Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Pflege nach HT ohne Lotion?
(Pflege Post-OP) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165121] :: Di, 27.12.22 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte meine HT am 22.12. und bin jetzt demnach 5 Tage Post-OP. Spenderbereich hat gestern ziemlich stark angefangen zu brennen, sodass das schlafen fast schwerer fällt als am 2. Tag.
Dies ist aber nicht mein wirkliches Problem oder Anliegen.

Die einzige Verwunderung die ich habe ist, ob meine Pflege so korrekt ist.
Die Klinik bei der ich war sagt, ich solle die Wäsche mit Babyshampoo durchführen. Also aufschäumen, vorsichtig auf den Bereich auftragen, 5min einwirken lassen und mit einer Sprühflasche absprühen.
Aus mehreren Erfahrungsberichten und Videos sehe ich jedoch fast immer, dass vor dem Shampoo noch eine Lotion aufgetragen wird und sogar relativ lange einwirken gelassen wird (ca. 15min).
Kann mir jemand der sich wirklich auskennt sagen, ob diese Lotion zwingend notwendig ist? Die Klinik meinte nämlich, Babyshampoo würde zur Pflege reichen. Eigentlich ist die Klinik vertrauenswürdig, aber die Erfahrungsberichte und Videos beschreiben alle dieselbe Vorgehensweise (Lotion + Shampoo), was mich dann doch etwas stutzig macht.

Ich danke im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165122 ist eine Antwort auf Beitrag #165121] :: Di, 27.12.22 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lotion ist nicht notwendig




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165125 ist eine Antwort auf Beitrag #165122] :: Di, 27.12.22 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie weichen die Krusten dann auf um nach 10-14 Tagen weg zu sein? Ich bin zwar erst 5 Tage Post-OP, sehe aber nicht wie die Krusten weich werden könnten nur unter Verwendung von Babyshampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165127 ist eine Antwort auf Beitrag #165121] :: Di, 27.12.22 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ht,

Ich würde dir aus eigener Erfahrung empfehlen vor der Wäsche eine Lotion z.B. Bepanthol Derma (gibt es im Drogeriemarkt oder der Apiotheke) großflächig aufzutragen und z.B. 30 Minuten einwirken lassen. Das versorgt deine gereizte und trockene Kopfhaut mit Feuchtigkeit und weicht die Krusten auf. Zusätzlich kann es gegen eventuellen Juckreiz helfen. Falsch machst du mit einer Lotion ganz sicher nichts.

Darf ich noch aus Interesse fragen bei welcher Klinik du warst?

Gruß,

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165132 ist eine Antwort auf Beitrag #165127] :: Di, 27.12.22 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke dir für deinen Kommentar.
Mit Juckreiz habe ich im Empfängerbereich ehrlich gesagt gar nicht so zu kämpfen, dafür umso mehr im Spenderbereich. Vor allem brennen tut es dort seit gestern (4. Tag Post-OP) extrem. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde mir jemand ein Feuerzeug an den Hinterkopf halten.

Ich war in der First Hair Clinic in Frankfurt (Dr. Besrour).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege nach HT ohne Lotion? [Beitrag #165136 ist eine Antwort auf Beitrag #165121] :: Di, 27.12.22 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde keine Cremes oder Lotionen an den gereizten Stellen anwenden - stattdessen abwarten und dokumentieren.

[Aktualisiert am: Di, 27 Dezember 2022 19:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: minoxidil und PRT
Nächstes Thema: Welches Shampoo unmittelbar nach HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()