Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Diverse Fragen bzgl. anstehender HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159207] :: Mi, 10.11.21 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe bald meinen HT Termin. Daher ein paar Fragen;

- habt ihr Empfehlungen um den Heilungsprozess zu beschleunigen/verbessern? Manche nutzen hier ja Aleovera Gel, oder Heilerde.
- Habt ihr nach der HT mit Nackenkissen geschlafen?
Teilweise haben manche ja sogar im sitzen geschlafen.

- Ich habe im Winter trockene Kopfhaut, in den GHE fettet es aber relativ schnell. Wasche täglich meine Haare mit Criniton die Haare. Inwiefern kann ich das nach der HT nutzen, weiß das zufällig jemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159208 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Mi, 10.11.21 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Ende sollte dir der Arzt sagen, was das Beste für dich ist.

Meine Empfehlungen: Nicht am Kopf kratzen, auch wenn es juckt. Wink

Ich hab nen recht entspannten Heilungsprozess gehabt. Nach zwei tagen das erste Mal den Kopf gewaschen, Narbengel genutzt und mehrmals am Tag Thermalwasser benutzt. Nach 7 Tagen waren dann optisch alles wieder soweit in Ordnung. Siehe mein Thread.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159242 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Do, 11.11.21 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin mein lieber!

Also ich war bei Elithair und Istanbul und dort habe ich mir auch meine pflegeprodukte gekauft. Die haben einen sehr guten Shop!
Ich persönlich verwende Aloe und das Hairserum gegen Haarausfall. Sehr angenehm!
Auf dem nackenkissen habe ich nur die ersten Tage geschlafen. Danach nicht mehr.
Lg Timo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159244 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Fr, 12.11.21 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nackenkissen ist ganz wichtig! Unbedingt vorher 2-3 testen und ein gutes anschaffen,

Die erste Nacht nach der HT habe ich im Sitzen geschlafen. Danach für weitere 9 Tage auf dem Sofa auf dem Rücken, so dass ich mich nicht groß zur Seite drehen konnte.

Das hört sich anstrengend an, man gewöhnt sich aber schnell dran. Die Grafts sind in den ersten Tagen unfassbar empfindlich. Die reicht ein leichtes Stoßen oder Kratzen, um Grafts zu beschädigen. Daher 2 Wochen absolute Ruhe einplanen. Diese Mühen werden sich später auszahlen;)

Wünsche dir viel Erfolg und eine gute Heilung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159245 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Fr, 12.11.21 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Güte ,
Meiner Meinung ersten 4 Tage Rücken oder seitlich schlaffen
Reicht aus deine klinik wird dir schon was richtig ist sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159264 ist eine Antwort auf Beitrag #159245] :: Sa, 13.11.21 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemomemo schrieb am Fr, 12 November 2021 10:25
Meine Güte ,
Meiner Meinung ersten 4 Tage Rücken oder seitlich schlaffen
Reicht aus deine klinik wird dir schon was richtig ist sagen
Diese Meinung kannst du gerne haben, aber kennst dich offensichtlich nicht besonders aus. Jeder halbwegs seriöse Arzt wird dazu raten, die ersten 7 Tage gerade nicht auf dem Bauch oder auf der Seite zu schlafen, da die Grafts sonst Bett/Kopfkissen berühren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159272 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: So, 14.11.21 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten Tage sind die wichtigsten, nach 3 bis 4 Tagen sind die Grafts relativ sicher. Ich habe trotzdem über eine Woche mit dem Nackenkissen geschlafen. Die ersten Tage mit einem Kissenturm also quasi halb im Sitzen und den dann nach und nach reduziert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159288 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Mo, 15.11.21 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die zahlreichen Antworten.

Sollte ich meinen Empfangsbereich regelmäßig befreuchten?

Mit welchen Shampoo habt ihr die Haare gewaschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diverse Fragen bzgl. anstehender HT [Beitrag #159292 ist eine Antwort auf Beitrag #159207] :: Mo, 15.11.21 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Normalerweise gibt dir dein Arzt Shampoo mit, viele nutzen Sebamed. Auch zum Thema Befeuchten solltest du deinen Arzt fragen, manche sind dafür (mit Kochsalzlösung sprühen), andere raten ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues Bitesize Video von Dr. Bisanga "Maximum Graft Extraction bei FUE"
Nächstes Thema: Haartransplantation entfernen / rückgängig machen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***