Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT möglich / sinnvoll? Bitte Input
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162883] :: Mo, 04.07.22 12:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich habe sehr dünnes Haar habe und eine hohe Stirn. Meine GHE fingen glaube ich Mitte 20 an lichter zu werden und die Tonsur verflüchtigte sich mMn. erst Ende 20 - Anfang 30.

Aber erstmal mein Steckbrief:

* Alter:38
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Sieht für mich nach HW4 aus?!
* Geplantes Budget: lass ich erstmal offen. Wichtig ist für mich das Ergebnis
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Väterlich: Vater minimal GHE, Tonsur sieht gut aus. Mutter hat mittlerweile sehr Lichtes Haar.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): GHE gingen schnell weg. Mittlerweile langsam
* HA gestoppt?: Ich denke leider eher nicht. Auch wenn ich keinen weiteren Verlauf feststellen kann.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Regaine hatte ich mal versucht ein halbes Jahr lang. Finde ich persönlich aber Geldmacherei. Fin würde ich nichtmal ausprobieren wollen, die Nebenwirkungen (und Horrorstories in Foren etc.) sind mir zu grußelig.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): lass ich auch erstmal offen

Da ich noch relativ unwissend beim Thema HT bin, würden mich erstmal meine Möglichkeiten interessieren. Dass ich eine HT machen will steht auf jeden Fall fest und ich würde das auch zügig angehen wollen. Am besten wäre, wenn ich diesen Winter noch einen Termin kriegen würde, wobei ich natürlich nicht weiß, wie ausgelastet die Ärzte sind und ob das realistisch ist.

Die GHE stören mich mittlerweile weniger als die Kahlheit im Scheitelbereich, deswegen wäre das Prio 1 falls mehrere OPs nötig sind.

Ich hoffe mit den spärlichen Informationen könnt ihr etwas anfangen. Jetzt bin ich auf euer Input gespannt und Danke schonmal im Voraus.

Edit: Mehr Bilder folgen...sorry für die Qualität. Gar nicht so einfach das alleine gescheit zu machen Wink

[Aktualisiert am: Mo, 04 Juli 2022 12:52]


  • Anhang: GHE_links.jpg
    (Größe: 200.10KB, 278 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE_oben.jpg
    (Größe: 77.97KB, 260 mal heruntergeladen)
  • Anhang: GHE_rechts.jpg
    (Größe: 217.66KB, 225 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162884 ist eine Antwort auf Beitrag #162883] :: Mo, 04.07.22 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die donor Bilder sind etwas unglücklich. Am Wochenende geh ich zum Friseur, dann kann ich richtige, rasierte Bilder davon nachreichen.


  • Anhang: Scheitel.jpg
    (Größe: 771.31KB, 258 mal heruntergeladen)
  • Anhang: donor1.jpg
    (Größe: 867.20KB, 214 mal heruntergeladen)
  • Anhang: donor2.jpg
    (Größe: 881.46KB, 195 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162892 ist eine Antwort auf Beitrag #162884] :: Mo, 04.07.22 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist NW5 und wirst im ersten Durchgang schon 6000 Grafts ca brauchen, weswegen ich von FUE only direkt abraten würde.

Der Donor sieht gut aus, ähnlich wie bei mir damals.
Daher wäre der beste Weg wohl FUT+FUE+FUE, wenn du das nötige Kleingeld hast.

Suche dir hier mal vergleichbare Fälle raus mit 5000 bis 6000 Grafts.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/14-Hattingen/





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162894 ist eine Antwort auf Beitrag #162892] :: Mo, 04.07.22 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK Danke, mach ich.
Was meinst du mit erster Durchgang? Ich nehme an Haarlinie + Scheitelbereich in einer FUT-OP benötigt bei mir 6000 Grafts?

Hattingen scheint wohl das nonplusultra zu sein was FUT angeht? Gibts da alternativen, die trotzdem gut sind, aber evtl etwas kostengünstiger? Ich will nur meine Optionen abwägen.

Bei den paar Posts, die ich mir so angeschaut hab sieht es so aus, als wären bei den 5000+ Graft-Beispielen der Haarausfall deutlich fortgeschrittener als bei mir. Kann aber natürlich Einbildung sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162896 ist eine Antwort auf Beitrag #162894] :: Mo, 04.07.22 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT reicht bei den meisten leider nicht aus, weil der Haarausfall auch weitergeht.

Also 5000 brauchst du mindestens, aber ich denke mal in die Tonsur gehen schon allein 3500.

Mit FUT zuerst hälst du dir noch Optionen für die Zukunft offen, weil man so halt mehr entnehmen kann.
Mit FUE only kommst du vllt auf 5000 Grafts, machst du aber FUT + FUE sinds 7000 bis 8000.

Weiß gar nicht, wer aktuell noch FUT anbietet.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162905 ist eine Antwort auf Beitrag #162883] :: Di, 05.07.22 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde hattingen für eine fut kontaktieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162921 ist eine Antwort auf Beitrag #162883] :: Di, 05.07.22 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach ein wenig Recherche kann ich folgende Punkte festhalten.

FUT : es bleibt eine Narbe zurück die man wahrscheinlich immer sehen wird, sollte ich jemals den Kampf gegen den HA aufgeben und kahl rasieren wollen / müssen.

FUE: keine Narbe aber der Donor Bereich wird mehr verbraucht / zerstört

Könnt ihr das so bestätigen? Die temporären Pros / Kontras finde ich nicht wichtig.

Laut den Erfahrungsberichten von Hattingen scheinen alle sehr zufrieden mit der Heilung der FUT-Narbe zu sein.

Dr. Bisanga bietet auch FUT's an, nur gibt es wenige repräsentative Berichte hier im Forum dazu (Berichte von Mitarbeitern kann ich leider nicht ernst nehmen). Seine Beratungen sollen aber gnadenlos ehrlich sein und er schickt auch Leute wieder nach Hause, wenn er denkt, eine HT sei nicht sinnvoll.
Wie Hattingen mit solchen Fällen umgeht würde mich sehr interessieren.

Ich werde beide mal kontaktieren und schauen wie es weitergeht. Schonmal danke für die raschen Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162928 ist eine Antwort auf Beitrag #162921] :: Di, 05.07.22 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch ne FUT Narbe und ab 15mm Haarlänge sieht man nichts mehr.
Und warum sollte man den Kampf irgendwann aufgeben ?
Die Haare bleiben ja erhalten.

FUE hinterlässt natürlich auch Narben, die man bei nem mm Schnitt deutlich sieht.

Lass dich doch mal von Hattingen beraten, die werden dir auch eher FUT empfehlen weil die Graftausbeute wie gesagt deutlich höher ist. Du hast ne aggressive AGA und die Haare am Oberkopf bleiben vllt auch nicht ewig.

lassu schrieb
Laut den Erfahrungsberichten von Hattingen scheinen alle sehr zufrieden mit der Heilung der FUT-Narbe zu sein.
Bis auf daniel91 😄

[Aktualisiert am: Di, 05 Juli 2022 23:05]




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #162929 ist eine Antwort auf Beitrag #162921] :: Mi, 06.07.22 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lassu schrieb am Di, 05 Juli 2022 20:00
Nach ein wenig Recherche kann ich folgende Punkte festhalten.

FUT : es bleibt eine Narbe zurück die man wahrscheinlich immer sehen wird, sollte ich jemals den Kampf gegen den HA aufgeben und kahl rasieren wollen / müssen.

FUE: keine Narbe aber der Donor Bereich wird mehr verbraucht / zerstört

Könnt ihr das so bestätigen? Die temporären Pros / Kontras finde ich nicht wichtig.

Laut den Erfahrungsberichten von Hattingen scheinen alle sehr zufrieden mit der Heilung der FUT-Narbe zu sein.

Dr. Bisanga bietet auch FUT's an, nur gibt es wenige repräsentative Berichte hier im Forum dazu (Berichte von Mitarbeitern kann ich leider nicht ernst nehmen). Seine Beratungen sollen aber gnadenlos ehrlich sein und er schickt auch Leute wieder nach Hause, wenn er denkt, eine HT sei nicht sinnvoll.
Wie Hattingen mit solchen Fällen umgeht würde mich sehr interessieren.

Ich werde beide mal kontaktieren und schauen wie es weitergeht. Schonmal danke für die raschen Antworten.
Alle sehr zufrieden ? Na dann bin ich ja die große Ausnahme Smile
Max Strip? I don’t know… hätte ich damals die 3000 FUT plus FUE Kombi bei Dr. Devroy gewählt, wäre ich jetzt evtl glücklich?
2 Jahre später (ohne Fin) sind etliche Hattingen Grafts miniaturisiert.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Juli 2022 00:23]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich / sinnvoll? Bitte Input [Beitrag #163028 ist eine Antwort auf Beitrag #162929] :: Mo, 11.07.22 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleines Update. Demnächst gibts ein erstes Videotelefonat mit Hattingen.

Ich habe jetzt dennoch noch eine Frage. Ich habe nochmal genauere Nachforschungen betrieben und kein! Mann in der Familie hat Haarausfall (Opas und Onkel, weiter zurück kann ich nicht gehen).
Ist das irgendwie erklärbar, dass ich trotzdem so einen aggressiven Haarausfall habe? Oder sollte ich mal gucken ob das doch andere Gründe hat? Kann das sein, dass Haarausfall 3 Generationen überspringt? Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: geht eine zweite oder dritte Haartransplantation
Nächstes Thema: Eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***