Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Klinikwahl Türkei
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klinikwahl Türkei [Beitrag #156832] :: So, 16.05.21 14:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil ich mit etwas Hilfe/Erfahrungen erhoffe. Mir ist vollkommen klar, dass mir hier keiner beantworten kann wohin ich gehen soll, da das selbstverständlich sehr individuell ist.

Ich habe aktuell mehrer Kostenanfragen an türkische Kliniken laufen, auch bereits zwei Telefonate geführt. Einige Kostenvoranschläge stehen noch aus. War ich mir zu Beginn der Recherche recht sicher, steigt die Unsicherheit proportional zur Zeit der Recherche.

Ich habe nun die ersten Kostenvoranschläge und stelle mal die Liste vor (wahrscheinlich gibt es noch mehr die ich angeschrieben habe, aber die konnte ich aus den E-Mails noch herleiten):

HealthTravels: ausstehend
Dr. Serkan Aygin: ausstehend
BioHairClinic: 3.500 und 2.500 Grafts (2 Sitzungen)
BeautyTravels: 3.500 - 4.000
Dr. Emrah Cinik: 4.000 - 4.500 Grafts
Elithair: 3.500 und 2.500 Grafts (2 Sitzungen)

Jetzt zu meinen ersten Fragen: Die Anzahl der benötigten Grafts reichen demnach von 3.500 bis 6.000. Das ist ja schon ein himmelweiter Unterschied. Habt ihr eine Ahnung was mein Haarstatus benötigt? Es soll natürlich die Haarlinie mit Geheimratsecken aufgefüllt und auch der obere Bereich und Tonsur verdichtet werden (Bilder sind anbei).

* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III verhex - IV ?
* Geplantes Budget: bis ca. 4.000 Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater ähnlich wie bei mir
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: aktuell Stagnation
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxicutan (nicht vertragen), seit einer Woche Finasterid
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? siehe Liste oben

Für weitere Anregungen, Tipps etc. bin ich sehr dankbar.


  • Anhang: oben.jpeg
    (Größe: 103.98KB, 456 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpeg
    (Größe: 76.48KB, 351 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpeg
    (Größe: 110.28KB, 358 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpeg
    (Größe: 106.17KB, 330 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpeg
    (Größe: 60.26KB, 362 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156834 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: So, 16.05.21 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Smile

Auf den Fotos der Seiten und vom Hinterkopf wird deutlich, dass es sich in deinem Fall um "retrograde alopecia" handelt.
= Haarausfall auch im Spenderbereich; seitlich über den Ohren und vom Nacken her nach oben.
Dies hat zur Folge, dass der tatsächlich sichere Spenderbereich sehr klein sein wird und die Spenderhaare vermutlich nicht ausreichend werden, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Ich würde von einer HT abraten.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156838 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: So, 16.05.21 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für deine ehrliche Antwort, ich finde jetzt eigentlich nicht, dass an der Seite oder hinten im Nacken Haarausfall besteht, aber bin natürlich auch kein Spezialist, hoffe also daher, dass es einfach nur so wirkt durch fehlendes Styling, nicht frisch gewaschen und Wirbel etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156841 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: So, 16.05.21 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über den Ohren ist schon deutlich ausgedünnt, dadurch hast du weniger Grafts zur Verfügung. Für die Abdeckung brauchst du mindestens 4.500 Grafts.

Wenn überhaupt, dann müsstest du dein Budget deutlich erhöhen und evtl. Bart- oder Bodygrafts beimischen oder alternativ die Tonsur offen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156842 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: So, 16.05.21 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt mir gar nicht so dünn vor… naja vielleicht habe ich mich bereits daran gewöhnt…


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156861 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: Mo, 17.05.21 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Foto ist es weniger auffällig als im Eingangspost, aber trotzdem sichtbar. Ich kann dir nur abraten ohne vorherige Vermessung des Donors eine OP durchführen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156866 ist eine Antwort auf Beitrag #156861] :: Mo, 17.05.21 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mo, 17 Mai 2021 19:48
Ich kann dir nur abraten ohne vorherige Vermessung des Donors eine OP durchführen zu lassen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe ich mir das Budget nun erstmal offen gelassen und noch einige andere Kliniken angeschrieben (Pekiner, HLC, Dr. Bicer etc.). Gibt es Empfehlungen von Kliniken die das im Vorfeld auch machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinikwahl Türkei [Beitrag #156880 ist eine Antwort auf Beitrag #156832] :: Di, 18.05.21 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, das bieten eigentlich alle guten Kliniken an. Bei einer OP in der Türkei ist das natürlich schwierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kliniken in Spanien und Portugal
Nächstes Thema: Barttransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***