Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Nur zur Erinnerung.. Klage möglich!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #21784] :: Mo, 14.07.08 16:56 Zum nächsten Beitrag gehen

Ich hoffe ich darfs hier nochmal zitieren:
Link
(ansonsten bitte Info)

Also etwas Obacht Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #21953 ist eine Antwort auf Beitrag #21784] :: Sa, 19.07.08 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, um das vielleicht nochmal klarzustellen, und das durchaus aus aktuellem Anlaß (wir haben heute wieder 2 Fälle in der Mail):

* Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, das steht im Grundgesetz
* Wahre und belegbare Tatsachen - auch unangenehmer Art - sind kein Problem. Also wenn bei der eigenen OP eben Müll rausgekommen ist, gibt es keinen Grund nicht auch darüber zu berichten

Rechtswidrig sind:

* falsche oder verfälschte Behauptungen / Bilder usw
* grundlose Verleumdungen und Vermutungen
* pauschale und womöglich noch unbegründete Verunglimpfung
* kopieren fremder Inhalte / Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung

Eigentlich ganz einfach: Immer so schreiben, als ob die eigene Anschrift unter dem Post stehen würde, dann klappt es schon. Wink

Wir wollen jetzt nicht die Diskussion anfangen, was denn so alles möglich wäre die Identität zu verschleiern ... letztlich kann es so enden, dass dann die Kripo oder ein Richter den Server beschlagnahmt und erstmal "Stille" herrscht, bis die ganz sicher sind nichts zu finden.... tolle Alternative - oder?

Mal abgesehen von dem normalen Ärger den wir haben, wenn sich wieder eine arme Klinik auf die Füsse getreten fühlt.

Also, versucht bitte Eure Aussagen "wohlwollend" zu formulieren, und letztlich helft ihr den anderen auch mehr durch positive Beispiele denn durch Verunglimpfen einzelner Anbieter.

Wenn Ihr negative Aussagen macht, sollten die belegt sein (Verweis auf eigene Erfahrungen oder Nennung Quelle, wie zB einen Post)




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22054 ist eine Antwort auf Beitrag #21953] :: Di, 22.07.08 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es macht doch gar kein Sinn mehr hier in diesem Bereich als User zu schreiben, dann sollen die Anbieter selber ihre eigene Arbeit loben. Ich schreibe ab jetzt auf kein Fall mehr unter Anbieter.

Wie soll ich den "wohlwollend" formulieren, wenn ich etwas sehe, was nicht zumutbar ist?

Axo, die User die hinter proxy verstecken, das könnt ihr getrost vergessen. Der proxyserver würde bei Gerichtlichen Beschluss euren IP rausgeben.

Damit ganz klar verstanden wird; beim surfen hinterlässt ihr immer spuren, es sei den; ihr schreibt aus einem Location, wo ihr nicht in Verbindung gebracht werden könnt.






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22055 ist eine Antwort auf Beitrag #22054] :: Di, 22.07.08 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so singen wir das Hohe Lied auf die Intenetcafes. Moses, auferstanden von den Toten? Alter 8200-Grafts-Riese...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22060 ist eine Antwort auf Beitrag #22054] :: Di, 22.07.08 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Info gilt für ALLE Posts, wir werden die demnächst auch in den anderen Foren verlinken.

Du brauchst auch nicht "wohlwollend" schreiben, wenn klar belegbar ist, dass es Schrott ist.
Genauso wie ich hier schreiben darf, dass ich mit der Arbeit von Frau Merkel und Herrn Beck nicht zufrieden bin, darf man dies auch über einen Anbieter schreiben ...

Aber umgekehrt gibt es eben auch Fälle, wo ein Konkurrent hier über einen bemühten Arzt in anonymer Sicherheit herzieht, und das kann es eben auch nicht sein.

Deshalb nochmal: berechtigte sachliche Kritik und freie (begründbare ) Meinungen sind doch kein Problem, und decken 98 % der Posts ab.
Haßtiraden und Stimmungsmache sprechen sowieso gegen seriöse Absichten.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22061 ist eine Antwort auf Beitrag #22055] :: Di, 22.07.08 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zapf doch von Nachbarn!! Very Happy

Aber es muss ein andere Lösung her, so ist doch freie Meinungsaustausch gar nicht möglich. Ich kann zwar alopezie.de verstehen, aber ich glaube auf Langesicht ist dann dieser Forum zum scheitern verurteilt.

Wer würde noch Freiwillig hier schreiben, wenn er dafür zu Kasse gebeten wird. Wie soll bitte schön zwischen Metzger und guten Ärzte /Klinken unterschieden werden, wenn der Metzger mich anklagt, weil seine Kunden angeblich durch meine Aussagen abhauen, aber nicht durch sein misserabele Skills?






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22062 ist eine Antwort auf Beitrag #22061] :: Di, 22.07.08 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gezahlt, mein Lieber... Sad




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22063 ist eine Antwort auf Beitrag #22062] :: Di, 22.07.08 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel? Confused




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22064 ist eine Antwort auf Beitrag #22063] :: Di, 22.07.08 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
No comment. Aber sei vorsichtig. Mein ganz persönlicher Eindruck: Gerade die unbeschriebenen Blätter können uns richtig schön ins Gesicht wehen...

Alopezie.de sagt das schon ganz richtig: Keine Beleidigungen, keine Forderungen nach Terminabsagen - dafür ein wenig mehr Output zwischen den Zeilen. Es sei denn: Jemand hat scheiße gebaut und Du hast die passenden Beweise dafür.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22065 ist eine Antwort auf Beitrag #22064] :: Di, 22.07.08 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://s.rimg.info/01f1f0e2de784e47c60159f1e08c2287.gif






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22066 ist eine Antwort auf Beitrag #22061] :: Di, 22.07.08 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo liegt das Problem??

Also hier gibt es genug Bilder von Patienten. Solange diese Bilder echt sind, ist jeder frei in der Beurteilung.

Sind sie nicht echt, Fall für den Staatsanwalt - mit Recht meiner Meinung.

Posted jemand ohne Bilder, gibt es auch heute genug "Fragen" der Profis hier im Forum, sicher mit Recht.

Oder mal neutraler formuliert. Wenn Dir Frau Merkel morgen auf der Strasse begegnet, wird Dich niemand daran hindern können, zu sagen das ihre Politik "unfähig ist, WEIL sie .... NICHT tut"

Aber sagst Du dass sie Nachts kleine Kinder schlachtet, wirst Du - wieder mir Recht - Ärger bekommen.

Warum meinen manche Leute eigentlich,hier im Internet könne man über alles und jeden erbarmungslos herziehen? Und am nächsten Tag kuschen Sie vorm Chef?

Demokratie und Recht gelten glücklicherweise auch im Internet. Und sind untrennbar verbunden.

Ja, ich weiss, nicht immer ist das bequem - aber warum soll das so schwer sein, erst zu denken und dann zu schreiben ?




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22067 ist eine Antwort auf Beitrag #22066] :: Di, 22.07.08 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Die, 22 Juli 2008 22:27

Wo liegt das Problem??

Also hier gibt es genug Bilder von Patienten. Solange diese Bilder echt sind, ist jeder frei in der Beurteilung.

Sind sie nicht echt, Fall für den Staatsanwalt - mit Recht meiner Meinung.

Posted jemand ohne Bilder, gibt es auch heute genug "Fragen" der Profis hier im Forum, sicher mit Recht.

Oder mal neutraler formuliert. Wenn Dir Frau Merkel morgen auf der Strasse begegnet, wird Dich niemand daran hindern können, zu sagen das ihre Politik "unfähig ist, WEIL sie .... NICHT tut"

Aber sagst Du dass sie Nachts kleine Kinder schlachtet, wirst Du - wieder mir Recht - Ärger bekommen.

Warum meinen manche Leute eigentlich,hier im Internet könne man über alles und jeden erbarmungslos herziehen? Und am nächsten Tag kuschen Sie vorm Chef?

Demokratie und Recht gelten glücklicherweise auch im Internet. Und sind untrennbar verbunden.

Ja, ich weiss, nicht immer ist das bequem - aber warum soll das so schwer sein, erst zu denken und dann zu schreiben ?


Genau so ist es. Man kann seine Meinung durchaus durch die Blume sehr freundlich ausdrücken Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur zur Erinnerung.. Klage möglich! [Beitrag #22069 ist eine Antwort auf Beitrag #22066] :: Di, 22.07.08 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kenne deine Analogien und kann sie auch gut verstehen. Ich bin aber nicht in ein Parlament und diskutiere mit anderen Abgeordneten und meine Meinung soll nicht die Stimme des Volkes sein.

In einer Diskussionsplattform kann man auch mal etwas sagen, was nicht immer zu belegen ist. Wir wollen diskutieren und nicht jedes Mal überlegen, welche Konsequenzen unser Verhalten juristisch nach sich ziehen kann. Wenn wir anfangen uns selber zu zensieren, wird die Qualität der Diskussion darunter leiden und wird inhaltlich entleert.
Es kommt noch dazu, dass der Entertainmentfaktor total fehlen würde und wenn eine Sache nicht mehr Spaß macht, verliert der User auch schnell die Lust.

Da dieses Forum mit den Usern, die hier regelmäßig schreiben, lebt, und ich nehme an, finanziert durch die Werbeträger, kommt irgendwann durch oben beschriebenes Szenario zu einer Patt Situation.

Die Klinken, die hier User verjagen, schneiden eigentlich den eigenen Ast. Die brauchen diese Diskussion mehr als die einzelnen User, weil sie (gesamt Umsatz der HT-Industrie) durch die Diskussionen verdienen.

Kliniken sollten überlegen, wie sie aus dem wachsenden Umsatz ihre Scheibchen abscheiden und sollten eine langfristige Strategie ausdenken. Das kann nicht durch den Mundtotmachung der User geschehen, sondern an ihre guten Arbeiten.

PS: jeder hat mal klein angefangen.



[Aktualisiert am: Di, 22 Juli 2008 23:09]




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schönes Endergebnis H&W
Nächstes Thema: Link zu Armani Patient (erst Strip dann FUE)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***