Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Focus Hairtrans
(Haartransplatation bei Focus Hairtrans in Ratingen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Focus Hairtrans [Beitrag #164028] :: Di, 18.10.22 09:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kürzlich war ich bei Focus Hairtrans in Ratingen bei Herrn Ayoub.
Bislang alles top gelaufen. Mit Bildern will ich noch etwas warten, da ich die Entwicklung meiner Haare erst abwarten möchte.

Ich erkundigte mich recht intensiv und hatte auch einige Angebote für eine HT in der Türkei. Entschied mich schlussendlich aber für eine HT in Deutschland.

Die Erfahrungsberichte bzgl. Herrn Ayoub waren hier sehr gut und daher entschied ich mich für ihn. Hatte anfangs etwas Bedenken aber im Nachhinein war alles top.

Herr Ayoub machte Entnahme und die Schlitze zu 100% selbst. Einsetzen der Grafts machte er ca. 20% und den Rest die Assistentinnen (alle sehr freundlich). Glaube, dass er nur dort selbst einsetzte, wo Präzision gefragt war - ist aber nur meine Vermutung.

Insgesamt waren es ca 3200 Grafts und dies verteilt auf 2 Tage. Spritzen gab es ua. in die Augenbrauen, um den Nerv der Kopfhaut zu betäuben. Das Adrenalin merkte ich aber es war nicht allzu stark.
Ich nahm weder Koffein, Alkohol, Tabak, Tee, ... vier Tage zuvor zu mir. Dadurch hielten sich die Blutungen am Kopf in Grenzen.

Ich werde hier die kommenden Wochen auch noch die zugehörigen Bilder hochladen.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #164037 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Di, 18.10.22 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool, freue mich auf den Bericht! Gehe im Dezember auch nochmal zur Beratung zu ihm, war schon mal im Januar da!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #164079 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: So, 23.10.22 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benjamin82 schrieb am Di, 18 Oktober 2022 09:37

Ich werde hier die kommenden Wochen auch noch die zugehörigen Bilder hochladen.
Freue mich auch auf die Bilder und den weiteren Bericht.

DB81 schrieb am Di, 18 Oktober 2022 18:25
Cool, freue mich auf den Bericht! Gehe im Dezember auch nochmal zur Beratung zu ihm, war schon mal im Januar da!
Wieso gehst du zweimal zur Beratung, wenn ich fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #164080 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: So, 23.10.22 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war im Januar da, nur habe ich die Haare zu dieser Zeit auf circa 3 mm Länge gehabt. Dr. Ayoub sagte mir da auch schon, dass eine bessere Beurteilung der notwendigen Grafts bei 3-4 cm möglich wäre. Derzeit lasse ich sie auch gerade wieder auf diese Länge wachsen, vorher hatte ich die Haare 2,5 Jahre auf 1-2 mm, obwohl ich es eigentlich nur schon mal testen wollte! 😂

Da ich mir jetzt auch recht sicher bin, dass bei ihm die HT machten möchte, ist mir das die 2 Stunden Fahrt und € 50 wert, zumal ich auch noch einige Themen besprechen möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #164096 ist eine Antwort auf Beitrag #164080] :: Di, 25.10.22 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte 6 Stunden Fahrt dorthin. Einmal zum Gespräch und dann zur OP.

Aktuell habe ich noch keinen Shock Loss und alles sieht super aus.
Werde dann die kommenden Wochen die Bildersammlung hier einstellen.

Krusten sind komplett weg und nur die Kopfhaut ist an einigen Stellen noch etwas taub - Kleine Nerven werden ja bei den Schnitten durchtrennt.

Ich nahm einige Tage nach der OP dann 2*2,5mg Lonolox (Minoxidil) täglich, da ich zuvor bereits Minoxidil bzw Regain nahm. Ursprünglich setzte ich Regaine im Feb 2022 ab und dann fielen die Haare 2-3 Monate danach schlagartig aus. Seit Sommer nahm ich dann Minoxidil wieder und meine Haare reagieren darauf sehr gut. Werde nun bals wieder zum Schaum wechseln.

MfG

[Aktualisiert am: Di, 25 Oktober 2022 11:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #164921 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Do, 15.12.22 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hier ein Update?

Danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165017 ist eine Antwort auf Beitrag #164921] :: Di, 20.12.22 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, habe das etwas schleifen lassen.

Die ersten drei Wochen sah es mega aus und dann trat etwas das Shedding ein. Aber auch vollkommen okay und alles besser als vor der OP. Mittlerweile sind bald 3 Monate vergangen und ich bin begeistert. Ich hoffe, dass noch paar Haare nachkommen aber auch mit dem Satus wäre ich extrem zufrieden.

Kopfhaut merke ich immer wieder mal. Wurden natürlich viele kleine Nerven durchtrennt und die verbinden sich allmählich wieder.

Dokumentation per Bilder kommt noch, versprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165137 ist eine Antwort auf Beitrag #165017] :: Di, 27.12.22 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun mein Ergebnis nach knapp 3 Monaten.


Zunächst die Bilder vor der Ht:
/foren/transplant/index.php/fa/60483/0/
/foren/transplant/index.php/fa/60484/0//foren/transplant/index.php/fa/60485/0//foren/transplant/index.php/fa/60486/0//foren/transplant/index.php/fa/60487/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165138 ist eine Antwort auf Beitrag #165137] :: Di, 27.12.22 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun aktuelle Bilder knapp 3 Monate nach der HT.
Linke Seite könnte noch etwas dichter sein aber evtl. kommt da noch was die kommenden Wochen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165140 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Di, 27.12.22 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Benjamin,

Das sieht doch für nur 3 Monate nach der HT wirklich super aus und ich würde behaupten da kommt nicht nur eventuell noch einiges nach bzw. Haar wird noch kräftiger sondern ganz sicher. Du bist ja eigentlich erst am Anfang der Wachstumsphase!

Happy growing und Grüsse,

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165142 ist eine Antwort auf Beitrag #165140] :: Di, 27.12.22 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja, passt super. Haare sind nun auch durch Minoxidil etwas dunkler. Durch das Minoxidil werden meine Haare kräftiger und auch dunkler.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165143 ist eine Antwort auf Beitrag #165142] :: Di, 27.12.22 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Wann hast du mit dem Minox angefangen? Hat es viel gebracht? Ich bin mir etwas unschlüssig ob ich jetzt 2 Wochen nach der HT wieder anfangen soll oder nicht. Ich nehme schon 3 Jahre Finasterid bisher zum Glück ohne Nebenwirkungen aber mein Tonsurbereich droht mir wegzubrechen und in den nächsten paar Jahren wollte ich nicht wieder direkt eine zweite HT nachlegen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165145 ist eine Antwort auf Beitrag #165143] :: Di, 27.12.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Minoxidil nehme ich seit ca 4-5 Jahren. Meine Haare wurden dunkler und im Frühjahr 2022 beschloss ich Minoxidil nicht mehr zu nehmen, da ich wieder blonde Haare haben wollte. Ich unterschätzte dies komplett und ging davon aus, dass Minoxidil eh kaum etwas brachte. Nach ca. 2-3 Monaten waren Haare blond aber extrem dünn und sie fielen schlagartig aus. Dann nahm ich Minoxidil wieder aber da war es dann wohl zu spät.

Jetzt nehme ich es weiterhin und Tonsur etc ist aktuell kein Problem. Aber wer weiß, was noch alles ansteht. Ca. 3000 Grafts sollte der Spenderbereich notfalls noch hergeben.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165146 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Di, 27.12.22 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Nimmst du Minox Oral oder topisch? Das bestärkt mich darin wieder anzufangen. Könnte gut sein das meine Tonsur deswegen weggebrochen ist weil ich vor 2-3 Monaten aufgehört habe. Mich nervt nur so das man davon dann so fettige Haare bekommt Sad

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165151 ist eine Antwort auf Beitrag #165146] :: Mi, 28.12.22 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

habe bisher nur den Schaum (Regaine) verwendet und nun ein billigeres Produkt zum Sprühen.
Nach der HT nahm ich kurzzeitig Tabletten ein.

Minoxidil abzusetzen war bei mir ein großer Fehler. Aber ich dachte, dass das eh nichts gebracht hatte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165168 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Do, 29.12.22 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt gut, für gerade mal drei Monate! Hast du vielleicht auch Bilder vom Spender direkt und einige Wochen nach der OP? Möchte im Dezember 23 auch zu Herrn Dr. Ayoub und bin daher sehr interessiert an vielen Berichten mit Fotos!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165224 ist eine Antwort auf Beitrag #165168] :: Do, 05.01.23 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

anbei noch Bilder direkt nach der HT und dann noch Bilder einige Zeit danach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165225 ist eine Antwort auf Beitrag #165168] :: Do, 05.01.23 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch Bilder ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165239 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Fr, 06.01.23 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir, ich drücke weiter die Daumen! Wie lange hast du denn mit Nackenkisten geschlafen bzw. wann waren bei dir die Krusten weg?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #165504 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Di, 24.01.23 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es hier ein Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166233 ist eine Antwort auf Beitrag #165239] :: Fr, 17.03.23 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier nun noch ein Update. HTZ ist nun bald 6 Monate her und ich bin absolut begeistert. Nehme weiterhin Minoxidil und Haare sind wieder dunklner und dicker.
Mit der Haardichte bin ich absolut zufrieden bzw. sogar mehr als erwartet.

Beste Entscheidung eine HT machen zu lassen!

MfG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166235 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Fr, 17.03.23 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Benjami, sieht echt gut aus! Du scheinst auch relativ dicke Haare zu haben? Kannst du vielleicht noch 1 Foto richtig von oben bei gutem Licht reinstellen? Wie lange hast du denn relativ aufrecht geschlafen und ab wann z. B. wieder Mützen getragen? Ich bin am 15.12. auch dort, Danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166236 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Fr, 17.03.23 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so, noch eine Frage, wurden vorne 45 oder 50 Grafts pro cm2 und dahinter 30 pro cm2 gesetzt? So hat mir es Dr. Ayoub gesagt?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166237 ist eine Antwort auf Beitrag #166235] :: Fr, 17.03.23 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

anbei noch ein Bild von oben und vom Ansatz. So richtig sieht man nichts.bzgl. Lücken.
Bin absolut happy und hätte auch ein etwas schlechteres Ergebnis akzeptiert. Eigentlich habe ich extrem dünnes Haar (siehe vorher Bilder). Aber das Minoxidil macht meine Haare dunkler und auch dicker.
Aufrecht geschlafen ca. 3 Tage und dann mit Nackenkissen noch paar Tage. Anfangs juckte alles auch und war schon unangenehm nachst. Aber nach ca. 7 Tagen war das eigentlich durch.

Grafts pro cm2: Wir besprachen gar nicht die Anzahl der Grafts pro cm2. Bei mir wurden über 3000 auf zwei Tage eingesetzt. Alles eher vorne und im mittleren Bereich.

Übernachtet habe ich schräg gegenüber bei dem croatischen Gasthof - top.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166238 ist eine Antwort auf Beitrag #166235] :: Fr, 17.03.23 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166240 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Fr, 17.03.23 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast auch einen guten Haut-Haar-Kontrast! Sieht wirklich top aus! In der vorderen Hälfte waren die Haare ja fast komplett weg und auch hinten hat es lichter gewirkt! Tolles Ergebnis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166243 ist eine Antwort auf Beitrag #166240] :: Fr, 17.03.23 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnis und dann gerade mal 3000 Grafts. Da kann man echt sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis. Eine Frage zum Spenderbereich, es wurde sehr weit oben als auch unten entnommen - ist das wirklich alles die Safe Zone? Weil es quasi nach dem gesamten Kopfbereich aussieht aus denen großflächig entnommen wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166244 ist eine Antwort auf Beitrag #166243] :: Fr, 17.03.23 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die safe Zone ist, weiß ich leider nicht.
Entnommen wurde an den Seiten und hinten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Focus Hairtrans [Beitrag #166246 ist eine Antwort auf Beitrag #164028] :: Sa, 18.03.23 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Von unten und oben gesehen, die Zone in der die Haare nicht ausfallen, wobei es auch da Ausdünnung geben kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2.000 Grafts Dr. Ayoub 2019 Endergebnis
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation 2800+ Grafts bei Focus Hairtrans
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()