Startseite » Erfahrungsberichte  » Harun » Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157781] :: Mo, 02.08.21 21:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo in die Runde,

ich bin vor zwei Wochen von meiner 2. HT aus Istanbul zurück gekommen und möchte Euch meine Erfahrungen bei Dr. Harun spiegeln. Meine 1. HT wurde im Jahr 2015 bei Dr. Bicer durchgeführt.

Rückblick 1. HT

- 1. HT (FUE) bei Dr. Bicer im Jahr 2015

- Alter: 33 Jahre

- Haarstatus: circa NW3V

- Organisation und Beratung über Özdemir Soudka war „sehr gut“

- Durchführung der HT war „gut“, ca. 3.000 Grafts wurden verpflanzt

- Ergebnis der HT war „befriedigend“, da ich mir eine höhere Dichte gewünscht hätte. Fairerweise hat mich Dr. Bicer damals daraufhin gewiesen, dass eine 2. HT in der Zukunft erforderlich werden könnte und Sie bei der 1. HT nicht zu viele Grafts entnehmen wolle

2015 - 2021

- mein Status wurde von Jahr zu Jahr (langsam, aber spürbar) schlechter

- das lag zum einen am langsamen, aber fortschreitenden erblich bedingten Haarausfall, zum anderen fielen (nicht viele, aber einige wenige) der transplantierten Haare wieder aus. Aufgrund der mangelnden Dichte wurde mein Status zunehmend unbefriedigender

- die Entscheidung eine 2. HT durchzuführen, habe ich im Frühjahr 2021 gefällt

Entscheidung Arzt HT 2021

- bei der Auswahl des passenden Arztes hatte ich zwei Prioritäten: Es sollte ein etablierter Experte sein, der die HT OHNE Komplettrasur durchführt. Ich hatte lediglich 2 Wochen Urlaub und mir war wichtig, dass mein Arbeitgeber keine Kenntnis bzgl. der HT hatte

- nach meiner Recherche kamen für die HT zwei Anbieter infrage: Dr. Harun in Istanbul und HLC in Ankara, die allerdings auf die Rasur des Donor-Bereichs bestehen

- die Kommunikation mit Dr. Harun lief erneut über Özdemir Soudka, der mich damals bereits bei Dr. Bicer als Patientenbetreuer erfolgreich unterstützt hatte

- da HTC in Ankara meinen Terminwunsch nicht erfüllen konnte, habe ich mich für Dr. Harun entschieden

- zudem hat mir Özdemir Soudka ein gutes Gefühl vermittelt, dass Dr. Harun eine sehr gute Wahl sei und insbesondere bzgl. der von mir gewünschten Methode (HT ohne Rasur) ein etablierter Experte sei

Bericht HT 2021

Eckdaten:

- Alter: 38 Jahre

- 2. HT

- ca. 2.000 Grafts

- Durchführung: FUE ohne Rasur

- Ziel der OP: Verdichtung der lichten Kopfbereiche (primär Front- und oberer Kopfbereich sowie Tonsur)

PRAXIS UND UMFELD

- die Klinik von Dr. Harun liegt in einem belebten Stadtbezirk und ist modern und geschmackvoll eingerichtet

- alle Gespräche, die Vorbereitung sowie die Durchführung finden komplett in der Klinik statt

- Dr. Harun hat ein festes Team von 3 Mitarbeitern/innen, die die HT komplett begleiten

- das Team ist super eingespielt, sympathisch und arbeitet seit einigen Jahren zusammen

DURCHFÜHRUNG

- die Organisation und Durchführung ist als „sehr gut“ zu bewerten, zu den Details:

- Dr. Harun hat die wesentlichen Teile der HT selbst durchgeführt (Entnahme der Haare und Setzen der Kanäle), das Team hat die Grafts final eingesetzt

- die Anästhesie war deutlich angenehmer als bei Dr. Bicer, da im ersten Schritt kleinere Nadeln verwendet werden

- Die Entnahme der Grafts ist bei einer unrasierten HT deutlich aufwendiger, da Dr. Harun die Haare entnimmt und gleichzeitig abschneidet/kürzt

- auch das Setzen der Kanäle ist komplexer, da es sich um eine Verdichtung bei gleichzeitig bestehendem Kopfhaar handelt. Hier muss der Arzt eine ruhige Hand und einen guten Überblick bewahren. Was mir imponiert hat: Dr. Harun arbeitet über Stunden sehr konzentriert und führt die wesentlichen Schritte selbst durch.

- auch das Team hat sehr sauber und konzentriert gearbeitet

- Zum Timing – die OP wurde gegen 9.30 Uhr gestartet und wurde gegen 20.00 Uhr abgeschlossen

- ich hatte nach der OP keine Probleme, d.h. ich habe im Hotel zu Abend gegessen und vergleichsweise gut (mit Nackenkissen) geschlafen

KONTROLLE DURCH DR. HARUN

- die Kontrolle am nächsten Tag wurde von Dr. Harun durchgeführt, der mit persönlich die Haare gewaschen hat

- zur Nachsorge wurden lediglich ein Shampoo und ein Pflegeschaum verschrieben

DIE ERSTEN 14 TAGE NACH DER OP

- die ersten Tage nach der OP sind sehr gut verlaufen

- die letzten Krusten sind nach spätestens 10 Tagen abgefallen

- nach ca. einer Woche war die OP nicht mehr erkennbar, damit wurde das Ziel der diskreten Durchführung voll erfüllt

Ich werde in regelmäßigen Abständen Updates zum aktuellen Stand posten und freue mich über Kommentare.

Beste Grüße

Johannes


  • Anhang: PRE_OP1.jpg
    (Größe: 649.00KB, 207 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PRE_OP2.jpg
    (Größe: 1.02MB, 152 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PRE_OP3.jpg
    (Größe: 1.96MB, 112 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PRE_OP4.jpg
    (Größe: 325.12KB, 127 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PRE_OP5.jpg
    (Größe: 1.94MB, 136 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157782 ist eine Antwort auf Beitrag #157781] :: Mo, 02.08.21 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos ein Tag nach der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157783 ist eine Antwort auf Beitrag #157782] :: Mo, 02.08.21 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos 14 Tage nach der OP.

[Aktualisiert am: Mo, 02 August 2021 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157799 ist eine Antwort auf Beitrag #157783] :: Di, 03.08.21 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diesen Bericht. Ist interessant zu sehen was mittel und langfristig bei HTs geschieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157839 ist eine Antwort auf Beitrag #157799] :: Fr, 06.08.21 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy Growing erstmal.
Braucht man im Empfängerbereich ne gewisse Haarlänge, wurde da irgendwas gesagt ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts
01/2020 FUE 2050 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157848 ist eine Antwort auf Beitrag #157781] :: Sa, 07.08.21 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Arbeit von Dr.Bicer , +


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157849 ist eine Antwort auf Beitrag #157848] :: Sa, 07.08.21 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich nicht. Auf der Fläche hätte man 1000 Grafts mehr nehmen können.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts
01/2020 FUE 2050 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157861 ist eine Antwort auf Beitrag #157781] :: So, 08.08.21 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme Blackster zu. Das Resultat der ersten HT von Dr. Bicer war meines Erachtens unterdurchschnittlich für bereits "3000 Grafts", da hätte man mehr erwarten dürfen. Zwar ziemlich "luftig", aber wenigstens natürlich:-) Die zweite Op sieht insgesamt sehr interessant aus und wird bestimmt gut, sollte alles wachsen. Negativ: Dann schon 5.000 Grafts nur für vorne, damit bepflanzt Hattingenhair riesige Flächen. Was meinten die Herren Doktoren zwecks Donor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157864 ist eine Antwort auf Beitrag #157861] :: So, 08.08.21 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso ok, dann hatte ich mich verlesen, dachte es waren nur 2000 Grafts in der ersten HT.
Für 3000 Grafts siehts dann natürlich etwas dürftig aus.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts
01/2020 FUE 2050 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157866 ist eine Antwort auf Beitrag #157781] :: So, 08.08.21 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut zu wissen das Dr.Bicer ohne Rasur macht , 
2000 Graft sieht ee Gut aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157867 ist eine Antwort auf Beitrag #157839] :: So, 08.08.21 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, bei der Haarlänge im Empfängerbereich gibt es meines Wissens nach keine besonderen Voraussetzungen.

[Aktualisiert am: So, 08 August 2021 16:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157868 ist eine Antwort auf Beitrag #157861] :: So, 08.08.21 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RicardoHairloss schrieb am So, 08 August 2021 12:17
Stimme Blackster zu. Das Resultat der ersten HT von Dr. Bicer war meines Erachtens unterdurchschnittlich für bereits "3000 Grafts", da hätte man mehr erwarten dürfen. Zwar ziemlich "luftig", aber wenigstens natürlich:-) Die zweite Op sieht insgesamt sehr interessant aus und wird bestimmt gut, sollte alles wachsen. Negativ: Dann schon 5.000 Grafts nur für vorne, damit bepflanzt Hattingenhair riesige Flächen. Was meinten die Herren Doktoren zwecks Donor?
Laut dem Doc stehen noch mindestens 2.000 Grafts zur Verfügung, um in der Zukunft ggf. erneut nachzubessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unshaven FUE, Dr Harun - Kozamet - Istanbul - 2021 [Beitrag #157996 ist eine Antwort auf Beitrag #157866] :: So, 22.08.21 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit wann macht Dr. Bicer HT's ohne Rasur? Ich denke, du verwechselst da etwas.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht 4100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet
Nächstes Thema: 2100 Grafts - OHNE Rasur - Kozamet - Dr. Harun Samiloglu
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
HAIRMEDIC HAIRMEDIC - Deutsche Fachklinik für Haartransplantation
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Haartransplantationsklinik Zantman Haartransplantation 1000 Grafts 1950 €
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Frühling Promotion: MCAN Hair Clinic - All-inkl. Behandlungspaket 1950 €
Dr. Acar Cosmedica Bank of Hair Istanbul
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***