Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154494] :: Sa, 06.02.21 00:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Gemeinde

Ich bin 39 Jahre alt und habe 2012 meine erste HT in Schaffhausen bei Muresanu (damals Hattingen Hair) machen lassen.
Es wurden ca. 5K Grafts verpflanzt, sprich eine Mega Session.
Schon 2016 merkte ich das ich wieder verpflanzte Haare verlor.
Ca. 2018 wurden noch einmal ca. knapp 2K Grafts im Donor Bereich, in die Geheimratsecken und an den Flanken gesetzt, zudem wurde die Narbe etwas korrigiert.

Mittlerweile sind mir gefühlt alle von 2018 verpflanzten Haare ausgegangen, auch habe ich das Gefühl das im Bereich Donor, Geheimratsecken und Flanken extrem viele ausgefallen sind.
Ich habe seid der ersten 2012 OP permanent Minox einmal täglich benutzt.

Nun frage ich mich ob ich vielleicht Minox nicht vertrage?

Gibt es bekannte fälle das verpflanze Haare wieder ausfallen?
An den Seiten (Spenderzone) habe ich nämlich nicht das Gefühl das sie weniger/Dünner werden, sind genau so Dicht wie 2012.

So etwas einmal zu erleben ist mieß, zu sehen das aber die transplantierten Haare, welche angeblich ewig halten sollen wieder ausfallen ist eine Katastrophe, vom rausgeschmissenen Geld ganz zu schweigen 😥

Bin extrem frustriert 8(

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154495 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Sa, 06.02.21 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine wirklich mehr als ärgerliche Angelegenheit.

Was ist Dr. Muresanus Statement zu dem HA?
Hast du vorher/nachher Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154499 ist eine Antwort auf Beitrag #154495] :: Sa, 06.02.21 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesunde Haare, welche korrekt aus deinem Donor entnommen und transplantiert wurden, sollten eigentlich nicht ausfallen.

Wenn nicht der ganze Folikell entnommen wurde (glaube samt Erbinformation), kann es sein, dass er nach 1-2 Jahren aufhört zu wachsen. Zumindest ist das meine Information nach aktuellem Stand.

Bilder und Statement von Hattingen wäre schon wichtig. Weil wenn dein Donor okay, kann das eig. nicht sein.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154508 ist eine Antwort auf Beitrag #154499] :: Sa, 06.02.21 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen muss doch gute Bilder liefern, so dass man den Status von vor der ersten OP bis heute gut nachverfolgen kann.

Es gibt öfter diese Beschwerden aber so gut wie nie brauchbare Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154511 ist eine Antwort auf Beitrag #154508] :: Sa, 06.02.21 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum fragst du nicht bei Muresanu nach? er ist ein guter Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154516 ist eine Antwort auf Beitrag #154511] :: Sa, 06.02.21 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Ohne Beleg per Fotos sinnvoll.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154579 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Di, 09.02.21 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese so etwas in Foren immer wieder und habe es selbst persönlich erlebt

Mein Fazit:
Die Behauptung, dass transplantierte Haare ewig weiterwachsen/immun gegen Haarausfall sind, sind so ziemlich der größte Bullshit den alle in der Industrie verzapfen! Man sieht es auch an unzähligen Leuten die in die Türkei gingen, die ersten Jahre sah die HT okay aus und iwann würde es immer und immer dünner

Sogar in Feridunis Behandlungsvertag steht, dass es keine Garantie für die transplantierten Haare gibt. Dort wird eine Zeit von 5-10 Jahren angegeben sofern ich mich richtig erinnere.

Deswegen sind Medikamente nun mal oft Pflicht,
helfen aber auch nicht immer wie in dem Beispiel. Minox wird dir wahrscheinlich eher geholfen haben, anstatt es zu verursachen

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich hab eine Theorie aufgeschnappt das der Oberkopf und Haarlinie DHT 1 und Safezone nur DHT 2 enthalten. Einige Haare sind nur gegen eine der beiden Immun, sprich transplantierte Haare erleiden iwann das gleiche Schicksal wie alle die anderen nativen Haare an der selben Stelle.

Ich persönlich kenne eine einzige Person die über 10 Jahre den gleichen Haarstatus ohne Medis nach einer Transplantation hat. Welche bei denen es innerhalb der ersten 5 Jahre bergab ging ohne Medis mindestens 10

An deiner Stelle würde ich topisches Finasterid oder Dutasterid ausprobieren

[Aktualisiert am: Di, 09 Februar 2021 13:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154581 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Di, 09.02.21 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einer der wenigen ehrlichen Statements von einem Arzt zu dem Thema unter 1.

https://donovanmedical.com/hair-blog/ht-myths


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154587 ist eine Antwort auf Beitrag #154579] :: Di, 09.02.21 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Di, 09 Februar 2021 13:39
Ich lese so etwas in Foren immer wieder und habe es selbst persönlich erlebt

Mein Fazit:
Die Behauptung, dass transplantierte Haare ewig weiterwachsen/immun gegen Haarausfall sind, sind so ziemlich der größte Bullshit den alle in der Industrie verzapfen! Man sieht es auch an unzähligen Leuten die in die Türkei gingen, die ersten Jahre sah die HT okay aus und iwann würde es immer und immer dünner

Sogar in Feridunis Behandlungsvertag steht, dass es keine Garantie für die transplantierten Haare gibt. Dort wird eine Zeit von 5-10 Jahren angegeben sofern ich mich richtig erinnere.

Deswegen sind Medikamente nun mal oft Pflicht,
helfen aber auch nicht immer wie in dem Beispiel. Minox wird dir wahrscheinlich eher geholfen haben, anstatt es zu verursachen

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich hab eine Theorie aufgeschnappt das der Oberkopf und Haarlinie DHT 1 und Safezone nur DHT 2 enthalten. Einige Haare sind nur gegen eine der beiden Immun, sprich transplantierte Haare erleiden iwann das gleiche Schicksal wie alle die anderen nativen Haare an der selben Stelle.

Ich persönlich kenne eine einzige Person die über 10 Jahre den gleichen Haarstatus ohne Medis nach einer Transplantation hat. Welche bei denen es innerhalb der ersten 5 Jahre bergab ging ohne Medis mindestens 10

An deiner Stelle würde ich topisches Finasterid oder Dutasterid ausprobieren
Was ist dieses tropische Finasterid genau? Ich hab bis vor meiner HT Fin in Tablettenform genommen, worin besteht der Unterschied?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154588 ist eine Antwort auf Beitrag #154516] :: Di, 09.02.21 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir für deinen Bericht.

Ich habe wie oben beschrieben, auch das Gefühl das einfach die Transplantate dort wieder ausfallen/Lichter werden, wo ich vor der OP schon Probleme hatte.

Sprich, Donor (Landeplatz) Geheimratsecken und die Flanken rechts und links.

Ich hatte ca. zwei Jahre nach der ersten HT Dr. Muresanu darauf angesprochen und er wich mir permanent aus.

Bettelte dann auch öfters nach meinen Pre und Post OP Bildern.

Ich hatte halt nur die Vermutung das es eventuell doch an Minox liegen könnte, eventuell ein Unverträglichkeit!?

Wie sieht das mit den Fin Topisch aus?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154590 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Di, 09.02.21 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst um deine OP Bilder betteln? Direkt Frist setzen und sonst zum Anwalt

Morr F 5% ist Fin mit Minox. Alternativ Rezept holen und Online bei Farmacia Parati in Italen bestellen

Wenn Fin in Tablettenform bereits genommen wird braucht es kein Topisches Fin.
Man könnte testweise Dutasteride topisch bei Farmacia Parati bestellen gegen Rezept (30ml für ca 55 Euro+ Versand). Das hemmt beide Arten von DHT

Aber wenn unter FIN und Minox die Haare dünner werden dann hat man eigtl die schweren Geschütze schon aufgefahren. Neben Duta topisch würde ich, sofern ich genug Geld hätte, Bimatoprost 0.03% und PRP ergänzen

[Aktualisiert am: Di, 09 Februar 2021 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154591 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Di, 09.02.21 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube nicht an deine Minox-These ... .
Das ist nicht ungewöhnlich und kann auch einfach pech sein.
In dem angehängten Fall hätten einige vlt. auch noch mit 30J. gesagt max FUT geht klar. Was wäre davon 20 Jahre später übrig geblieben ohne FIN? Der Donor ist idr. resistenter als der Oberkopf. Aber nicht immun...


  • Anhang: AGA.jpg
    (Größe: 121.22KB, 292 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154592 ist eine Antwort auf Beitrag #154591] :: Di, 09.02.21 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich aber auch mehr als logisch, dass die transplantierte Haare zum Teil auch ausfallen. Der Donor dünnt ja auch bei den meisten dauerhaft aus, eben teils seeeehr langsam oder schneller.

Fin müsste transplantierte Haare aber gut schützen, weil Fin eh etwas besser die Haare hinten schützt. Da es type 2 blockt.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154594 ist eine Antwort auf Beitrag #154592] :: Mi, 10.02.21 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So siehts leider aus.
Wenn du am Ende Richtung NW6 gehst, fallen die Haare natürlich vorne auch wieder aus.
Deswegen eine HT immer in Kombination mit Fin oder Dut.

Welchen Haarstatus hat dein Vater denn ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154596 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Mi, 10.02.21 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pancakes,

tut mir leid, sowas etwas hören zu müssen Sad
Ich würde mich gerne der Frage anschließen, ob du einmal vorher/nachher Bilder hier posten könntest! Wäre sehr interessant. LG Gardeur


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154604 ist eine Antwort auf Beitrag #154499] :: Mi, 10.02.21 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GainSane schrieb am Sa, 06 Februar 2021 12:05
Gesunde Haare, welche korrekt aus deinem Donor entnommen und transplantiert wurden, sollten eigentlich nicht ausfallen.

Das ist totaler Bullshit. Wir alle wissen dass der Donor ebenso betroffen ist von AGA. Beim einen mehr - beim anderen weniger. In der Folge bedeutet das, dass auch transplantierte Haare ausfallen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154605 ist eine Antwort auf Beitrag #154588] :: Mi, 10.02.21 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pancakes schrieb am Di, 09 Februar 2021 19:45


Ich habe wie oben beschrieben, auch das Gefühl das einfach die Transplantate dort wieder ausfallen/Lichter werden, wo ich vor der OP schon Probleme hatte.

Ich hatte ca. zwei Jahre nach der ersten HT Dr. Muresanu darauf angesprochen und er wich mir permanent aus.

Bettelte dann auch öfters nach meinen Pre und Post OP Bildern.


Lg
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Man möge sich vorstellen wie die Kommentare hier ausfallen würden, wenn deine genannten Erfahrungen von einer Behandlung in einer türkischen Billigklinik resultiert wären!!!

Ich hoffe dass du eine Möglichkeit findest die verlorenen Haare mit Hilfe von Fin wieder herzustellen.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2021 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154606 ist eine Antwort auf Beitrag #154604] :: Mi, 10.02.21 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raketenkonstrukteur schrieb am Mi, 10 Februar 2021 17:11
GainSane schrieb am Sa, 06 Februar 2021 12:05
Gesunde Haare, welche korrekt aus deinem Donor entnommen und transplantiert wurden, sollten eigentlich nicht ausfallen.
Das ist totaler Bullshit. Wir alle wissen dass der Donor ebenso betroffen ist von AGA. Beim einen mehr - beim anderen weniger. In der Folge bedeutet das, dass auch transplantierte Haare ausfallen können.
Das war rein auf das mechanische Vorgehen bezogen! Und nach einem Jahr sollte die Aga die transplantierten Donorhaare nicht befallen haben, ergo nicht der Hauptgrund für sowas sein.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154610 ist eine Antwort auf Beitrag #154606] :: Mi, 10.02.21 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei falscher Entnahme wachsen die Grafts aber gar nicht erst an denke ich mal.
Warum sollte das dann erst Jahre später passieren ?
Für mich ganz normale AGA, wo der User eben Richtung sehr hohen NW Grad geht.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154614 ist eine Antwort auf Beitrag #154605] :: Mi, 10.02.21 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raketenkonstrukteur schrieb am Mi, 10 Februar 2021 17:16
pancakes schrieb am Di, 09 Februar 2021 19:45


Ich habe wie oben beschrieben, auch das Gefühl das einfach die Transplantate dort wieder ausfallen/Lichter werden, wo ich vor der OP schon Probleme hatte.

Ich hatte ca. zwei Jahre nach der ersten HT Dr. Muresanu darauf angesprochen und er wich mir permanent aus.

Bettelte dann auch öfters nach meinen Pre und Post OP Bildern.


Lg
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Man möge sich vorstellen wie die Kommentare hier ausfallen würden, wenn deine genannten Erfahrungen von einer Behandlung in einer türkischen Billigklinik resultiert wären!!!

Ich hoffe dass du eine Möglichkeit findest die verlorenen Haare mit Hilfe von Fin wieder herzustellen.
Bei einer Billigklinik gibt es garkeine OP Bilder Mad
Egal wo man operiert wird, das die transplantieren Haare immun gegen Haarausfall sind, ist der größte Bullshit der gesamten Industrie

Schon alleine wieviele Leute in den Heydecke Videos sitzen die eine HT hinter sich haben und später Kacke aussheen sagt einfach alles. Auch dieser Bartman

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2021 22:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154618 ist eine Antwort auf Beitrag #154610] :: Do, 11.02.21 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mi, 10 Februar 2021 21:59
Bei falscher Entnahme wachsen die Grafts aber gar nicht erst an denke ich mal.
Warum sollte das dann erst Jahre später passieren ?
Für mich ganz normale AGA, wo der User eben Richtung sehr hohen NW Grad geht.
Es gibt auch de Fall, wo das Haar nur einen Zyklus wächst und dann nicht mehr. Nämlich wenn nicht der ganze Folikell sauber entnommen wird. Kanns grad medizinisch nicht genau erklären hat mir Feriduni aber erzählt. Das wusste ich zb vorher nicht.

Aber klar, wahrscheinlicher ist Aga im Donor/transplantate





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154620 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Do, 11.02.21 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre auch möglich, halte ich bei Muresanu für seeeeeehr unwahrscheinlich.

Aga im Donor halte ich für wahrscheinlicher

[Aktualisiert am: Do, 11 Februar 2021 09:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154628 ist eine Antwort auf Beitrag #154590] :: Do, 11.02.21 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Di, 09 Februar 2021 22:14
Du musst um deine OP Bilder betteln? Direkt Frist setzen und sonst zum Anwalt

Morr F 5% ist Fin mit Minox. Alternativ Rezept holen und Online bei Farmacia Parati in Italen bestellen

Wenn Fin in Tablettenform bereits genommen wird braucht es kein Topisches Fin.
Man könnte testweise Dutasteride topisch bei Farmacia Parati bestellen gegen Rezept (30ml für ca 55 Euro+ Versand). Das hemmt beide Arten von DHT

Aber wenn unter FIN und Minox die Haare dünner werden dann hat man eigtl die schweren Geschütze schon aufgefahren. Neben Duta topisch würde ich, sofern ich genug Geld hätte, Bimatoprost 0.03% und PRP ergänzen
Leider, ich habe damals des öfteren nach den Bildern gefragt, man muss ja so oder so bei Muresanu ziemlich lange auf Rückantwort warten!

Hättest du mir für dieses Morr 5% einen direkten Link?
Habe bei dem Italienischen Farmacia Parati auf die schnelle nichts gefunden, verstehe da leider nichts auf der HP Laughing

Ist das in DE nicht zulässig, oder warum findet man da kaum etwas im Internet.
Habe etwas aus Indien etc. gefunden Rolling Eyes

Besteht bei dem Zeug die Chance das ausgefallenen Transplantierte Haare wieder nachwachsen?

Wie seht es mit Nebenwirkungen aus?
Habe damals bewusst mich gegen direkte orale einnahme in Tablettenform von FIN entschieden.

Aber ja, alles in allem ist es echt der blanke Horror, wenn man zwei HT´s hinter sich hat und jedes mal sieht wie die Haare wieder ausgehen Sad

Habe aktuell wenig zeit, versuche demnächst selbstgemachte Bilder zu suchen und zu posten.


Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154629 ist eine Antwort auf Beitrag #154628] :: Do, 11.02.21 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht was Muresanu da macht, er muss doch was dazu sagen. Dein Fall ist keine Lapalie.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154635 ist eine Antwort auf Beitrag #154629] :: Do, 11.02.21 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst doch ein Bild davor haben danach alle mal.
Also zeig die Rübe




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154645 ist eine Antwort auf Beitrag #154629] :: Do, 11.02.21 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht was Muresanu da macht, er muss doch was dazu sagen. Dein Fall ist keine Lapalie.
Er kann ihm auch nur sagen, dass die AGA weitergeht und er Finasterid hätte nehmen sollen.

Bin mir auch sicher, dass er das im Vorgespräch gemacht hat Razz




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #154958 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Mi, 24.02.21 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mittlerweile eine Antwort von deinem Arzt erhalten?

Wenn Aga am Donor der Grund für den Ausfall wäre müsste man doch auch im Spenderbereich eine deutliche Verschlechterung wahrnehmen können - oder?

Ging der Ausfall schleichend oder innerhalb von ein paar Wochen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #155686 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Sa, 27.03.21 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüße dich,

Minoxidil ist es zu (großer) Wahrscheinlichkeit nicht, es wird auch nicht irgendwas mit Färben oder sonst was zu tun haben.

Der Nummer 1 Faktor wieso manchen Patienten die Haare wieder ausfallen nach einigen Jahren einer Ht :

1. Haare sind aus dm DHT sensitiven Bereich (der Bereich kann nicht 100% sicher bei jedem gewählt werden)
Manche Kliniken gehen 100% safe und nehmen echt nur Haare vom echt "Super Safen Donor".

Hast natürlich weniger Haare dann zur Verfügung. Manche Kliniken machen aber knallharten M***, hab selbst bei "Top" Leuten krass hohe Entnahmen gesehen.
Hoch = Hoch im Donor, bedeutet die Haare sind 5 Alpha Reduktase / DHT sensitive,

Zu beachten sollte man Vater von Mama und Papa, und halt Vater von sich selber. Wenn da einer in die obersten Norwood Stufen kam natural (ohne Steroid Konsum etc) dann sieht es düster aus für dich. Sprich die Männer die echt nur noch ganz hinten und an den Seiten Haare haben.


2. Einnahme von DHT Blockern wie Dutasteride und Finasteride + eventuelle Haarwuchsmittel wie Minoxidil

Problem ist hier Leute die nicht konstant oder gar kein DHT Blocker nehmen, Wir reden hier von einer Tablette oder einen teil einer Tablette jeden EINZELNEN Tag in deinem restlichen, gesamten Leben.
Das ist ultra Hardcore für viele, da muss man seine Haare schon wirklich wollen um das durchzuziehen.

Mein Lieblings Doc aus Spanien ist bei den Beratungsgesprächen so ernst, dass er die auch gerne abbricht wenn er hört dass keine Finasteride Einnahme erfolgen wird / geplant ist.

Die HT erfolgt nur wenn der Patient seit mindestens 6-12 Monaten auf Fin ist.

Ps: Habe mal mit einem Doc aus Belgien geredet und der meinte das selbst wenn er wirklich 100% sichere Haare von ganz am Rand und unten Hinterkopf nimmt, kann oder wird es miniaturisation geben. Das hat nicht zwangsläufig mit dem DHT Gehalt zu tun das durch den "Blood Supply" im Scalp an den Graft gelangt sonderm am "Gewebe Tissue" selber.

Interessante Nummer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #155687 ist eine Antwort auf Beitrag #154494] :: Sa, 27.03.21 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sean991 sad but true.
Aus der "Super Safe Zone" kann man das maximale Potential mit FUT herausholen.
wobei Dr. Lorenzo (falls du ihn meinst) auch Microdosing nicht abgeneigt ist.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen aus, Minox schuld? [Beitrag #155698 ist eine Antwort auf Beitrag #155686] :: Sa, 27.03.21 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sean991 schrieb am Sa, 27 März 2021 10:46
Grüße dich,

Minoxidil ist es zu (großer) Wahrscheinlichkeit nicht, es wird auch nicht irgendwas mit Färben oder sonst was zu tun haben.

Der Nummer 1 Faktor wieso manchen Patienten die Haare wieder ausfallen nach einigen Jahren einer Ht :

1. Haare sind aus dm DHT sensitiven Bereich (der Bereich kann nicht 100% sicher bei jedem gewählt werden)
Manche Kliniken gehen 100% safe und nehmen echt nur Haare vom echt "Super Safen Donor".

Hast natürlich weniger Haare dann zur Verfügung. Manche Kliniken machen aber knallharten M***, hab selbst bei "Top" Leuten krass hohe Entnahmen gesehen.
Hoch = Hoch im Donor, bedeutet die Haare sind 5 Alpha Reduktase / DHT sensitive,

Zu beachten sollte man Vater von Mama und Papa, und halt Vater von sich selber. Wenn da einer in die obersten Norwood Stufen kam natural (ohne Steroid Konsum etc) dann sieht es düster aus für dich. Sprich die Männer die echt nur noch ganz hinten und an den Seiten Haare haben.


2. Einnahme von DHT Blockern wie Dutasteride und Finasteride + eventuelle Haarwuchsmittel wie Minoxidil

Problem ist hier Leute die nicht konstant oder gar kein DHT Blocker nehmen, Wir reden hier von einer Tablette oder einen teil einer Tablette jeden EINZELNEN Tag in deinem restlichen, gesamten Leben.
Das ist ultra Hardcore für viele, da muss man seine Haare schon wirklich wollen um das durchzuziehen.

Mein Lieblings Doc aus Spanien ist bei den Beratungsgesprächen so ernst, dass er die auch gerne abbricht wenn er hört dass keine Finasteride Einnahme erfolgen wird / geplant ist.

Die HT erfolgt nur wenn der Patient seit mindestens 6-12 Monaten auf Fin ist.

Ps: Habe mal mit einem Doc aus Belgien geredet und der meinte das selbst wenn er wirklich 100% sichere Haare von ganz am Rand und unten Hinterkopf nimmt, kann oder wird es miniaturisation geben. Das hat nicht zwangsläufig mit dem DHT Gehalt zu tun das durch den "Blood Supply" im Scalp an den Graft gelangt sonderm am "Gewebe Tissue" selber.

Interessante Nummer.
1.Wenn da einer einen hohen NW Grad hat, sieht es auch nicht direkt düster aus.Verwandschaft ist auch breiter zu sehen, da zählem schon noch Mutter und Onkels dazu.

2.Wenn dein Doc grundsätzlech Patienten abweist die kein Fin nehmen, halte ich das auch für falsch.Bei einem non-Fin Patient können durchaus die Risiken insgesamt geringer sein als bei einem jüngeren Patient der Fin nimmt.

[Aktualisiert am: Sa, 27 März 2021 16:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT im Hochsommer - User gefragt die das gemacht haben
Nächstes Thema: Wurzeln , Haare noch von der op ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***