Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Mang oder Hattingen Hair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33121] :: Mo, 09.02.09 15:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

natürlich Hattingen Hair!!!

Vor 3 Wochen hatte ich ihn Frankfurt bei einer Haarberaterin der Mang Medical One einen Termin zu meiner geplanten HT. Fazit: 1200 Grafts zu einem Preis von ca. 6000 Euro. War der höchste Preis auf der Liste. Viele Infos haben wir nicht bekommen und es wurde die Streifenversion angeboten. Morgen habe ich nun den Termin bei Hattingen Hair in der Altstadtklinik in Hattingen.
Auf diese Adresse bin ich durch dieses Forum gestossen, leider erst vor 2 Wochen. Habe tagelang gelesen und bei vielen Anbietern nachgeschaut, aber bei Hattingen Hair bin ich hängen geblieben.

Ich bin 38 jahre alt, habe Geheimratsecken(eingruppierung 2 bei Hattingen Hair) und mittlerweile am Hinterkopf sehr durchsichtiges Haar in der Größe 4, lt. Hattingen Hair.
Vor einem Jahr ein Haarteil bei Schillo gekauft(1700 Euro), 4 Stunden getragen und in die Tonne gehauen. Damit hätte ich mich nie wohl und sicher gefühlt. Eine HT ist das Maß der Dinge und ich glaube ich werde bei Hattingen Hair unterschreiben, wenn es meinen Wünschen entsprechend durchgeführt wird. Ich habe sehr dichtes und genug Spenderhaar, also sollte es kein Problem sein.

Ich werde morgen nach dem Termin berichten und euch den OP-Termin mitteilen. Bilder werde ich auch einstellen. Ich glaube, dass mich nichts mehr glücklicher machen würde, als endlich wieder die Haare, wie früher, zu haben.

Fragen? Schreibt einfach.

Jumoli

[Aktualisiert am: Mo, 09 Februar 2009 15:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33122 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Mo, 09.02.09 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

Über die Klinik "Mang Medical One" habe ich bis jetzt noch nichts gehört, geschweige dem Erfahrungsberichte gelesen! Kannst ja mal in allen Foren weltweit in die Suchmaschiene eingeben und staunen was man findet! Shocked Wink

6000eur für 1200grafts finde ich persönlich ganz schön teuer. Aber eine HT sollte man auch nie nach dem Preis machen lassen. Das ist das erste was ich hier gelernt habe. Natürlich KÖNNEN die dort auch super arbeit leisten,nur müßte das erst mit erfahrungsberichten belegt werden. Wink

Ich hatte kürzlich auch einen Beratungstermin bei den hattingern und fande diesen sehr aufschlußreich und ehrlich!! Ich habe mich dort in guten Händen gefühlt und würde am liebsten schon Morgen dort aufschlagen und meine Haare bearbeiten lassen.

Viel Glück!





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33135 ist eine Antwort auf Beitrag #33122] :: Mo, 09.02.09 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Trebling,

danke für deine Antwort. Ich habe mich auch gegen Mang entschieden, weil die Erfahrungsbericht hier im Forum fast nur oder nur negativ sind. Wenn ich morgen in Hattingen bin mache ich die OP fix. Hoffentlich nicht so lange Wartezeiten, ich hoffe es sehr.
Freu mich total.

LG,
Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33136 ist eine Antwort auf Beitrag #33135] :: Mo, 09.02.09 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jumoli,


könntest du uns auch ein paar Bilder von dir zeigen??? Wink


Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 09 Februar 2009 19:44]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33137 ist eine Antwort auf Beitrag #33136] :: Mo, 09.02.09 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-Think,

ich werde meine Frau heute Abend mal bitten ein paar Bilder von meinen Haaren bzw. den Resten zu machen und lade sie morgen hoch. Bisher habe ich es vermieden meine Haare an den kritischen Stellen anzuschauen, weil es unmöglich aussieht.
Morgen, ok.

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33139 ist eine Antwort auf Beitrag #33137] :: Mo, 09.02.09 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, das verstehe ich natürlich.....Na, dann bist Morgen...
Very Happy

Übrigens, ich war auch bei Hattingen....Kannst dir ja mein Bericht und meine Bilder anschauen...

Ein paar andere User waren auch da....z. B. Lumpi, Racer, Mister82, Katzenhase, tryout, ericsson....Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, um ein paar Eindrücke zu bekommen...

Gruß




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33140 ist eine Antwort auf Beitrag #33139] :: Mo, 09.02.09 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-Think,

habe ich fast alles gelesen. Wegen dieser Berichte hat mich Hattingen so begeistert und ich hatte tatsächlich innerhalb einer Woche einen Beratungstermin. Ich finde die Ergebnisse traumhaft. Wenns bei mir so wird, dann bin ich damit völlig zufrieden.

Bin gespannt. Morgen zählts.

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33142 ist eine Antwort auf Beitrag #33140] :: Mo, 09.02.09 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hier die Bilder. Hab sie schnell selbst gemacht. Die Aufnahmen sind extrem. Sieht so scheiße aus.

Grüße,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33143 ist eine Antwort auf Beitrag #33142] :: Mo, 09.02.09 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nächstes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33144 ist eine Antwort auf Beitrag #33143] :: Mo, 09.02.09 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Letzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33151 ist eine Antwort auf Beitrag #33144] :: Mo, 09.02.09 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, mal ein Tipp: Mal den Blitz ausschalten und in einem gut beleuchtetem Raum fotografieren, gibt den Zustand besser da, finde ich.


gruß.




!!!Nichtraucher!!!

Fin : 03.04.2008 [Täglich 1x1mg]
Fin : 10.11.2008 [Täglich 1x1,25mg]
01.02.2009: 3 ON 1 OFF

Status:
Keine Veränderung, HA nicht gestoppt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33167 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Di, 10.02.09 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Hattingen kannst du nichts falsch machen.
Da wirst du ganz ehrlich beraten Exclamation
Die Bilder sind natürlich tödlich Wink, solche habe ich hier auch zum Besten gegeben.....- unter grellen Lichtverhältnissen+Blitz.

Wenn man dich in Natura sieht, ist der Eindruck von deinen Haaren bestimmt besser.....

Dass mit Dr.Mang kannst du vergessen. Mang macht sowieso keine Haartransplantationen.
Das macht ein gewisser Dr. Neidel. Was wir Forumsmitglieder von dem halten, kannst du hier im Forum nachlesen Wink

Erzähl uns morgen wie dein Beratungsgespräch abgelaufen ist und bestell denen vom "Haarlinienwahnsinnigen" Very Happy einen schönen Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33180 ist eine Antwort auf Beitrag #33167] :: Di, 10.02.09 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katzenhase,

leider habe ich deinen Beitrag eben erst gelesen, daher konnte ich keinen Gruß ausrichten. Beim nächsten Mal werde ich es aber tun, so Anfang Mai.

Also: Dr. Mousuri, ich hoffe es wird so geschrieben, empfing uns in der Bibliothek. Ein sehr netter junger Mann, mit vollem Haar. Very Happy
Er stellte uns einige Fragen und fragte nach meinen Vorstellungen. Danach zeichnete er seine Vorstellungen an, die mich umgehauen haben. Soviel hätte ich nicht erwartet. Die Geheimratsecken, wie früher, aufgefüllt mit ca. 2200 Grafts. Die Tonsur mit ca. 1800 Grafts. Er hat jeden cm² ausgemessen und die die Dichte bestimmt, damit es perfekt wird. Dadurch würde sich eine Dichte von 60-70 pro cm² ergeben. Gigantisch. Auch besprachen wir meine Eigenheiten, wie Welle, Farbe und Elastizität der Entnahmestelle. All das fließt in die OP-Planung mit ein. Er sagte auch, dass ich an der Tonsur noch einige Haare im unteren Hinterkopfbereich verlieren werde, die würde er direkt mit verdichten. Damit sollte Ruhe sein.Der Preis für fast 4000 Grafts ist ordentlich, aber er ist es wert. Und auf ein paar Hundert Haare käme es bei mir im Endeffekt nicht an, bei der Berechnung des Preises. Very Happy
Kurz vor Schluß gesellte sich Prof. Voy dazu und wir unterhielten uns noch ein wenig. Sehr, sehr nette Menschen mit viel Erfahrung.
Meine OP solle mit ca. 14 Stunden anzusetzen sein, die sich auf zwei Tage verteilen. Besser für mich und besser für die Operateure. Auch wird die Entnahmestelle geklammert. Die Klammern können man aber erst nach 10 tagen mit einem Spezialwerkzeug entfernen. Macht meine Frau.

Ich bin hell auf begeistert und erhalte nächste Woche meinen OP-Termin, der wohl Anfang, Mitte Mai liegen wird. Ich freu mich sehr.

Ich versuche bald mal ein paar bessere Bilder einzustellen. Auf den Bildern sieht es wirklich schauderhaft aus, aber so wie es ausschaut, so fühle ich mich. Hoffentlich kommt der Tag, wo ich euch auch Post-OP-Bilder einstellen kann und dann irgendwann mit vollem, geilem Haar.

LG und danke an euch und eurer Meinungen und Empfehlungen,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33182 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Di, 10.02.09 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann.....auf einen schnellen termin:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33184 ist eine Antwort auf Beitrag #33182] :: Di, 10.02.09 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich das richtig verstanden? deine frau entnimmt die klammern?

ist das so einfach oder ist sie eine ausgebildete person (krankenschwester/ärztin)?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33186 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Di, 10.02.09 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@eskay87:

das ist so einfach. Kann eigentlich jeder machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33187 ist eine Antwort auf Beitrag #33184] :: Di, 10.02.09 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es ist einfach. Aber, meine Frau ist Hebamme und kennt sich gut damit aus. Man bekommt nach der OP eine spezielle Zange um die Klammern zu entfernen.
Ich habe mal gefargt, warum Klammern und nicht Nähen. Die Antwort war die bessere Wundheilung und eine "schönere" Narbe. Jeder hat so seine primäre Methode.
Ich gebe ich nächste Woche Bescheid, wann es soweit ist mit genauen Angaben. Dazu mache ich Bilder und lege ein kleines Tagebuch an. Es soll allen helfen, die zukünftig auch auf der Suche nach eunem gutem HT-Üperateur sind.
Was mich heute an dem Termin begeisterte war diese Genauigkeit und das stellen von wirklich gezielten Fragen. Auch das Ausmessen der cm² bis hin zur Berechung der benötigten Grafts pro cm² war erstklassig. Schön war es, die FU´s mal unter 20 facher Vergößerung zu sehen. Man sieht deutlich, dass es immer so 1, 2 und selten drei Haare einen Komplex bilden und wie weit diese auseinander stehen. Leider sieht man aber auch die Verfärbung des Haares. Bei mir wirds noch deutlich heller werden.

Ho, ich freu mich so.

Bis dahin,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33188 ist eine Antwort auf Beitrag #33186] :: Di, 10.02.09 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er heißt übrigens Dr. Muresanu. Very Happy Du hast eine gute Wahl getroffen. Auf rund 4000 Grafts hätte ich jetzt auch getippt. Sei froh, dass Du noch auf dieses Forum gestoßen bist. Hattingen ist die einzige Klinik in Deutschland, die ich Dir guten Gewissens empfehlen würde.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33190 ist eine Antwort auf Beitrag #33188] :: Di, 10.02.09 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tryout,

er hat uns nur kurz seinen Namen genannt. Ging zu schnell. Prof. Voy war einfacher zu behalten.

Wir sind wirklich froh, dass Forum gefunden zu haben. Viele Erfahrungsberichte, Bilder und Meinungen. Wir haben aber auch sehr lange lesen und vergleichen müssen. Zudem sind Foren auch mit ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Man weiß ja nie, wer sich hinter einem Posting versteckt.
In Hattingen haben wir uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und ich kann mich nur wiederholen: Ich freue mich Very Happy

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33202 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Mi, 11.02.09 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Recht, hinter manch einem Posting verbirgt sich etwas. Du bist aber genau richtig an die HT-Sache rangegangen: in einem unabhängigen Forum nach Infos suchen, aber trotzdem nicht alles treudoof glauben, was manch einer versucht dir hier aufzutischen.
Wird sicher alles glatt gehen, mit hervorragendem Ergebnis. Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33206 ist eine Antwort auf Beitrag #33202] :: Mi, 11.02.09 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Duda,

ich bin auch sehr froh, dass Forum gefunden zu haben und das Ergebnis wird bestimmt toll. Endlich wieder dichtes und vor allem volles Haar. Ohne Sprüche wie: " Na, bei dir kommt die Bademütze aber auch lansam durch" oder " Bei dir wirds immer lichter" Das schlimmste finde ich, wenn man als Mann mit schütterem Haar bezeichnet wird. Ich bin 38 Jahre alt und kein Opa.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden und gebe euch den Termind er OP durch und stelle danach auch Bilder ein.

Ich danke euch und wünsche euch auch eine leichte Entscheidung für einen guten HT-Operateur in Europa oder Deutschland.

LG,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33219 ist eine Antwort auf Beitrag #33202] :: Mi, 11.02.09 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich habe dir doch gesagt, dass du mit denen nichts falsch machen kannst...

Die Grüße kannst du dir jetzt sparen, weil ich Anfang April selber bei denen operiert werde... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33220 ist eine Antwort auf Beitrag #33206] :: Mi, 11.02.09 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jumoli schrieb am Mit, 11 Februar 2009 10:28

Hallo Duda,

ich bin auch sehr froh, dass Forum gefunden zu haben und das Ergebnis wird bestimmt toll. Endlich wieder dichtes und vor allem volles Haar. Ohne Sprüche wie: " Na, bei dir kommt die Bademütze aber auch lansam durch" oder " Bei dir wirds immer lichter" Das schlimmste finde ich, wenn man als Mann mit schütterem Haar bezeichnet wird. Ich bin 38 Jahre alt und kein Opa.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden und gebe euch den Termind er OP durch und stelle danach auch Bilder ein.

Ich danke euch und wünsche euch auch eine leichte Entscheidung für einen guten HT-Operateur in Europa oder Deutschland.

LG,

Jumoli





Jumoli,
ich bin auch 38, aber du darfst nicht vergessen, dass du wahrscheinlich nochmal zum Verdichten musst.
Das kommt aber auch darauf an, was für Erwartungen du hast.
Aber mit den 4000 Grafts wirst du schon verändert aussehen. Ob du dich dann damit zufrieden gibst oder nochmal operieren läßt, um es nochmal dichter zu bekommen, liegt dann an dir.

Aber das ist Zukunftsmusik, warte erst mal ab wie du nächstes Jahr im Frühjahr aussehen wirst.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33222 ist eine Antwort auf Beitrag #33121] :: Mi, 11.02.09 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Hattingen bist du an die Richtige Adresse gelandet.
Wo lässt du es machen? In Rumänien oder in DE ??? dachte in Rumänien kommst du günstiger davon.......

ja schütteres Haar, ich weis wie das ist und wie man sich aufregen kann, wenn einem in einem Gespräch nicht in die Augen gekuckt wird, sondern der Blick immer wieder nach oben schweift.

nun ich freue mich für dich das du dieses Probklem bald los bist.

[Aktualisiert am: Mi, 11 Februar 2009 15:00]




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33223 ist eine Antwort auf Beitrag #33222] :: Mi, 11.02.09 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Katzenhase: Interessiert, den Termin zu tauschen? Cool
Ne, laß du mal machen, ich gönne es dir.

@Khan:

Soweit ich weiß gibt´s Hattingen Hair nur in Deutschland, Hattingen
und in der Schweiz, Schaffhausen

Mir lassen sie die Wahl, je nachdeem welcher Termin der nähere wäre. Von Rumänien ist mir jetzt nichts bekannt. Das Dr. Muresanu aus Rumänien kommt, weiß ich. Behandelt er aber auch dort?
Er hat das operieren in Kanada gelernt und war auch eine Zeit lang in Holland. Jetzt ist er seit 3 Jahren und 8 Monaten in Hattingen.

Wo sollen die in Rumänien sein und operiert dort auch Dr. Muresanu oder Prof. Voß?

LG,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33224 ist eine Antwort auf Beitrag #33223] :: Mi, 11.02.09 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Hattingen Team operiert in Hattingen(natürlich), in Schaffhausen(Schweiz)und auch in Rumänien.

Wann die immer in Rumänien operieren, musst du mit Dr. Muresanu abklären. Auf jeden Fall ist es billiger, wenn du dich in Rumänien operieren lässt.


Dr. Voy entnimmt immer nur den Hautstreifen. Die Hauptarbeit macht Laura(Dr. Muresanus Frau) und die Assistentinnen.
Dr. Muresanu zeichnet die Haarlinie ein und macht den ganzen Beratungskram. Bei meiner OP habe ich ihn nicht im Operationsraum gesehen bzw. nicht wahrgenommen Very Happy

Allerdings hat er eine Pizza für mich bestellt, so dass ich um die Mittagszeit etwas im Magen hatte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33227 ist eine Antwort auf Beitrag #33206] :: Mi, 11.02.09 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will Dir jetzt nicht die Euphorie rauben, aber im Zuge einer realistischen Erwartungshaltung sollten Dir für die Zukunft zwei Dinge absolut versichert sein:

1.) Du bist mit Deinem Haarausfall schon in einem Norwood-Bereich, der es Dir nicht gewähren wird über eine Illusion von vollem Haar hinauszukommen. Egal ob Du nun die Hattinger, Hassan & Wong, Dr. Rahal oder sonstwen an Deinen Kopf lässt.

2.) In gewissen Momenten Deines Lebens - zum Beispiel nach einem Kopfsprung ins Meer - wird diese Illusion wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33231 ist eine Antwort auf Beitrag #33227] :: Mi, 11.02.09 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tryout,

ich glaube das nicht. Was ich bisher gesehen habe, auch live, hat mich überzeugt. Ich hoffe du weißt, was ich mit vollem Haar meine. Es ist immer eine Sahce des Betrachters. Wenn ich meinen Vater als Bsp nehme, dann bin ich was den Haarausfall betrifft, fast am Ende. Lediglich der tiefe Hinterkopfbereich wird noch leiden, aber dies wird bei der OP berücksichtigt. Falls es dennoch nicht reichen sollte, dann gehts nochmal unters Messer. Wer schön sein will, der muß eben leiden.

Nix für Ungut,

Jumoli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33233 ist eine Antwort auf Beitrag #33231] :: Mi, 11.02.09 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei mir nicht böse Jumoli, aber es kann mir im Grunde egal sein, ob Du das glaubst. Das alles ist nämlich schlicht und ergeifend Fakt. Jeder der erfahrenen User hier wird Dir das bestätigen. Als NW2, maximal als NW3, kannst Du mit einer guten Arztwahl, Top-Haareigenschaften (dick, schwacher Haar-Haut-Kontrast, evtl. gewellt), der Neigung zu exzellenten Anwuchsraten und mindestens zwei Durchgängen im Abstand von mindestens einem Jahr Deinen Haarzustand so wieder herstellen, dass er unter allen Wind- Wetter- und Nässebedingungen absolut natürlich ist. Frag mal bei NW5a, Moses, Floater, Katzenhase, Pili, Blue-Think, DaVinci und all den Usern hier nach. Ich will Dich nur vor übertriebenen Erwartungen schützen.

Das, was Du als höherer Norwood-Grad (3V, 4, 5) bekommst, ist eine Illusion. Eine gute womöglich, weil Du eine Top-Klinik aufsuchst. Aber bei Deiner kahlen Fläche wird es selbst nach einer zweiten HT eine Illusion bleiben. HT's sind keine Hexerei, sondern eine Umverteilung von Haar. Die natürliche Dichte kann nicht wieder hergestellt werden. Es wäre besser, wenn Du mir glaubst, weil es schlicht die Wahrheit ist. Glaubst Du es nicht, wirst Du nach einem Jahr sehrsehrsehr enttäuscht sein. Ich würde Dich als Arzt mit so einer Erwartungshaltung übrigens auch gar nicht operieren. Also recherchiere bitte mehr, nutze das Archiv, lies Dich ein, treffe Patienten.

Schau Dir mal meine Bilder an: Ehemals NW2, verglichen mit Dir eine minimale Fläche, mehr als 4000 Grafts. Arztwahl: Hattingenhair + Rahal (zwei der besten Kliniken überhaupt). Und selbst ich habe bzw. bekomme in der Front keine absolut perfekte Dichte. Warum solltest Du sie also bei einer weit größeren Fläche erhalten?

Du hast Deine gesetzte Wunschdichte mit 60-70 Grafts cm2 angegeben, oder? Nach meiner ersten HT habe ich nachmessen lassen: 90 Prozent der Grafts sind angewachsen. Ich war (als aufgeklärter Patient) schwer zufrieden damit. Und Du solltest es auch sein, wenn es denn so kommt. Aber eines verspreche ich Dir: Wenn Du mit einer angewachsenen 54-63 ins Wasser springst oder unter grellem Sonnenlicht stehst (und diese 63 wird Dir nur in der Front gesetzt), dann fliegt Deine Illusion auf.

Ich will Dir echt nichts Böses, Jumoli - ich will nur, dass Du weißt, was Du bestenfalls erwarten kannst und vom Erfahrungsschatz derjenigen, die es hinter sich haben, profitierst. Eine gute Illusion, die Dir viel mehr Styling-Optionen verleiht, darfst Du erwarten. Alles andere ist allerdings reine Träumerei. Ich kenne Sever Muresanu bereits längere Zeit, halte ihn für einen Fachmann und für ethisch total sauber. Ich bin mir sehr sicher, dass er meine Meinung teilt und das Thema Illusion in den Beratungen auch deutlich anspricht. Bei mir selbst hat er es damals sehr deutlich angesprochen.

Du wirst fraglos viel besser aussehen nach Deiner HT bei Hattingenhair - aber es ist und bleibt eine Umverteilung von Haar mit dem Ziel, eine möglichst gute Illusion zu erhalten. Du wirst anschließend definitiv nicht aussehen wie Chewbacca. Naja, vielleicht am Rücken. Wer weiß. Kenne Dich ja nicht... Laughing

Im Übrigen würde mich interessieren, was oder wen Du "live" gesehen hast?

[Aktualisiert am: Mi, 11 Februar 2009 17:29]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33237 ist eine Antwort auf Beitrag #33223] :: Mi, 11.02.09 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jumoli schrieb am Mit, 11 Februar 2009 15:07

@Katzenhase: Interessiert, den Termin zu tauschen? Cool
Ne, laß du mal machen, ich gönne es dir.

@Khan:

Soweit ich weiß gibt´s Hattingen Hair nur in Deutschland, Hattingen
und in der Schweiz, Schaffhausen

Mir lassen sie die Wahl, je nachdeem welcher Termin der nähere wäre. Von Rumänien ist mir jetzt nichts bekannt. Das Dr. Muresanu aus Rumänien kommt, weiß ich. Behandelt er aber auch dort?
Er hat das operieren in Kanada gelernt und war auch eine Zeit lang in Holland. Jetzt ist er seit 3 Jahren und 8 Monaten in Hattingen.

Wo sollen die in Rumänien sein und operiert dort auch Dr. Muresanu oder Prof. Voß?

LG,

Jumoli



Du hast wohl noch nicht alle Fälle hier durchgelesen Wink

Minim@l_Nbg war in Rumänien....Kannst ja mal sein Fall genauer anschauen...Bericht und Bilder incl.

Übrigens, dass was dir tryout erklärt hat....Da stimme ich ihm voll und ganz zu....Gerade bei deinem NW Status bleibt es leider nur eine Illusion...Die 60-70er Dichte wird nur in der Front sein...dahinter wird stets abfallend gesetzt....


Gruß




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33239 ist eine Antwort auf Beitrag #33233] :: Mi, 11.02.09 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Zwei,

ihr mögt zum Teil Recht haben. Dennoch verlasse ich mich auf die Meinung zweier guter Operateure. Beide sind der Meinung, dass wir mit der Umverteilung ein super Ergebnis erzielen werden. Meine Bilder mögen wohl auch täuschen, da sie aus 10 cm Entfernung mit Blitz aufgenommen wurden, aber ich lasse mich nicht mehr verrückt machen.
Ich ging ohne Erwartungen zum Termin und werde mir die Haare transplantieren lassen. Es wird mit Sicherheit besser als jetzt sein.
Nicht wie früher, aber besser als jetzt.
Ich vermeide es eben zukünftig unter grellen Lampen zu stehen und ziehe mir nach dem Schwimmen eine Basecap auf. Problem gelöst.
Meine Grunderwartung liegt bestimmt deutlich niedriger, als bei euch und es kann nur besser werden, als jetzt. Mir tut das Geld nicht weh. Man gibt soviel Geld für Unsinn aus, aber dafür ist es gut angelegt. Das wird schon gut werden, wartet mal ab.

LG,

Jumoli

PS. Das mit Rumänien habe ich nun gelesen und werde Hattingen darauf ansprechen. Ein Arbeitskollege von mir hat sich bei Mang operieren lassen, daher auch mein ursprüngliches Interesse für Mang. Bei ihm sieht es wirklich gut aus und wenn ich nun statt Mang die Hattinger wähle, kann es doch nur besser werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33245 ist eine Antwort auf Beitrag #33239] :: Mi, 11.02.09 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jumoli,

tryout hat aus seiner Sichtweise sicherlich nicht ganz Unrecht, aber:

Die Frage ist doch, ob man mit 38 Jahren (ich war übrigens 40 Jahre) den Haarstatus eines 18 jährigen als Maßstab nimmt, oder ob man(n) einfach wieder mehr Haare will - das ist nämlich der Unterschied !

So wie mit 18 Jahren - eigentlich auch klar - wirds nimmer, aber für ein zufriedenes Lächeln beim Blick in den Spiegel wird es immer reichen....

Ich würde es immer wieder machen, bereue nicht einen Cent und mag mich einfach wieder - darauf kommts an !

Bei deiner Wahl (Hattingen) und der avisierten Menge kann ich dir versprechen: Du wirst dieses blöde Haar-Problem danach nicht mehr haben - viel Spass beim Lächeln ! Smile

Viele Grüße
DaVinci

[Aktualisiert am: Mi, 11 Februar 2009 23:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mang oder Hattingen Hair [Beitrag #33249 ist eine Antwort auf Beitrag #33245] :: Do, 12.02.09 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich genauso wie Du, DaVinci. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Erwartungshaltung in diesem Fall (ganz allgemein betrachtet) keine gesunde, sondern in erheblichem Maße von Euphorie geprägt ist. Und eine realistische Erwartungshaltung ist vor einer HT das A und O. Falsche Vorstellungen über das, was möglich ist, führen zu Frust.

Ich kann schon unterscheiden zwischen den Ansprüchen eines NW2 und denen eines NW4. Aber wie gesagt: Mein Eindruck war, dass er sich deutlich mehr erwartet als er bekommen kann und mit deutlich weniger Problemen rechnet als er sie bekommen wird (Doldrums, evtl. Shockloss, Risiko des Narbenstretchens, Risiko einer schwächeren Anwuchsrate als sie andere Patienten haben, etc.). Eine HT ist schließlich kein Ponyhof.

Dass er eine Top-Klinik gewählt hat und in Zukunft a) mit Sicherheit besser aussehen sowie b) mehr Styling-Optionen genießen wird, hatte ich ja eingangs schon ausführlich geschrieben. Es bestand also keine Notwendigkeit, diesen Punkt noch einmal breitzutreten. Dass es allerdings auch nicht mehr sein wird, solltest gerade Du besser wissen als jeder andere.

Schließlich haben wir Deine Bilder hier nach zwölf Monaten hinreichend besprochen. Und wenn ich mich recht entsinne warst auch Du nicht gerade auf Wolke sieben.

[Aktualisiert am: Do, 12 Februar 2009 11:59]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Klarstellung........ [Beitrag #33251 ist eine Antwort auf Beitrag #33249] :: Do, 12.02.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann Tryout da nur zustimmen. Dein Ergebnis wird nur eine Illusion von vollem Haar sein, weil deine kahle Fläche einfach zu groß ist.
Selbst mit einer zweiten OP wirst du keine Dichte, wie als 18 jähriger erlangen.
Wenn dir das einleuchtet, dann wirst du auch zufrieden sein.
Du wirst Ende des Jahres schon bedeutend besser auf dem Kopf aussehen wie jetzt.

Tryout hat als ehemaliger Norwood 2 Typ rund 4000 Grafts bekommen.
Ich habe als ehemaliger Norwood 3 Typ bisjetzt 3500 Grafts bekommen. Werde aber im April wieder in Hattingen operiert, wo ich zwischen 1200-2200 Grafts bekomme.

1200 waren abgemacht, aber ich versuche die Hattinger zu überreden mir die cm 3-5 auch noch mal mit 500- 1000 Grafts zu verdichten.
Da ist es mir noch nicht dicht genug, das kann man schön sehen, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.

Selbst nach meiner dritten OP (Neidel, Hattingen und wieder Hattingen) werde ich nicht die Dichte haben, die ich als 18 jähriger hatte, aber bei mir wird dann nicht mehr alles Illusion sein Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was für ein Erlebnis!!!!!
Nächstes Thema: Wenn beste Voraussetzungen herrschen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***