Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nebenwirkungen - Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nebenwirkungen - Minoxidil [Beitrag #156622] :: Di, 04.05.21 12:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus zusammen,

ich verwende seit ca. 2 Wochen Minoxidil und hab jetzt seit einigen Tagen verstärkt extreme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Außerdem ist meine Kopfhaut dadurch auch sehr trocken und schuppig geworden. Mittlerweile hat auch deutlich der "shockloss" eingesetzt und bin jetzt recht unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach (wie Status davor), wenn ich das Minoxidil direkt wieder absetze oder sollte ich es erstmal weiternehmen, auch wenn ich damit Probleme hab( eventuell verschwinden ja auch noch die Nebenwirkungen). Hab nur jetzt Bedenken, dass wenn ich es absetzte mein Haarstatus dadurch deutlich schlechter wurde wie vor 2 Wochen Confused

Danke schon mal vorab Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkungen - Minoxidil [Beitrag #156624 ist eine Antwort auf Beitrag #156622] :: Di, 04.05.21 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Kopfhaut verträgt das nicht. Absetzen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkungen - Minoxidil [Beitrag #156627 ist eine Antwort auf Beitrag #156622] :: Di, 04.05.21 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shock loss ist in der regel ein gutes zeichen. es deutet darauf hin dass du ein sehr guter responder bist. wenn du die nächsten monate dran bleibst, wirst umso mehr belohnt.
abbrechen würde ich persönlich bei _extremer_ hautabschuppung, kontaktdermatitis, oder extremen juckreiz. da stimmt dann kosten/nutzen einfach nicht mehr. gesunde kopfhaut ist wichtig. der schaum ist übrigens deutlich verträglicher als die lösung(enthält PG). auch kannst du frequenz ohne bedenken auf 1x täglich reduzieren. wäre evtl einen versuch wert. gibt auch eine 2% version.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkungen - Minoxidil [Beitrag #156635 ist eine Antwort auf Beitrag #156627] :: Mi, 05.05.21 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Glatzfratz - vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Werde es auf 1x abends reduzieren und dann mal schauen , wie ich in Zukunft darauf reagiere. Ansonsten würde ich mal den Schaum bzw. die 2% Variante testen. Gibt es zu der 2% einen großen Unterschied? Schlechtere Erfolgsrate? öfters am Tag anwenden etc.?


[Aktualisiert am: Mi, 05 Mai 2021 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkungen - Minoxidil [Beitrag #156637 ist eine Antwort auf Beitrag #156622] :: Mi, 05.05.21 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jayjay23 schrieb am Di, 04 Mai 2021 12:30
Servus zusammen,

ich verwende seit ca. 2 Wochen Minoxidil und hab jetzt seit einigen Tagen verstärkt extreme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Außerdem ist meine Kopfhaut dadurch auch sehr trocken und schuppig geworden. Mittlerweile hat auch deutlich der "shockloss" eingesetzt und bin jetzt recht unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach (wie Status davor), wenn ich das Minoxidil direkt wieder absetze oder sollte ich es erstmal weiternehmen, auch wenn ich damit Probleme hab( eventuell verschwinden ja auch noch die Nebenwirkungen). Hab nur jetzt Bedenken, dass wenn ich es absetzte mein Haarstatus dadurch deutlich schlechter wurde wie vor 2 Wochen Confused

Danke schon mal vorab Wink
Ich hatte dass gleiche problem mit den kopfschmerzen.

Bei meinder DNA test kamm raus dass ich einem andere molecule nehmen kann, der fast dass gleiche macht wie minoxidil, nur gibt es mir keine nebenwirkungen.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann man jetzt einen Schluss ziehen (5.Monat)
Nächstes Thema: HT in Deutschland schlechter?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***