Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ergebnis einer HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ergebnis einer HT [Beitrag #164683] :: Di, 29.11.22 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte meine HT bei Dr. Feriduni am 07.11.22 und bin sehr zufrieden.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Ergebnis einer HT. Man spricht bei einer HT von einer Illusion bezüglich der Dichte. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch bei guten Resultat mit einer Dichte so zwischen 40-60 dennoch später nur bestimmte Frisuren möglich sind? Haare nach hinten gekämmt (Wetlook) nicht empfehlenswert, weil es auch bei bestem Ergebnis optisch zu licht wirkt? Sicherlich ist das immer Fallabhängig aber nehmen wir mal meine Situation als Referenz:
Behandelt wurde Zone 1-3 mit 2507 Grafts, Haarkaliber zwischen 70-80 µ und wenig Bestandshaar in der Empfängerzone.
Ist bei gutem Ergebnis es möglich die Haare nach hinten gekämmt zu stylen?
Wenn ja von einer Illusion gesprochen wird, dann könnte das ja bedeuten, dass eben auch nur bestimmte Frisuren blickdicht wirken. Nochmals, es ist klar, dass das Ergebnis von mehreren Faktoren abhängt, deswegen auch meine Daten als Referenz.
Gibt es hier Patienten die nach einer HT mit ähnlichem Ausgangsstatus die Haare wie oben beschrieben stylen und es auch richtig gut aussieht?

Freue mich auf euer Feedback.

BG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164705 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Fr, 02.12.22 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, keiner hierzu ne Meinung?
BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164709 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Fr, 02.12.22 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lade mal bilder hoch dann kann man was dazu sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164710 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Fr, 02.12.22 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuelle oder die unmittelbar Postoperativen? Ich würde sagen die direkt postoperativen sind erstmal aussagekräftiger, da ja dann erstmal die Haare nach und nach ausfallen/die Dichte abnimmt.

Andreas Krämer sagt auch das nach hinten gekämmt mit Gel schwierig ist bezüglich der "Blickdichte".

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/15029-FUE_2507_Grafts/

[Aktualisiert am: Fr, 02 Dezember 2022 20:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164718 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gel verklebt die Haare und ist generell schwierig, egal welche Frisur. Das sieht selbst bei Leuten ohne Haarausfall teilweise undicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164720 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer soll dir denn bitte ernsthaft beantworten können wie es später aussehen wird. Langfristig ist die Hauptsache in welchem Alter man sich für eine HT entscheidet - in den 20-30 kann man sicher davon ausgehen, dass es schlechter bzw. lichter wird.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Dezember 2022 10:27]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164721 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte nicht von euch wissen wie es später genau aussehen wird und das es mit Gel undichter auch bei vollem Haar ohne HT wirken kann ist auch klar.

Ich habe vor meiner HT und auch danach erstmal überhaupt nicht darüber nachgedacht welche Frisur ich später tragen möchte und überhaupt kann. Erst jetzt ungefähr 1 Monat nach meiner HT kam mir dieser Gedanke.

Meine Frage ist ob bei gutem Ergebnis/Anwuchs und hierbei habe ich mich als Referenz genommen um konkrete Daten vorzugeben die Haare generell besser nicht nach hinten gekämmt werden sollten, weil auch nach erfolgreicher HT wegen der Illusion bestimmte Frisuren in der Regel nicht gut aussehen werden.

Nochmals man könnte auch ganz allgemein Fragen:
Alter 43
HT um 2500 Grafts Zone 1-3
Haarkaliber 70-80 Mikrons
Donordichte gut
Wenig Bestandshaar in Zone 1-3
Haarfarbe Schwarz Dunkelbraun
Hautfarbe Südländisch
Angenommen guter Anwuchs usw.. Jede Frisur möglich oder eben nur bestimmte etc..

Im link aktuelle Frisurtypen
https://gentlemans-attitude.de/pflege/maennerfrisuren/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164722 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne deinen HT jetzt im Detail zu kennen. Es gibt zahlreiche HT im Netz die eine Slickback Frisur zeigen. Natürlich ist dazu eine Dichte am oberen Ende der transplantierbaren Skala nötig. Dann ist die Illusion gut genug.

Um die Illusion gerade bei wet/shinny look (ich nehme pomade) zu verbessern, ist es sinnvoll einen feinen Kamm oder besser eine Bürste (Wildscheinhaar etc) zu nehmen. Damit wird das "Zusammenkleben" verhindert und die Illusion verbessert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164723 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Natürlich ist dazu eine Dichte am oberen Ende der transplantierbaren Skala nötig."

Welche wäre das, 60 er? Und dann 60 er über die gesamte Fläche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164724 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: Sa, 03.12.22 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in einzelfällen möglich, da muss dann aber auch alles passen. nicht nur die dichte, hängt auch von dem durchmesser der haare ab, haut/haarfarbe, struktur und auch welches produkt genutzt wird... das wird die vorab keiner genau sagen können ob es bei dir möglich sein wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164736 ist eine Antwort auf Beitrag #164709] :: Sa, 03.12.22 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Fr, 02 Dezember 2022 20:05
Lade mal bilder hoch dann kann man was dazu sagen
JohnnyR, kommt noch was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164745 ist eine Antwort auf Beitrag #164736] :: So, 04.12.22 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner meinung ist bei einer gelungenen ht auch ein wet look oder eine slickback frisur möglich.
Meiner erfahrung nach wirkt zb pomade auch bei sehr vollen haaren so dass die optische dichte durch die feuchtigkeit abnimmt.
Aber grundsätzlich ist nach einer ht eine blickdichte frisur möglich.
Der begriff der „illusion“ ist nach meiner sicht im bezug auf haartransplantationen wenig sinnvoll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #164748 ist eine Antwort auf Beitrag #164683] :: So, 04.12.22 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort JohnnyR.
Ich habe mit Andreas Krämer auch mal darüber gesprochen und er sagt, dass grundsätzlich die Haare nach hinten kämen immer schwierig ist, auch sogar bei einer Densepacking.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #168876 ist eine Antwort auf Beitrag #164748] :: Fr, 24.11.23 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
gibt es denn allgemein Frisuren, die sich nach einer Haartranspantation eignen? Bei mir sieht es schon sehr licht aus und ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, eine HT ins Auge zu fassen. Aber kommen danach alle Frisuren wieder in Frage?

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #168877 ist eine Antwort auf Beitrag #164745] :: Fr, 24.11.23 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich auch so. Das ist keine "Illusion", denn die Haare sind ja tatsächlich da. Nur halt umgetopft von hinten nach vorne.
Konnte mit dem Begriff "Illusion" auch noch nie was anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ergebnis einer HT [Beitrag #168878 ist eine Antwort auf Beitrag #168877] :: Fr, 24.11.23 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Osmon schrieb am Fr, 24 November 2023 16:50
Das sehe ich auch so. Das ist keine "Illusion", denn die Haare sind ja tatsächlich da. Nur halt umgetopft von hinten nach vorne.
Konnte mit dem Begriff "Illusion" auch noch nie was anfangen.
Hier geht's um die Dichte, Illusion von vollem Haar, volles Haar gleich 80 bis 100 grafts cm².




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es deutsche Ärzte, die Verteporfin auf dem Schirm haben?
Nächstes Thema: Extremes Brennen und Jucken im Spenderbereich nach Haartransplantation – Erfahrungen austauschen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***