Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165126] :: Di, 27.12.22 14:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren was man tun kann wenn eine Haartransplantation letzten Endes erfolglos bleibt. Vorallem wenn die Kliniken im Ausland sind. Die Gründe können alle sein. Falsche Wuchsrichtung, Narben, falsche Vorgehensweise, nicht zufriedenstellendes Ergebnis,...

Sollte man da von der Klinik verlangen das kostenlos zu korrigieren, gerichtlich eine Entschädigung einklagen, das Geld zurück verlangen...?

Was würdet ihr machen? Habt ihr Ratschläge?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165128 ist eine Antwort auf Beitrag #165126] :: Di, 27.12.22 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silenzzio,

Ich denke pauschal kann man das nicht beantworten. Nur eins ist sicher, bei der Klinik die meine Haartransplantation „verpfuscht“ hat lasse ich keine Korrektur machen. Rechtlich sind die Möglichkeiten im Ausland vermutlich auch eingeschränkt und/oder komplizierter.

Liebe Grüße,

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165131 ist eine Antwort auf Beitrag #165128] :: Di, 27.12.22 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shaktrah schrieb am Di, 27 Dezember 2022 14:45
Hallo Silenzzio,

Ich denke pauschal kann man das nicht beantworten. Nur eins ist sicher, bei der Klinik die meine Haartransplantation „verpfuscht“ hat lasse ich keine Korrektur machen. Rechtlich sind die Möglichkeiten im Ausland vermutlich auch eingeschränkt und/oder komplizierter.

Liebe Grüße,

Thomas
Genau das, das Vertrauen ist weg, der Donor begrenzt






NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165133 ist eine Antwort auf Beitrag #165126] :: Di, 27.12.22 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem wird das vertraglich sehr genau geregelt, damit sind die Rechte gerade bei misslungenem Ergebnis kaum oder gar nicht mehr vorhanden. Gute Kliniken bieten aber meistens eine Korrektur usw. kostenlos oder gegen einen geringen Preis an. Das ist aus meiner Sicht auch ein wichtiger Faktor sich für eine renommierte Klinik zu entscheiden, am besten EU Raum.

[Aktualisiert am: Di, 27 Dezember 2022 18:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165135 ist eine Antwort auf Beitrag #165126] :: Di, 27.12.22 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch die aus unserer Sicht schlechten Kliniken bieten doch meist ein kostenloses touch-up/Korrektur an.
Das macht es aber nicht unbedingt besser ... .
Falls es sich um einen handwerklichen Fehler handelt, würde ich persönlich auch eine "renommiertee" Klinik nicht nochmal ran lassen. Dann lieber die direkte Konkurrenz nochmal drüber schauen lassen. Dieser Fall kommt ja leider auch öfters vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165155 ist eine Antwort auf Beitrag #165126] :: Mi, 28.12.22 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade eine Korrektur der Haarlinie würde ich nur von einem Profi machen lassen, Stichwort Narbenbildung. Rechtlich sehe ich im Ausland gar keine Möglichkeiten.

So schlimm sieht es bei dir nun auch nicht aus. Warte das Endergebnis ab und lass dich dann vom Fachmann beraten, z.B. Feriduni oder Bisanga.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165159 ist eine Antwort auf Beitrag #165126] :: Mi, 28.12.22 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde erstmal abwarten. Die Fotos aus deinem anderen Thread sehen ja wirklich gut aus.

Letzten Endes habe ich für mich auch festgestellt, dass einen zu viele Meinungen in Foren zum Teil auch verunsichern.

Abwarten, nicht zu kritisch sein und wenn DICH die Ästhetik nach einem Jahr extrem stört, kann man ja über Möglichkeiten der Korrektur nachdenken. Entscheidend ist aber meines Erachtens nach, ob dich etwaige 5 Multigrafts in deiner Haarlinie wirklich stören oder ob es nicht vielleicht doch die zum Teil hämischen bis polemischen Forenbeiträge sind, die für Unsicherheit sorgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165163 ist eine Antwort auf Beitrag #165135] :: Mi, 28.12.22 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 27 Dezember 2022 19:09
Auch die aus unserer Sicht schlechten Kliniken bieten doch meist ein kostenloses touch-up/Korrektur an.
Das macht es aber nicht unbedingt besser ... .
Falls es sich um einen handwerklichen Fehler handelt, würde ich persönlich auch eine "renommiertee" Klinik nicht nochmal ran lassen. Dann lieber die direkte Konkurrenz nochmal drüber schauen lassen. Dieser Fall kommt ja leider auch öfters vor.
Sehe ich nicht ganz so, ich war bei Feriduni, wenn es bei mir dazu kommen sollte, würde ich ohne zu überlegen wieder zu Feriduni.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165167 ist eine Antwort auf Beitrag #165163] :: Do, 29.12.22 02:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Mi, 28 Dezember 2022 23:11
Glatzfratz schrieb am Di, 27 Dezember 2022 19:09
Auch die aus unserer Sicht schlechten Kliniken bieten doch meist ein kostenloses touch-up/Korrektur an.
Das macht es aber nicht unbedingt besser ... .
Falls es sich um einen handwerklichen Fehler handelt, würde ich persönlich auch eine "renommiertee" Klinik nicht nochmal ran lassen. Dann lieber die direkte Konkurrenz nochmal drüber schauen lassen. Dieser Fall kommt ja leider auch öfters vor.
Sehe ich nicht ganz so, ich war bei Feriduni, wenn es bei mir dazu kommen sollte, würde ich ohne zu überlegen wieder zu Feriduni.
Ist bei mir ganz anders, würde keinen Fuß mehr bei Hattingen durch die Tür setzen. Aber wahrscheinlich auch bei keinem anderen Anbieter zu dem ich das Vertrauen verloren hätte.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn die Haartransplantation fehlgeschlagen ist. Was tun? [Beitrag #165169 ist eine Antwort auf Beitrag #165167] :: Do, 29.12.22 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Do, 29 Dezember 2022 02:50
Werwolf schrieb am Mi, 28 Dezember 2022 23:11
Glatzfratz schrieb am Di, 27 Dezember 2022 19:09
Auch die aus unserer Sicht schlechten Kliniken bieten doch meist ein kostenloses touch-up/Korrektur an.
Das macht es aber nicht unbedingt besser ... .
Falls es sich um einen handwerklichen Fehler handelt, würde ich persönlich auch eine "renommiertee" Klinik nicht nochmal ran lassen. Dann lieber die direkte Konkurrenz nochmal drüber schauen lassen. Dieser Fall kommt ja leider auch öfters vor.
Sehe ich nicht ganz so, ich war bei Feriduni, wenn es bei mir dazu kommen sollte, würde ich ohne zu überlegen wieder zu Feriduni.
Ist bei mir ganz anders, würde keinen Fuß mehr bei Hattingen durch die Tür setzen. Aber wahrscheinlich auch bei keinem anderen Anbieter zu dem ich das Vertrauen verloren hätte.
verständlich




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach der HaarOP
Nächstes Thema: Haartransplantationen: Welche Gefahren gibt es? | Doku auf ProSieben
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***