Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Anstehende Transplantation / Angebote
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anstehende Transplantation / Angebote [Beitrag #174006] :: Mi., 30 April 2025 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich hatte mich bereits vor einem Jahr  für eine Haartransplantation interessiert, aber nicht mehr verfolgt, jedoch war das Thema selbst nicht abgeschlossen.

Nun soll es soweit sein und ich möchte gegen Ende Mai nach Istanbul fliegen und suche im Moment einen geeigneten Anbieter.

Aktuell habe ich folgende drei Anbieter unverbindlich  kontaktiert:

1. COSMedica (Dr. Acar)
2. DrT Hair (Dr. Tayfun Öguzoglu)
3. Elithair

Einen direkten Kontakt hatte ich bisher zu COSMEDICA und DrT. Das Telefonat mit Elithair steht noch aus.

COSMEDICA - Dr. Acar
-------------------

Beim ersten Kontakt per WhatsApp und Übermittlung meiner Bilder hieß es, bis zu 4500 Grafts können entnommen werden - was auch immer "bis" heißt Wink

Nachdem heutigen Telefonat habe ich zwei Angebote (FUE und DHI) von COSMEDICA erhalten, die sich auf 3350Euro (FUE) und  3990 Euro (DHI) belaufen. Die Anzahlung/ Terminfixierung beläuft sich auf 800 Euro Vorkasse.

COSMEDICA veranschlagt zwei OP-Tage, da sie es nicht an einem Tag schaffen.

Ggf. bei der Art der Betäubung könnten noch einmal 125 Euro (per Druckluftbetäubung) oder eine Sedierung für 10-15 Minuten hinzukommen. Als Hintergrund: Ich möchte nicht schlafen gelegt werden, lieber ertrage ich ein paar Schmerzen.

DrT Hair (Dr. Tayfun Öguzoglu)
-------------------

Hier gibt es ebenfalls zwei Pakete, einmal bezeichnet als FUE (3000 Euro) und NEO FUE Methode (3500 Euro). Allerdings sollen mir 3500 Grafts aus dem Spenderbereich und 1000 Grafts unterm Kinn entnommen werden.

Die OP hier soll an einem Tag in 5-6 Stunden erfolgen und nicht an zwei Tagen wie bei COSMEDICA.

Die Anzahlung hier beläuft sich auf 500 Euro.

Elithair
-------------------

Steht noch aus, füge ich zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Nun zu meinen Fragen:

- Geht das tatsächlich nicht an einem Tag?

- Barthaare sind gefühlt härter als auf dem Kopf, wie fühlt es sich dann auf dem Kopf an? Merkt man den Unterschied (optisch und haptisch)?

- Sind etwa 4000/4500 Grafts überhaupt ausreichend, um meine Verluste auszugleichen? Hab da so meinen Zweifel, siehe Bild.

Danke für euer Feedback.

[Aktualisiert am: Mi., 30 April 2025 15:07]

• Anhang: Haare.png
    (Größe: 694.91KB, 229 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anstehende Transplantation / Angebote [Beitrag #174007 ist eine Antwort auf Beitrag #174006] :: Mi., 30 April 2025 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und willkommen in Forum,

fülle doch zu allererst bitte den Steckbrief aus, damit wir noch einige Infos erhalten können:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

Bilder hast du ja schon drin.

Um die drei genannten Anbieter solltest du erstmal einen großen Bogen machen. Bei deinem Haarstatus (und sorry wenn ich das so direkt sage) gehst du bitte zu einem Profi. Um mal ein paar Adressen zu nennen:

Feriduni, Bisanga, Heitmann, Bicer, Ayoub

Die können dich entsprechend gut beraten, ob du bei deinem Spender und mehreren OPs mit einem optisch guten Ergebnis rechnen kannst. Eventuell kontaktierst du auch Hattingen, die machen noch recht viel FUT. Eine Kombination aus FUT und FUE hat den Vorteil, möglichst viel aus dem Spender herauszuholen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation NW5-6
Nächstes Thema: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE