Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164863] :: So, 11.12.22 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Mein Anliegen:
In Woche 11 Post-OP beobachte ich nun schon den 4. Tag in Folge einen übermäßigen Ausfall neuer Haare (beim Streichen durch das Haar, beim Duschen...).
Das beunruhigt mich, da ich es weder dem üblichen frühen Shedding nach der HT, noch meinen alten Haaren zuteilen kann. Die ausfallenden Haare sind einen halben bis einen cm lang. Meine alten sind aktuell alle deutlich länger.

Meine Fragen:
1- Hat jemand dieses Phänomen in diesem Status schon beobachtet und kennt potentielle Gründe?

2 - Kann man das mit der Nutzung von Minox (kein Fin) in Verbindung bringen? Wenn ja, was ist zu tun?

Ich nutze Minox auf der Tonsur und im Vorderbereich des Kopfes, wie von der Kilinik empfohlen.
Ich würde es gerne weiternutzen, da ich mit Minox bereits jahrelang erfolgreich mein noch bestehendes Haar erhalten konnte. Teilweise kann man am Vorderkopf neue und alte Haare bei der Nutzung von Minox nicht trennen (es erfolgte eine Verdichtung).

3 - Falls Fin zusätzlich begonnen werden sollte - kann es die ausgefallenen Haare wieder sprießen lassen?

4 - Gibt es eventuell andere Gründe, woher das Shedding (oder der hair loss) kommt?

5 - Wachsen ausgefallene transplantierte Haare immer nach oder kann man davon ausgehen, dass diese für immer weg sind?

Mein Profil;
- 42 Jahre
- Norwood IV
- HT am 22.9.22
- 4700 Grafts in der Türkei (Front + Tonsur)
- Jahrelange Nutzung von Minoxidil bis 10 Tage vor der HT (1x täglich) und seit 2 Wochen nach der HT (2x täglich) an Vorderkopf und Tonsur
- Anzahl gewachsener Haare nach HT positiv zu bewerten
- Ausfall (Shedding) nach ca. 5 Wochen beendet, ca 60-70% ausgefallen
- Wachstum erster neuer Haare bereits in Woche 7-8 beobachtet
- Seitdem kontinuierliche Entwicklung / Wachstum neuer Haare

Ich danke euch schon mal!

Grüße,
Hairchaser



  • Anhang: IMG-7719B.jpg
    (Größe: 865.19KB, 203 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-7725B.jpg
    (Größe: 1.05MB, 180 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164864 ist eine Antwort auf Beitrag #164863] :: So, 11.12.22 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal die Frage, hattest Du Partialshave oder sind die Bestandshaare gut gewachsenen nach der HT?
Kannst Du bei den ausgefallenen Haaren wirklich zwischen Transplantierten und Nativhaaren differenzieren?
Ausgefallene Haare nur der Schaft oder mit Wurzel/Zwiebel, kannst Du das erkennen? Foto der ausgefallenen Haare könnte weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164865 ist eine Antwort auf Beitrag #164864] :: So, 11.12.22 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch transplantierte Haare gehen durch Wachstumsphasen, mach dir mal keine Gedanken.
Wird höchstwahrscheinlich am Minox liegen.
Jetzt heißt es sowieso Geduld für weitere 6 Monate.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164869 ist eine Antwort auf Beitrag #164864] :: Mo, 12.12.22 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Werwolf:
Komplettrasur gehabt. Die Haare sind tatsächlich recht gut gewachsen. Aber auch einige der natürlichen Haare sind erst etwas später nachgekommen. Interessanterweise sind unter den ausgefallenen Haaren fast nur welche von besonderer Kürze. Wenn ich nur über die trennscharfen GHE gehe, kommen auch mal 1-2 Haare raus.
Foto habe ich hochgeladen. Das fällt aus, wenn ich mir ein paar mal etwas intensiver durch das Haar streife. Sind die Zwiebeln mit dran? Es wirkt so. Kannst du das bestätigen?

@Blackster
Empfiehlst du also weiter genauso mit Minox weiterzumachen? Es gibt ja einige Zweifler im Forum, die davon ausgehen Minox alleine ohne Fin könnte kontraproduktiv bei transplantierten Haaren wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164873 ist eine Antwort auf Beitrag #164863] :: Mo, 12.12.22 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde das nicht auffällig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164875 ist eine Antwort auf Beitrag #164873] :: Mo, 12.12.22 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox only macht ja ohnehin wenig Sinn.
Die Wirkung lässt doch meistens nach einem Jahr nach, aber kontraproduktiv ist es trotzdem nicht.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfall neuer Haare 11 Wochen nach HT [Beitrag #164888 ist eine Antwort auf Beitrag #164863] :: Di, 13.12.22 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nun gut, es wird schwer zu sagen, welches Haar das ist bzw. neu von alt zu trennen und vor allem den Grund zu finden.

Wie dem auch sei, könnt ihr bestätigen,
a) dass auch neuverpflanzte Haare, die (hoffentlich) DHT-resistent sind, genauso irgendwann mit Wurzel shedden und ein neues Haar in selber Stärke nachwächst?
b) dass Minox bei DH-resistentem Haar komplett wirkungslos ist?

Außerdem:
Ich möchte möglichst kein Fin nehmen, hat oral doch fiese Nebenwirkungen, wenn man Pech hat, vor allem über die Zeit.
Wo bekommt man bezahlbares, topisches Fin in EU?

https://www.minoxidilmax.com/topical-finasteride-without-minoxidil-essengen-f

Das kennt ihr wahrscheinlich, ist aber aus Kanada.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: So läuft eine Donorvermessung bei Dr Bisanga, youtube Video
Nächstes Thema: Qualitätskriterien... Dr. Neidel, 30-40 -Grafts / cm2
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***