Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts
(Verdichtung Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156422] :: Mo, 26.04.21 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hatte im August 2015 meine erste OP bei HattingenHair und bin auch immer sehr zufrieden gewesen. Hier der Link zu dem Bericht: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9177-5555_Grafts_bei_HattingenHair_im_August_2015/

Da ich allerdings Norwood 5 Richtung Norwood 6 bin war mir schon klar das es mit einer OP nicht getan ist wenn man komplett den ganzen Oberkopf bepflanzen möchte. Da mein Haarausfall jetzt langsam weiter ging war jetzt ca 6 jahre nach meiner ersten Op eine zweite Op zumachen und zu verdichten und meine Tonsur aufzufüllen. Geplant war eine FUE allerdings konnte mich Herr Muresanu in einem Skype Gespräch überzeugen eine zweite FUT zu machen und die FUE Reserven zu lassen um später noch vorhandene Lücken zu schließen. Da ich ja schon eine Narbe von meiner ersten OP hatte war die Strategie durch eine zweite FUT mehr Grafts rauszuholen als bei einer FUE möglich gewesen wären. Ich hatte Angebote von anderen Ärzten für eine FUE mit 2000 bis 2500 Grafts. Durch die zweite FUT die ich bei Hattingen hatte im März 2021 konnte Herr Muresanu nochmal 3106 Grafts rausholen und hab immernoch FUE reserven von 2000 bis 2500 Grafts.
Deswegen sollte jeder genau überlegen. Man hört immer das FUT veraltete Technik ist. Aber das ist es überhaupt nicht. Man sollte schauen in welcher Norwood Skala man sich befindet. Und nach meiner Meinung ist ab Norwood 5 eine Kombination aus FUT und zum Schluss FUE die beste Strategie um am meisten Grafts aus seinem Spender rauszuholen. Der Fokus bei meiner zweiten OP lag bei der Tonsur (ca 1700 Grafts ) und dazu eine Verdichtung der Haarlinie ( 800 Grafts ) und die Schläfen ( jeweils 300 Grafts ) die leicht ausgedünnt waren wieder verdichtet wurden. Somit sind es jetzt in Summe mit zwei FUT OP´s bei Hattingen 8661 Grafts geworden und habe noch 2000 Grafts FUE Reserven weil mein Spender was FUE ja jungfräulich ist.

Zum Ablauf möchte ich nicht mehr so viel sagen weil es dazu viele Berichte gibt. Ich möchte allerdings einige Info´s weiter geben die für einge nützlich sein könnten wenn man wie ich mit Bus und Bahn anreist.Ich wurde in der neuen Klinik operiert die sich im Stadtteil Stetten befindet. Die neue Klinik ist einfach nur Hammer und alles Top auf neuestem Stand. Übernachtet habe ich im Hotel Kranz in Gottmadingen. Da war ich schon bei meiner ersten OP. Ich bin mit Zug vom Hbf Gottmadingen nach Schaffhausen Hbf. Und habe dann am Hbf den Bus mit der Linie 24 genommen. Dieser fährt nach Stetten und die Haltestelle ist 3 Minuten Fußweg zur Klinik. Also alles ganz easy. Kostet 4.80 CHF eine Fahrt.

Nun zu meiner OP Statistik:


Grafts Haare
1 685 685
2 1552 3014
3 681 2043
4 188 752
------------------------
Total: 3106 6584
Rate: 2,12

Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlichen bei Sever und Laura Muresanu und beim gesamten Team für alles bedanken. Natürlich ist es auch eine Preisfrage aber HattingenHair ist für mich in Europa mit einer der besten Kliniken für Haartransplantation und wenn man sich dafür entscheidet ist man bei Hattingen sehr gut aufgehoben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße aus Wolfsburg

Calu78

[Aktualisiert am: Mo, 26 April 2021 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156432 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Mo, 26.04.21 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Danke dass du deine Erfahrungen teilst. Alles verständlich und sinnvoll was du sagst, aber was wenn man die Haare irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen im mm Bereich tragen muss? Dann hast du diese riesigen Narben über den ganzen Kopf. Die schrecken mich halt ab, weil ich gerne maximal flexibel sein würde. Und Hattingen ist bestimmt eine TOP Adresse, aber die Narben verschwinden lassen kann niemand. Es hat alles Vorteile aber leider auch Nachteile...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156434 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Mo, 26.04.21 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein paar Bilder??
Vor und nach der op


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156435 ist eine Antwort auf Beitrag #156434] :: Mo, 26.04.21 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@M82 : ich hab Bilder hochgeladen. Müssen wohl erst überprüft werden.....musste nacher oder morgen mal schauen
@SirRagusa: auch diese These ist nicht ganz richtig. Man denkt immer das man bei einer FUE keine Narben hat....das ist aber nicht richtig. Man hat über den ganzen Spender verteilt kleine Narben und wenn nicht gut entnommen wurde kannst du auch keine Kurzhaar Frisur tragen weil du zerupft aussiehst. ich habe es erklärt und man muss auch abwägen....mir war es wichtig wieder volle Haare zu haben und bei Norwood 5 ist erstmal eine FUT die richtige Entscheidung. Und das mit der Narbe und Kurzhaarfrisur muss man schauen. Mein Frisur macht mir ein super Haarschnitt wo die Seiten sehr kurz sind und oben lang. Ich werde morgen ein Foto hochladen.Und keiner sieht und merkt was von der Narbe.......
PS: hattingen macht super dünne Narben

[Aktualisiert am: Mo, 26 April 2021 21:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156436 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Mo, 26.04.21 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Calu, herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt und frohes Wachstum!
Ich überlege auch momentan eine weitere HT durchzuführen, da die Tonsur auch Lichter wird.
Allerdings habe ich ja an der Narbe permanentes Shockloss, und deswegen bin ich am überlegen/Risikoabschätzen ob Fut oder Fue




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156437 ist eine Antwort auf Beitrag #156435] :: Mo, 26.04.21 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Calu78 schrieb am Mo, 26 April 2021 21:01

PS: hattingen macht super dünne Narben
Typabhängig.
Meine Narbe wird definitiv nichts dolles werden, wofür ich einen Preis verleihen würde. Die ist jetzt schon 4mm breit, obwohl sie anfangs schmal geklammert war. Also das kommt stark auf die persönliche Physiognomie an.
Aber dann werden eben ein paar hundert Grafts in die Narbe gesetzt und dann ist das gut
/foren/transplant/index.php/fa/52029/0/




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156459 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Di, 27.04.21 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Calu78 schrieb am Mo, 26 April 2021 17:35
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich hatte im August 2015 meine erste OP bei HattingenHair und bin auch immer sehr zufrieden gewesen. Hier der Link zu dem Bericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9177-5555_Grafts_bei_HattingenHair_im_August_2015/

Da ich allerdings Norwood 5 Richtung Norwood 6 bin war mir schon klar das es mit einer OP nicht getan ist wenn man komplett den ganzen Oberkopf bepflanzen möchte. Da mein Haarausfall jetzt langsam weiter ging war jetzt ca 6 jahre nach meiner ersten Op eine zweite Op zumachen und zu verdichten und meine Tonsur aufzufüllen. Geplant war eine FUE allerdings konnte mich Herr Muresanu in einem Skype Gespräch überzeugen eine zweite FUT zu machen und die FUE Reserven zu lassen um später noch vorhandene Lücken zu schließen. Da ich ja schon eine Narbe von meiner ersten OP hatte war die Strategie durch eine zweite FUT mehr Grafts rauszuholen als bei einer FUE möglich gewesen wären. Ich hatte Angebote von anderen Ärzten für eine FUE mit 2000 bis 2500 Grafts. Durch die zweite FUT die ich bei Hattingen hatte im März 2021 konnte Herr Muresanu nochmal 3106 Grafts rausholen und hab immernoch FUE reserven von 2000 bis 2500 Grafts.
Deswegen sollte jeder genau überlegen. Man hört immer das FUT veraltete Technik ist. Aber das ist es überhaupt nicht. Man sollte schauen in welcher Norwood Skala man sich befindet. Und nach meiner Meinung ist ab Norwood 5 eine Kombination aus FUT und zum Schluss FUE die beste Strategie um am meisten Grafts aus seinem Spender rauszuholen. Der Fokus bei meiner zweiten OP lag bei der Tonsur (ca 1700 Grafts ) und dazu eine Verdichtung der Haarlinie ( 800 Grafts ) und die Schläfen ( jeweils 300 Grafts ) die leicht ausgedünnt waren wieder verdichtet wurden. Somit sind es jetzt in Summe mit zwei FUT OP´s bei Hattingen 8661 Grafts geworden und habe noch 2000 Grafts FUE Reserven weil mein Spender was FUE ja jungfräulich ist.

Zum Ablauf möchte ich nicht mehr so viel sagen weil es dazu viele Berichte gibt. Ich möchte allerdings einige Info´s weiter geben die für einge nützlich sein könnten wenn man wie ich mit Bus und Bahn anreist.Ich wurde in der neuen Klinik operiert die sich im Stadtteil Stetten befindet. Die neue Klinik ist einfach nur Hammer und alles Top auf neuestem Stand. Übernachtet habe ich im Hotel Kranz in Gottmadingen. Da war ich schon bei meiner ersten OP. Ich bin mit Zug vom Hbf Gottmadingen nach Schaffhausen Hbf. Und habe dann am Hbf den Bus mit der Linie 24 genommen. Dieser fährt nach Stetten und die Haltestelle ist 3 Minuten Fußweg zur Klinik. Also alles ganz easy. Kostet 4.80 CHF eine Fahrt.

Nun zu meiner OP Statistik:


Grafts Haare
1 685 685
2 1552 3014
3 681 2043
4 188 752
------------------------
Total: 3106 6584
Rate: 2,12

Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlichen bei Sever und Laura Muresanu und beim gesamten Team für alles bedanken. Natürlich ist es auch eine Preisfrage aber HattingenHair ist für mich in Europa mit einer der besten Kliniken für Haartransplantation und wenn man sich dafür entscheidet ist man bei Hattingen sehr gut aufgehoben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße aus Wolfsburg

Calu78


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #156652 ist eine Antwort auf Beitrag #156459] :: Mi, 05.05.21 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine detaillierten Berichte!

Ich habe mir dein Ergebnis von 2015 angeschaut und das war ja sehr gut.

Sind eigentlich auch verpflanzte Haare über die Jahre wieder ausgefallen? Wie zufrieden warst du mit deiner verpflanzten Dichte über die Jahre?

Jedenfalls alles Gute! Hoffe du haltest uns am Laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #158832 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Fr, 22.10.21 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo @Calu78,
gibt es hier ein Update?
Wäre toll!
Danke und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #159113 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Mi, 03.11.21 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An einem Update wäre ich auch sehr interessiert. Bin selbst im Januar bei Hattingen - mit der Tendenz, mittelfristig nochmal nachlegen/verdichten zu müssen.

[Aktualisiert am: Mi, 03 November 2021 09:02]




FIN: 0.25mg/day (oral)
Minox: 0.25mg/day (oral)
NEM: Biotin, Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #160528 ist eine Antwort auf Beitrag #156432] :: Sa, 05.02.22 02:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 10-15 jahren ist die narbe verschwunden...ich spreche aus erfahrung....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite Op bei HattingenHair mit 3106 Grafts [Beitrag #165884 ist eine Antwort auf Beitrag #156422] :: Di, 21.02.23 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt's ein Update??


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Repair case bei Dr. Server und Laura Muresanu, Hattingen Hair
Nächstes Thema: 6700 FUT - Dr. Muresanu, Hattingen HT (04/2021)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()