Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation Methode und Behandlung danach
(Was sind eure Erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163223] :: Do, 28.07.22 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin 39 Jahre und leide seit circa 18 Jahren an erblichem Haarausfall. Ich behandle diesen seit circa 14 Jahren mit Minoxidil topisch. Obwohl HA täglich in meine Kopf ist, habe ich gelernt, damit zu leben und umzugehen...

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Haarsprechstunde gehabt. Die Ärztin meinte, dass ich grundsätzlich kein ideale Voraussetzung habe für eine Haartransplantation, weil quasi zu wenige Spenderwurzeln am Hinterkopf vorhanden sind. Obwohl ich immer wieder das Forum besuche oder mich mit dem Thema beschäftige, habe ein paar Basic-Fragen im Kopf, die ich gerne stellen möchte:

1) Wenn ich am Hinterkopf nicht genügend "Spenderhaare" haben, können diese auch von einer anderen Stelle am Körper kommen (z. B Rücken/Bart/Brust/Füsse) oder gibt es gar Transplantationen mit künstlichen oder externen Grafts?... Wie würde eine solche Methode heissen?
2) Soweit ich es verfolgt habe, ist eine medizinische Behandlung auch nach einer Transplantation notwendig (daher Minoxidil/Propecia), korrekt?
3) Minoxidil bremst vermutlich meinen Haarausfall, auch wenn es über die Jahre weniger wurde, insbesondre Geheimratsecken und Hinterkopf. Ich gehe davon aus, dass der HA weitervoran geht. Möglich, dass es dann einige Jahr nach einer Transplantation komisch aussieht, weil immer neue Haare ausfallen (solche "Köpfe" habe ich auch schon gesehen und sieht dann sehr komisch aus.). Hat jemand Erfahrung z. B 5-10 Jahre nach einer Transplantation?
4) Was findet ihr sehr wichtig zum Thema Haartransplantation? Was muss man sich im klaren sein?
5) Gibt es neue Techniken für Transplantationen, die in der Pipeline sind?
6) ohne Werbung zu machen, hat jemand sehr gute Erfahrung gemacht mit einer Praxis in DE/CH/EU?

Vielen Dank für euer Feedback

Maze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163224 ist eine Antwort auf Beitrag #163223] :: Fr, 29.07.22 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche es mal mit ganz kurzen Antworten.

maze_ schrieb am Do, 28 Juli 2022 20:01
Hallo zusammen

1) Wenn ich am Hinterkopf nicht genügend "Spenderhaare" haben, können diese auch von einer anderen Stelle am Körper kommen (z. B Rücken/Bart/Brust/Füsse) oder gibt es gar Transplantationen mit künstlichen oder externen Grafts?... Wie würde eine solche Methode heissen?
Nennt sich BHT (Körperhaartransplantation). I.d.R. möglich, aber die Haare wachsen meist nicht so gut, als dass man gezwungen ist diese eher nur im hinteren Drittel zwischen Bestands- oder Donorhaaren zu setzen.

Nein künstliche Haare oder ähnliches werden vom Körper abgestoßen (Stand heute).

Zitat:

2) Soweit ich es verfolgt habe, ist eine medizinische Behandlung auch nach einer Transplantation notwendig (daher Minoxidil/Propecia), korrekt?
Da der HA mit einer HT nicht stoppt - ja, das wäre zumindest zu empfehlen. Wer darauf verzichtet, muss mit einem progressiveren HA im Anschluss rechnen, als es ohne Medis der Fall wäre.

Zitat:

3) Minoxidil bremst vermutlich meinen Haarausfall, auch wenn es über die Jahre weniger wurde, insbesondre Geheimratsecken und Hinterkopf. Ich gehe davon aus, dass der HA weitervoran geht. Möglich, dass es dann einige Jahr nach einer Transplantation komisch aussieht, weil immer neue Haare ausfallen (solche "Köpfe" habe ich auch schon gesehen und sieht dann sehr komisch aus.). Hat jemand Erfahrung z. B 5-10 Jahre nach einer Transplantation?
Ja, das hast du richtig erkannt. Viele negieren diesen Fakt und stehen bspw. 5 Jahre nach Op schlechter da als vorher.
Google hier und auf https://www.hairrestorationnetwork.com/ nach 2. und 3. Ops. Diese werden meist aufgrund des fortschreitenden HA durchgeführt.

Zitat:

4) Was findet ihr sehr wichtig zum Thema Haartransplantation? Was muss man sich im klaren sein?
Vor einer Op sollte man seine Due Diligence für Monate oder gar Jahre auf sich ganz individuell zugeschnitten ausführlich betreiben.

Zitat:

5) Gibt es neue Techniken für Transplantationen, die in der Pipeline sind?
Nichts sinnvolles außer Marketing-Trash, soweit ich das Feld überblicke

Zitat:

6) ohne Werbung zu machen, hat jemand sehr gute Erfahrung gemacht mit einer Praxis in DE/CH/EU?
Mach deine eigene Recherche. Um nur ein paar zu nennen:
DE: Ayoub
CH: Hattingen, Heitmann
BEL: Bisanga, Feriduni, ggf. Lupanzula und Mwamba
Südeuropa: Cuoto, Ferreira, Pinto, Lorenzo, Villa, deFreitas...







[Aktualisiert am: Fr, 29 Juli 2022 14:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163230 ist eine Antwort auf Beitrag #163223] :: So, 31.07.22 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze hängt doch von so vielen Voraussetzungen ab.
Ich bin bspw 41 und hatte genug spenderhaar. Minoxidil hat nicht mehr geholfen, also habe ich es abgesetzt. Die empfängerfläche war nahezu kahl, weswegen intelligent umverteilt werden konnte.
Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163234 ist eine Antwort auf Beitrag #163230] :: So, 31.07.22 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01

Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Haarausfall ist ein 100% natürlicher Prozess.
Wenn du konsequent den natürlichen Trip fährst, dann lass die Glatze doch einfach zu und stehe dazu.
Nicht alles was natürlich ist, ist auch gut...

[Aktualisiert am: So, 31 Juli 2022 23:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163235 ist eine Antwort auf Beitrag #163234] :: So, 31.07.22 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am So, 31 Juli 2022 23:40
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01

Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Haarausfall ist ein 100% natürlicher Prozess.
Wenn du konsequent den natürlichen Trip fährst, dann lass die Glatze doch einfach zu und stehe dazu.
Mit 60 gerne. Bis dahin habe ich gerne noch Haare. Smile

Mir steht das auch, da ich eine gute Kopfform habe. Dann mit weißem Bart und alles ist chic. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163236 ist eine Antwort auf Beitrag #163230] :: Mo, 01.08.22 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01
Das ganze hängt doch von so vielen Voraussetzungen ab.
Ich bin bspw 41 und hatte genug spenderhaar. Minoxidil hat nicht mehr geholfen, also habe ich es abgesetzt. Die empfängerfläche war nahezu kahl, weswegen intelligent umverteilt werden konnte.
Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Hallo, ech empfehle noch zusätzlich MSM ins Boot mit rein zunehmen. kann nicht schaden




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163237 ist eine Antwort auf Beitrag #163236] :: Mo, 01.08.22 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 01 August 2022 10:08
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01
Das ganze hängt doch von so vielen Voraussetzungen ab.
Ich bin bspw 41 und hatte genug spenderhaar. Minoxidil hat nicht mehr geholfen, also habe ich es abgesetzt. Die empfängerfläche war nahezu kahl, weswegen intelligent umverteilt werden konnte.
Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Hallo, ech empfehle noch zusätzlich MSM ins Boot mit rein zunehmen. kann nicht schaden
Habe ich auch noch zusätzlich. Es ist genau das drin, was bei den anderen Ernährungsergänzungen fehlt. 😄👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163240 ist eine Antwort auf Beitrag #163237] :: Mo, 01.08.22 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am Mo, 01 August 2022 11:10
Tom10 schrieb am Mo, 01 August 2022 10:08
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01
Das ganze hängt doch von so vielen Voraussetzungen ab.
Ich bin bspw 41 und hatte genug spenderhaar. Minoxidil hat nicht mehr geholfen, also habe ich es abgesetzt. Die empfängerfläche war nahezu kahl, weswegen intelligent umverteilt werden konnte.
Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Hallo, ech empfehle noch zusätzlich MSM ins Boot mit rein zunehmen. kann nicht schaden
Habe ich auch noch zusätzlich. Es ist genau das drin, was bei den anderen Ernährungsergänzungen fehlt. 😄👍
Welche Dosis nimmst du? Ich bin bei 1600mg pro Tag




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163242 ist eine Antwort auf Beitrag #163240] :: Mo, 01.08.22 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 01 August 2022 15:20
Askinghero schrieb am Mo, 01 August 2022 11:10
Tom10 schrieb am Mo, 01 August 2022 10:08
Askinghero schrieb am So, 31 Juli 2022 19:01
Das ganze hängt doch von so vielen Voraussetzungen ab.
Ich bin bspw 41 und hatte genug spenderhaar. Minoxidil hat nicht mehr geholfen, also habe ich es abgesetzt. Die empfängerfläche war nahezu kahl, weswegen intelligent umverteilt werden konnte.
Ich werde keine Chemie mehr zu mir nehmen, weder topisch, noch sonstwas.
Ich nehme nun Aminosäuren, etc zu mir und das hat schon gut geholfen. Gute Ernährung, wenig chemischer Kram und Bewegung etc. Kann so viel bewirken. Zudem eine positive Einstellung.
Hallo, ech empfehle noch zusätzlich MSM ins Boot mit rein zunehmen. kann nicht schaden
Habe ich auch noch zusätzlich. Es ist genau das drin, was bei den anderen Ernährungsergänzungen fehlt. 😄👍
Welche Dosis nimmst du? Ich bin bei 1600mg pro Tag
2 kapseln, also 1334 mg sind das. Es sind die von Vitamaze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163257 ist eine Antwort auf Beitrag #163223] :: Di, 02.08.22 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Erstmals Danke an Marsl für die präzise Abarbeitung und Beantwortung meiner Fragen! Meine Fragen/Vermutungen wurden super beantwortet oder bestätigt.

Ich werd mal weiter abwarten und schauen, was sich die nächsten Jahre ergibt. In der Zwischenzeit versuche ich den Status möglichst zu halten.

Das Thema MSM wurde noch aufgegriffen und empfohlen. Was genau ist der Mechanismus von einem MSM-Präparat gegen den Haarausfall? Was habt ihr für Erfahrung gemacht. Ist eine Dosierung über 1000 mg täglich notwendig?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Maze






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163265 ist eine Antwort auf Beitrag #163257] :: Mi, 03.08.22 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maze_ schrieb am Di, 02 August 2022 21:23
Hey zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Erstmals Danke an Marsl für die präzise Abarbeitung und Beantwortung meiner Fragen! Meine Fragen/Vermutungen wurden super beantwortet oder bestätigt.

Ich werd mal weiter abwarten und schauen, was sich die nächsten Jahre ergibt. In der Zwischenzeit versuche ich den Status möglichst zu halten.

Das Thema MSM wurde noch aufgegriffen und empfohlen. Was genau ist der Mechanismus von einem MSM-Präparat gegen den Haarausfall? Was habt ihr für Erfahrung gemacht. Ist eine Dosierung über 1000 mg täglich notwendig?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Maze




MSM soll helfen, Haare gut und gesund wachsen zu lassen. Ich nehme es einfach, weil es nicht schaden kann.

Hauptsächlich nehme ich Pilusan und Aminosäuren-Komplex regelmäßig ein. Bisher geht es mir super damit und besonders die Aminosäuren sollen echt super helfen. Wichtig ist hier, wie bei allen Ergänzungsmitteln, dass man es kontinuierlich über Monate anwendet und nicht mal eine Woche aussetzt, dann nach drei Monaten aufhört, etc. Zudem eben auch die Ernährung auf gesundes umstellt, etc etc.

[Aktualisiert am: Mi, 03 August 2022 23:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163268 ist eine Antwort auf Beitrag #163265] :: Do, 04.08.22 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Askinghero

Thanks für deine Rückmeldung.
Hab wieder etwas neues aufgeschnappt: Hab mich betreffend Pilusan informiert. Scheint auf Amazon ein paar Fan's zu geben. Jedoch sollte "man" eher vorsichtig sein, was solche Rezessionen betrifft (Produkt eigentlich ja für Frauen entwickelt). Was hast du für Erfahrungen gemacht? Finde es kostspielig; ein Monat 50 EUR. Ih nehme an, du nimmst es oral als Nahrungsergänzung (Pilusan Forte)? Das eigentlich Produkt ist als 30-tätige Kur gedacht. Nimmst du es permanent?

LG
Maze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163269 ist eine Antwort auf Beitrag #163268] :: Do, 04.08.22 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maze_ schrieb am Do, 04 August 2022 15:54
Hey Askinghero

Thanks für deine Rückmeldung.
Hab wieder etwas neues aufgeschnappt: Hab mich betreffend Pilusan informiert. Scheint auf Amazon ein paar Fan's zu geben. Jedoch sollte "man" eher vorsichtig sein, was solche Rezessionen betrifft (Produkt eigentlich ja für Frauen entwickelt). Was hast du für Erfahrungen gemacht? Finde es kostspielig; ein Monat 50 EUR. Ih nehme an, du nimmst es oral als Nahrungsergänzung (Pilusan Forte)? Das eigentlich Produkt ist als 30-tätige Kur gedacht. Nimmst du es permanent?

LG
Maze
Auf der Homepage findest du mehr Informationen auch für Männer. Ich finde die Inhaltsstoffe hervorragend. Zudem ergänze ich ja mit aminosäuren. Es ist ein gutes deutsches Produkt. Ich habe auch die vergleichbaren Zusammenstellungen zu Rate gezogen und das gefällt mir von den Inhaltsstoffen am ehesten. Ich habe eine 6 monats Kur bestellt und habe nun quasi insgesamt für 9 Monate Vorrat. Ich nehme es seit 5 monaten 4x täglich permanent ein. Bisher fühle ich mich leistungsstärker und mein haarwuchs nach der HT setzt auch super ein.
Schaden kann es nicht und ich fühle mich deutlich besser als mit Minoxidil oder viel besser, als wenn ich an die Einnahme vom Finasterid denke.

[Aktualisiert am: Do, 04 August 2022 16:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163270 ist eine Antwort auf Beitrag #163265] :: Do, 04.08.22 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Askinghero schrieb am Mi, 03 August 2022 23:45
maze_ schrieb am Di, 02 August 2022 21:23
Hey zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Erstmals Danke an Marsl für die präzise Abarbeitung und Beantwortung meiner Fragen! Meine Fragen/Vermutungen wurden super beantwortet oder bestätigt.

Ich werd mal weiter abwarten und schauen, was sich die nächsten Jahre ergibt. In der Zwischenzeit versuche ich den Status möglichst zu halten.

Das Thema MSM wurde noch aufgegriffen und empfohlen. Was genau ist der Mechanismus von einem MSM-Präparat gegen den Haarausfall? Was habt ihr für Erfahrung gemacht. Ist eine Dosierung über 1000 mg täglich notwendig?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Maze




MSM soll helfen, Haare gut und gesund wachsen zu lassen. Ich nehme es einfach, weil es nicht schaden kann.

Hauptsächlich nehme ich Pilusan und Aminosäuren-Komplex regelmäßig ein. Bisher geht es mir super damit und besonders die Aminosäuren sollen echt super helfen. Wichtig ist hier, wie bei allen Ergänzungsmitteln, dass man es kontinuierlich über Monate anwendet und nicht mal eine Woche aussetzt, dann nach drei Monaten aufhört, etc. Zudem eben auch die Ernährung auf gesundes umstellt, etc etc.
Welches Aminosäurenkomplex nimmst du?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Methode und Behandlung danach [Beitrag #163271 ist eine Antwort auf Beitrag #163270] :: Do, 04.08.22 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nutze diese hier : Aminosäure Komplex 3-er Sparpack https://amzn.eu/d/9cyZmPf


Da sind so die wichtigsten für Haare drin und auch nicht sooo hochdosiert, da ich noch jeden Morgen Müsli mit Soja drink, plus abends Magerquark esse. Da sind auch noch einige enthalten. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr Bisanga Beratung nach "Low Cost" HT in der Türkei
Nächstes Thema: mit Corona infiziert direkt nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()