Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Moser Medical
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Moser Medical [Beitrag #25327] :: Mo, 29.09.08 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Erstmal danke an alle für Euer Engagement hier im Forum

Ich bin 37 Jahre und hab seit ca 10 Jahren kontinuierlichen Haarausfall. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit einer Haartransplantation.

Bei all den Anbietern ist mir die Moser Medical Group im Internet sehr kompetent "rübergekommen"
Da ich in der Schweiz wohnen habe ich mich mit einem deren Berater hier getroffen.

Darufhin wurde mir folgendes offeriert

1500 Graft's für EUR 7500.-

Er meinte er rechne noch nach der "alten Graft Tabelle". 1500 alte Grafts entsprächen demzufolge ca 3500 neuen Grafts

Was haltet Ihr davon?

[Aktualisiert am: Di, 30 September 2008 19:32] vom Moderator


  • Anhang: IMG_0281.JPG
    (Größe: 1.61MB, 891 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25328 ist eine Antwort auf Beitrag #25327] :: Mo, 29.09.08 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn der kompetente Berater eine "alte" Grafttabelle heranzieht, muß es ja wohl auch eine "neue" geben ?!

Wo sind die beiden zu finden ?

Soll das eine Formel sein ?

Kann es sein, dass er vielleicht sinngem. meinte 1500 grafts entsprächen ca. 3500 Haaren ?

lg
floater







=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25330 ist eine Antwort auf Beitrag #25328] :: Mo, 29.09.08 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau das meinte er, er sagte, dass die meisten Anbieter ein Graft neuerdings = ein Haar auslegen.

[Aktualisiert am: Mo, 29 September 2008 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25331 ist eine Antwort auf Beitrag #25330] :: Mo, 29.09.08 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di, 30 September 2008 18:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25332 ist eine Antwort auf Beitrag #25330] :: Mo, 29.09.08 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dalisich,
ein gutes Produkt braucht auch immer einen intelligenten Kunden, der den Nutzen erkennt und das Produkt kauft -und umgekehrt!!!

Ich glaube du bist bei Moser gut aufgehoben ! Wink

Viele Grüße und gute Besserung
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25333 ist eine Antwort auf Beitrag #25327] :: Mo, 29.09.08 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüezi Dalisich

Vergiss das mit dem 1 Graft = 1 Haar. Alle seriösen Anbieter rechnen in Grafts ab. Dabei entspricht ein Graft ca. 2.5 Haaren. In der Haarlinie werden 1er verwendet, dahinter Multis, welche die Dichte erzeugen sollen. Betreffend dem von Dir genannten Anbieter würde ich mich hier im Forum genau informieren. Ich bin der Ansicht, dass 7000.-- Euro für 1500 Grafts ne menge Heu ist.

Wenn Du in der Schweiz wohnst, würde sich Hattingenhair empfehlen, die machen auch Eingriffe in der Schweiz (Schaffhausen). Du findest hier im Forum viele gute Ergebnisse.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25334 ist eine Antwort auf Beitrag #25332] :: Mo, 29.09.08 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mon, 29 September 2008 20:06

Hi dalisich,
ein gutes Produkt braucht auch immer einen intelligenten Kunden, der den Nutzen erkennt und das Produkt kauft -und umgekehrt!!!

Ich glaube du bist bei Moser gut aufgehoben ! Wink

Viele Grüße und gute Besserung
DaVinci


wieso wirst du eigentlich gleich beleidigend?

Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und ja - ich kenn mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus.

an alle anderen: Danke für Eure kontruktiven Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25335 ist eine Antwort auf Beitrag #25334] :: Mo, 29.09.08 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er hat dir damit sehr indirekt sagen wollen, was du machen musst. Aufgrund jüngster Vorfälle hier im Forum ist es nämlich ratsam, nicht allzu offen zu seiner Meinung zu stehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25336 ist eine Antwort auf Beitrag #25335] :: Mo, 29.09.08 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Philebos:

Danke!

@ dalisich:

Ich habe niemanden beleidigt, entscheide Du selbst, ob du zu der "einen" oder "anderen" Gruppe gehören willst !

Lies, stelle Fragen und nutze die Suchfunktion - kurzum recherchiere und triff deine Entscheidung!

Das unterscheidet den intelligenten vom weniger intelligenten User!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25340 ist eine Antwort auf Beitrag #25333] :: Mo, 29.09.08 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di, 30 September 2008 10:24]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25344 ist eine Antwort auf Beitrag #25336] :: Di, 30.09.08 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mon, 29 September 2008 21:33

@ Philebos:

Danke!

@ dalisich:

Ich habe niemanden beleidigt, entscheide Du selbst, ob du zu der "einen" oder "anderen" Gruppe gehören willst !

Lies, stelle Fragen und nutze die Suchfunktion - kurzum recherchiere und triff deine Entscheidung!

Das unterscheidet den intelligenten vom weniger intelligenten User!!!


Also irgendwie bin ich ja schon etwas erstaunt......
Wir sind ja hier nicht in irgendeinem Hacker-Forum oder so oder??

ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da Fragen zu stellen und Hilfestellung zu kriegen. Klar kann man die Suchfunktion nutzen, aber da hab ich ja dann trotzdem nie eine auf mich persönlich bezogene Hilfestellung. Aus diesem Grund habe ich MEIN Foto raufgeladen mit der Bitte, dies von Usern welche sich besser auskenn als mich zu beurteilen und mir Tipps zu geben.

Wenn Ihr in Deutschland jeweils gleich einen Anwalt am A. kleben habt nur weil ihr eine Beurteilung einer Klinik nicht teilt oder gar eine andere empfehlt, dann tut es mir echt leid für Euch..... Sad

Aber dennoch nochmals ein grosses Dankeschön an alle, welche mir trotz aller Gefahr um Leib und Leben mein Lage beurteilt haben Wink

Ich hatte bereits einen Termin mit der Moser in Augsburg, welchen ich nun abgesagt habe. Des weiteren werde ich mich nun als nächsten Schritt der Hattingen Hair zuwenden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25345 ist eine Antwort auf Beitrag #25344] :: Di, 30.09.08 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
willst du strip oder fue machen lassen ????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25347 ist eine Antwort auf Beitrag #25345] :: Di, 30.09.08 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strip = FUT oder?
wenn ja dann Strip Wink

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25348 ist eine Antwort auf Beitrag #25327] :: Di, 30.09.08 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau mal unter www.bhrclinic.com nach Der Arzt is Bisanga,
kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass ich top zufriedenbin!
+
allerdings hatte ich Fue


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25350 ist eine Antwort auf Beitrag #25347] :: Di, 30.09.08 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dalisich,

schön, dass du auf dem richtigen Weg bist !

Strip= FUT
FUE = FUE

Bitte informiere dich über die verschiedenen Techniken (beide haben Vor und Nachteile, es gibt nicht die Technik).

Ich persönlich würde bei deiner benötigten Menge (+4000) aber erst mal nur über Strip nachdenken.



Viele Grüße
Davinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25351 ist eine Antwort auf Beitrag #25348] :: Di, 30.09.08 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dali,
neben was Sadi bereits erwähnt hat, gibt’s in Europa leider nur ein paar Kliniken. Es gibt in Deutschland Hattingenhair(FUT), in Holland Dr. Heitmman(FUE/FUT), in Belgien Prohair(FUE) und BHR(FUE/FUT) und in der Türkei noch Dr. Keser (FUE). Die letzten beiden sind in diesem Forum sehr umstritten, es gibt starke Anhänger sowie Gegner. Bei den ersten beiden herrscht Konsensen und zu Prohair habe ich ehrlich gesagt noch keinen Meinung. Bevor ich vergesse, es gibt noch Dr. Mwamba(Dr. Cole’s Schüler) was etwas teuer ist, dazu habe ich auch noch keine Meinung, Maggo(user) war bei ihm, sieht gut aus bis jetzt.

Außerhalb Europa gibt es noch (zähle nur wo Konsens herrscht) H&W, Dr. Rahal, Dr. Feller, Dr. Cole, Dr. Shapiro ,Dr. Arvin aus Indien.und noch paar wie Alexander und Wolf, was hier kein Ergebnisse vorliegen aber in US foren.. dann noch den Dr. Armani, da scheitern die Geister.

Nun bist Du dran..

LG
..und alles gute

Moses






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25352 ist eine Antwort auf Beitrag #25340] :: Di, 30.09.08 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tryout:

Warum hast du deinen Beitrag gelöscht ????



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25353 ist eine Antwort auf Beitrag #25352] :: Di, 30.09.08 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 30 September 2008 11:04

@ tryout:

Warum hast du deinen Beitrag gelöscht ????



ich ?

Beitrag gelöscht?

Ich weiss gar nicht wie das geht Embarassed

sry wenn, dann wars aus Versehen

Gruss dalisich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25357 ist eine Antwort auf Beitrag #25352] :: Di, 30.09.08 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin extrem vorsichtig geworden. Den Grund kennst Du ja. Wenn pash schlau ist, editiert er seinen Beitrag. Moser hat bei alopezie.de so viel ich weiß schon einmal angeklopft.

[Aktualisiert am: Di, 30 September 2008 12:21]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25360 ist eine Antwort auf Beitrag #25327] :: Di, 30.09.08 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"1500 alte Grafts entsprächen demzufolge ca 3500 neuen Grafts"

Was soll das bedeuten. Die Haare wachsen als kleine Grüppchen...so gennanten Follicular Units oder Follikulären Einheiten auf deutsch. Diese ganze verwirrung der Patienten muss irgendwann zu ende kommen...mini, micro, alte grafts, neue grafts, slit grafts, slot grafts....





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25366 ist eine Antwort auf Beitrag #25360] :: Di, 30.09.08 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Die, 30 September 2008 12:47

"1500 alte Grafts entsprächen demzufolge ca 3500 neuen Grafts"

Was soll das bedeuten. Die Haare wachsen als kleine Grüppchen...so gennanten Follicular Units oder Follikulären Einheiten auf deutsch. Diese ganze verwirrung der Patienten muss irgendwann zu ende kommen...mini, micro, alte grafts, neue grafts, slit grafts, slot grafts....


langsam aber sicher glaube ich, dass der Berater meine Unwissenheit etwas ausgenutzt hat.
Ich hatte ihm erzählt, dass Herr Krämer mir via Internet ca 3000-4000 Grafts empfohlen hat. Darauf hin meint er eben, dass die Institute die Grafts unterschiedlich rechnen und die MMG neuerdings dann auch mit neuen Graft-Tabellen (1 Graft = 1 Haar) arbeite.
Er suchte dann in seinen Unterlagen (vergeblich) die neue Tabelle.
Also meine logische Schlussfolgerung:
1. Der Berater hat recht und ihr alle seid von gestern Wink Wink
2. Der Berater hat nicht so eine grosse Ahnung von der Sache
3. Er wollte mich besch.....

Uebrigens: Angst vor irgendwelchen Anwälten habe ich überhaupt nicht. Ich hatte den Berater anfangs gefragt, ob ich das Gespräch aufzeichnen dürfe, damit ich später dies bei allfälligen Fragen nochmals anhören kann, dies hatte er mir zugesagt. Des weiteren habe ich noch dessen Kostenvoranschlag, wenn man den so nenn kann, worin er von den "neuen Grafts" schreibt.

Leibe Grüsse

P.S.

@ Hattinghair - ich warte immer noch auf einen Anruf von Euch Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25369 ist eine Antwort auf Beitrag #25366] :: Di, 30.09.08 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das dauert wohl immer so 3-4 Wochen. Du kannst dich auch an A.Krämer wenden, dann gehts schneller.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25372 ist eine Antwort auf Beitrag #25369] :: Di, 30.09.08 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist auch völlig egal was Moser für Listen hat (alt/neu)!

Fakt:
1 Graft = durchschnittlich 2,2 Haare

Wenn eine Klinik anders abrechnet ( nach Haaren), dann sollen sie das tun, nur verändert das nichts an der Zahl der Haare sondern nur am Preis !!!

Es soll wohl so eine schwierigere Vergleichbarkeit hergestellt werden, ähnl. den Versicherungs oder Telefontarifen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25378 ist eine Antwort auf Beitrag #25357] :: Di, 30.09.08 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bin extrem vorsichtig geworden. Den Grund kennst Du ja. Wenn pash schlau ist, editiert er seinen Beitrag. Moser hat bei alopezie.de so viel ich weiß schon einmal angeklopft.


Ist schon klar, aber gerade dein Text, tryout, war so "elegant" formuliert, dass ich ihn für völlig unkritisch hielt. Bei pash sieht das wirklich ganz anders aus.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25384 ist eine Antwort auf Beitrag #25366] :: Di, 30.09.08 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dalisich schrieb am Die, 30 September 2008 13:39

HattingenHair schrieb am Die, 30 September 2008 12:47

"1500 alte Grafts entsprächen demzufolge ca 3500 neuen Grafts"

Was soll das bedeuten. Die Haare wachsen als kleine Grüppchen...so gennanten Follicular Units oder Follikulären Einheiten auf deutsch. Diese ganze verwirrung der Patienten muss irgendwann zu ende kommen...mini, micro, alte grafts, neue grafts, slit grafts, slot grafts....


langsam aber sicher glaube ich, dass der Berater meine Unwissenheit etwas ausgenutzt hat.
Ich hatte ihm erzählt, dass Herr Krämer mir via Internet ca 3000-4000 Grafts empfohlen hat. Darauf hin meint er eben, dass die Institute die Grafts unterschiedlich rechnen und die MMG neuerdings dann auch mit neuen Graft-Tabellen (1 Graft = 1 Haar) arbeite.
Er suchte dann in seinen Unterlagen (vergeblich) die neue Tabelle.
Also meine logische Schlussfolgerung:
1. Der Berater hat recht und ihr alle seid von gestern Wink Wink
2. Der Berater hat nicht so eine grosse Ahnung von der Sache
3. Er wollte mich besch.....

Uebrigens: Angst vor irgendwelchen Anwälten habe ich überhaupt nicht. Ich hatte den Berater anfangs gefragt, ob ich das Gespräch aufzeichnen dürfe, damit ich später dies bei allfälligen Fragen nochmals anhören kann, dies hatte er mir zugesagt. Des weiteren habe ich noch dessen Kostenvoranschlag, wenn man den so nenn kann, worin er von den "neuen Grafts" schreibt.

Leibe Grüsse

P.S.

@ Hattinghair - ich warte immer noch auf einen Anruf von Euch Wink






1500 grafts muhahahah, auf jedenfall max Strip op!!! und die neue tabelle bekommst du auch nur bei den Top Kliniken!!! muhahahah Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical [Beitrag #25587 ist eine Antwort auf Beitrag #25327] :: Sa, 04.10.08 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi
ich hatte 2900 und müsste dafür €7500 hinlegen
inklusiv Flug dorthin, Hotel und Verpflegung
Think again


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der alopezie.de Award 2008 in der der Kategorie: "Bester Arzt" geht dieses Jahr an......
Nächstes Thema: Highlights of the 2008 Annual ISHRS Hair Restoration Meeting in Montreal
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***