Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163451] :: Mi, 24.08.22 11:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

ich bin neu in diesem Forum bevor ich jedoch den Schritt einer HT gehe, möchte ich mich ausreichend imformieren. Die Fülle an Informationen im Internet dazu ist sehr groß, deshalb würde ich mich gern mit Menschen austauschen, die persönliche Erfahrungen mit dem Thema haben. Ich würde gerne von euch wissen, ob ich mit meinem Haarstatus eine HT wagen kann?
Ziel wäre, ein dichteres Haar auf dem Kopf. Jedochhabe ich keinen dicken Haare.


* Alter:42
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich tippe Mal auf VI
* Geplantes Budget: max. 5000-9000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater, Großvater beide oben Glatze mit Haarkranz
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beginnend mit 17 Jahren. Bei mir scheint es erstmal nicht weiterzugehen, am Hinterkopf könnte es noch minimal weiter leicht nach unten rutschen
* HA gestoppt?: ggf. Ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Minoxidil seit 3 Jahren 2x täglich*

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein da bin ich noch offen. Ich habe mich jetzt an den Auszeichnungen/Bewertungen und internationalen Standards orientiert und bin z.B. auf die Heremst Clinic in der Türkei gestoßen

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Nein, ist ja davon abhängig was bei mir sinnvoll ist.
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: Was wäre bei mir mit einer HT erreichbar? Gibt es noch eine andere Empfehlung/Erfahrung von euch?
Mir gefällt halt nicht der Höcker auf meinem Kopf sonst würde ich die Haare weiter auf 1mm, wie jetzt tragen.

https://drive.google.com/drive/folders/1yzHs8IjzyHa4rwbGXWASHEXmDrZjQSX1?usp=sharing


Vielen Dankan euch alle
VG Dirk


***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Fr, 23 September 2022 07:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163460 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Do, 25.08.22 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor scheint noch ok zu sein.

Grob ähnelt dein Status ungefähr meinem vor HT (etwas weniger im hinteren Bereich . D.h. Man würde mit 3000 Grafts schwerpunktmäßig im vorderen Bereich anfangen + 1000 im hinteren.

Just my 2 cents

[Aktualisiert am: Do, 25 August 2022 12:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163464 ist eine Antwort auf Beitrag #163460] :: Do, 25.08.22 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lolerloler30 schrieb am Do, 25 August 2022 12:18
Donor scheint noch ok zu sein.

Grob ähnelt dein Status ungefähr meinem vor HT (etwas weniger im hinteren Bereich . D.h. Man würde mit 3000 Grafts schwerpunktmäßig im vorderen Bereich anfangen + 1000 im hinteren.

Just my 2 cents
+++


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163468 ist eine Antwort auf Beitrag #163464] :: Fr, 26.08.22 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank erstmal. Das macht zumindest Hoffnungen für mein Vorhaben. Jetzt fehlen mir lediglich ein paar Kliniken als Empfehlung/Erfahrungen von euch. Was haltet ihr von der Heremst Clinic in der Türkei? Es ist gar nicht so einfach da durchzublicken, da sich gefühlt jede Klinik als die Beste darstellt.

[Aktualisiert am: Fr, 26 August 2022 15:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163469 ist eine Antwort auf Beitrag #163468] :: Fr, 26.08.22 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Türkei sind nur Dr. Bicer oder HLC zu empfehlen. Die besten Kliniken der Welt sind in Belgien, der Schweiz, in Spanien oder Portugal.

[Aktualisiert am: Fr, 26 August 2022 16:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163472 ist eine Antwort auf Beitrag #163469] :: Fr, 26.08.22 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Technik wäre bei meinem Status empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163473 ist eine Antwort auf Beitrag #163472] :: Fr, 26.08.22 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
immer FUE. man weiß nie was kommt im leben - vielleicht willst du / musst du irgendwann ganz abrasieren dann ärgerst du dich über eine riesige narbe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163474 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Fr, 26.08.22 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dirk,

Du hast eine sehr große Fläche zu bedecken. Wenn Du alles einigermaßen dicht haben willst, landest Du bei ca 10000 Grafts. Alles darunter ist mehr oder weniger ein Kompromiss, also eine sehr große offene Tonsur, konservative Hasrlinie und Du wirst auch eine gewisse Haarlänge für eine Illusion von Dichte brauchen. Buzzcut kannst Du vergessen. Welche Frisur willst Du denn mittel- bzw langfristig tragen? Mach Dir klar, wo Deine Reise in den nächsten Jahren / Jahrzehnten hingeht. Unmöglich ist es nicht, aber Du brauchst 2-4 OPs und lifetime deutlich 5stelliges Investment. Alles andere ist Stückwerk und macht aus einer momentan sehr natürlich wirkenden Glatze ein komisches Teilergebnis mit tausenden von kleinen Narben (oder einer großen) im Donor. Rede mit guten (teuren) Ärzten und mach einen Langzeitplan oder spar Dir das Geld und investiere in gutes Styling und guten Wein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163477 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Sa, 27.08.22 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lese ja auch nur beiträge und würde mich nicht als experten bezeichnen, aber was lässt dich hier an 10.000 graft minimum glauben? ich habe schon gute ergebnisse mit ähnlicher ausgangslage und weniger grafts gesehen. man muss halt eine realistische erwartung haben, dann hat man mit 5.000 grafts schon eine deutliche optische verbesserung. dann kann man immernoch mit SMP die tonsur optisch verdichten. man wird auch mit 10.000 grafts nie wieder aussehen wie mit 17 jahren. ich würde bei einem guten arzt anfragen der den donor checkt und es dann einfach durchziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163478 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Sa, 27.08.22 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10k ist soxh völlig überzogenen, mal abgesehen davon, dass kaum ein Donor mehr als 6000-7000 Grafts hergibt. Es gab hier etliche Threads, wo Leute nit 5-6 k Grafts komplett kahle Schädel vollumfänglich abgedeckt haben.

Das Problem an den Bildern des TS ist, dass man mit den Buzzcut kaum was erkennen kann.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163479 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Sa, 27.08.22 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ja wo sie Reise hingehen soll, da bin ich mir noch nicht so sicher. Langes Haar hatte ich als Jugendlicher jedoch nicht sonderlich Schick, da ich sehr dünnes Haar habe. Sorry das es jetzt komisch klingen mag, ich habe gar keine richtige Vorstellung mehr, wie Haarfrisuren bei mir aussehen könnten, da ich schon so lange mit meinem jetzigen Haarschnitt lebe. Wenn ich oben schon mehr Haare hätte und der Sportplatz voller wirkt, bei einem klassichen Kurzhaarschnitt wäre ich schon zufrieden. Mich stört halt wie gesagt, doeser Buckel auf meinem Kopf, aber vielleicht ist das ja auch nur mein Problem.

Was ich nicht möchte, dass ich nach Entnahme ausehe wie gerupft und zerlöchert, habe da leider schon gruslige Bilder gesehen und erinnert, Sorry für dieses Stereotyp an Chemotherapie.

Die Haarpigmentierung ging mir auch schon durch den Kopf dann ggf. in Kombi mit meinem jetzigen 1-2mm Haarschnitt. Könnte wenn das nichts richtiges ist, dannach ggf. immernoch eine HT durchführen.
Einiges an SMP sieht ebenfalls gruslig aus, wenn alles wie gemalt also KEN Style aus der Barbiewelt ausschaut.

Ich habe halt ein wenig Angst an die falsche Klinik zu geraten die mir nur ihr Produkt verkaufen wollen und dannach sehe ich katastrophal aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163482 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: Sa, 27.08.22 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich an deiner stelle würde es einfach wagen wenn's stört - und mich würde es stören, sonst wäre ich ja hier nicht unterwegs Very Happy
du wirst selten jemanden sehen an dem auch eine FUE spurlos vorbei geht - zumindest kenne ich kaum bespiele. der optische gewinn überwiegt. aber hier ist ein guter arzt wieder gold wert, der die einnahmen mit bedacht und sogar selber macht. verstehe ohnehin nicht wie man no risk no fun mäßig zu einem billiganbieter gehen kann - die möglichkeiten sind ja begrenzt und man läuft ein leben lang damit rum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163485 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 28.08.22 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exakt das ist das Problem. Mit mehr als 5000 FUE Grafts, die Dir keine richtige Abdeckung bringen, siehst Du bei einem Kurzhaarschnitt wahrscheinlich schon ziemlich gerupft aus - vor allem bei der falschen Klinik.

Wenn ich die Kommentare hier lese wie „einfach wagen“ schüttelt es mich. Es geht um Deinen Kopf. Frontline. Jeder schaut da drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163486 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 28.08.22 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal die HT mit 10k Grafts, vor allem den Donner

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163489 ist eine Antwort auf Beitrag #163485] :: So, 28.08.22 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am So, 28 August 2022 00:23
Exakt das ist das Problem. Mit mehr als 5000 FUE Grafts, die Dir keine richtige Abdeckung bringen, siehst Du bei einem Kurzhaarschnitt wahrscheinlich schon ziemlich gerupft aus - vor allem bei der falschen Klinik.

Wenn ich die Kommentare hier lese wie „einfach wagen“ schüttelt es mich. Es geht um Deinen Kopf. Frontline. Jeder schaut da drauf.
sorry - aber as gleiche gilt für deine an den haaren herbeigezogene 10.000 graft einschätzung... besser 11.000 graft, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163495 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 28.08.22 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir meinen Thread an, was ich gerade erstellt habe. Status ungefähr wie beim TS, 8 monate danach mit 3370 Grafts.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163496 ist eine Antwort auf Beitrag #163495] :: So, 28.08.22 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Fläche ist nicht mal halb so groß. Schau Dir mal seine Ansicht von oben an, ebenso den Vergleich des Donors, vor allem was Stärke der Haare (und damit Abdeckung) angeht. Ich freue mich echt für Dein Ergebnis - sieht super aus (vor allem auch bei der Haarlänge, die auch dazu beiträgt - deshalb ist es auch wichtig, die Erwartung an die Frisur zu klären), aber die Ausgangslage ist hier leider eine völlig andere.

[Aktualisiert am: So, 28 August 2022 13:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163497 ist eine Antwort auf Beitrag #163489] :: So, 28.08.22 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am So, 28 August 2022 10:24
Grafty schrieb am So, 28 August 2022 00:23
Exakt das ist das Problem. Mit mehr als 5000 FUE Grafts, die Dir keine richtige Abdeckung bringen, siehst Du bei einem Kurzhaarschnitt wahrscheinlich schon ziemlich gerupft aus - vor allem bei der falschen Klinik.

Wenn ich die Kommentare hier lese wie „einfach wagen“ schüttelt es mich. Es geht um Deinen Kopf. Frontline. Jeder schaut da drauf.
sorry - aber as gleiche gilt für deine an den haaren herbeigezogene 10.000 graft einschätzung... besser 11.000 graft, oder?
Das ist einfache Mathematik. Einfach mal Frischhaltefolie auf den Kopf legen, die Fläche mit Edding einzeichnen, auf Karopapier legen und mit 40-50 Grafts pro Quadratzentimeter rechnen. Mit einer FUT/FUE Kombi kriegt er auch 10k aus seinem Donor raus, aber das muss man wollen wegen der Narbe und dann kann man auch den Kurzhaarschnitt vergessen. Mit reiner FUE sieht das anders aus.

[Aktualisiert am: So, 28 August 2022 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163498 ist eine Antwort auf Beitrag #163497] :: So, 28.08.22 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok erstmal Danke. Eure Antworten lassen mich erstmal sehr unsicher zurück v.a bei den Wissen, dass es nicht viele Versuche gibt und ich jedoch auch nicht 20k ausgeben möchte.

Vielleicht sollte ich mir die Pigmentierungsthematik nochmal genauer annschauen, vielleicht sieht das dann gar nicht mal so schlecht bei mir aus. Leider gibt es im Forum noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte und Dienstleister die das wirklich toll machen. Natürlichkeit Kosten, Verträglichkeit der Pigmente, Haltbarkeit etc.
Die ich sofort finde ist elitehair, die sillen jedoch bei der HT zu den billen gehören laut dem Forum.

Ich habe jetzt noch 3 weiter Bilder hochgeladen. Wie gesagt aktuell 1mm am Ende sieht das alles halt so schlimm aus.
Wie schätzt ihr meine Platte ein?

https://drive.google.com/drive/folders/1yzHs8IjzyHa4rwbGXWASHEXmDrZjQSX1?usp=sharing

[Aktualisiert am: So, 28 August 2022 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163499 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 28.08.22 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass die Haare etwas wachsen und mach eine Videoberatung mit Dr. Bicer. Die sagt Dir schon, was geht und was nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163502 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 28.08.22 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Platte ist oben sehr gross und breit. Mach mal die Übung mit der Frischhaltefolie, dann kennst Du Deine Quadratzentimeter. Gut ist, dass Deine Seiten noch recht hoch gehen. Da Du aber noch ein paar Jahrzehnte Leben vor Dir hast, musst Du auch einkalkulieren, dass sie ggf noch weiter absinken. Hinten erkennt man schon ein Absinken der Tonsur. Eine Videoberatung reicht bei Dir keinesfalls, sondern Du solltest das vor der OP live bei einem Top Doc vermessen lassen.

Pigmentation kann eine Option sein. Schau Dir mal Prohairclinic / Sabine Dillen in Belgien und Milena Lardi in Mailand an. Hier ein paar Beispielbilder:

https://www.beautymedical.it/tricopigmentazione/immagini-tricopigmentazione/

Alles Gute. Lass Dir Zeit. Du bist noch nicht informiert genug für so eine lebensverändernde Entscheidung.

[Aktualisiert am: So, 28 August 2022 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163724 ist eine Antwort auf Beitrag #163451] :: So, 18.09.22 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nach längerem recherchieren habe ich mich für die Haarpigmentierung entschieden bei Modern Hair Loos Solution in Berlin. Die Bilder und Videos von diesem Anbieter, sehen für mich am natürlichsten aus. Ist jedoch auch nicht ganz günstig, jedoch sollte der Preis dann auch nicht im Vordergrund stehen. Ich hoffe es ist dann so wie ich es mir erhoffe. Danke an euch.

[Aktualisiert am: So, 18 September 2022 20:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei meinem Status mit 42 Jahren? [Beitrag #163725 ist eine Antwort auf Beitrag #163486] :: So, 18.09.22 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
lolerloler30 schrieb
Zeig mal die HT mit 10k Grafts, vor allem den Donner
Mit FUT + FUE kann das aber hinkommen.
Ich komme auch schon auf 8500 trotz nur 3500 FUT.
Da wären sicher noch 1000 mehr dringewesen mit ner längeren Narbe.

Zeig du mir mal ne ordentliche Abdeckung mit 5000 Grafts auf nem NW6, da müssen die Haare auch minimum 10cm lang sein.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 25 Jahre alt. Brauche eure Einschätzung
Nächstes Thema: Vorstellung HT -Einschätzungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***