Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Anstehende Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166103] :: Fr, 10.03.23 20:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Ende Juni wird es so weit sein. Habe lange nach einem Arzt bzgl. meines Haarausfalls gesucht und mich für Dr. Ayoub entschieden. Hier hat mich das professionelle Setting im Beratungsgespräch, aber auch die guten Berichte Online überzeugt.
An zwei Tagen werden 3000 Grafts verpflanzt.
Fotos meines Haarstatus im Anhang.

Bin also sehr gespannt auf das was folgt und werde berichten.

[Aktualisiert am: Fr, 10 März 2023 21:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166105 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Sa, 11.03.23 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf man fragen wie alt du bist?

Wie ist deine Strategie? Du wirst sicher ein Nw6 werden was bedeutet du benötigst min. 8000 grafts!

Würde sehr konservativ in der Haarlinie bleiben und die das erste Drittel machen wenn du jetzt schon eine HT machen möchtest.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166106 ist eine Antwort auf Beitrag #166105] :: Sa, 11.03.23 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 34 Jahre alt. Die Haarlinie wird wirklich konservativ gesetzt. Das wurde im Infogespräch bereits besprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166107 ist eine Antwort auf Beitrag #166105] :: Sa, 11.03.23 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollen die geplanten 3000 Grafts für den gesamten Kopf dienen also Front, Mitte und Tonsur?

Falls nicht, was hat Dr. Ayoub gesagt wieviel Grafts er insgesamt bei dir sieht die du am Ende benötigen wirst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166109 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Sa, 11.03.23 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die 3.000 Grafts verwendet werden, um die gesamte ausgedünnte Fläche, einschl. Tonsurbereich zu verdichten, könnte es sein, dass Dich das Ergebnis am Ende nicht zufriedenstellen wird. Ich kenne die Preise bei Dr. Ayoub nicht, aber ich glaube auch, dass für ein zufriedenstellendes Ergebnis mehr Grafts verpflanzt werden müssten. Ob das jetzt 8.000 Grafts sein müssen, kann natürlich nur der Fachmann beurteilen. Außerdem muss Dein Spenderbereich das auch hergeben. 8.000 Grafts kann sich einfach auch nicht jeder leisten, wenn überhaupt, dann wohl in einer der großen Kliniken in Istanbul und weniger in Deutschland. Eine Verbesserung werden 3.000 Grafts auf jeden Fall sein, es kommt eben auf Deine Erwartungshaltung an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166110 ist eine Antwort auf Beitrag #166107] :: Sa, 11.03.23 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der ganze Oberkopf ist doch ohne FIN schon verloren. Daher würde ich da nicht reinverdichten weil das Risiko bei geschwächten grafts hoch ist dass sie nicht mehr kommen. Lieber erstes Drittel drüber transplantieren und über das freuen was doch wieder durchkommt. Somit kannst du dann immer weiter nach hinten gehen. Mit der Strategie bist du Safe auch ohne fin und minox.

Viel Erfolg

P.s. hast du schon dein HT Kit?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166119 ist eine Antwort auf Beitrag #166109] :: Sa, 11.03.23 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also geplant ist an den zwei Tagen folgendes:

Rekonstruktion von : Zonen II, III bis IV +V. Technik: FUE

Es ist aber jetzt schon klar, dass da noch eine weitere Transplantation folgen muss. Das wurde so im Vorgespräch kommuniziert, ich erwarte also im Grunde ein Ergebnis mit dem ich einige Zeit zufrieden bin, bis dann die weitere Transplantation erfolgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166122 ist eine Antwort auf Beitrag #166119] :: Sa, 11.03.23 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wassam schrieb am Sa, 11 März 2023 13:03
Also geplant ist an den zwei Tagen folgendes:

Rekonstruktion von : Zonen II, III bis IV +V. Technik: FUE

Es ist aber jetzt schon klar, dass da noch eine weitere Transplantation folgen muss. Das wurde so im Vorgespräch kommuniziert, ich erwarte also im Grunde ein Ergebnis mit dem ich einige Zeit zufrieden bin, bis dann die weitere Transplantation erfolgt.
Würde ich auf keinen Fall machen, aber jeder wie er mag.
Würde nur 2 u 3 machen und das ordentlich, wenn du Pech hast siehst du aus wie ein gerupfttrs Huhn mit dem verdichten weil du nie weißt wann und wo die alten Haare sich verabschieden dann musst du weiter machen weil so kannst du dann nicht mehr rum laufen.

Viel Glück und hoffentlich hast du mal keine Hörner wenn die Mitte sich verabschiedet!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166136 ist eine Antwort auf Beitrag #166122] :: Sa, 11.03.23 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber dein Vorschlag nur 2 und 3 zu machen und sich sukzessive nach hinten zu arbeiten, geht ja nur dann auf, wenn er die Bereiche komplett transplantieren würde, also auch über das Bestandshaar hinweg....

Kann den Ansatz zwar nachvollziehen, aber in seinem Fall funktioniert das doch nicht so gut, da er noch eine gewisse Menge an Bestandshaar hat. Also wenn da kaum was wäre an Bestandshaar, dann ok. Aber in seinem Fall bleibt doch nichts anderes übrig als zwischen das Bestandshaar zu transplantieren. Ansonsten müsste er ja jahrelang darauf warten, bis der nächste Bereich am Kopf soweit ausgedünnt ist, dass er diesen angehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166137 ist eine Antwort auf Beitrag #166136] :: Sa, 11.03.23 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das dazwischen transplantieren kann mächtig nach hinten los gehen und dann muss er zur Repair. Was wenn er die dht Haare nicht wieder kommen. Einfach vorne das Bisl abschreiben oder gar keine HT! Mit ner anderen Frisur sieht das ganze ja noch ganz ordentlich aus.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166138 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Sa, 11.03.23 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Haarklinik, in der die dort tätigen Operateure das Auffüllen, also das Dazwischensetzen von implantierten Grafts in vorhandene Resthaare nicht beherrschen, sollte man besser nicht in die engere Auswahl nehmen. Das ist medizinischer Standard in HT-Kliniken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166140 ist eine Antwort auf Beitrag #166138] :: Sa, 11.03.23 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube rgv zielt mit der Aussage weniger auf die Fähigkeiten der Kliniken ab, sondern mehr auf das Restrisiko vom permanenten Schockloss der Resthaare, die danach nicht mehr kommen und dann ein Flickenteppich auf dem Kopf hinterlassen, weil nur die transplantierten Haare übrig bleiben. Aber wenn es danach geht, müsste man immer über das komplette Resthaar drübertransplantieren....was halt auch in vielen Fällen für die Betroffenen keine Option ist, es sei denn man hat kaum Resthaar und betrachtet es auch dementsprechend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166141 ist eine Antwort auf Beitrag #166140] :: Sa, 11.03.23 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am Sa, 11 März 2023 18:11
Ich glaube rgv zielt mit der Aussage weniger auf die Fähigkeiten der Kliniken ab, sondern mehr auf das Restrisiko vom permanenten Schockloss der Resthaare, die danach nicht mehr kommen und dann ein Flickenteppich auf dem Kopf hinterlassen, weil nur die transplantierten Haare übrig bleiben. Aber wenn es danach geht, müsste man immer über das komplette Resthaar drübertransplantieren....was halt auch in vielen Fällen für die Betroffenen keine Option ist, es sei denn man hat kaum Resthaar und betrachtet es auch dementsprechend.
Richtig erfasst! Eine Verdichtung um diffuses Bestandshaar
Macht leider null Sinn da es dann ein Flickenteppich wird. Wie lange hält sein Steg vorne noch? Wenn der weg ist stehen zwei schöne Hörner da! Es ist halt pokern, und wenn es dazwischen ausfällt dann sieht es sehr unnatürlich aus.


Wie gesagt wenn die Front mal schön gemacht ist dann ist es auch nicht schlimm wenn es dahinter lichter wird weil eben noch das natürlich Muster einer Tonsurlichtung wäre.

Aber ich verstehe ihn auch, er möchte mit einer HT erstmal wieder Dichte haben, langfristig ist es aber der falsche Weg weil er nur kurz Freude haben wird.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166142 ist eine Antwort auf Beitrag #166141] :: Sa, 11.03.23 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin übrigens nicht mit dem Auftrag "Verdichtung" zu Dr. Ayoub gekommen, sondern erstmal nur mit mir und meinen Hasen und habe gesagt: Sie sind der Profi, wie gehen wir vor.
Ich bin nicht der Fachmann, sondern er und denke er weiß was er tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166143 ist eine Antwort auf Beitrag #166142] :: Sa, 11.03.23 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist Dr. Ayoub der Fachmann und und wenn du jetzt eine HT machen willst, ist die von Dr. Ayoub vorgeschlagene Vorgehensweise der großflächigen Verdichtung zwischen dem Resthaar über die von dir erwähnen Bereiche genau das was dich zu deinem persönlichen Ziel führt.

Insofern Go for it! Da kann und wird dich keiner davon abhalten können.

Das Restrisiko was rgv aber erwähnt hat, hat seine Daseinsberechtigung, mann kann es nicht wegdiskutieren und es ist einfach etwas was du damit bewusst akzeptierst, weil kein Arzt der Welt dir verlässlich vorhersagen kann wie dein persönliches Haarausfall-Muster in ein paar Jahren aussehen wird. Es sei denn, du wärst dir 100℅ sicher dass du mit Medikamenten deinen Haarausfall erfolgreich gestoppt/signifikant verlangsamt hast und diese langfristig ohne Nebenwirkungen verträgst. Aber so wie ich es verstehe nimmst du gar keine Medis, was wiederum das Risiko nicht minimiert.

[Aktualisiert am: Sa, 11 März 2023 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #166149 ist eine Antwort auf Beitrag #166143] :: So, 12.03.23 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An den Diskussionen siehst du ja schon, dein Fall liegt nicht so ganz einfach. In so einem Fall würde man auch normalerweise erstmal 1 Jahr auf Fin setzen.

Die richtigere Herangehensweise wäre auch gewesen dass du dir mehre Meinungen von Fachärzten (inklusive dem Berater A.Krämer) eingeholt hättest und dich selbst mehr mir der HT Thematik beschäftigst hättes. Auch jetzt ist es noch nicht zu spät. Denke dran eine HT läuft nicht weg die kannst du locker noch in 1-2 Jahren nachholen falls nötig.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167419 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Mi, 28.06.23 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, nachdem ich mich in letzter Zeit mit einigen Forumsmitgliedern primär privat ausgetauscht habe, kommt nun mein Update bzgl. meiner Haartransplantation.

Am 26.06 und 27.06 war es dann endlich so weit und ich habe meine Haartransplantation gehabt,

Mein Beratungstermin war Anfang März und im April und Mai war ich zur PRP Behandlung vor Ort.

Zur PRP Behandlung: ich selber konnte noch keine positiven Effekte feststellen, aber laut Internet sind diese (bei den Patient*innen die darauf ansprechen) auch erst nach 2-3 Monaten zu bemerken. Dr. Ayoub teilte mir im Nachgespräch zur Operation, dass er bei meinen entnommenen Grafts aufgrund der Dicke und eines frischen Glanzes von einem positiven Effekt auszugeht, weswegen ich in ca. vier bis sechs Wochen eine weitere PRP Behandlung in Anspruch nehmen werde und die weitere Entwicklung dann beurteilen werde.

Am 26.06 war ich morgen gegen 8:00 Uhr in der Praxis und es wurde quasi ohne Wartezeit alles in die Wege geleitet. Direkt umziehen, Aufklärungsgespräch und dann die Haarlinie setzen.

Leider hat sich mein Haarausfall in den letzten drei Monaten nochmal verschlechtert. Es musste also von ursprünglichen Plan ein wenig abgerückt werden. Der Ansatz vorne ist konservativer gesetzt worden, als ursprünglich angedacht und nach hinten raus, musste eine wesentlich größere Fläche verfüllt werden, als geplant.
Hier kann ich vorab aber schon mal sagen, dass Dr. Ayoub mich gut beraten hat und nicht nur ein gutes Ergebnis erzwingen wollte, sondern auch die zukünftige Entwicklung meines Haarstatus im Blick hatte. Großartig!

Es gab noch ein Mittel zur Beruhigung und dann ging es los. Die Betäubungsspritzen sind aushaltbar, wenn auch für einen Spritzenphobiker wie ich einer bin, nicht nett. Insbesondere die zwei Injektionen in die Augenlider sind gruselig (aber nicht schmerzhafter oder schlimmer als die anderen).

Die Entnahme der Grafts erfolgte komplett schmerzfrei bzw. aufkommender Schmerz wurde betäubt. Ungewohnt und für mich unangenehm ist das lange und vor allem Stille liegen auf dem Bauch gewesen. Die einzunehmenden Positionen können auf Dauer schon recht unbequem sein (vor allem da wo das Gesicht auf der Liege aufliegt), aber die Entnahme der Grafts ist natürlich nicht anders möglich.

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr ruhig und konzentriert. Pausen gibt es im Grunde keine (bis auf Mittags) - ich habe aber auch keine eingefordert, da ich den Flow nicht unterbrechen und den Eingriff hinter mich bringen wollte.

Ab dem Teil an dem ich mich zum setzen der Schnitte und des Einsetzens der Grafts auf den Rücken drehen konnte, wurde es auch schon viel bequemer.

Zwischendurch bin ich an beiden Tagen immer mal wieder für ein paar Minuten (vielleicht auch weniger?) eingeschlafen und durch mein Schnarchen wieder wach geworden.

Dr. Ayoub hat mir zwei (vielleicht auch drei, das habe ich nicht genau mitbekommen) Assistentinnen gearbeitet. Alle relevanten Aufgaben hat er selber erledigt und die Schritte, die durch die Assistentinnen gemacht wurden, wurden gegengeprüft. Man merkt, dass hier ein gut eingespieltes Team zusammenarbeitet, da die Kommunikation mit wenigen Worten funktioniert und man das Gefühl hat, von einem gut laufenden Uhrwerk umgeben zu sein.

Insgesamt wurden 3175 Grafts verpflanzt und damit mehr als die 3000 angestrebten.

Das weitere Vorgehen: Erste Tage überstehen, PRP Behandlung in einigen Wochen. Minoxidil in Tablettenform (leider nicht lieferbar und die empfohlene günstigere Apotheke aus Belgien, liefert nicht nach Deutschland - zumindest nicht zu Privatkunden wie es aussieht). In einigen Wochen dann Wechsel auf den Minoxidil-Schaum. In 12 Monaten mit Dr. Ayoub auf das Ergebnis schauen und überlegen ob und wie die weitere Behandlung bearbeitet wird.

Bilder direkt nach der Operation bzw. den ersten Tag danach hier:



  • Anhang: IMG_6650.jpeg
    (Größe: 1.70MB, 564 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6685.jpeg
    (Größe: 2.10MB, 497 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167420 ist eine Antwort auf Beitrag #167419] :: Mi, 28.06.23 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du auch Bilder vom Haar vor der OP und weisst du wieviele Grafts für das erste Drittel des Kopfes verwendet wurden und wieviele vom Mittelkopf bis zur Tonsur?

Sieht soweit nach sauberer Arbeit aus.

Ich wundere mich immer nur über die Notwendigkeit von Betäubungsspritzen die im Augenbereich gesetzt werden. Wäre für mich ein zusätzliches Risiko, was ich persönlich vermeiden würde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass dir der Arzt die Betäubung direkt in die Augenlieder gesetzt hat!? Du meinst wahrscheinlich Augenbrauen?

Übrigens PRP vor der HT kann ich nachvollziehen, aber so eine kurze Zeit nach der HT, hätte ich auch hier Bedenken dass die frisch gesetzten Grafts nicht durch die PRP Spritzen verletzt werden. Ich weiss PRP direkt nach der HT wird auch in der Türkei praktiziert und vielleicht ist das Risiko auch minimal.

Auf jeden Fall dir ein Gutes Wachstum für die kommenden Monate.



[Aktualisiert am: Mi, 28 Juni 2023 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167421 ist eine Antwort auf Beitrag #167420] :: Mi, 28.06.23 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder bekomme ich noch zugeschickt, ich habe spaßeshalber zwei Tage vor der Operation noch mal ein Bild von meinem Kopf von oben gemacht, welches ich hier Anhänge. Im Vergleich mit den Bildern von März sollte man hier erahnen können, dass die Haare wesentlich dünner und Lichter geworden sind.

Die Spritzen sind tatsächlich direkt in die Augenlider gesetzt worden und damit in den Hohlraum der Augenhöhle. Ich habe ihr noch mal ein Bild angehängt und die Stelle markiert in die gespritzt wurde.

Für den vorderen Teil, welcher komplett am ersten Tag gemacht wurde sind 1500 Grafts verwendet worden. Hänge hier noch ein Bild nach dem ersten Tag an.
1675 Grafts sind demnach für den hinteren Teil genutzt worden.

Vielen Dank ich hoffe auch auf gutes Wachstum.


  • Anhang: IMG_6689.jpeg
    (Größe: 628.98KB, 527 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6624.jpeg
    (Größe: 2.09MB, 481 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6588.jpeg
    (Größe: 1.86MB, 466 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167422 ist eine Antwort auf Beitrag #167421] :: Mi, 28.06.23 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal gutes Wachstum!

Spritzen in die Augenlider finde ich schon etwas seltsam.

Was mich etwas stören würde sind die sichtbaren Reihen nach denen die Grafts verpflanzt wurden.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167423 ist eine Antwort auf Beitrag #167422] :: Mi, 28.06.23 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Forum haben bereits mehrere geschriebene, dass Dr. Ayoub in die Augenlider injiziert. Ob andere Ärzte das auch machen; weiß ich nicht.
Die Betäubung trat danachn im Stirnbereich und vorne im Kopfbereich auf.
Inwiefern die Anordnung der Grafts als Laie Sinn macht, kann ich nur bedingt beurteilen, allerdings sieht man bei den Aufnahmen von oben, dass es keine Anordnubg in Reih und Glied ist, sondern in meinen Augen eine natürliche Anordnung.
Dr. Ayoub hat sich für die Schnitte und auch für die Überlegungen an welcher Stelle Multigrafts oder Singlegrafts gesetzt werden Zeit genommen und überlegt.
Anhand der vorherigen Ergebnisse anderer Operationen bin ich also optimistisch, dass er das bestmögliche Ergebnis für mich erzielt haben wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167424 ist eine Antwort auf Beitrag #167420] :: Mi, 28.06.23 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und bzgl. der PRP Behandlung nach der OP:

Ich war mir selber nicht sicher, ob die überhaupt Sinn macht und habe deswegen nachgefragt und auch ab wann ca.
Da die Antwort ja durch den Arzt erfolgte, der die Haare transplantiert hat, habe ich da Vertrauen in die Zeitangaben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167440 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Fr, 30.06.23 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

heute durfte der Verband, welcher um den Spenderbereich angelegt war, endlich abgenommen werden und eine erste Panthenolspraysession durchgeführt werden.
Mir geht es soweit gut, leider juckt der Spenderbereich seit heute morgen exorbitant und treibt mich in den Wahnsinn^^
Das Jucken/Kribbeln im Empfängerbereich ist absolut aashaltbar.

Im Anhang findet ihr Bilder von heute Tag 3 nach Op.

[Aktualisiert am: Fr, 30 Juni 2023 11:09]


  • Anhang: IMG_6749.jpg
    (Größe: 1.40MB, 531 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6750.jpg
    (Größe: 1.57MB, 316 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6754.jpg
    (Größe: 1.64MB, 152 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6755.jpg
    (Größe: 1.64MB, 203 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167441 ist eine Antwort auf Beitrag #167440] :: Fr, 30.06.23 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wassam schrieb am Fr, 30 Juni 2023 11:07
Hallo,

heute durfte der Verband, welcher um den Spenderbereich angelegt war, endlich abgenommen werden und eine erste Panthenolspraysession durchgeführt werden.
Mir geht es soweit gut, leider juckt der Spenderbereich seit heute morgen exorbitant und treibt mich in den Wahnsinn^^
Das Jucken/Kribbeln im Empfängerbereich ist absolut aashaltbar.

Im Anhang findet ihr Bilder von heute Tag 3 nach Op.
Die Bilder kann man nicht öffnen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167443 ist eine Antwort auf Beitrag #167441] :: Fr, 30.06.23 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal ob es jetzt geht:.


  • Anhang: IMG_6755.jpeg
    (Größe: 2.77MB, 441 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6750.jpeg
    (Größe: 2.62MB, 267 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6749.jpeg
    (Größe: 2.37MB, 273 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6751.jpeg
    (Größe: 2.14MB, 295 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167444 ist eine Antwort auf Beitrag #167443] :: Fr, 30.06.23 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wassam schrieb am Fr, 30 Juni 2023 11:35
Schau mal ob es jetzt geht:.
Bis auf die besagten Reihen sieht es gut aus.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167448 ist eine Antwort auf Beitrag #167444] :: Fr, 30.06.23 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe heute einen Termin zur PRP Behandlung angefragt und da das Team von Focushairtrans, wie andere Behandler auch, hier mitliest netterweise eine Richtigstellung zu meinem Augenlid Fauxpas bekommen und eine Erläuterung zur Aneinanderreihung der gesetzten Grafts. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

„Vielen Dank für Ihre Forumbericht, wir müssen aber zwei Missverständnisse beseitigen:

Es erfolgt bei und wie auch bei den aller meisten Mitgliederkollegen der Internat. Geselschaft für Haarchirurgie (ISHRS) ein Supraorbital Nervblock , dies geschieht durch eine Betäubung an der Austrittstelle des Nervs am oberen Orbital Rand an der Augenbrauenunterseite, nie in die Augenlieder, auch wenn es täuschend danach aussieht.

Die bemängelte Reihenanordnung der Empfängerkanäle wird hervorgehoben durch die Blauefärbung direkt nach dem Stechen der Kanäle, im Nachgang erfolgte die Randomisierung und Zwischenverdichtung mit Stick an Place was hier auf den Fotos schwierig zu erkennen ist, weswegen diese Schlitze und Grafts nicht blau gefärbt sind.
Das diese auffällige Reihenmuster nur optisch so auffällt kann man bei unseren Patienten sehen wenn sie sich den Kopf rasieren dann ist diese Aneinanderreihung nicht mehr zu sehen.“

Schön, dass auf Rückfragen oder Anmerkungen aus dem Forum eingegangen wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update Tag 3 nach Op [Beitrag #167489 ist eine Antwort auf Beitrag #167448] :: Di, 04.07.23 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach Tag sieben - die Heilung schreitet voran. Kopfjucken nervt, aber wird besser.



  • Anhang: IMG_6815.jpeg
    (Größe: 2.48MB, 425 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6817.jpeg
    (Größe: 794.66KB, 266 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6819.jpeg
    (Größe: 1.45MB, 277 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6825.jpeg
    (Größe: 961.13KB, 289 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167491 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Mi, 05.07.23 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, wird also garnicht auf dem oberkopf betäubt?
Was wenn die Schmerzen wieder leicht zurückkommen wird dann lokal auf die Stelle gespritzt oder wieder unter den Augenbrauen?

Viele meinten ja auch das sie bei Dr ayoub kurzzeitig Herzrasen durch das Adrenalin bekommen haben, hat das auch was damit zu tun das unter den augenbrauen gespritzt wird?

Meine zwei hts bei einem renommiertem Arzt waren nicht so, also hatte kein Herzrasen während des spirztens und über den Augen wurde auch nichts gespritzt.

Das mit der blauen Farbe erinnert mich immer an feriduni, ayoub benutzt aktuell das trivellini System oder?

Die Entnahme sieht echt "soft" aus und die haarlinie gefällt mir echt sehr gut.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167493 ist eine Antwort auf Beitrag #167491] :: Mi, 05.07.23 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch es wird auch auf dem Kopf betäubt, sogar primär. Die Spritzen in die Augenbrauenunterseite gibt es pro Tag nur ein Mal links und rechts (wenn das Einsetzen beginnt).

Das Herzrasen habe ich schon zu Beginn der Entnahme mit den ersten Spritzen bekommen, muss aber sagen dass das wirklich nur sehr leicht war. Da löst jeder Wachmacher mehr Herzrasen aus.
Es war bei mir eher ein stärkeres Klopfen, welches nach ca 2 Minuten wieder normalisiert war. Hat sich wie starke Aufregung angefühlt und wenn es nur diese war, würde mich das auch nicht überraschen,

Sobald ich während der Operation Schmerzen gemeldet habe, wurde im Kopfbereich an entsprechender Stelle erneut betäubt.

Mit dem bisherigen Verlauf bin ich auch sehr zufrieden. Habe auch das Gefühl, die Entnahme war soft, zumindest ist das Gefühl in dem Bereich vollkommen in Ordnung und das obwohl er angegeben hat die Grafts mit einer Nadel 0,9mm Durchmesser verwendet zu haben und sonst wohl geringere Durchmesser wählt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Update nach 2 Wochen [Beitrag #167513 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: So, 09.07.23 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So morgen sind die ersten zwei Wochen rum. Inzwischen haben sich alle Krusten gelöst und vom Gefühl her verläuft die Heilung gut.
Die durch die Transplantation jetzt schöne Kurzhaarfrisur gefällt mir, warte daher schon ein wenig wehmütig auf das erste ausfallen der Haare - weiß gerade aber nicht genau ab wann ich das zu erwarten habe.


  • Anhang: IMG_6969.jpeg
    (Größe: 3.56MB, 439 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6970.jpeg
    (Größe: 2.44MB, 307 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6979.jpeg
    (Größe: 2.67MB, 280 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6981.jpeg
    (Größe: 1.76MB, 285 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6968.jpeg
    (Größe: 3.95MB, 317 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167515 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: So, 09.07.23 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Ausfall wird schon begonnen haben. Vielleicht hast du ja Glück und es hält sich in Grenzen.

Der Durchmesser des Punches ist immer eine Abwägung. Natürlich verursacht der kleinere Punch weniger große Narben, aber je größer der Punch, desto sicherer können die Grafts ohne Schaden entnommen werden. Der Doktor wird schon wissen, welche Größe passend ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167545 ist eine Antwort auf Beitrag #167515] :: Di, 11.07.23 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann mal schauen wie viel temporärer Ausfall mich ereilt.
Bin da aber ganz entspannt muss ich sagen. Ebenso was die Punchgröße angeht.
Dr. Ayoub ist in diesem Fall der Fachmann und ich nur Pädagoge. Außerdem wurde hier ja schon öfters festgestellt, dass er für gute Ergebnisse sorgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

4,5 Wochen Update [Beitrag #167708 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Fr, 28.07.23 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist jetzt 4,5 Wochen her, dass ich meine Haartransplantation hatte.
Mein subjektives Gefühl: Weniger Sheeding als gedacht bei leicht gerupftem Aussehen. Bin bisher zufrieden und freue mich über Rückmeldungen von euch.


  • Anhang: IMG_7786.jpeg
    (Größe: 2.79MB, 391 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7787.jpeg
    (Größe: 2.66MB, 317 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7788.jpeg
    (Größe: 1.54MB, 295 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7785.jpeg
    (Größe: 2.12MB, 311 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 26/27 Juni 2023 [Beitrag #167716 ist eine Antwort auf Beitrag #167422] :: Fr, 28.07.23 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deinen Bericht hatte ich schon gelesen. Nur das letzte Update noch nicht. Sieht schon sehr gut aus! Warte mal den Frühling ab - Du wirst ein anderer Mensch sein! Ich drücke Dir die Daumen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167720 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Sa, 29.07.23 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
1. Gibt es ein präop. Foto von oben mit nach hinten gekämmten Haaren?
2. Wieviel Grafts wurden jeweils in den vorderen Zonen und in der Tonsur gesetzt?

BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167721 ist eine Antwort auf Beitrag #167720] :: Sa, 29.07.23 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Direkt vor der Operation die Bilder habe ich mir nicht geben lassen.
Im vorderen Teil wurden 1500 und ein paar zerquetschte eingesetzt und 1600 und ein paar zerquetschte wurden für den Tonsurbereich genutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167724 ist eine Antwort auf Beitrag #166103] :: Sa, 29.07.23 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort. Wie war den der Status präop. Zone1-3? Auf dem ersten Bild präop sieht es ja noch relativ okay aus, aber die Bilder von wiederum lassen vermuten das da nicht mehr viel war?

[Aktualisiert am: Sa, 29 Juli 2023 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Haartransplantation [Beitrag #167726 ist eine Antwort auf Beitrag #167724] :: Sa, 29.07.23 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war ein paar Tage vor der Operation. Die längeren Haare verdecken vor allem die Zone 1-3 . Das konnte ich gut kaschieren. Aber im Grunde war da nicht mehr viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gerupftes Huhn [Beitrag #167778 ist eine Antwort auf Beitrag #167726] :: Do, 03.08.23 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So inzwischen sehe ich definitiv gerupfter aus und im Grunde in Teilen wie vor der Haartransplantation.
Ein wenig spielt evtl. auch das Minoxidilspray rein, welches ich ab Woche drei begonnen habe zu nutzen.
Jetzt heißt es also abwarten, was in einigen Wochen/Monaten an Wachstum zu sehen ist.

Fotos auf der Rückfahrt gerade von meinem Urlaub und daher aus dem Auto Wink


  • Anhang: IMG_8278.jpeg
    (Größe: 1.26MB, 384 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8279.jpeg
    (Größe: 1.54MB, 296 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Dr. Ayoub (25.09.22), ca. 1930 Grafts, Geheimratsecken
Nächstes Thema: Haartransplantation bei Dr. Ayoub (07.12.23 + 08.12.23), ca. 3100 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***