Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » FUT Hattingen
(Erfahrungsbericht ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT Hattingen [Beitrag #156799] :: Mi, 12.05.21 18:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Gerne würde ich auch meine Erfahrung teilen - mittlerweile bin ich 38Jahre ich habe seit gut 10Jahren mit rasantem Haarverlust zu kämpfen. Klar, das ist unangenehm, man gibt bei Google entsprechende Suchbegrriffe ein, versucht allerlei Mittel und Methoden. Letztendlich war aber meine Erfahrung dass das nur vergebene Mühe ist und zu keinem Erfolg führt. Offenbar ist eine Haartransplantation das einzige Mittel um wirklich etwas bewirken zu können.

Entsprechend habe ich mich damit auseinander gesetzt, recherchiert und mich in 2018 für eine FUT-Transplantation von 1.000Grafts beim einem Anbieter aus Karlsruhe entschieden. Die Anzahl von 1.000Grafts waren für mich damals durch das verfügbare Budgets im Rahmen meiner Möglichkeiten, den Anbieter aus Karlsruhe hatte ich auf Grund einer Vorauwahl mit Vorgesprächen gewählt da dieser mir den besten Eindruck hinterlassen hatte. Mit der OP, den Räumlichkeiten der OP und auch der Nachbetreuung war ich postoperativ nicht so zufrieden, mit dem Ergebnis Eingangs schon.

Leider hat sich der Haarausfall in den vergangenen Jahren rapide fortgesetzt, und in den letzten Monaten war mir nochmal klar dass ich nochmals handeln will. Also dachte ich an eine weitere Transplantation von rund 2.000Grafts, um auch den finanziellen Rahmen zu halten.

Auf Grund der Erfahrungen bei der vormaligen Transplantation welche mit der zeit auch ein nicht überzeugendes Ergebnis ( unsaubere Naht, Entnahme Spenderpartikel aus dem Tonsurbereich welche wieder ausgefallen sind, ... ) war es für mich ein muss diesmal zu einem Anbieter zu gehen welcher sein `Handwerk`wirklich versteht und eine gewisse Passion damit einhergeht. Mir war also nach der vorigen Transplantation bewusst dass ich für ein gutes Ergebnis kein Kompromiss bei der Auswahl des Anbieter gehen will, sondern das mich seine Arbeit zu überzeugen hat.

Also habe ich wieder recherchiert, in Foren und Facebookgruppen, den Informationsoverload selektiert und meine daraus resultierenden Favoriten kontaktiert. Letztendlich viel die Wahl auf Dr. Muresanu / Hattingen Hair, mich hat seine Expertise und seine Beratung überzeugt. In der Beratung selbst wurde mir empfohlen eine FUT mit 4.000Grafts zu machen, meine Gedanken waren eher die o.g. 2.000Grafts per FUT oder besser FUE, gerade auch wegen der Kosten, wo es dann auch gegenüber Dr. Muresanu noch günstigere Anbieter gibt. Nach meiner Überzeugung und den vormaligen Erfahrungen wollte ich aber wie gesagt beim Anbieter keinen Kompromiss mehr eingehen. Was die Anzahl der Grafts angeht wurde mir, auf Basis der Beratung, die Entscheidung selbst überlassen, und ich habe mich dann für die ca. 4.000Grafts entschieden mit der Erwartung dann tatsächlich ein gutes Ergebnis zu bekommen, um nicht nur wieder eine Zeit lang den Haarausfall kaschieren zu können.

In der zweiten Aprilwoche 2021 hat dann meine Transplantation bei Dr. Muresanu in Schaffhausen stattgefunden. Hier hat mir die `Qualität`der Räumlichkeiten, die Kompetenz im Team von Dr. Muresanu wie auch die Zusammenarbeit aller Beteiligten deutlich besser gefallen als bei dem Anbieter meiner ersten Transplantation. `Gefallen` meint für mich einfach das man sich gut aufgehoben fühlt, gerade bei einer solchen Art von einem medizinischen Eingriff. Dazu gehört für mich auch der Umgang mit den direkten Nachwirkungen der Transplantation, für mich waren die Schmerzen und die körperlichen Einschränkungen nach der Transplantation bei Dr. Muresanu deutlich weniger intensiv als beim vormaligen Anbieter. Und das obwohl in dieser Transplantation deutlich mehr Grafts entnommen wurden als bei der vormaligen Transplantation. Tatsächlich konnten über offenbar über 6.000Grafts aus dem Spenderbereich entnommen und als Transplantate wieder eingesetzt werden.

Was das Ergebnis angeht kann ich ein paar Tage nach der Transplantation noch nicht verlässliches sagen. Aber es sieht bis dato wirklich sehr gut, sehr dicht und vor allem sehr natürlich aus. Ich bin gespannt, das was es jetzt verspricht gar freudig gespannt, wie es Ende des Jahres aussehen wird.

Was ich an der Stelle aber schon sagen kann bzw aus meiner Erfahrung empfehlen will:
Spart bei einer Transplantation nicht an der falschen Stelle, seht zu dass ihr einen umfänglichen Eindruck über den Anbieter bekommt, achtet auf die Inhalte der Bekundungen der jeweiligen Anbieter und lasst die Transplantation nur dort machen wo ihr wirklich überzeugt seid.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Hattingen [Beitrag #157133 ist eine Antwort auf Beitrag #156799] :: Mo, 07.06.21 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/52672/0//foren/transplant/index.php/fa/52671/0/

Hier noch Bilder Pre- und Post-OP zur Veranschaulichung, ich bin gespannt wie es in ein paar Monaten tatsächlich aussieht.


  • Anhang: Pre_1.jpg
    (Größe: 79.67KB, 1021 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pre_2.jpg
    (Größe: 116.33KB, 1086 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post_1.jpg
    (Größe: 83.23KB, 366 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post_2.jpg
    (Größe: 85.32KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Hattingen [Beitrag #157154 ist eine Antwort auf Beitrag #156799] :: Di, 08.06.21 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

würdest du noch verraten, wieviel du für die Behandlung bezahlt hast?

Wie hast du das mit Anfahrt und Unterkunft gelöst?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Hattingen [Beitrag #157156 ist eine Antwort auf Beitrag #157154] :: Di, 08.06.21 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

über Geldbeträge möchte ich hier nicht sprechen - am besten direkt beim Anbieter anfragen. Anfahrt mit dem KFZ, auch nach der Behandlung zum Hotel. War ok, ein sauberes Hotel liegt nicht allzu weit entfernt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT Hattingen [Beitrag #157157 ist eine Antwort auf Beitrag #156799] :: Di, 08.06.21 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Preisliste ist hier zu Entnehmen:
http://www.hattingenhair.com/haartransplantation-preise/unsere-preise/

Gutes Wachstum!

[Aktualisiert am: Di, 08 Juni 2021 19:41]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen Hair - FUE 5220 - August 2020 - 2 Tage
Nächstes Thema: Hattingen HT 11/2020 / ~2500 FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()