Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162350] :: Mo, 06.06.22 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Folgendes Anliegen:
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus NRW. Als ich ca 19-21 Jahre alt war habe ich eine HT in Deutschland bei " Medical One " machen lassen. Damals wurde noch die alte Methode angewendet wo man den Hautstreifen vom Hinterkopf entnimmt. Es wurden bei mir damals ca 3600 Grafts verpflanzt. Vorderer Bereich, Geheimratsecken und Hinterkopf (Wirbel). Nach der OP hatte ich 3-4 Jahre echt Ruhe als dann immer mehr und mehr der Haarausfall begann. In der Mitte meines Kopfes wurden die Haare immer lichter. Habe mir damals so ein Pulver kaufen müssen damit man die kahlen Stellen verdecken konnte. Das war aber auf Dauer auch mehr eine Qual. Bis ich mich dann entschied eine Glatze zu schneiden. Mittlerweile trage ich seit ca 6 Jahren eine Glatze und ich hab mich dran gewöhnt. Ich werde des öfteren gefragt wieso ich nicht nochmal eine HT in der Türkei machen lasse. Ich bin der Meinung das mein Spenderhaar zu wenig ist und meine Haare generell zu dünn sind um ein gutes und zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen. Allerdings liest man sehr oft von Verpflanzung der Rücken/ Brust oder Barthaare. Deswegen habe ich mich entschieden diesen Beitrag zu verfassen und eine Meinung von Experten zu hören. Habe bereits schon Kontakt zu einem Arzt in der Türkei aufgenommen. Hr. Serkan Aygin.

Seine Antwort auf mein Anliegen lautet wie folgt:
Guten Tag.

Wir freuen uns Ihnen Ihre Haaranalyse von der Dr. Serkan Aygin Clinic zu erklären.


Sie bräuchten 2 Sitzungen
In der ersten Sitzung 4000 Graft für den vorderen Bereich und nach 6 Monaten können wir den hinteren Bereich implantieren lassen, da wird dann nochmal 3000-3200 Grafts implantiert.


Unser All-inklusiv Paket bieten wir Ihnen für 2400,-bei der FUE Methode oder 3000,-€ bei der DHI Methode an.

Zweite Sitzung
FUE 2000€
DHI 2600€


*Kurz zu den Methoden:*
Bei der DHI Methode werden die Grafts mit Stiften direkt implantiert und bei der FUE Methode werden vorher Kanäle geöffnet und dann werden die Grafts implantiert,
die Methode entscheidet Dr Aygin Vorort im Vorgespräch was für sie am besten ist.

*Dort mit inbegriffen ist:*

✓ FUE-/DHI- Haartransplantation mit maximale Graftsentnahme und Einpflanzung

✓ Eine Wachstums-Garantie als Zertifikat

✓ 4Tage unter der Woche im 4**** Sterne Hotel (inkl. Frühstück und WiFi) in Kliniknähe

✓ Transfer von und zur Klinik & Flughafen

✓ Eine PRP oder Laser Behandlung nach der Haartransplantation

✓ Nadelfreie und schmerzfreie Anästhesie/Dämmerschlaf (Soft FUE)

✓ Medikamente für die Nachbehandlung

✓ Informationen über die Anwendung der Medikamente, inklusive Shampoo und Lotion

✓ Sie erhalten ein Kissen, Stirnband und Hut

✓ Deutschsprachige Patientenbetreuung

✓ Eine Begleitperson


Ich würde mich auch gerne bei anderen Ärzten beraten lassen ob das überhaupt noch einen Sinn macht und welche Möglichkeiten es gibt.

Anbei ein paar Fotos!

Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162369 ist eine Antwort auf Beitrag #162350] :: Di, 07.06.22 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann die Bilder ohne iOS nicht öffnen, glaube ich.

Hast dir eine „billig Klinik“ rausgesucht. Wo sollen die grafts herkommen, dein donor sieht ganz schön Licht aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162395 ist eine Antwort auf Beitrag #162350] :: Mi, 08.06.22 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du müsstest die Haare mal ein bißchen wachsen lassen, dann könnte man das besser beurteilen. Generell brauchst du für eine vollständige Abdeckung mehr als 7.000 Grafts. Die Frage ist, was ist deine Erwartungshaltung. Eine komplette Abdeckung inklusive Tonsur halte ich für kaum möglich. Generell würde ich zu einem Anbieter gehen, der auch Barthaare verpflanzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162398 ist eine Antwort auf Beitrag #162350] :: Mi, 08.06.22 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Bilder vor und nach der ersten HT? Damit man den Verlauf mal besser einschätzen kann. Vllt auch die Phase als du Streuhaar benutzt hast.



Von den Haaren der erste Ht ist ja wenig geblieben, also ist dein Spenderhaar auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Würde dir spontan zu ner smp raten.





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162401 ist eine Antwort auf Beitrag #162398] :: Do, 09.06.22 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nun die Bilder formatiert und neu angefügt.


  • Anhang: IMG_2156 2.jpg
    (Größe: 1.80MB, 190 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2157.jpg
    (Größe: 1.82MB, 159 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2158.jpg
    (Größe: 1.75MB, 134 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2159.jpg
    (Größe: 1.91MB, 147 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2160.jpg
    (Größe: 1.75MB, 153 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162402 ist eine Antwort auf Beitrag #162398] :: Do, 09.06.22 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GainSane schrieb am Mi, 08 Juni 2022 21:55
Hast du Bilder vor und nach der ersten HT? Damit man den Verlauf mal besser einschätzen kann. Vllt auch die Phase als du Streuhaar benutzt hast.



Von den Haaren der erste Ht ist ja wenig geblieben, also ist dein Spenderhaar auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Würde dir spontan zu ner smp raten.

Was ist eine smp ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162403 ist eine Antwort auf Beitrag #162395] :: Do, 09.06.22 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mi, 08 Juni 2022 20:47
Du müsstest die Haare mal ein bißchen wachsen lassen, dann könnte man das besser beurteilen. Generell brauchst du für eine vollständige Abdeckung mehr als 7.000 Grafts. Die Frage ist, was ist deine Erwartungshaltung. Eine komplette Abdeckung inklusive Tonsur halte ich für kaum möglich. Generell würde ich zu einem Anbieter gehen, der auch Barthaare verpflanzt.
Mir ist klar das es nicht so einfach wird. Ich möchte mir gerne von 5 unabhängigen Ärzten anhören ob es sich noch lohnt oder halt nicht. Das ist der erste Kontakt mit einem Arzt aus Türkei. Bezüglich meines Barts glaube ich aber auch das ich nicht ausreichend Barthaare hab aber lasse mich eines besseren belehren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162404 ist eine Antwort auf Beitrag #162403] :: Do, 09.06.22 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo sind denn die 3600 Grafts von der FUT geblieben ?
Das müsste ja definitiv mehr sehr, oder die haben dich damals schon richtig verarscht.

Üblich waren ja zu der Zeit bei deutschen Anbietern so um 1000 Grafts FUTs Rolling Eyes

Frag direkt bei BHT Anbietern wie Bicer oder Kozamet zb an.
Von der Brust kann man auch entnehmen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation noch möglich/sinnvoll ? [Beitrag #162406 ist eine Antwort auf Beitrag #162404] :: Do, 09.06.22 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann mich nicht genau daran erinnern. Kann auch sein das es nur 2200-2800 gewesen sind. Ich rasier halt jede Woche meine Haare. Wenn ich die mal wachsen lasse sieht es einfach nur blöd aus.
Hast du vielleicht direkte Links zu den Ärzten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hautheilung / Narben nach HT
Nächstes Thema: BAD HAIRTRANSPLANT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***