Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Der richtige Arzt für die richtige HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155065] :: Mo, 01.03.21 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüße euch!

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Arzt für meine HT.
Bisher habe ich noch nichts machen, jedoch soll es jetzt soweit sein.

Ich bin 33 und nehme seit knapp 1 Monat wieder Minox.
Mein Bruder hatte mal Finasterid genommen, aber starke Nebenwirkungen gehabt, weshalb ich von dem Zeug (leider) die Finger lassen will.
Vater und Mutter haben volles und dickes Haar bis ins Alter. Ich komme wohl eher nach einem der Großväter, bei denen die Haare bei einem NW6 und beim anderen 3V waren.

Wo die HT stattfinden soll, ist mir relativ egal.
Mein Budget hatte ich auf etwa 6-7k€ gesetzt. Für so etwas wie eine Garantie (wenn es das gibt) würde ich auch noch etwas mehr zahlen.
Eine Glatze habe ich auch mal ausprobiert, allerdings war das für mich ein absolutes grauen. Weshalb alternativ für mich irgendwann eher ein Toupet infrage käme.
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps und hilfen geben könntet. Herzlichen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155066 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 01.03.21 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man, das siehst doch alles gut aus. Wegen diesen Geheimratsecken würde ich doch jetzt noch keine HT machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155067 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 01.03.21 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was den Donor angeht, ist es aktuell wohl schlecht zu erkennen... Die Frisöre sind halt erst ab heute wieder offen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155068 ist eine Antwort auf Beitrag #155066] :: Mo, 01.03.21 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Mo, 01 März 2021 16:55
Man, das siehst doch alles gut aus. Wegen diesen Geheimratsecken würde ich doch jetzt noch keine HT machen.
Hey!
Das ist lieb und freut mich zu hören. Ich arbeite jedoch öfters vor der Kamera und daher ist es mir schon ein wichtigeres Anliegen. Aber schonmal danke für die Zeit bzw. Die Aufmerksamkeit!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155072 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 01.03.21 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foligain zufällig bei Biovea bestellt? Gibt es keine Probleme mehr mit dem Zoll?

Und was genau verstehst du unter "Garantie"? Schief gehen kann immer etwas. Auch bei den weltweit besten Kliniken gibt es unzufriedene Patienten, die das Gefühl haben ihr Leben wurde völlig zerstört.

Was genau wäre denn dein Ziel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155075 ist eine Antwort auf Beitrag #155072] :: Mo, 01.03.21 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch skeptisch. Aber stell erst mal Bilder von deinem Vertex und mittleren Kopf rein.

[Aktualisiert am: Mo, 01 März 2021 21:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155077 ist eine Antwort auf Beitrag #155072] :: Mo, 01.03.21 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mo, 01 März 2021 20:40
Foligain zufällig bei Biovea bestellt? Gibt es keine Probleme mehr mit dem Zoll?

Und was genau verstehst du unter "Garantie"? Schief gehen kann immer etwas. Auch bei den weltweit besten Kliniken gibt es unzufriedene Patienten, die das Gefühl haben ihr Leben wurde völlig zerstört.

Was genau wäre denn dein Ziel?
Von den Zollproblemen hatte ich gelesen und auf gut Glück trotzdem bestellt. Kam auch ohne Probleme an. Habe extra die Version ohne Alkohol genommen, da ich generell schon mit leichter Schuppenflechte zu tun habe und so etwas das "Austrocknen" verhindern wollte. Meine Frage: Ist die Wirkung bei dem Minox ohne Alkohol schlechter?

Garantie meine ich in etwa gratis neue HT, wenn das Ergebnis nicht wie erwünscht / es in einem gewissen Zeitraum schlechter wird. Dasselbe habe ich auch bei meiner Augenlaser OP gehabt. Wenn die Augen innerhalb von 10 Jahren wieder schlechter werden (> 1 Dioptrien), wird gratis nachgelasert. War für mich es wert etwas mehr zu zahlen. Kann ja gut sein, dass es das bei HT nicht gibt - daher hier als Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155078 ist eine Antwort auf Beitrag #155075] :: Mo, 01.03.21 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 01 März 2021 21:48
Ich bin auch skeptisch. Aber stell erst mal Bilder von deinem Vertex und mittleren Kopf rein.
Das werde ich morgen im Laufe des Tages machen, damit das Licht besser ist.
Wie gesagt, aufgrund von corona sind die Haare noch etwas länger als sonst. Was mir klar auffällt: hinten und an den Seiten sind die Haare dicker.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155080 ist eine Antwort auf Beitrag #155077] :: Di, 02.03.21 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oftmals bieten hochpreisige Kliniken ein kostenloses Touch up wenn das Ergebnis deutlich unterdurchschnittlich ausfällt nach 12 bzw 18 Monaten. Dabei zu beachten ist dass du nicht unendlich viele Hts machen kannst da dein Spender begrenzt ist. In einem solchen Fall wirst du dir deshalb auch überlegen ob du zu der Klinik zurück gehst mit deren Ergebnis du nicht zufrieden warst.

Das wird bestenfalls natürlich nicht passieren.

Bei dem Status würde ich an deiner Stelle vermutlich (noch) keine ht in Angriff nehmen. Du kannst ja aber wie geschrieben noch ein paar Bilder einstellen.


[Aktualisiert am: Di, 02 März 2021 12:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155259 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Di, 09.03.21 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wundert man sich, warum keine Antwort mehr kommt und merkt, dass man scheinbar zu blöd war, die letzte Nachricht abzuschicken.
Hier Bilder, die vielleicht etwas mehr Einblick verhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155260 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Di, 09.03.21 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... Und von der Seite...

[Aktualisiert am: Di, 09 März 2021 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155263 ist eine Antwort auf Beitrag #155260] :: Mi, 10.03.21 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So kann man das Ausmass nicht beurteilen. Stell mal Fotos von gesamten Oberkopf und Hinterkopf rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155280 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Do, 11.03.21 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wunderschönen guten Abend!

Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig verstanden und richtig fotografiert für einen besseren Eindruck.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155281 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Do, 11.03.21 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch diese beiden... Smile
Es ist echt nicht einfach, wenn man die geheimratsecken etc. Nackt fotografiert und sieht, was man sonst immer alles versucht zu verstecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155291 ist eine Antwort auf Beitrag #155281] :: Do, 11.03.21 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Problemzone scheint sich auf die Front zu bergrenzen. Um sicher zu gehen würde ich ein Miniaturisierungsmapping machen lassen, dann weist du wenigstens wie es die nächsten Jahre weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155293 ist eine Antwort auf Beitrag #155291] :: Do, 11.03.21 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do, 11 März 2021 12:20
Deine Problemzone scheint sich auf die Front zu bergrenzen. Um sicher zu gehen würde ich ein Miniaturisierungsmapping machen lassen, dann weist du wenigstens wie es die nächsten Jahre weiter geht.
Ich habe mal Miniaturisierungsmapping gegoogelt und bin auf einer Naturheilkundeseite gelandet. Da bin ich vermutlich falsch. Meinst du ein Trachioscan oder wonach muss ich genau gucken bzw. Wer macht das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155363 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: So, 14.03.21 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
N'abend!

Hätte denn ansonsten jemand einen Ratschlag, an welche Klinik / welchen Arzt ich mich bzgl der HT wenden sollte?

Und wo was Mapping am besten durchzuführen ist?
Herzlichen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155392 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 15.03.21 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Budget HLC in Ankara oder Dr. Ayoub. Wenn es fünfstellig werden darf, ich bin großer Fan von Feriduni. In Brüssel gibt es noch andere gute, aber auch teure Ärzte: Lupanzula, Devroye, Bisanga, Mwamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155393 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 15.03.21 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahoi! Großen Dank für die Empfehlungen. In die Türkei fliegen passt für mich. Bzgl. des Geldes bin ich aktuell noch nicht ganz sicher. Das Budget von 6-7k hatte ich erst einmal gesetzt, da ich für den Fall einer weiteren Transplantation direkt liquide bin.
Wie viele grafts sollte ich aktuell rechnen? Ich dachte an 2000,es darf gerne etwas konservativer und nicht zu aggressiv sein. Auch hier gilt; Ich möchte für den Fall der Fälle gewappnet sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #155416 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Di, 16.03.21 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je nach Höhe der Haarlinie würde ich auch mit mit 2-2.500 Grafts rechnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #156452 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Di, 27.04.21 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hast du schon den passenden Arzt gefunden? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, ob du schon eine Beratung hattest und was dir empfohlen wurde. Wie viele Grafts etc.
Denke mal, es ist auch gut sich mehrere Angebote zu holen und dann zu schauen, was das Richtige für einen ist.

Zu der Frage der Ärzte: Ich habe den Eindruck, dass oft nicht die beworbenen Ärzte selbst operieren, sondern deren Teams. Also das ist ja auch nicht schlecht, je nachdem wie viele OPs sie machen, würden Sie es ja auch gar nicht schaffen. Daher würde ich mich eher nach Kliniken richten.

Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #157381 ist eine Antwort auf Beitrag #155416] :: So, 27.06.21 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Di, 16 März 2021 18:22
Je nach Höhe der Haarlinie würde ich auch mit mit 2-2.500 Grafts rechnen.
Das würde mit meinen Vorstellungen ja übereinstimmen. Danke für die Bestätigung.

Luca87 schrieb am Di, 27 April 2021 11:30
Hallo,

hast du schon den passenden Arzt gefunden? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, ob du schon eine Beratung hattest und was dir empfohlen wurde. Wie viele Grafts etc.
Denke mal, es ist auch gut sich mehrere Angebote zu holen und dann zu schauen, was das Richtige für einen ist.

Zu der Frage der Ärzte: Ich habe den Eindruck, dass oft nicht die beworbenen Ärzte selbst operieren, sondern deren Teams. Also das ist ja auch nicht schlecht, je nachdem wie viele OPs sie machen, würden Sie es ja auch gar nicht schaffen. Daher würde ich mich eher nach Kliniken richten.

Alles Gute für dich!
Ich habe am 15.07. einen Termin in Ratingen und werde mich dort direkt beraten lassen.

Ebenfalls habe ich mich bei HLC gemeldet. Die wollen noch ein paar weitere Bilder haben.


Ich finde die Ergebnisse von Dr. Ayoub top - allerdings sind es noch sehr wenige Beispiele hier im Forum. Und irgendwie verunsichert es mich, dass er so "günstig" ist.
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, HLC oder Ayoub - was wäre eure First Choice, wenn das Ergebnis am Ende alleine zählt und Geld und Aufwand nicht berücksichtig werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #157389 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 28.06.21 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle Ärzte perfekt zu vergleichen ist nicht möglich. Man kann aber schon behaupten das Ayoub und HLC in der selben Liga spielen, deswegen würde ich auf die anderen Argumente schauen. Ich wohne eine Stunde entfernt von Dr.Ayoubs Praxis und es wären 2 Tage Aufwand und nicht wie bei HLC 4 Tage. Das sind eher die Gründe die mich überzeugen, da ich beiden Ärzten das gute Ergebnis zutraue.

Aber ja, sind echt wenige Forumsbeiträge zu Dr.Ayoub. Hoffe auch noch auf mehr, würde einen doch mehr bestärken in seiner Meinung(oder ist es nur hoffnung?Very Happy).

Achja und der Preis steigt jährlich. Im Jahr 2022 wirste unter 6000€ nichts bekommen bei Dr.Ayoub. Denke er wird auch noch weiter steigen, aber ist nur eine vermutung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #157394 ist eine Antwort auf Beitrag #157389] :: Mo, 28.06.21 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst dir bewust sein das HA ein lebenslanger Prozess und da bist du mit deinen nur 33 Jahren immer noch jung bist für eine HT. Minox wird dir auf Dauer nix bringen, Es wird nicht deine letzte HT sein, du must mit weiteren Eingriffen rechnen.Da dein Aussehen auch mt 40, 50, 60 etc nicht egal ist. Nur um dir das mal klar zu machen weil viele hier träumen.

Ansonsten, würde ich an deiner Stelle vor der HT eine Konsultation vorher bei den besten machen (Feriduni, Mwamba etc), ist immer nützlich um zu Beispiel Sachen wie miniaturisierunggsgrad des Resthaar und Donordichte zu vermessen. Und allgemein da du dann besser informiert in die HT gehst.

[Aktualisiert am: Mo, 28 Juni 2021 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der richtige Arzt für die richtige HT [Beitrag #157395 ist eine Antwort auf Beitrag #155065] :: Mo, 28.06.21 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde die Ergebnisse von Dr. Ayoub hier im Forum auch echt überzeugend. Ich frage mich immer warum Feriduni auf so viel Donorkapazität kommt und finde die Ergebnisse im Forum auch echt gut, aber sie rechtfertigen für mich nicht den Preisunterschied. Aber Dr. Ayoub arbeitet auch mit Mikromotor, trotzdem sah der Donor immer gut aus. Letztendlich muss man immer selbst entscheiden und ich habe bis dato noch keine HT gemacht. Aber trotzdem sieht mein Auge nicht den krassen Unterschied zu den Ergebnissen der teuren Top-Ärzten. Vielleicht zählt Herr Dr. Ayoub aber auch in 5 Jahren dazu und verlangt diese Preise!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand mcan Health in der Türkei??
Nächstes Thema: Quick and dirty / Fue Ärzte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***