Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan
(Haartransplantation in Istanbul) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #159128] :: Do, 04.11.21 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gerne möchte auch ich meine Erfahrungen zum Thema Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Klinik in Istanbul mit Euch teilen.
Ich bin 27 Jahre alt und seit meiner Jugend leide ich unter meinen Geheimratsecken die sich schleichend im laufe der Jahre immer weiter zum Hinterkopf versetzt haben. Zudem wurde mein vorhandenes Haar immer schütterer und lichter, weshalb es für mich mich immer schwieriger wurde eine passende Frisur in den verschiedenen Stadien der Haarlänge herzuzaubern. Beim Arzt meines Vertrauens bat ich um Hilfe, doch leider gibt es (neben der HT) nur zwei andere Optionen: 1.) der Natur seinen Lauf lassen — ODER— 2.) Tabletten gegen Haarausfall nehmen (mit lebenslangen zum Teil schwer verdaulichen Nebenwirkungen) Keines der Optionen kam für mich in Frage, weshalb ich mich im Bekanntenkreis zum Thema HT rumhorchte und schnell bin ich auf die Dr. Serkan Aygin Klinik gestoßen. Bei der Recherche hat mir sofort die Lebendigkeit und die Vielzahl an Informationen auf der Webseite gefallen, weshalb ich mich letztendlich dazu entschloss diese Klinik zu wählen. Via Mail und WhatsApp nahm ich Kontakt auf und so wurde ein passender Termin gefunden.

Anreise: am Istanbul-Airport angekommen wurde ich, nach etwas warten, vom Fahrer abgeholt und alleine mit dem Auto direkt in die Klinik gefahren. Dort angekommen wurde ich von einer Dolmetscherin empfangen und kurze Zeit später wurde Blut entnommen (kleiner Picks). In einem separaten Raum kam dann auch schon höchstpersönlich der Dr. Serkan Aygin um mir die Haarlinie einzuzeichnen. Für die Beantwortung meine Fragen hatte der Doktor leider keine Zeit, da man schon im Wartesaal gesehen hat, dass er viel zu tun hatte. Meine Fragen habe ich also der Dolmetscherin gestellt. Als ich anfangs Kontakt aufgenommen habe wurde mir mitgeteilt, dass ca. 2800 Grafts entnommen würden, vor Ort durch Dr. Serkan Aygin waren es dann 3600 Grafts. Nach dem bezahlen wurde mir mittgeteilt, dass ich bereits am nächsten Tag operiert werden sollte, was nicht der Plan war, da ich zwei Tage privat in Istanbul verbringen wollte. Der Termin wurde an den ursprünglich geplanten „getauscht“ und so hatte ich zwei schöne Tage in dieser riesigen Stadt.

Tag des Eingriffes: nach dem Frühstück die Abholung durch einen Fahrer, Fahrt zur Klinik. Kurze Einweisung zum Verlauf der OP, Medikamenteneinnahme, Umkleiden, Haare abschneiden, Fotos machen vorher/nachher, in den OP-Raum, Kanüle in den Arm gelegt und weg war ich. Die Spritzen in den Hinterkopf habe ich nicht gespürt und kurze Zeit darauf war alles schmerzfrei. Tatsächlich habe ich, bis auf die Geräusche, nichts mitbekommen und habe bis zum aufwecken halb geschlafen. Die Haare aus dem Spenderbereich wurden entnommen (Dauer ca, 1,5-2 Stunden). Nach einem kurzem Snack kam der Doktor und hat mir die Haarlinie eingezeichnet und nach meinem Einverständnis gefragt, natürlich war ich das. Dann die zweite Portion „Schlafmittel“ und weg war ich. Nach dem Aufwachen war mir sehr schwindelig, dem wurde durch ein Mittagessen und Getränke gegengewirkt. Eine kurze Einweisung für die Tabletteneinnahme der folgenden Tage wurde ich unterrichtet und dann ging es schon mit dem Verband zurück ins Hotel (Nova Plaza Crystal - schickes Hotel mit sehr angenehmen und modernen Zimmer). Auf die mitgegebenen Schmerztabletten konnte ich zum Glück verzichten, dennoch waren die ersten Nächte kein Schlaf wie gewohnt.

Am Folgetag ging es zur Nachuntersuchung in die Klinik, der Verband wurde abgenommen, desinfiziert und nach der 15 minütigen Laserbehandlung folgte das Abschlussgespräch inklusive Übergabe der Pflegeprodukte und eine Erläuterung dazu. Mit Koffer und den Pflegeprodukten in den Händen ging es mit einem Fahrer zum Flughafen. Ein großes Lob an dieser Stelle für die ganze Organisation bezüglich der Fahrer, diese waren immer stets pünktlich und freundlich und für ein nettes Gespräch zu haben.

In etwa drei Wochen werde ich Euch mit weiteren Bildern teilhaben lassen.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Do, 04 November 2021 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #159158 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Sa, 06.11.21 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles sehr Gut erzählt
Hast den Arzt gesehen ?
Macht er 20 Operationen am Tag oder ist es übertreiben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #159465 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Do, 25.11.21 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nemomemo,

Ja, den Arzt habe ich kurz bei der Voruntersuchung und dann eben kurz in der OP zur Einzeichnung der Haarlinie gesehen. Er selbst führt keine OPs durch, da er sich um die Haarlinieneinzeichnung aller Patienten kümmert. Sein großes Team führt jeden Tag viele OPs durch, wie viele genau weiß ich natürlich nicht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #159523 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Sa, 27.11.21 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir 🙏


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #159540 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: So, 28.11.21 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

4 Wochen sind nun nach meiner OP vergangen, weshalb es mal wieder Zeit wird zu berichten was in dieser Zeit alles geschehen ist. Ich kann sagen, dass die ersten beiden Wochen doch sehr einschränkend und mit viel Vorsicht zu genießen waren da die Kopfhaut doch erheblich empfindlich war. Vor allem die Pflege (einreiben der feuchtigkeitsspendenden Lotion und Haarwäsche mit Shampoo der Dr. Aygin Klinik) war zeitintensiv. Die ersten Tage ist man natürlich extrem vorsichtig was das auftragen der Lotion angeht, da man in der Regel ja noch nie so eine große Wunde auf dem Kopf hatte. Es hat einiges an Überwindung gekostet die betroffenen Stellen zu behandeln, aber nach 2-3 Tagen ging es dann schon. Die Haarwäsche war bei mir sehr zeitintensiv, denn ich habe mit einer Schüssel zuerst mit lauwarmen Wasser den Kopf nass gemacht und anschliessend in der Schüssel etwas Shampoo eingegeben, aufgeschäumt und diesen Schaum dann ganz vorsichtig mit der Handfläche aufgetupft. Nach kurzer Einwirkzeit dann mit der Schüssel mehrmals mit Wasser runtergespült. Lotion + Haarewäsche ca. 30-35min. Nach 18 Tagen sind die letzten Krusten abgegefallen (mit etwas Druck der Fingerspitzen bei der Haarwäsche nachgeholfen), sodass nun die Haare wachsen. Es ist wirklich toll zu sehen wie die Haare überall wachsen, auch dort (Geheimratsecken) wo ich nie welche hatte. Die Haarwäsche führe ich wie oben beschrieben nur noch bis heute durch, ab morgen darf man dann wieder ohne Einschränkungen waschen. Bisher blieb ein sichtbarer Haarausfall aus, wäre ja schön wenn es so bleibt, aber wenn man ab jetzt wieder normal die Haare waschen darf wird es wohl nicht ausblieben, was aber ganz normal sein wird. So hat es die Klinik "prophezeit".
Anhand meiner Bilder könnt ihr sehen wie meine Haare überall gewachsen sind und wie "normal" das ganze nach 4 Wochen ausschaut. Ich bin ich guter Dinge, dass alles weiter so gut verläuft Smile





  • Anhang: 27.11_2.JPG
    (Größe: 2.25MB, 318 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 27.11_3.JPG
    (Größe: 2.51MB, 242 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 27.11_4.JPG
    (Größe: 2.28MB, 236 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 27.11_5.JPG
    (Größe: 2.35MB, 234 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #160062 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Mo, 03.01.22 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi allerseits,

acht Wochen nach meiner OP hat sich einiges getan auf dem Kopf. Wie ihr sehen könnt wachsen die Haare ganz kräftig nach, je nach Lage ganz unterschiedlich. An machen Stellen wachsen sie richtig gut und deutlich sichtbar, an anderer Stelle wirkt es als ob nichts wachsen würde und ein Loch da wäre. Im Vergleich zu vor 4 Wochen ist es insgesamt weniger geworden, was ja normal sein soll. Ab dem dritten Monat wird dann hoffentlich der Haarausfall beendet sein und die richtige Wachstumsphase einsetzen. Meinen Kopf wasche ich mit dem Shampoo der Klinik i.d.R. alle zwei Tage sowie die 2x tägliche Einnahme von Biotin Tabletten. Mittlerweile habe ich auch überall wieder normales und gewohntes Gefühl, es fühlt sich nichts mehr betäubt oder angeschwollen an. Beim Friseur war ich natürlich auch schon und alle anderen gewohnten Dinge im Alltag kann wieder nachgehen. Ich bin sehr gespannt was sich in den nächsten vier Wochen entwickelt. Bis dahin bleibt geduldig,
Lg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #160455 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Fr, 28.01.22 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

3 volle Monate ist die OP nun her und der Schockausfall hört tatsächlich auf. Spür- und sichtbar wurde es etwa nach 10 Wochen, seitdem fällt nichts mehr aus was mich natürlich sehr erfreut. Die Rötungen sind mittlerweile auch fast auf "Hautfarbenniveau" zurückgegangen. Ich nehme täglich zwei Tabletten Biotin von der Klinik und wasche meine Haare im Schnitt alle zwei Tage, was bei meiner Haarlänge aktuelle ausreicht. Laut der Betreuerin, die in regelmäßigen Abständen zuschickte Bilder auswertet, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bin gespannt wie in den nächsten Wochen die Haardichte zunimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #160969 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: So, 27.02.22 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

exakt 4 Monate nach meiner Haar-Op sind vergangen. Die Haare wachsen, wenn auch langsam, aber sie wachsen. Im Vergleich zu anderen Usern hängt meiner Meinung der Fortschritt bezüglich der Haarwuchsdichte etwas nach. Ich habe noch einige kahle Stellen (< 0,5cm) wo noch keine Haare dauerhaft wachsen. Ich hoffe die Stellen wurden bei der Op berücksichtigt. Davon abgesehen bin ich zufrieden. Haarwäsche läuft nach wie vor normal ab, bloß aufs föhnen verzichte ich noch. Leicht rubbeln und lufttrocknen lassen. Nächsten Monat gibts wieder einen Bericht, bis dahin viele Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #161374 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Mo, 28.03.22 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate nach meinem Eingriff

Nun ist schon eine ganze Weile vergangen und man bald kann man sagen es ist "Halbzeit". Das Ergebnis mit dem fünften Monat kann sich sehen lassen, die Haare wachsen ganz vernünftig und die Dichte hat - auch bedingt durch die Länge - zugenommen. Beim Friseur war ich natürlich schon mehrmals, allerdings nur für die Seiten und den Hinterkopf. Vorne am Spenderbereich habe ich tatsächlich noch nichts schneiden lassen, da es gefühlt ewig braucht bis die neuen Jahre wachsen (im Vergleich zum Rest der Haare). Ausserdem siehts mit der Länge noch ganz gut aus. Viele positive Komplimente habe ich bereits erhalten, gerade von denjenigen, die mich eine längere Zeit nicht mehr gesehen haben. Shampoo von der Klinik nutze ich immer noch, da ich erstens nicht viel Shampoo benötige pro Waschgang und zweitens ich "nur" alle zwei Tage meinen Kopf wasche. Wenn sich die Haare im Spenderbereich noch weiter verdichten würden, wäre ich noch zufriedener. Ob das geschieht dann im Monat 6.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #161886 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Mi, 27.04.22 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate nach der OP in Istanbul bei Dr. Serkan und Team

Halbzeit! Es fühlt sich super an, Haare wachsen nach wie vor, zwar sehr langsam, aber es tut sich was. Die vorherige „löchrige“ eine Stelle ist durch die Länge der Haare aktuell nicht mehr sichtbar. Die Haare im Einpflanzbereich vorne habe ich seit meiner OP im Oktober nicht geschnitten, um zu schauen wie es sich entwickelt. Allerdings wuchert es an der Stelle ziemlich, weshalb ich bald diesen Bereich einen Friseur anvertraue Smile Ansonsten gibt’s soweit nichts Neues, bin zufrieden bisher mit allem!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #161912 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Do, 28.04.22 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle Therat fangen gleich an , macht doch ab und zu
Andere ,
Aygin User kommen alle an gleicher Zeit teilen und
Verschwinden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #162256 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Sa, 28.05.22 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7 Monate nach OP bei Dr. Aygin Serkan und Team


Mir geht es mit meinen neuen Haaren gut, sie wachsen gut und stylen kann man sie mitterweile auch wieder richtig gut mit Wax und Gel. Ich versuche nur alle zwei Tage eine Haarwäsche durchzuführen, um die Haare und Kopfhaut zu schonen, da man noch einen Unterschied spürt zwischen normalen Haar und dem transplantieren Haar. Letzteres sind nämlich noch relativ dünn und wirken nicht so stabil, was sich aber Woche für Woche bessert. Nach wie vor habe ich zwei kleine Lücken im Vorderen Bereich, wo kaum Haare wachsen und ich diese Locken durch die anderen Haare überdecken kann (deshalb nicht zu sehen auf Fotos).
Die nette deutschsprachige Assistentin meinte, ich soll noch einige Monate warten, dann wird die Situation nochmal bewertet. Ich vermute, dass bei der OP in diesem Bereich zu wenig Grafts eingepflanzt wurden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #162259 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Sa, 28.05.22 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es gut aussieht, ist es relativ witzlos das Ergebnis zu beurteilen ohne die Ausgangslage zu kennen. Das eine Bild von der Seite aus 3 km hilft wenig.

Aber Hauptsache Du bist zufrieden.

[Aktualisiert am: Sa, 28 Mai 2022 13:13]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan [Beitrag #162763 ist eine Antwort auf Beitrag #159128] :: Di, 28.06.22 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
8 Monate sind nun vergangen nach meiner OP bei Dr. Serkan Aygin und Team in Istanbul.
Mir geht es soweit gut, es hat sich nichts wesentliches getan im Vergleich zum letzten Monat. Meine Haare wachsen ganz normal, kann sie wie gewohnt waschen und stylen. Ich habe schon in vielen Momenten vergessen das ich vor fast einem Dreiviertel Jahr eine OP hatte, man gewöhnt sich an diesen Haarzustand sehr schnell, besonders an die tolle Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantation - Erfahrungsbericht
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()