Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE bei Tonsur weniger sinnvoll?
(Sind Anwuchsraten schlechter?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162104] :: Do, 12.05.22 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe eine lichte Tonsur. Diese ist noch nicht in eine komplett kahle Teilglatze übergegangen. Beigefügt sind Bilder des aktuellen Status.

1. Würdet ihr bei einem solchen "Befund" eine HT empfehlen? Offenbar werden beim Einsetzen der Grafts teilweise vorhandene Follikel verletzt, wodurch es im schlimmsten Fall zu einem Nullsummenspiel kommen kann -> neue Grafts rein, bestehende (miniaturisierte) Kaputt

2. Ist was an dem Gerücht dran, dass die Anwuchsrate in der Tonsur schlechter ist als im Bereich der GHE?

3. Welche Anzahl an Grafts ist nach eurer Einschätzung für eine deutliche Verbesserung der Situation erforderlich (konservativ gerechnet)?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162141 ist eine Antwort auf Beitrag #162104] :: Mo, 16.05.22 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Die Bilder sind nicht gut. Sieht man wenig. Mindestens frontal von allen Seiten + Haare mit der Hand zurückhalten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162142 ist eine Antwort auf Beitrag #162104] :: Di, 17.05.22 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 38. wenn ich die Haare zurückhalte sieht man die Lichte Tonsur leider nicht mehr Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162143 ist eine Antwort auf Beitrag #162142] :: Di, 17.05.22 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von einer lichten Tonsur bist du aber noch ziemlich weit weg und jeder seriöse HT Anbieter wird dich daher auch ablehnen.

Gefahr durch Shockloss ist hier gegeben, aber das hast du ja oben schon selbst erkannt. Am Ende zahlst du 2000 bis 3000€ und siehst aus wie aktuell.

Die Anwuchsrate ist bei Kopfgrafts überall gleich hoch, bei Bodygrafts gehts dann runter.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162147 ist eine Antwort auf Beitrag #162104] :: Di, 17.05.22 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Feedback Smile

Shockloss ist das Stichwort. Dann lieber die Grafts sparen, bis Teilbereiche komplett frei von Haaren sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162151 ist eine Antwort auf Beitrag #162147] :: Di, 17.05.22 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Ende 30 ist der Status doch sehr gut.
Ist zwar ne Ausdünnung da, aber scheint ja sehr schleichend zu gehen.
Wie sieht es denn in der Familie mit Haarausfall aus ?

Zu Fin möchte ich dir nicht raten, aber da würde die Tonsur wahrscheinlich wieder komplett zuwachsen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162152 ist eine Antwort auf Beitrag #162104] :: Mi, 18.05.22 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vater hat fortgeschrittenen Hairloss. Opa mütterlicherseits gibt mir Hoffnung. Der hatte bis ins hohe Alter von 95 noch recht stabiles Haar.

Fin habe ich vor 20 Monaten angesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162153 ist eine Antwort auf Beitrag #162152] :: Mi, 18.05.22 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nichts machen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162158 ist eine Antwort auf Beitrag #162153] :: Mi, 18.05.22 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb
nichts machen

Deine Standardantwort also.
Ein Glück, dass ich nicht auf Leute wie dich gehört habe damals Laughing




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #162159 ist eine Antwort auf Beitrag #162158] :: Mi, 18.05.22 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blackster; Naja meines Erachtens stimmt hier das Risiko/Nutzen Verhältnis nicht für ein OP. Er tut doch schon was mit Fin, zusätzlich kann er noch Toppik oder Dermatch benutzen falls ihn die leichte Lichtung Richtung Tonsur stört




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #163694 ist eine Antwort auf Beitrag #162104] :: Do, 15.09.22 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Bin 37, habe diffusen erblichen Haarausfall am Oberkopf. Ich habe auch überlegt, eine HT zu machen, bin mir aber unsicher wegen dem Shockloss.. Was denkt ihr? Die HT-Klinik rät mir ,natürlich' zu einer HT, Termin steht sogar schon aber ich werde jeden Tag unsicherer. Zumal der Haarausfall natürlich noch nicht abgeschlossen ist. Im Anhang mal ein paar Bilder, würde mich über ein Feedback freuen.
Grüße Hagen

(ich bin neu hier, kann irgendwie mit dem Handy nur ein Foto hochladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #163703 ist eine Antwort auf Beitrag #163694] :: Do, 15.09.22 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, in deinem Fall würde ich von einer HT dringend abraten. Du verbrennst statistisch gesehen einen erheblichen Teil einer Graft-Reserven, ohne tatsächliche einen guten Effekt erwarten zu können. Ich kann keine eklatante Miniaturisierung erkennen.

Suche nach dem Concealer "Dermmatch". Der wird bei dir wahre Wunder bewirken, ist wasserdicht und einfach anzuwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #163707 ist eine Antwort auf Beitrag #163703] :: Do, 15.09.22 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort. Wie ist es dir denn ergangen, seit deinem letzten Eintrag sind ja schon ein paar Monate rum.. Warum hast du finasterid abgesetzt, gab es Nebenwirkungen? Was machst du aktuell um deinen Status zu halten bzw was für Pläne hast du aktuell?
Gruß Hagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Tonsur weniger sinnvoll? [Beitrag #163708 ist eine Antwort auf Beitrag #163707] :: Do, 15.09.22 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seitdem hat sich der Haarstatus nicht wirklich geändert. Die Tonsur ist wohl noch immer sowie auf dem Bild. Ich verwende nur Regain Foam, um den Status zu halten. Ein habe ich aufgrund endokrinologischer Unsicherheiten abgesetzt (dauerhaft überhöhte LH- und FSK-Werte).


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Nachfrage
Nächstes Thema: Verhalten nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()