Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #158000] :: Mo, 23.08.21 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Zur Person
- Alter: 35
- Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 2-3
- Betroffen: Geheimratsecken
- Ausfall seit wann: seit Anfang 20
- Ausfallverlauf: Langsam
- Familiengeschichte:
- Vater: Alter Ende 70, hohe Stirn u. Geheimratsecken, jedoch keine Tonsur
- Halb-Bruder (gemeinsamer Vater): Alter Mitte 50, sehr hohe Stirn, voranschreitender Haarausfall von vorne nach hinten
- Großvater (väterlicherseits): unbekannt
- Großvater (mütterlicherseits): volles Haar
- HA gestoppt: Nein
- Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein (auch für mich ausgeschlossen)

Hintergrund
Seit fast 15 Jahren begleitet mich das Thema Haarausfall. Gleichwohl mich der Haarausfall immer störte, konnte ich ihn über viele Jahre durch ein geschicktes Frisieren kaschieren. Ende 2018 war jedoch meine Geduld am Ende, da der Haarausfall sich nun langsam in Richtung Mitte fraß. So erfolgte im Januar 2019 das erste Beratungsgespräch und darauffolgend wurde ein OP-Termin für September 2019 finalisiert. Dieser Termin musste wie leider auch ein zweiter OP-Termin quasi am OP-Tisch abgesagt werden, da mein Hautbild eine OP nicht zuließ. Viele Talgdrüsen hatten sich im Entnahmebereich entzündet. Nach erfolgreicher Behandlung durch den Hautarzt konnte dann im Juni 2021 endlich die Haartransplantation stattfinden.

Persönliche Zielsetzung
Meine persönliche Zielsetzung der OP war im Wesentlichen die Verkleinerung der Geheimratsecken sowie eine Prophylaxe für das stetige Voranschreiten meines Haarausfalls von den Geheimratsecken in Richtung Mitte. Ich hatte niemals eine „gerade“ Haarlinie. Dementsprechend war dies auch nicht mein Ziel.

OP
- Wann: 14.06. + 15.06.2021
- Behandlungsmethode: FUE
- Grafts: ca. 2500
- Ablauf: hier wurde schon oft sehr ausführlich der Ablauf in der Klinik beschrieben. Deshalb halte ich es kurz
- Dauer:
- Verteilt über 2 Tage
- jeweils ca. 7 Stunden, einschließlich kleiner Mittagspause sowie das Setzen der Betäubungsspritzen: Abschlusskontrolle am dritten Tag
- Wer:
- Beratung, Haarliniendesign und Betäubung: Hr. Dr. Muresanu
- Entnahme sowie Setzen der Löcher: Fr. Dr. Muresanu
- Einsetzen der Transplantate: 2 Assistentinnen

Post-OP
Ich konnte erstaunlicherweise mit Nackenkissen und erhöhter Position gut schlafen. Am zweiten Tag nach der OP schwoll mein Kopf an, so dass es optisch nach einem Wasserkopf aussah. Die Schwellung verschwand aber nach 1-2 Tagen wieder.
Insbesondere die Entnahmestellen verheilten sehr schnell innerhalb von 2-3 Tagen, da aufgrund meiner feinen Haare sehr kleine Instrumente benutzt werden konnten.
Unter Anwendung der angewiesenen Waschroutine löste sich die Verkrustung im Bereich der Transplantete nach ca. einer Woche vollständig. Erste Haare fielen schon nach wenigen Tagen nach der OP aus. Der Großteil der Transplantate dann nach gut einer Woche.



  • Anhang: Post-Op1.jpg
    (Größe: 186.82KB, 2442 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-OP2.jpg
    (Größe: 191.14KB, 1629 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-OP3.jpg
    (Größe: 180.23KB, 1579 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pre-OP1.jpg
    (Größe: 198.90KB, 2013 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #158002 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Mo, 23.08.21 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein Bild pre op mit längeren Haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #158886 ist eine Antwort auf Beitrag #158002] :: Mo, 25.10.21 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei Fotos zum Status vor der OP mit etwas längeren Haaren. Bald werde ich auch einen ersten Zwischenstand posten. Der Übersichts halber werde ich dies mit einem separaten Beitrag machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159247 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Fr, 12.11.21 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alpha,

gibt es hier ein Update?
Wäre super, da mich dein Fall sehr interessiert.
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159363 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Fr, 19.11.21 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3. Monate - Update

Auch wenn 3 Monate schon etwas her sind, zeige ich hier mit de angehangenen Fotos den Stand 3 Monate Post OP. In ein paar Tagen folgt das 5 Monatsupdate.

Wie auf den Fotos zu sehen ist, begann nach 3 Monaten langsam das Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159374 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Sa, 20.11.21 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für dein Update.
Hast du vielleicht auch noch Fotos von deinem Spender, sowohl kurz nach der OP als auch paar Wochen später?
Danke und weiter happy growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159636 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: So, 05.12.21 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spender unmittelbar nach der OP

Hallo, hier sind Fotos zum Status des Spenders 1-2 Tage nach der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159637 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: So, 05.12.21 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spender nach 6 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159955 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Mo, 27.12.21 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate - Update Empfängerzone

Im Vergleich zum Status nach 3 Monaten hat sich deutlich etwas getan. Ich bin mit dem Zwischenstand sehr zufrieden, weil es eine deutliche Verbesserung der Ausgangssituation ist. Lediglich fehlt im Bereich der Geheimratsecken, wo vorher gar keine Haare mehr vorhanden waren, etwas Dichte.


  • Anhang: 6Monate_1.jpg
    (Größe: 428.42KB, 1335 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6Monate_2.jpg
    (Größe: 424.00KB, 1050 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6Monate_3.jpg
    (Größe: 438.71KB, 1018 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #159956 ist eine Antwort auf Beitrag #159955] :: Mo, 27.12.21 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere, ein super Ergebnis. Ich bin überzeugt, dass in den Geheimratsecken die Dichte auch noch kommen wird. Aber es sieht jetzt schon sehr gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #161125 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Di, 15.03.22 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Monate - Update

Hier seht ihr das Update nach 9 Monaten. Die Haare sind absichtlich hoch gefönt, so dass die Haarlinie besser sichtbar ist.

Insgesamt hat die Dichte deutlich zugelegt. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen (z.B. direkte Beleuchtung mit künstlichem Licht) ist eine niedrigere Dichte in den Geheimratsecken erkennbar.


  • Anhang: 9Monate_1.jpg
    (Größe: 179.13KB, 1320 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 9Monate_2.jpg
    (Größe: 172.01KB, 1099 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 9Monate_3.jpg
    (Größe: 171.80KB, 1088 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #161135 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Di, 15.03.22 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da geht noch was. weiterhin guts wachstum.
wie zufrieden bist du bisher mit den schläfen?
war es dein wunsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #161137 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Mi, 16.03.22 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die Bepflanzung der Schläfen war keine Anforderung von mir, aber ich habe bei der Haarlinie (einschließlich Schläfen) Herrn Dr. Muresanu vertraut.

Insbesondere auf der rechten Seite sieht man deutlich, dass die Beschaffenheit der transplantierten Haare in Bezug auf Haardicke und -Farbe sich von dem nativen Haar unterscheidet.

Dies ist jedoch nichts, was mich sehr stört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #162856 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: So, 03.07.22 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 Monate - finales Ergebnis

Anbei das endgültige Ergebnis nach einem Jahr. Die Fotos sind bei sehr hellen Tageslicht unter der Mittagssonne aufgenommen worden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem natürlichen Resultat. Auch Freunde und Familie sehen die deutliche Verbesserung im Vgl. zur Ausgangssituation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #162861 ist eine Antwort auf Beitrag #162856] :: So, 03.07.22 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Bericht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #165716 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Fr, 10.02.23 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt nicht ob der TE noch aktiv ist. Finde das Ergebnis echt top. Wie ging es bei dir noch so weiter?

Finde das einzige Manko ist deine Art zu stylen. Ich finde ab einem gewissen Haarausfall, sollte man sich diverse Frisuren abgewöhnen. Dieses volumenartige hochföhnen lässt die GHE viel stärker herausstechen, als wie wenn du dir einfach die Haare ohne aufzuföhnen nach hinten gelst. Dann sehen die GHE fast so aus, als wären sie Teil der Frisur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #166476 ist eine Antwort auf Beitrag #162856] :: Di, 04.04.23 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Hast du bei den Bildern, die du reingestellt hast die Haare vorher hochgeföhnt? Oder ein Pflegeprodukt reingemacht? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #166478 ist eine Antwort auf Beitrag #158000] :: Mi, 05.04.23 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rememberthename:
Ueber Geschmack bzw. Stil laesst sich bekanntlich streiten! Mich stoeren die leichten Geheimratsecken ueberhaupt nicht. Ich finde sogar, dass sie zum natuerlichen Gesamtbild beitragen. Die Mehrheit der europaeischen Maenner in meinem Alter hat keine gerade Haarlinie mehr. Teilweise sogar einen schlechteren Status.

Gel kann ich ueberhaupt nicht empfehlen. Zum einen habe ich duennes Haar. Mit Gel wuerden die Haare lichter erscheinen. Zum anderen erreicht man bei einer HT selten die Originaldichte. Gel wuerde hier diese "Schwachstellen" betonen.

Mittlerweile trage ich meine Haare laenger und im Seitenscheitel. Ich benutze keine Haarstylingprodukte. Dies hat aber weniger damit zu tun, dass ich etwas kaschieren will, sondern dass ich einen anderen Stil ausprobieren moechte.

Insgesamt bin ich nach 2 Jahren Post-OP sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und dem Ergebnis.

@smsk: auf den Bildern sind die Haare nur gefoent und ohne Stylingprodukte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #166479 ist eine Antwort auf Beitrag #166478] :: Mi, 05.04.23 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es sieht echt gut aus und auch nicht so künstlich.
Vll könntest du mal eine Mattpaste verwenden, aber nur eine ganz gerine Menge verwenden, das ist auch nicht so schwer wie Gel.

Dein Haar sieht jedenfalls toll aus, ich gratuliere Smile!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen - 2500 FUE - Juni 2021 [Beitrag #166480 ist eine Antwort auf Beitrag #166479] :: Mi, 05.04.23 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Ausgangslage war ja auch gut.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen Hair 4901 Grafts FUT in 2 Tagen, 18-19 November 2021
Nächstes Thema: 27. / 28. Januar 2021 FUT 7339 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***