuen Haare härter und dicker. Diese Phase  ist natürlich individuell, alles Gute  


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #156101 ist eine Antwort auf Beitrag #153079] :: Do, 15.04.21 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: 4 Monate und 1 Woche nun her.
Der "alte" Status wurde erreicht und ca. 10-15% mehr Haare gefühlt auf dem Kopf. Natürlich wäre ich mit dem jetzigen Ergebnis nicht zufrieden, aber Geduld ist leider angebracht Smile. Ich spüre viele kleine Stoppel, jedoch nicht unbedingt viele an der vordersten Haarlinie. Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt.
Mal sehn, was so passiert. Der Spenderbereich Hinterkopf ist seit 1,5 Monaten stark verpickelt. Die PRP-Dame meint, dass das schon mitgenommen aussieht in manchen Bereichen. Das wird sich hoffentlich beruhigen.
3. PRP steht nun am Samstag an. Ich nehme Vitamintabletten, MSM.

Mit der Klinik habe ich keinen Kontakt, die Whatsapp-Betreuung ist leider nicht das Wahre. Daher habe ich es gelassen.

Update folgt knapp 2 Wochen.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #156602 ist eine Antwort auf Beitrag #156101] :: Mo, 03.05.21 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 4 Monaten und 3 Wochen.

Es hat sich nicht viel getan in den 2 Wochen. Minimale Verdichtung. 3. PRP war am 20.04. - 4. und vorerst letzte folgt dann Ende Mai. Vitamintabletten werden weiterhin eingenommen. Ich bin sehr wahrscheinlich ein slow grower, daher kommt mein Peak noch (hoffentlich).

Update folgt Mitte Mai.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157075 ist eine Antwort auf Beitrag #156602] :: Mi, 02.06.21 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 5 Monaten und 3 Wochen.

Haare werden leicht dichter - aber man kann noch durchsehen.
Ich habe das Gefühl, dass die rechte Seite der Haarlinien nicht so dicht ist wie die linke. Es kommen immer noch viele Stoppel raus.
Bislang ist das allerdings noch nicht das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte. Aber es ist ja noch Zeit - mal abwarten.

PRP Therapien hatte ich 3, ich nehme Vitamintabletten (Biotin, Zink, Zelen) ein.

Nächstes Update folgt bald.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157586 ist eine Antwort auf Beitrag #157075] :: Do, 15.07.21 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 7 Monaten und 1 Woche

Haare werden dichter, allerdings in der Sicht von oben nicht wirklich. Ich vermute, dass man im Endergebnis trotzdem noch durchsehen kann.
Biotintabletten, Zink und Selen wird nach wie vor eingenommen.
4 PRPn hinter mir. Ich bin eindeutig ein slow grower, da ich immer noch einige Stöppel auf dem Kopf habe.
Vor allem die Body Hairs kommen teilweise jetzt erst.

Stand jetzt ist die Anwuchsrate nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, zumal ich an der Haarlinie bereits eine OP hatte.
Aber wie gesagt, es passiert ja noch was auf dem Kopf.

Update folgt in 2 Wochen. Auf den Bildern der Stand von vor 2 Wochen und jetzt.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157901 ist eine Antwort auf Beitrag #157586] :: Fr, 13.08.21 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 8 Monaten:

Ich spüre immer noch Stoppel, vor allem am Oberkopf. Allerdings tut sich am Gesamtbild gefühlt nicht mehr viel.
Leider kann man nach 8 Monaten immer noch von vorne durchsehen - das war nicht das, was ich mich vorgestellt hatte, zumal ich vorher schon eine HT direkt an der Haarlinie hatte, die leider immer noch überwiegend undicht ist.

Die Spenderbereiche sind alle komplett verheilt seit Monaten. Ich spüre da keine Überstrapazierung und keinen Hair Loss.

Ich nehme nach wie vor die gleichen Tabletten (Biotin, Zink, Selen) und MGM. Nächste PRP steht erst im Oktober an.

Es muss höchstwahrscheinlich noch eine HT her (hatte ich eigentlich nur für Tonsur und Rest Oberkopf geplant). Ich möchte das Jahr noch abwarten, bis ich ein Fazit ziehen kann. Da es viel BHT sind, kann es sein dass da verspätet noch was kommt.

LG
Yunus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157902 ist eine Antwort auf Beitrag #157901] :: Fr, 13.08.21 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh, ich weiß nicht recht.

Bei deinem Status (NW Grad und Haarstruktur) kann das IMO nicht wirklich dicht werden. Außerdem ist aus meiner Sicht die Haarlinie zu aggresiv gewählt für den Status. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Auch mit BHT aufzufüllen hilft hier nur begrenzt, weil der Anwuchst typischerweise nicht optimal ist und die Abdeckung typischerweise niedrig (meist dünne singles).

IMO ist das einer der kritischsten Punkte der günstigeren Kliniken: Schlechte Langzeitplanung. Am Ende ist eine HT Mathematik und man kann relativ gut ausrechnen ob man eine Chance hat das gewünschte Ergebnis zu erreichen oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157903 ist eine Antwort auf Beitrag #157902] :: Fr, 13.08.21 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine BHs sind überdurchschnittlich dick und noch in Fülle vorhanden. İch habe eine klare Zielsetzung. Mit der entsprechenden Kurzhaarfrisur sehen die Haare auch nicht ganz voll gut aus. Klar erwarte ich nicht, dass ich Haare habe wie mit 18. Aber bei 4.000 Grafts (2.500 Vorderseite) mit einer vorherigen HT kann man zumindest erwarten, dass man nicht so durchsehen kann.

Zumal ich genug Beispiele im Umkreis mit einem ähnlichen Haarstatus und Struktur habe, bei denen es deutlich dichter wurde.

Es ist immer eine Sache, was man sich vornimmt. Ich werde halt noch mind. 1 HT brauchen, wenn nicht sogar 2 um zufrieden zu sein. Im Nachhinein war die Klinikwahl nicht richtig, Stand heute



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157905 ist eine Antwort auf Beitrag #157903] :: Fr, 13.08.21 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yuninho09 schrieb am Fr, 13 August 2021 09:41
.... Aber bei 4.000 Grafts (2.500 Vorderseite) mit einer vorherigen HT kann man zumindest erwarten, dass man nicht so durchsehen kann.,,
4000 Grafts ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Es kommt auch darauf an:
- Welchen Durchmesser haben die Haare
- Wie ist der HGI (Haare / Graft)

4000 Grafts können bei einem guten Status die 4-fache (oder noch mehr) Abdeckung erzeugen im Vergleich zu einem schlechteren Status (unabhängig vom Anwuchs). Und in deinem Fall kann (!) der Anwuchs gar nicht optimal sein (da der Donor sehr schwach ist).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157906 ist eine Antwort auf Beitrag #157905] :: Fr, 13.08.21 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kannst du anhand von 2 Bildern von der Ferne so diagnostizieren?😃 Auch wenn - muss das ein HT- Arzt vorher nicht auch sagen?

Hast Du meine BHTs gesehen? Die sieht man sogar nach dem Rasieren noch dick und deutlich.

Wie gesagt, ich habe sogar Fälle in der engsten Familie, da ist das besser gelaufen.

Ich will hier aber auch gar nicht diskutieren - Danke für deine Meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157907 ist eine Antwort auf Beitrag #157906] :: Fr, 13.08.21 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yuninho09 schrieb am Fr, 13 August 2021 10:26
Auch wenn - muss das ein HT- Arzt vorher nicht auch sagen?
Genau das (!) ist doch mein Hauptkritikpunkt. Viele Kliniken klären die Patienten nicht richtig auf, welches Ergebnis zu erwarten ist und wählen dazu eine viel zu aggressive Haarlinie.

Ich kenne keinen (!) Fall im Internet in dem mit überwiegend BHT ein dichtes Ergebnis erzielt werden konnte. BHT sind meistens Singles. FUE aus dem (Kopf-)Donor erzielt oft einen HGI von 2.3-2.5. Also 2.5 mal so viele Haare bei gleicher Graftzahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157908 ist eine Antwort auf Beitrag #157907] :: Fr, 13.08.21 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gebe ich dir ja Recht, aber nur weil du im İnternet mit BHT (gibt es eh nicht viele Erfahrungen) nichts gesehen hast, kannst du keine pauschale Aussage treffen. Wie gesagt ich habe einen Verwandten 1. Grades bei dem das geklappt hat. Gleiche Voraussetzungen. Er war in der gleichen Preisklasse unterwegs, aber andre Klinik. İch hab ja genug Spenderareal Für 1-2, muss da halt durch

Überlass das lieber einem richtigen Arzt so “Fachmeinungen”


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157909 ist eine Antwort auf Beitrag #157908] :: Fr, 13.08.21 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yuninho09 schrieb am Fr, 13 August 2021 16:14


Überlass das lieber einem richtigen Arzt so “Fachmeinungen”
Ich wünsche dir viel Glück und einen Arzt der dir eine ehrliche "Fachmeinung" gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #157910 ist eine Antwort auf Beitrag #157909] :: Fr, 13.08.21 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, den werde ich suchen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #158324 ist eine Antwort auf Beitrag #153079] :: Fr, 17.09.21 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Juninho,
gibt es bei der ein Update? ist es ein bisschen besser geworden?
wo war dein Bekannter, bei dem es besser geworden ist mit BHT?

Danke dir und viel Erfolg noch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Dr. Aygin - meine Eindrücke [Beitrag #160675 ist eine Antwort auf Beitrag #157909] :: Fr, 11.02.22 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie sieht es bei dir jetzt aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Erfahrungen bei der Dr. Serkan Aygin Klinik
Nächstes Thema: Meine Erfahrungen HT bei Dr. Aygin (Tonsur und Haarausfall seit 5 Jahren)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()