Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Narbenkorrektur und FUE nach einmaliger FUT
(Fragen zur Narbenkorrektur und zusätzlicher FUE) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Narbenkorrektur und FUE nach einmaliger FUT [Beitrag #156666] :: Fr, 07.05.21 08:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich hatte eine einmalige FUT, die schon ein paar Jahre zurück liegt. Mit den Ergebnissen bin ich egtl recht zufrieden, auch wenn die Operation sehr teuer war. Heute würde ich es wohl anders machen.

Die Narbe ist sehr lang, und wurde mit den Jahren auch breiter, da ich eben Sport betreibe - und mir vorher keiner gesagt hat dass ich nie wieder Sport machen soll, wenn ich nicht will, dass die Narbe breiter wird. Auch ist die Narbe an ein-zwei Stellen recht wulstig.

Mittlerweile sieht man die Narbe sehr deutlich durch, was mir unangenehm ist und ich deshalb fast immer eine Mütze trage.

Bei der ersten OP hatte man meinen kompletten Kopfbereich mit fast 6000 Grafts ziemlich gut abgedeckt. Mittlerweile sind auch meine restlichen Haare ausgefallen - und ich habe jetzt eben auf der Krone (ein paar Grafts wurden hier eingepflanzt) und am Hinterkopf (hier ist es sehr licht bzw kahl) lichte/kahle Stellen.

So wie es jetzt ist, kann ich es leider nicht lassen. Was heisst dass die nächsten Jahre was getan werden muss. Diesesmal lasse ich mir noch viel mehr Zeit bei der Entschiedung als damals.

Dank Youtube habe ich heute einen besseren Eindruck, da dort viele Ergebnisse präsentiert werden.

Mein erstes Ziel ist es die Narbe verschwinden zu lassen. Ich dachte hierbei erst an eine Narbenkorrektur und danach an eine FUE.

Und gleichzeitig oder später würde ich gerne noch den hinteren Teil des Kopfes und die Krone mit ein paar Grafts aufforsten. Hier soll es lediglich so sein, dass keine großen Löcher mehr da sind.

Wenn es noch iwie möglich ist, würde ich dann auch gerne vorne an der Haarlinie noch einen halben Zentimeter aufforsten, einfach damit das Gesamtbild dann auch passt.

Ich würde mich über eure Einschätzungen und konstruktiven Kommentare freuen. Bitte keine Frust-/Hass- oder sonstige Kommentare, da es für mich ein sensibles Thema ist.

Ich habe auch noch keine Bilder hinzugefügt, da ich davon ausgehe, dass auch die behandelten Ärzte hier die Foren lesen - und ich möchte niemanden auf den Fuß treten.

Wie gesagt eine erneute FUT kommt für mich nicht in Frage.

Da ich einen großen Kopf habe und ich denke auch passable Spenderbereiche habe (trotz der FUT) müsste da doch was zu machen sein.

Ich dachte so etwa an eine vorige Narbenkorrektur, damit diese schmaler wird und nicht mit soviel Grafts bestückt werden muss. Und danach eben eine FUE.

Ich würde mal sagen vll kann man noch 2000 Grafts herausholen (vll auch mehr?) und dann 500 für die Narbe, 1000 für Krone und Hinterkopf und 500 für die Haarlinie vorne.

Reichen 500 Grafts für eine lange Narbe?
Was kostet eine hochwertige Narbenkorrektur?
Kann ich alles auf einmal machen lassen?


Ich freue mich über jemanden der etwas ähnliches erlebt hat. Ich spiele mit dem Gedanken das ganze in der Türkei machen zu lassen, einfach weil ich mittlerweile gute Ergebnisse bisher gesehen hab und ich es mir hier nicht mehr leisten kann.


Ich danke euch und wünsche allen das Beste.

Grüße

[Aktualisiert am: Fr, 07 Mai 2021 08:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenkorrektur und FUE nach einmaliger FUT [Beitrag #156667 ist eine Antwort auf Beitrag #156666] :: Fr, 07.05.21 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Narbenkorrektur ist heutzutage kein großer Thema mehr.

>Reichen 500 Grafts für eine lange Narbe?
Das kommt ganz auf die Länge/Breite und angestrebte Dichte an. Auch auf die angestrebte Haarlänge, kann man nicht pauschalisieren.

Was kostet eine hochwertige Narbenkorrektur?
Üblicher €/Graft Preis beim Doc, auch hier kann man nicht pauschalisieren.

Kann ich alles auf einmal machen lassen?
Ja




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenkorrektur und FUE nach einmaliger FUT [Beitrag #156668 ist eine Antwort auf Beitrag #156666] :: Fr, 07.05.21 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Deine Narbe an einigen Stellen wulstig ist, besteht auch die Gefahr, daß Du dort einen schlechten Anwuchs hast.

Ohne jetzt Bilder von Dir zu kennen, würde ich Dir empfehlen:

Lass Dir die Narbe mit einer neuen FUT OP mit moderner Technik (Trichophytic closure) verkleinern. Dabei werden auch noch ein paar Grafts für die kahlen Stellen gewonnen. Mach ca 12 Monate später eine kleine Follow Up FUE zur Bepflanzung der Narbe.

Frag mal Dr Muresanu, Dr Feriduni und evt Dr Bisanga. Die Türkei scheidet hier aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenkorrektur und FUE nach einmaliger FUT [Beitrag #156672 ist eine Antwort auf Beitrag #156668] :: Fr, 07.05.21 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ohne Fotos mit Timeline der Situation ist es unmöglich eine Rat zu geben.

Es ist eben entscheidend:
- Wie ist der aktuelle Status
- Wieviel Grafts weren gebraucht
- Kann die Narbe bepflanzt werden
- Liegt die schlechte Narbe and der Methode oder der Physiologie
.- Ist noch genug Flexibilität vorhanden um eine weitere FUT zu machen
...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Impfung
Nächstes Thema: Haare Färben und Dauerwellen nach HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()