Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Joggen & Schwitzen nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22314] :: So, 27.07.08 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
...wie war das nochmal mit dem Joggen & Schwitzen nach einer HT. Ab wann kann man das wieder ohne Einschränkungen machen ?

Habe hier im Forum mal etwas gesucht, aber nicht soviel belastbare Info`s hierzu entdeckt. Die meisten Fragen gingen bisher eher in Richtung Krafttraining etc.

Wie waren/sind dazu eure Erfahrungswerte ? Wann habt ihr mit dem Joggen oder Fahrrad fahren und in welcher Intensität jeweils wieder angefangen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22316 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: So, 27.07.08 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag auch.

Bin jetzt 4 Monate post OP und mache schon seit einiger Zeit wieder Sport. Habe bisher nicht den Eindruck, dass es das Wachstum behindert.

Gruß

aqua


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22338 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: So, 27.07.08 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 12 Wochen würde ich alles machen. Wie immer langsam anfangen und schauen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22344 ist eine Antwort auf Beitrag #22338] :: So, 27.07.08 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einem Monate kann man wieder langsam mit Ausdauersport anfangen. Schwimmen vielleicht noch nicht bei FUT belastet das die Narbe zu sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22519 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Di, 29.07.08 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so jetzt haben wir im ersten post 16 wochen, im zweiten 12 wochen und im dritten 4 wochen. Wer bietet mehr Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22524 ist eine Antwort auf Beitrag #22519] :: Di, 29.07.08 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..vielleicht ist es die "güldene" Mitte mit 8 Wochen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22525 ist eine Antwort auf Beitrag #22524] :: Di, 29.07.08 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtet euch einfach nach der Wundheilung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22535 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Di, 29.07.08 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUE kann man wohl nach ca 10 Tagen wieder mit Joggen beginnen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22557 ist eine Antwort auf Beitrag #22525] :: Di, 29.07.08 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NW5a: ist schon klar, muss jeder je nach Heilungsprozess letztendlich wieder für sich selber entscheiden.

Aber da sieht man mal wieder - auch bei so einer simplen Frage - wie individuell das Thema HT ist Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22575 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Mi, 30.07.08 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wüsste nicht, warum Schweiß überhaupt schädlich für Grafts sein sollte...
Da Schweiß aber meistens mit Anstrengung verbunden ist, würde ich das ruhen lassen, bis der Heilungsprozess recht weit fortgeschritten ist - und das varriiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22631 ist eine Antwort auf Beitrag #22575] :: Do, 31.07.08 03:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich persönlich habe 3 Tage Post-OP schon wieder 140 Kg Bankdrücken (Freihantel) gemacht und bin 8 km gejoggt. Ich hab gar nicht eingesehen, meinen Adoniskörper aufzugeben, nur weil die Narbe viel. ein paar mm breiter sein könnte. Muskeln und Fitness bauen sich sehr schnell ab. Leider. Dann nach 3 Monaten ohne Waschbrettbauch, aber mit Wampe und vollem Haar rumlaufen ist ein schlechter Deal.
Bin jetzt 5 Wochen post op. Meine Grafts sind bisher zu einem großen Teil weitergewachsen und meine Narbe ist immer noch hauchdünn (aber immer noch gerötet).
Und ich schwitze sehr viel beim Sport.
Meine Theorie: Narben und Heilungscharkteristika sind zu 90% sowieso Veranlagung. Der eine kann 12 Wochen regungslos auf einem Samtkissen liegen und hat eine unschöne Narbe und der nächste macht alles "falsch" und hat Top-Resultate. Ich spreche aus Erfahrung. Man schaue sich etwa allein Asiaten und schwarzhäutige Menschen an, die zu kelloiden Narben neigen.




GHE und Haarlinienproblem. 3200 Grafts FUHT mit Dr. Ruby (Dr. As Klinik in Delhi) Juni 2008 erhalten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22637 ist eine Antwort auf Beitrag #22631] :: Do, 31.07.08 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das kannst du vorher nicht wissen wie es bei dir ist. Also das sollte mit Sicherheit keine Allgemeingültige Empfehlung sein! Was machst du wenn dadurch doch noch Grfats abgestoßen werden oder die Narbe sich noch dehnt? Wenn du 3 Monate Pause machst und fett wirst oder 20 % Muskelmasse abbaust, dann kannst du das in 3 Moanten auch wieder zurücktrainieren. Das Risiko ist nicht nur groß, dass du damit das HT Ergebnis beeinflusst sondern unverantwortlich wioe ich finde. Hoffe trotzdem, dass es bei dir nichts ausgemacht hat, weil das wirst du erst später sehen.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22640 ist eine Antwort auf Beitrag #22631] :: Do, 31.07.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge, ich sag Dir aus eigener Erfahrung. Deine Entscheidung, nach vier Tagen wieder Bankdrücken zu machen, ist grandios schlecht. Beklage Dich später nicht...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22641 ist eine Antwort auf Beitrag #22640] :: Do, 31.07.08 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe drei Wochen nach meiner Op wieder mit Radfahren angefangen. Aber natürlich nach Rücksprache mit dem Doc. Er hat nur gefragt welchen Sport ich mache und da er gesagt ist ok. Muss jeden
Tag 15km hin und 15 km zurück mit dem Rad. Schwitzen tut man natürlich dabei auch . Aber bei dem Wetter schwitzt man auch einfach nur so. Der Doc hat halt nur gesagt das man mit Krafttraining und Solarium noch länger warten soll.
Übrigens steht auch in meiner Post Op Anweisung das man nach drei Wochen wieder mit Sport anfangen kann. Dazu steht es auch auf einigen Seiten der verschiedenen Kliniken. Und die sollten es ja eigentlich wissen oder ?




1,25 mg Proscar alle zwei Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22642 ist eine Antwort auf Beitrag #22641] :: Do, 31.07.08 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Narbe ist nach 6 Monaten relativ sicher. Wenn Du 140 Kilo drückst, zieht das Gewicht an der Rückenmuskulatur. Die Narbe wird also womöglich in ihrer "Bildungsphase" gedehnt. Ich denke, das liegt auf der Hand. Wenn in den Post-OP-Anweisungen steht: Nach 6 Wochen wieder Sport, dann meinen die damit nicht, dass Du Maximalkrafttraining machen sollst. Natürlich darfst Du Radfahren, Joggen, etc.

[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2008 19:02]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22645 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Do, 31.07.08 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naseweiss schrieb am Son, 27 Juli 2008 20:01

...wie war das nochmal mit dem Joggen & Schwitzen nach einer HT. Ab wann kann man das wieder ohne Einschränkungen machen ?

Habe hier im Forum mal etwas gesucht, aber nicht soviel belastbare Info`s hierzu entdeckt. Die meisten Fragen gingen bisher eher in Richtung Krafttraining etc.

Wie waren/sind dazu eure Erfahrungswerte ? Wann habt ihr mit dem Joggen oder Fahrrad fahren und in welcher Intensität jeweils wieder angefangen ?


Hallo Naseweis,

hatte anlässlich meiner geplanten FUE (!) bei Dr. Mwamba auch bezüglich "Sport" angefragt und folgende Antwort bekommen:

3)How long after the procedure do I have to avoid to go swimming/surfing in the sea(saltwater) and rockclimbing(sweating) ?

1 week.
Notice that saltwater is good for the healing process.Just be carefull with sun exposure.Wear a hat or use a good sunscreen to protect your grafts



lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22648 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Do, 31.07.08 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Alopeter, ich krieg echt einen Anfall.... Crying or Very Sad
Meine kleinen Titten sind echt nicht schön.....
Es wird aber besser bzw fester, wenn ich abnehme und Brusttraining mache.
Hatte ja letztes Jahr nach der Neidel OP 3 Monate lang kein Krafttraining gemacht.
Dann habe ich die ganzen Sommerferien genutzt, um abzunehmen+meinen Körper in Form zu bringen.
Bin dann 6 Wochen lang 3mal wöchentlich 45 Min. durch den Wald gejoggt und habe 3 mal wöchentlich Krafttraining gemacht...-hauptsächlich Brusttraining. Sonntags war Ruhetag!
Und siehe da, nach den Sommerferien sah ich aus wie ein Adonis....
Trotzdem gingen die Titten nicht zu 100%weg, aber die Brust war ganz klar definiert.
Dieses Jahr dieselbe Prozedur...-nur das ich diesmal nur 2 Übungen für die Brust mache(u.a. Butterfly), weil ich laut den Hattingern 6 Monate lang keine Gewichte über den Kopf drücken soll.
Also verzichte ich bis Mitte September auf Bankdrücken!
Das die Narbe sich verbreitet, ist mir zu riskant.
Die 6 Wochen halte ich auch noch durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22649 ist eine Antwort auf Beitrag #22648] :: Do, 31.07.08 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Don, 31 Juli 2008 20:32

Ja Alopeter, ich krieg echt einen Anfall.... Crying or Very Sad
Meine kleinen Titten sind echt nicht schön.....
Es wird aber besser bzw fester, wenn ich abnehme und Brusttraining mache.
Hatte ja letztes Jahr nach der Neidel OP 3 Monate lang kein Krafttraining gemacht.
Dann habe ich die ganzen Sommerferien genutzt, um abzunehmen+meinen Körper in Form zu bringen.
Bin dann 6 Wochen lang 3mal wöchentlich 45 Min. durch den Wald gejoggt und habe 3 mal wöchentlich Krafttraining gemacht...-hauptsächlich Brusttraining. Sonntags war Ruhetag!
Und siehe da, nach den Sommerferien sah ich aus wie ein Adonis....
Trotzdem gingen die Titten nicht zu 100%weg, aber die Brust war ganz klar definiert.
Dieses Jahr dieselbe Prozedur...-nur das ich diesmal nur 2 Übungen für die Brust mache(u.a. Butterfly), weil ich laut den Hattingern 6 Monate lang keine Gewichte über den Kopf drücken soll.
Also verzichte ich bis Mitte September auf Bankdrücken!
Das die Narbe sich verbreitet, ist mir zu riskant.
Die 6 Wochen halte ich auch noch durch.


Dann geh doch als Alternative zum Krafttraining 3-4x / Woche ca. ordentlich 45´ Schwimmen !

Würde sich anbieten, da

a) neue / andere Reize für die Oberkörpermuskulatur,
b) Abwechslung,
c) Sommer

oder ?

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22653 ist eine Antwort auf Beitrag #22631] :: Do, 31.07.08 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dermitdemhaartanzt schrieb am Don, 31 Juli 2008 03:49

Also ich persönlich habe 3 Tage Post-OP schon wieder 140 Kg Bankdrücken (Freihantel) gemacht und bin 8 km gejoggt. Ich hab gar nicht eingesehen, meinen Adoniskörper aufzugeben, nur weil die Narbe viel. ein paar mm breiter sein könnte. Muskeln und Fitness bauen sich sehr schnell ab. Leider. Dann nach 3 Monaten ohne Waschbrettbauch, aber mit Wampe und vollem Haar rumlaufen ist ein schlechter Deal.
Bin jetzt 5 Wochen post op. Meine Grafts sind bisher zu einem großen Teil weitergewachsen und meine Narbe ist immer noch hauchdünn (aber immer noch gerötet).
Und ich schwitze sehr viel beim Sport.
Meine Theorie: Narben und Heilungscharkteristika sind zu 90% sowieso Veranlagung. Der eine kann 12 Wochen regungslos auf einem Samtkissen liegen und hat eine unschöne Narbe und der nächste macht alles "falsch" und hat Top-Resultate. Ich spreche aus Erfahrung. Man schaue sich etwa allein Asiaten und schwarzhäutige Menschen an, die zu kelloiden Narben neigen.


Respekt.
Ich nehme an Du nimmst als "Ergänzung" maximal Eiweiss / Kohlenhydratdrinks zu Dir, oder ? Wink

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22654 ist eine Antwort auf Beitrag #22314] :: Do, 31.07.08 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Floater,
ich hasse schwimmen. Habe in meinem Sportstudium erst im dritten Anlauf die Schwimmprüfung geschafft. Bin wirklich ein klasse Allgemeinsportler, aber Schwimmen, geht gar nicht.
Erinnere mich noch gut, dass ich damals die 50m Kraulen in 38 Sekunden geschwommen bin, weil ich bis heute keinen ordentlichen Startsprung hinbekomme Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22655 ist eine Antwort auf Beitrag #22654] :: Do, 31.07.08 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Don, 31 Juli 2008 21:23

Floater,
ich hasse schwimmen. Habe in meinem Sportstudium erst im dritten Anlauf die Schwimmprüfung geschafft. Bin wirklich ein klasse Allgemeinsportler, aber Schwimmen, geht gar nicht.
Erinnere mich noch gut, dass ich damals die 50m Kraulen in 38 Sekunden geschwommen bin, weil ich bis heute keinen ordentlichen Startsprung hinbekomme Evil or Very Mad



So unterschiedlich sind Menschen.
Mein Element ist das Wasser Smile

Mach Dir nix draus - dafür hast Du heute sicherlich (bald) eine schönere Haarlinie als so mancher, der damals die Schwimmprüfung beim ersten Mal mit Bravour gemeistert hat !
Wink

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22671 ist eine Antwort auf Beitrag #22653] :: Do, 31.07.08 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das ein Anspielung auf Anabolika etc. sein sollte:

1. ich bin Vegetarier, d.h. ich bin gegen jegliche Tierhaltung. Eiweisspulver wird aus Milch gewonnen. Schon mal gesehen, wie die Tiere leben und leiden, nur damit die Herrschaften ihr täglich Glas Milch und Käse haben können. Ganz abgesehen von den Schlachttieren, denen keinerlei Erbarmen zuteil gekommen lassen wird.

2. Ich trainiere seit ich 12 bin und sehe auch nicht aus, als wenn ich 140 kg Bank drücke. Ich bin ein Athlet und kein Bodybuilder. Und ja ich kenne die erstaunten Gesichter von diesen aufgepumpten Arschlöchern, die gerade 120 kg schaffen und dann mit ganz kleiner Fresse ihre Bank verlassen.

3. Kohlenhydrate machen fett. Obwohl ja stets das gute Brot und Nudeln etc. gepredigt werden. Alles Schrott. Pflanzliches Eiweiss und Fette sind der Schlüssel.

4. Anabolika verursachen Schrumpfpimmel, Pickel, Riesenwuchs der Gesichtsknochen, Gnubbelfinger, Aggression und dominantes Verhalten, Bitch-Tits, Dumpfsinn, Osteoporose... noch mehr gefällig. Dann google einfach.


Nun kannst Du Dir ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich irgendeins von Deinen erwähnten Dingen bzw. subtil unterstellten Dingen nehme.




GHE und Haarlinienproblem. 3200 Grafts FUHT mit Dr. Ruby (Dr. As Klinik in Delhi) Juni 2008 erhalten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Joggen & Schwitzen nach HT [Beitrag #22729 ist eine Antwort auf Beitrag #22671] :: Sa, 02.08.08 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
dermitdemhaartanzt schrieb am Don, 31 Juli 2008 23:42

Wenn das ein Anspielung auf Anabolika etc. sein sollte:

1. ich bin Vegetarier, d.h. ich bin gegen jegliche Tierhaltung. Eiweisspulver wird aus Milch gewonnen. Schon mal gesehen, wie die Tiere leben und leiden, nur damit die Herrschaften ihr täglich Glas Milch und Käse haben können. Ganz abgesehen von den Schlachttieren, denen keinerlei Erbarmen zuteil gekommen lassen wird.

2. Ich trainiere seit ich 12 bin und sehe auch nicht aus, als wenn ich 140 kg Bank drücke. Ich bin ein Athlet und kein Bodybuilder. Und ja ich kenne die erstaunten Gesichter von diesen aufgepumpten Arschlöchern, die gerade 120 kg schaffen und dann mit ganz kleiner Fresse ihre Bank verlassen.

3. Kohlenhydrate machen fett. Obwohl ja stets das gute Brot und Nudeln etc. gepredigt werden. Alles Schrott. Pflanzliches Eiweiss und Fette sind der Schlüssel.

4. Anabolika verursachen Schrumpfpimmel, Pickel, Riesenwuchs der Gesichtsknochen, Gnubbelfinger, Aggression und dominantes Verhalten, Bitch-Tits, Dumpfsinn, Osteoporose... noch mehr gefällig. Dann google einfach.


Nun kannst Du Dir ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich irgendeins von Deinen erwähnten Dingen bzw. subtil unterstellten Dingen nehme.


Tut mir leid, wenn ich Dir mit meiner ironisch Wink gemeinten, etwas flapsigen Aussage subtil etwas unterstellt habe, dass bei Dir eine dermassen allergische Reaktion auslöst.
Ich nehme es hiermit in aller Form zurück.

Du bist Athlet und kein Arschloch.

In diesem Sinne
Keep on pumpin´ !

floater
aka "Athletisches Soletti"




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3 NTH Transplantationen und nicht zu frieden
Nächstes Thema: Re: Fallbeispiele von Dr. Feller
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***