Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04)
(Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Clinic) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich hatte am vergangenen Samstag meine HT in der Dr. Serkan Aygin Klinik in Istanbul.
Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil ein guter Kollege sich letztes Jahr ebenfalls die Haare hat in derselben Klinik machen lassen und von seinem Ergebnis voll überzeugt ist.

Nach einiger Recherche über Facebook und Instagram habe ich mich schlussendlich für die Dr. Serkan Aygin Klinik entschieden. Der Whatsapp-Kontakt, um mich über alles zu informieren, war unkompliziert und recht schnell. Innerhalb von 1 1/2 Monaten habe ich alles gebucht und fix gemacht.

Bedenken wegen Corona hatte ich schon, aber dadurch, dass ich 1 Woche vorher noch geimpft wurde und immer eine FFP3-Maske getragen habe, sind diese größtenteils verflogen.

Ich bin am Donnerstag (01.04.21) am Flughafen Istanbul Sabiha Gökcen gelandet. Der Transfer zum Hotel war sehr entspannt.
Am nächsten Morgen ging es in die Klinik, wo eine kurze Besprechung mit Dr. Serkan Aygin stattfand. Er hat sich meine Haarsituation angeschaut und die Haarline gezeichnet. Kurz und knapp 1600 Grafts mit der DHI Methode im Tonsurbereich und vorne ein Mix aus FUE & DHI-Methode (2400 Grafts)

Nach halbstündiger Wartezeit wurde noch der Bluttest gemacht und anschließend ging alles recht schnell.

Die OP an sich war unterm Strich schmerzhaft, weil ich im Spenderbereich sehr empfindlich war trotz normaler örtlicher Betäubung. Die Entnahme der Gratfs am Hals war sehr sehr schmerzhaft, obwohl ich Schmerz eigentlich gut aushalten kann.

Viel wichtiger: Das Personal ist sehr routiniert, kompetent und gut gelaunt, weshalb man kontinuierliches Vertrauen in deren Arbeit hatte und ein Gefühl von Sicherheit.

Nach ca. 6 Std war zum Glück alles vorbei, sodass diese "kleine Leidenszeit" verhältnismäßig gering war. Wenn man bedenkt, dass man später volleres Haar hat, ist es das Wert.

Am Tag danach wurde der Verband entnommen, 15 Minuten mit einem speziellen Laser behandelt und das Stirnband angelegt, dass ich bis diesen Montag getragen habe.
der PCR Test wurde am Morgen (9 Uhr) vor der Abreise gemacht und das Ergebnis war bereits am Nachmittag da, sodass einer stressfreien Rückreise nichts im Wege stand.

Am Tag der Abreise haben wir noch Morgens um 6 Uhr schnell etwas gefrühstückt und wurden dann ganz entspannt und zügig zum Flughafen gefahren. Wirklich stressfrei und unkompliziert, obwohl Istanbul an sich als Weltstadt eben sehr hektisch sein kann.

Heute (6 Tage nach OP) geht es mir gut. Ich hatte bis Vorgestern Abend starke Kopfschmerzen, vor allen Dingen im Spenderbereich. Ist aber alles normal nach so einem Eingriff. Wundheilung ist im vollen Gange. Habe noch Juckreiz und oft ein Kribbeln auf dem ganzen Kopf.

Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate!

Anbei ein Foto kurz vorm Eingriff (vorne mit eingezeichneter Haarlinie) + Fotos von Gestern (5 Tage nach OP).


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 1.12MB, 825 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 1.23MB, 648 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 1.29MB, 604 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 1.35MB, 647 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155968 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile paar vorher Bilder wären schick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155969 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles Gute erstmal
mann liest Ja es soll Fließbandarbeit sein waren viele da?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155973 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fließbandarbeit war das nicht. Waren ein paar Leute unterwegs, aber alles sehr professionell. Es gibt sehr viel Personal vorort, die sich gut um einen kümmern. Die einzelnen Schritte vor, während und nach der OP unter dem Personal wirken sehr gut abgestimmt. Man hatte immer den Eindruck, dass der nächste Schritt geplant und routiniert ist.

Anbei mal ein paar Fotos, die ich vorher geschossen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155974 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bist du denn auf alopezie.de gestoßen? Woher und seit wann kennst du das Forum, was hat dich dazu bewegt ein Erfahrungsbericht zu schreiben?
Hast du vor diesen Erfahrungsbericht bis zum Endergebnis (12 Monate +) fortzuführen?

[Aktualisiert am: Fr, 09 April 2021 22:09]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155975 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe hier und auf Facebook wegen eines Bonusprogramms von der Klinik. Wenn man monatlich ein Update postet, bekommt man ein Pflegepaket für die ersten 3 Monate.
Die ersten 12 Monate stelle ich im Monatsrhythmus hier was rein. Würde auch was kritisches schreiben, wenn irgendetwas wäre, oder kommen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155976 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ehrliche Antwort, wurde alopezie.de denn namentlich in diesem Bonusprogramm erwähnt?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #155977 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 09.04.21 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher nicht. Stand nur, dass man 1 Post bei Facebook & 1 in einem Forum posten soll. Als ich dann nachgefragt habe, war ich im Austausch mit einem netten Mitarbeiter, der sich um das vertragliche kümmert bezüglich des Bonusprogramms. Er hat mir mich dann auf dieses Forum hingewiesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156008 ist eine Antwort auf Beitrag #155977] :: So, 11.04.21 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So läuft das heutzutage Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156009 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: So, 11.04.21 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber ich finde es gut, dass der TE es offen anspricht.

Ob dass gegen die Forenregeln ist, oder ob man diese eventuell bei nicht-gefallen anpassen sollte, muss @Mona entscheiden.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156042 ist eine Antwort auf Beitrag #156009] :: Mo, 12.04.21 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 11 April 2021 12:59
Ja, aber ich finde es gut, dass der TE es offen anspricht.

Ob dass gegen die Forenregeln ist, oder ob man diese eventuell bei nicht-gefallen anpassen sollte, muss @Mona entscheiden.

Es verstößt nicht gegen die Forenregeln, hier öffentlich darzulegen, welche Absprachen es zwischen Patient und Anbieter gegeben hat. Ob dies allerdings beiden Beteiligten gefallen mag - das ist wieder eine andere Frage und muss woanders erörtert werden.

Es ist ja bekannt, dass verschiedene Kliniken eine (wie auch immer geartete) Kulanz anbieten, wenn ein Patient bereit ist, Bilder von der Haartransplantation, bzw. vom Verlauf nach der Haartransplantation zur Verfügung zu stellen. Einige der Kliniken nutzen diese Bilddateien, um selber Fallbeschreibungen zu veröffentlichen. Andere ehemalige Patienten erstellen selber Erfahrungsberichte in diesem Forum.

Ob aber jemand von sich aus hier her findet oder vielleicht sogar schon vor der Haartransplantation hier registriert war, um zu recherchieren - oder ob es für die "Falldokumentation" hier bei alopezie.de womöglich irgendwelche Absprachen zwischen Patient und Anbieter gegeben hat, das entzieht sich absolut unserer Kenntnis.

Ich mutmaße, dass der Mitarbeiter der Klinik Aygin dieses Forum namentlich benannt hat, da alopezie.de das größte deutschsprachige Forum zum Thema Haartransplantationen ist, in welchem bereits etliche Patientenfälle dieser Klinik veröffentlicht wurden.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156044 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mo, 12.04.21 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Feedback :+1




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156063 ist eine Antwort auf Beitrag #155973] :: Mo, 12.04.21 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julian.F schrieb am Fr, 09 April 2021 21:33
Fließbandarbeit war das nicht. Waren ein paar Leute unterwegs, aber alles sehr professionell. Es gibt sehr viel Personal vorort, die sich gut um einen kümmern. Die einzelnen Schritte vor, während und nach der OP unter dem Personal wirken sehr gut abgestimmt. Man hatte immer den Eindruck, dass der nächste Schritt geplant und routiniert ist.

Anbei mal ein paar Fotos, die ich vorher geschossen habe.
Schöner Bericht 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #156544 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Sa, 01.05.21 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Bin jetzt 4 Wochen Post OP.
Die ersten 18 Tage waren nervig, wegen des Schlafens auf dem Nackenkissen & der Krustenbildung und das Abfallen der Krusten.

Von Tag zu Tag sind die Wunden allerdings gut abgeheilt. Mittlerweile habe ich fast überall auf dem Kopf wieder Gefühl. Besonders vorne im Transplantationsbereich hatte ich 3 Wochen gar kein Gefühl. Wahrscheinlich aufgrund der Betäubungen.

Mittlerweile ist der Schock-Haarausfall (shockloss) im vollen Gange. Es kommen jedoch schon kleine neue Haare.
Insgesamt sind die Wunden, bis auf vorne, schon gut verheilt.

Ich denke/hoffe, dass in den nächsten Wochen auch im vorderen Bereich die Rötungen zurückgehen und die "verkraterte" Haut sich normalisiert.
Benutze Abends immer das Repair Shampoo und seit ein paar Tagen das Pflegepaket von GF (spezielles Shampoo + Haarserum über Nacht).

Dazu die Tabletten + Haarserum Morgens und Mittags aus dem Pflegepaket von Dr. Serkan Aygin.

Vorgestern war ich das erste Mal wieder beim Barber, um etwas Form in die Haare zu bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157134 ist eine Antwort auf Beitrag #156544] :: Mo, 07.06.21 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch Fotos vom 1 Monat nach der OP. Konnte ich beim letzten Mal nicht hochladen.


  • Anhang: G.jpg
    (Größe: 2.59MB, 348 mal heruntergeladen)
  • Anhang: F.jpg
    (Größe: 3.37MB, 266 mal heruntergeladen)
  • Anhang: E.jpg
    (Größe: 3.18MB, 252 mal heruntergeladen)
  • Anhang: C.jpg
    (Größe: 2.33MB, 263 mal heruntergeladen)
  • Anhang: B.jpg
    (Größe: 2.63MB, 266 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157135 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mo, 07.06.21 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Bin jetzt 8 Wochen Post OP.
Bisher läuft alles gut. Die Rötungen und „Verkraterungen“ gehen zurück. Ich denke, dass der Shockloss soweit überstanden ist. Nach und Nach wachsen immer mehr feinere Haare nach. Schmerzen habe ich schon lange keine mehr und die Taubheitsgefühle im transplantierten Bereich sind fast vollständig weg.
Pflege täglich durch das BF Shampoo sowie Shampoo von Dr. Serkan Aygin und trage auch von beiden das Serum auf. Zudem nehme ich die Biotin Tabletten von Dr. Serkan Aygin ein. Falls die Sonne schien, habe ich zum Schutz immer eine Cap getragen.

Seit 3 Wochen habe ich sehr häufig, teils größere eitrige Pickel. Zudem bilden sich hier und da Krusten. Dies ist aber normal in der Wundheilungsphase.

Habe die Haare vor den Fotos wieder beim Barber rasieren lassen, damit vor allem der vordere, transplantierte Bereich gleichermaßen wächst und gepflegt aussieht.
Mittlerweile fällt 95% der Leute gar nicht mehr die Rötung auf bzw. dass irgendetwas ungewöhnlich ist. Die meisten Leute sind nur über die Kurzhaarfrisur überrascht Very Happy

Anbei gibt es noch aktuelle Fotos.


  • Anhang: v.jpg
    (Größe: 637.38KB, 318 mal heruntergeladen)
  • Anhang: iv.jpg
    (Größe: 703.16KB, 253 mal heruntergeladen)
  • Anhang: iii.jpg
    (Größe: 575.62KB, 250 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ii.jpg
    (Größe: 714.98KB, 246 mal heruntergeladen)
  • Anhang: i.jpg
    (Größe: 391.91KB, 254 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157456 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: So, 04.07.21 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bin jetzt 13 Wochen Post OP.
Rötung im vorderen Bereich ist leicht zurückgegangen, aber noch vorhanden.
Es kommen nach und nach immer mehr feine Haare. Werde meine Haare allerdings wieder kürzen lassen, da sie Haare vorne noch zu licht sind. Geduld ist also weiterhin gefragt. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen die allgemein bekannten Erfolge einstellen zwischen ca. Monat 3 1/2 - 5 1/2.

Pflege weiterhin mit GF Produkten und Dr. Serkan Agyin und trage bei viel Sonneneinfluss Cap.

Beste Grüße, anbei wieder ein paar Fotos.


  • Anhang: a.jpg
    (Größe: 817.52KB, 279 mal heruntergeladen)
  • Anhang: b.jpg
    (Größe: 1.14MB, 225 mal heruntergeladen)
  • Anhang: c.jpg
    (Größe: 1.22MB, 212 mal heruntergeladen)
  • Anhang: d.jpg
    (Größe: 1.13MB, 210 mal heruntergeladen)
  • Anhang: e.jpg
    (Größe: 1.15MB, 206 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157457 ist eine Antwort auf Beitrag #157456] :: So, 04.07.21 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch zwei weitere Fotos.


  • Anhang: f.jpg
    (Größe: 550.60KB, 278 mal heruntergeladen)
  • Anhang: g.jpg
    (Größe: 1.69MB, 224 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157458 ist eine Antwort auf Beitrag #157457] :: So, 04.07.21 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst auch noch sehr jung zu sein. Was machst du präventiv gegen HA, bezw wie verlief das Gespräch mit Dr Aygin bezgl längerfristif Planung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157520 ist eine Antwort auf Beitrag #157458] :: Do, 08.07.21 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tom, werde Ende des Monats 27.
Präventiv mache ich nichts. Generell ernähre ich mich gesund, kein Rauchen und ganz selten Alkohol, mache zudem fast täglich Sport.
Ob das jetzt zur Prävention zählt, muss jeder selber wissen Very Happy

Präventiv wurden mir nur die üblichen Möglichkeiten aufgezählt:
- Biologische Produkte, z. B. Serum von GF
- von Finasteriden, Minoxidil etc. & Hormontabletten lasse ich die Finger. Genauso wie von PRP-Behandlungen. Die sind zu unerforscht, ob sie wirklich das Wachstum der Haare anregen oder nur das Geld aus der Tasche ziehen. Da würde ich zuerst warten, bis es dazu hinreichend Studien gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157529 ist eine Antwort auf Beitrag #157520] :: Fr, 09.07.21 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schon bedauerlich dass die Klinik nicht mehr darauf eingegangen ist. Das gehört zu einer guten Klinik mit dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157840 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 06.08.21 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin jetzt 18 1/2 Wochen post Op.
Die Haare werden immer dicker und dichter. Habe nur noch vereinzelt Pickel, die in der Wundheilungsphase ja normal sind. Die Rötung ist zudem fast gar nicht mehr zu sehen. Pflege weiterhin mit GF Produkten und Serum von Dr. Serkan Aygin.

Lasse die Haare wachsen und bin auf die kommenden Wochen gespannt. Mit dem bisherigen Verlauf bin ich zufrieden, außer, dass der Übergang an der Seite bzw. in den Geheimratsecken sehr "hart" ist. Aber erstmal abwarten, bis das Haar ganz dicht und gewachsen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157841 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Fr, 06.08.21 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch 2 Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157862 ist eine Antwort auf Beitrag #155973] :: So, 08.08.21 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fließbandarbeit war das nicht, aber es waren einige Leute unterwegs:-) Wurden denn in anderen Op-Räumen zeitgleich andere Operationen vorgenommen? Du schreibst immer von "Personal". Was hat der Doc gemacht, was das "Personal"? So ein paar Infos "mehr" wären schon ganz nett, wenn Du schon einen Bonus bekommst:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157863 ist eine Antwort auf Beitrag #157458] :: So, 08.08.21 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme Tom zu betreffend Langzeitplanung. Welchen Haircount hat Dein Donor? Was machst du präventiv gegen HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #157876 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mo, 09.08.21 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Haircount hat dein Donor" Very Happy sprich mal bitte auf deutsch.
Präventiv mache ich derzeit nichts, außer einer gesunden Lebensweise. Nehme halt seit dem 1 Monat 2 verschiedene Serums für das Wachstum der Haare (von Aygin & GF), alles auf biologischer Basis.


Serkan Aygin hat die Haarlinie gezeichnet. Ein anderer Arzt hat regelmäßig einen Besuch im OP-Saal abgestattet und mit den Operateuren (bestehend aus 3-4 unterschiedlichen Personen) Rücksprache gehalten.
Atmosphäre war entspannt, wirkte routiniert und ruhig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158145 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin jetzt 21 Wochen post Op.
In den letzten 3 Wochen hat sich viel getan bzgl. der Dicke und Dichte der vorderen Haare.

Die Haare im Tonsurbereich brauchen noch ein bisschen Zeit, wie man auf den Fotos erkennen kann. Die Haare wachsen etwas "steil" in die Höhe und ungleichmäßig schnell, aber die Haarstruktur und Geschwindigkeit des Haarwachstums werden sich bestimmt noch anpassen.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos.

Grüße✌🏽


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158146 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
+2 weitere Fotos von hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158151 ist eine Antwort auf Beitrag #158146] :: Mi, 01.09.21 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis scheint ganz OK. Ich denke aber dass du das Thema Pävention zu sorglos angehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158152 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde erst nach 12 Monaten ein vollständiges Fazit ziehen, um das vollständige Wachstum im Tonsurbereich abzuwarten.

Präventiv werde ich außer Biotin-Tabletten nichts weiteres verwenden. Da mag jeder anders vorgehen.

Und wenn ich mir in 5-10 Jahren evtl. erneut eine HT unterziehen muss, weil der Tonsurbereich zu licht wird, dann ist es so.

Stand jetzt sieht es schon besser aus als vor der HT und das zählt für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158156 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur dauert laenger, 15 Monate ist besser 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158157 ist eine Antwort auf Beitrag #158152] :: Mi, 01.09.21 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julian.F schrieb am Mi, 01 September 2021 13:40
Werde erst nach 12 Monaten ein vollständiges Fazit ziehen, um das vollständige Wachstum im Tonsurbereich abzuwarten.

Präventiv werde ich außer Biotin-Tabletten nichts weiteres verwenden. Da mag jeder anders vorgehen.

Und wenn ich mir in 5-10 Jahren evtl. erneut eine HT unterziehen muss, weil der Tonsurbereich zu licht wird, dann ist es so.

Stand jetzt sieht es schon besser aus als vor der HT und das zählt für mich.
Vielen denken sie sind mit 2 HTs durch. Dem ist aber oft nicht so. Oder glaubst du HA hört in den 30er auf?

Vitamine sind nicht schlecht um das ganze etwas abzubremsen, sind aber für deinen Fall zu schwach. Wenn du schon keine Medis nehmen willst, würde ich Laser cap und PRP in Betracht ziehen.

Eigentlich, mach ich hier die Arbeit die dieser Dr Sergan hätte machen sollen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158162 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Tom, woher willst du wissen, dass Vitamine für meine Haare nicht ausreichend sind? Bist du ein Arzt?

Über PRP- und Laserbehandlungen scheiden sich auch die Geister. Zudem habe ich schon einmal erwähnt, dass es keine Studien zur Wirksamkeit dieser Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Zudem noch sehr teuer.

Medikamente nehme ich trotzdem keine, da mir meine Gesundheit langfristig wichtiger ist, als viele Haare zu haben.

Danke, dass du mir scheinbar nur weiterhelfen willst, aber das geht auch ohne die Klinik schlecht zu reden.
Ich merke, du wirst kein Fan mehr von Serkan Aygin 😄



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158163 ist eine Antwort auf Beitrag #158162] :: Mi, 01.09.21 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich belass es mal dabei. Das Ergebnis find ich wirklich nicht schlecht, da habe ich nichts auszusetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158165 ist eine Antwort auf Beitrag #158162] :: Mi, 01.09.21 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julian.F schrieb am Mi, 01 September 2021 18:31
Lieber Tom, woher willst du wissen, dass Vitamine für meine Haare nicht ausreichend sind? Bist du ein Arzt?

Die Entscheidung für oder gegen Medikamente ist sehr schwer und individuell. Ich verstehe jede Entscheidung. Unabhängig was du machst und wie du deine Prioritäten setzt:
Jeder (!) der sich ein wenig mit AGA auseinandergesetzt hat (und das sind die meisten hier), weiß, Vitamine haben bei einer AGA keinen nennenswerten Einfluss auf den Verlauf. So ehrlich sollte man zu sich sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158169 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 01.09.21 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medikamente ist es am Ende einfach Glück, wie schnell und in welchem Maß dein Haarausfall weitergeht. Soll keine Kritik sein, bei mir sieht's genau so aus.

Eine zweite OP würde ich so lange wie möglich aufschieben. Für 27 hast du schon eine ziemlich große Tonsur, es spricht eigentlich alles dafür, dass du mal ein hoher Norwood wirst. Der limitierende Faktor ist irgendwann dein Spenderbereich, bei 6.-7.000 Grafts ist bei den meisten Leuten das Ende erreicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158580 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: So, 03.10.21 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,
bin jetzt 6 Monate Post-Op. Was soll ich sagen?! Ich bin zufrieden. Die Haare vorne sind gut dicht und der Tonsurbereich wird auch dichter. Bin gespannt, wie es sich von Monat zu Monat im Tonsurbereich weiterentwickelt.

Anbei aktuelle Fotos.

Grüße✌🏽


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #158581 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: So, 03.10.21 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch 3 weitere Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #159116 ist eine Antwort auf Beitrag #155966] :: Mi, 03.11.21 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

bin jetzt 7 Monate Post-Op. Gefühlt hat sich im vergangenen Monat wenig getan. Man erkennt, wenn mir die Haare nicht ordentlich geschnitten wurden, dass die Geheimratsecken spitz zulaufen und der Tonsurbereich noch licht ist.
Aber der Tonsurbereich soll ja noch einige Monate wachsen. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Die Haare vorne haben sich, wie des Öfteren erwähnt, gut entwickelt und mit der Haarlinie bin ich trotz einzelner Multigrafts zufrieden. Sie wachsen eben steiler, was mich bei meiner (aktuellen) Frisur nicht stört.

Ich benutze nach 1 Monat Pause wieder das Shampoo&Serum von GF und nehme Biotin-Zink-Selen-Tabletten.

Grüße✌🏽


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04) [Beitrag #159625 ist eine Antwort auf Beitrag #159116] :: Sa, 04.12.21 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi zusammen,
bin jetzt 8 Monate Post-Op. Ich denke, dass die Haare im Tonsurbereich etwas dicker geworden sind und es so etwas mehr Fülle gibt. Heute habe ich die Fotos mal unter direkter Sonneneinstrahlung aufgenommen.

Ich wurde in der letzten Zeit häufiger auf meine Frisur angesprochen. Gerade wie gut sich die Haare vorne entwickelt haben. Einigen fällt eine leichte „Welle“ hinsichtlich der Wuchsrichtung auf. Das liegt an den „steil“ wachsenden Haaren vermute ich. Die spitzen Geheimratsecken stören mich etwas, da sie bei genauem Hinsehen die Frisur bzw. den Haaransatz künstlich aussehen lassen.
Trotzdem bin ich nach 8 Monaten zufriedener als vor der OP und hätte sie im Nachhinein wieder machen lassen!

Ich benutze täglich das Shampoo&Serum von GF, tagsüber das Serum von Serkan Aygin und nehme Biotin-Zink-Selen-Tabletten ein.


Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht während Corona
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()