Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wieviel Grafts + Spenderkranz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160522] :: Fr, 04.02.22 14:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einer HT, habe mir jetzt Meinungen eingeholt und auch Angebote. Was mich enorm verwirrt, die Angabe der benötigten Grafts variiert zwischen 3000-6000, plus dass die Meinung extrem variiert was den Spenderkranz angeht...

Generell bin ich mir bewusst darüber, dass ich kein perfekt dichtes Haar mehr bekommen werde. Schlussendlich aber eine optisch leicht geschlossene Platte plus konservative Haarlinie vorne.

Bei welchem Anbieter könnte das mit ordentlicher Qualität in ein- oder maximal zwei Eingriffen gemacht werden, plus besteht aufgrund des Spenderkranz überhaupt die Möglichkeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160523 ist eine Antwort auf Beitrag #160522] :: Fr, 04.02.22 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 34
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV
* Geplantes Budget: 10000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Erblich bedingt in der Familie
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Stoppt im Moment leicht ab
* HA gestoppt?: Noch nicht gänzlich
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): -
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Egal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160529 ist eine Antwort auf Beitrag #160522] :: Sa, 05.02.22 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein leichter Fall, aber ich finde dein Donor sieht ganz ordentlich aus und die Erwartungshaltung ist realistisch. Für eine vollständige Abdeckung sind sicherlich 5.000 Grafts nötig. Für den hinteren Bereich könnte man auch einen Teil Bartsgrafts verwenden, das würde deinen Donor schonen.

Ich würde HLC anfragen, evtl. noch Bicer, bei deinem Budget sind die Möglichkeiten beschränkt. Billigkliniken würde ich meiden, bei deinem Status muss die erste OP sitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160530 ist eine Antwort auf Beitrag #160529] :: Sa, 05.02.22 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank für die Antwort Smile

Nach gänzlichem Einlesen in das Forum, im Abgleich mit meinen Vorstellungen, tendiere ich zu hairmedic. Ein deutschsprachiger Anbieter wäre mir "gefühlsmäßig" am Liebsten...

Könnten Sie diese Entscheidung in Anbetracht meiner Situation nachvollziehen bzw. empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160536 ist eine Antwort auf Beitrag #160522] :: So, 06.02.22 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh doch auch mal zu Dr. Ayoub in Ratingen. Ich war Anfang Januar dort und die Beratung war sehr gut. Auch seine Ergebnisse hier im Forum sind meines Erachtens sehr gut und ich habe dort weitere seiner Ergebnisse gesehen. Er hat sich lange Zeit genommen, den Donor und Spendebereich genau vermessen und macht auch so einen seriösen und vor allem professionellen Eindruck. Dein Budget müsste auch passen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160537 ist eine Antwort auf Beitrag #160536] :: So, 06.02.22 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit ihm hatte ich auch schon Kontakt und dieser war wirklich super. Ich kann mich lediglich vom Gefühl her schwer damit abfinden 4 Mal auf dem OP-Tisch zu liegen.
Aber natürlich kommt man da ins Nachdenken, wenn andere diese OP an einem Tag machen/schaffen und einer der Führenden seiner Zunft eben 4 Tage benötigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160538 ist eine Antwort auf Beitrag #160522] :: So, 06.02.22 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, er macht so maximal 3.000 bis 3.500 über 2 Tage, aber du hast nur den einen Kopf! Das finde ich aber auch vernünftig!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel Grafts + Spenderkranz [Beitrag #160543 ist eine Antwort auf Beitrag #160522] :: So, 06.02.22 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mehr als 3.500 Grafts macht kaum einer der Top-Ärzte, zu gefährlich für den Donor. Du müsstest die OP so oder so auf 2 Jahre splitten. Zwei OP-Tage hintereinander fand ich im Nachhinein relativ harmlos, aber das empfindet jeder anders.

Zu Hairmedic würde ich persönlich nicht gehen, aber die sind sicherlich eine bessere Wahl als die Billigkliniken in der Türkei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geplante HT, Erfahrungen mit Dionhairclinic in Mülheim?
Nächstes Thema: Dr.Aygin Klinik oder HLC klinik
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***