Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (8): [1  2  3  4  5  6  7  8    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33711] :: So, 01.03.09 00:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Vorwort:
Ich möchte hier von meiner HT bei Dr. Rahal berichten, da mir dieses Forum sehr geholfen hat und mich vor einem zweiten großen Fehler bewahrt hat. Zunächst möchte ich mich bei Andreas Krämer bedanken, durch dessen Webseite ich auf dieses und auf andere englischsprachige Foren erst aufmerksam wurde und der mir in vielen Emails meine Fragen beantwortete und mir mit seinem Wissen sehr weiter geholfen hat. Weiterhin möchte ich euch allen danken, besonders denjenigen, die mir per PM mit ihrer Meinung und Ratschlägen sehr geholfen haben.

Vorgeschichte:
Ich bin 30 Jahre alt. Mit 20 bemerkte ich, dass sich meine Haarlinie im Bereich der Geheimratsecken zurückzuziehen begann. Ich ging zum Hautarzt und er empfahl mir zunächst Pantostin. Da dies nicht wirkte empfahl er mir nach einem Jahr zusätzlich Propecia. Dies nahm ich ca. 1,5 Jahre, aber der Haarausfall schritt fort. Vor 4 Jahren entschloss ich mich für eine HT bei einer Klinik in Deutschland. Damals hatte ich von HTs keine Ahnung. Ich dachte, dass Kliniken in Deutschland seriös seien‚ und habe dem Berater geglaubt. Dieser erzählte mir, dass die Methode mit Mini- und Mikrografts „State of the Art“ sei. Das Resultat war eine Dichte von ca. 10, Hautteile mit 2 oder 3 Haarwurzeln in der Haarlinie und eine schlechte Narbe, die auch deutlich zu spüren war (es wurde gestanzt und anschließend vernäht). Was aber fast schon an Kriminalität grenzt ist die Tatsache, dass der Berater der Klinik auf meine Frage, ob ich Propecia weiterhin nehmen sollte, meinte, dass dies nichts nützen würde und er mir stattdessen irgendwelche teuren Vitamine andrehen wollte! Zum Glück bekam ich damals nicht allzu viele Grafts. Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr weil ich damals keine Ahnung von diesem Thema hatte, aber ich schätze ca. 400.

Medikamente:
Seit 2 Jahren nehme ich Minoxidil 5%. Seit 1 Jahr nehme ich wieder Finasterid, wobei ich vor 2 Monaten von Propecia auf Proscar umstieg. Als ich die Studie über die Wirksamkeit von Finasterid in Abhängigkeit von der verabreichten Menge sah, senkte ich die Dosierung auf 0,8 mg und hoffe, dass dadurch die Nebenwirkungen (Unlust) verringert werden. Leider konnte ich mit den Medikamenten den Haarausfall nicht vollständig stoppen. Minoxidil hatte ich 2 Monate vor der OP abgesetzt. Seither meine ich, dass der Haarausfall deutlich zugenommen hat. Das kann auch an der Verringerung der Finasterid-Dosis liegen. Allerdings glaube ich das weniger. Ich habe das Gefühl, dass Finasterid bei mir nicht besonders gut wirkt (außer in Sachen Nebenwirkung Sad ). Ich werde 2 Wochen post OP wieder mit Minoxidil beginnen, obwohl das ein ziemlicher Aufwand jeden Tag darstellt. Leider verträgt meine Haut dieses Zeug auch nicht sehr gut, daher werde ich Rogaine Foam ausprobieren, der kein Alkohol enthalten soll und somit hautverträglicher sei.

FUE oder FUT?
Zuerst wollte ich auf keinen Fall mehr eine Strip-OP machen lassen. Ich dachte eine weitere Strip-OP hätte unweigerlich eine weitere Narbe zur Folge (es gibt ja einige Horrorbilder im Netz). Dann erfuhr ich, dass bei einer weiteren Strip-OP die alte Narbe entnommen werden kann. Da meine alte Narbe sehr schlecht war, habe ich mich für FUT entschieden, um somit auch eine bessere Narbe zu erhalten.

Auswahl des Arztes:
Bei mir mussten die Haarlinie und die Geheimratsecken repariert werden. Dies sollte mit FUT geschehen. Anhand von Berichten aus verschiedenen Foren grenzte ich meine Ärzteauswahl auf die Shapiro-Brüder und Rahal ein. Alle drei gelten, nach dem was ich gelesen habe, als Haarlinienspezialisten und gehören zu den Besten ihres Faches. Ich schrieb die benannten Ärzte an und konnte relativ kurzfristig Termine bei Paul Shapiro und Rahal bekommen. Mir gefallen die sehr weichen und sehr natürlichen Haarlinien der Shapiros sehr gut. Allerdings habe ich noch nie einen Patienten live gesehen und Bilder sind geduldig. Von Rahal habe ich auch keinen Patienten live gesehen. Allerdings gibt es in allen Foren sehr viele zufriedene Rahal Patienten und auch in diesem Forum gibt es einige User die bei ihm waren. Außerdem ist Rahal schon einige Zeit länger in diesem Geschäft als Paul Shapiro. Deshalb war ich mir mit Rahal irgendwie sicherer und habe mich letztendlich für ihn entschieden.

Graft-Anzahl:
Anhand von Bildern meinte Rahal, ich benötige ca. 1200 -1400 Grafts. Als er mich einen Tag vor der OP in Natura sah meinte er ich benötige 1600 Grafts.
Am Ende ergab der entnommene Strip 2046 Grafts. Rahal meinte, das läge daran, dass mein Donor besser als erwartet gewesen wäre.

Ablauf:
Am Tag vor der OP hatte ich mein erstes Treffen mit Dr. Rahal. In diesem Treffen wollte Rahal meine Erwartungen wissen und schätze die Graft-Anzahl grob ein. Mein Englisch ist nicht sehr gut, dennoch konnte ich Dr. Rahal sehr gut verstehen und mich mit ihm verständigen.
Meinen OP-Termin hatte ich um 9:30 Uhr. Moe, Rahal‘s Taxifahrer, holte mich von meinem Hotel, dem Adam`s Airport Inn ab. Dr. Rahal hatte schon eine OP zuvor. Er zeichnete eine Haarlinie ein. Diese war mir jedoch etwas zu tief - sie war etwa 0,7 cm tiefer als die jetzige. Ich sagte ihm, dass mir die Haarlinie in Hinblick auf die Zukunft etwas zu tief sei. Er meinte es wäre kein Problem sie etwas höher zu legen. Dann ging es in den OP und Dr. Rahal entnahm den Strip, was ca. 45 Min. dauerte und machte anschließend die Slits. Dabei bin ich glaube ich aufgrund der Beruhigungstabletten zwischendurch eingepennt.
Dann wurden von einigen Techs die Grafts geerntet, während 3 weitere Techs diese mir zeitgleich dazu einsetzten. Irgendwann stand dann die genaue Anzahl der Grafts fest: 2046. Das war erst einmal ein Schock für mich, weil ich hinsichtlich der Zukunft nicht zu viele Grafts verbrauchen wollte. Rahal meinte, dass mein Donor besser als erwartet gewesen wäre. Er machte zusätzliche Slits und verdichtete die gesamte Fläch noch einmal. Ich fragte, ob er auch in die bestehenden Haare in der Mitte noch vorsorglich einige Grafts setzen könnte. Davon hat er aber abgeraten, da dies shock loss zur Folge hätte und keinen Sinn mache.
Graft count:
Einer-Grafts: 643; Zweier-Grafts: 1178; Dreier-Grafts: 225
Verteilung siehe Bild.
Insgesamt dauerte die Prozedur 6 h. Dann bekam ich noch ein Essen mit und wurde in mein Hotel gefahren.

Die erste Nacht war ziemlich unangenehm. Ich nahm die Tabletten gegen leichte Schmerzen, die ich von Rahal bekommen hatte. Dann versuchte ich in der 45° Stellung, was gegen Schwellung helfen soll, zu schlafen. Nach 2 Stunden nahm ich dann die Tabletten gegen starke Schmerzen. Die Schmerzen waren weg, aber in der 45° Stellung konnte ich nicht schlafen. Irgendwann habe ich mich normal hingelegt.
Am folgenden Tag hatte ich kaum noch Schmerzen und brauchte keine Tabletten mehr. Rahal schaute sich das Ergebnis an. Er erläuterte mir, wie ich die Haare waschen sollte und gab mir ein Babyshampoo und Vitamin E-Öl mit.

Zukünftige Planung:
Leider wirken die Medikamente gegen AGA bei mir nicht sehr gut. Rahal meinte, dass ich auf jeden Fall noch 1-2 Strip-OPs machen könnte. Wie viele Grafts ich noch zur Verfügung hätte konnte er nicht beantworten, weil er nicht weiß wie meine zukünftige Laxity sein wird. Meine Laxity vor der OP war nach Rahals Meinung durchschnittlich, ca. 2 Monate vorher hatte ich mit den Laxity-Übungen begonnen. Ein Termin bei AK zur Vermessung meines Donors wäre sinnvoll gewesen, aber ich wollte die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen und AK hatte leider keine Zeit mehr vor meinem Termin bei Rahal. Ich denke aber, dass Rahal es mir gesagt hätte, wenn er Bedenken wegen zu geringem Donor für die Zukunft gehabt hätte.
Da mein Vater NW3 ist und meine Großväter auch relativ viele Haare hatten, hoffe ich, dass ich ebenfalls nicht viel mehr Haare als NW3 verlieren werde. Eigentlich hoffe ich, dass dies meine letzte HT war.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33712 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 01.03.09 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do, 09 September 2010 12:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33713 ist eine Antwort auf Beitrag #33712] :: So, 01.03.09 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 1day1.JPG
    (Größe: 388.08KB, 1377 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1day2.JPG
    (Größe: 151.83KB, 948 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33714 ist eine Antwort auf Beitrag #33713] :: So, 01.03.09 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 1day3.JPG
    (Größe: 102.12KB, 1148 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33715 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 01.03.09 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gunter,

sieht alles sehr gut aus und vielen Dank für den guten Bericht.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33716 ist eine Antwort auf Beitrag #33715] :: So, 01.03.09 02:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, du hast die richtige Wahl getroffen. Was mich interessiert, wann deine Krusten abfallen, sag dann mal bitte bescheid.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33718 ist eine Antwort auf Beitrag #33716] :: So, 01.03.09 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gunter,

laut dem graftcount hast im ersten zentimeter eine diche von 75.
stimmt es oder irre ich mich da?



wenn das alles anwachsen sollte, dann wirds top aussehen.



gutes wachstum

[Aktualisiert am: So, 01 März 2009 09:36]




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33721 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 01.03.09 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gunter,
Sehr gute Bericht, und sieht -wie immer- nach sehr sauberen Arbeit aus.

LG
Moses






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33725 ist eine Antwort auf Beitrag #33721] :: So, 01.03.09 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein tollen Bericht und sieht natürlich nach guter Arbeit aus....Pass gut auf deine neuen Babys auf...Ecken und Kanten sind jetzt absolut tabu Wink

Gruß

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33728 ist eine Antwort auf Beitrag #33725] :: So, 01.03.09 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@eskay87:
stimmt, von Rahal wurde im 1. cm eine Dichte von 75 gesetzt. Dann kommen noch ca. 10 von meiner ersten OP hinzu, was dann 85 wären. Rahal meinte, ich brauche eine hohe Dichte, weil ich sehr feine Haare habe und der Kontrast zwischen Kopfhaut und Haarfarbe sehr groß ist. Nur werden von den 75 ja leider nicht alle anwachsen. Wenn 85% anwachsen müsste es eingentlich auch noch ganz gut werden.
Wenn ich mir die Fläche allerdings genau ansehe, kann ich irgendwie keine 85 Stoppeln auf einem Quadratzentimeter sehen! Das wundert mich dann schon etwas.

@Blue-Think:
Um Kanten und Ecken mache ich mir weniger Sorgen. Vielmehr macht mir Sorgen, dass ich mich in der Nacht am Kopf kratzen könnte. Das wäre natürlich der Super GAU.
Ich habe mir schon überlegt, die Hände zusammenzubinden Smile Ich hoffe ich übersteh noch eine Woche heil, dann müssten sie ziemlich sicher sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33730 ist eine Antwort auf Beitrag #33728] :: So, 01.03.09 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zieh Socken über die Hände und schmier die Fläche mit gekühltem AloeVera ein, was den Juckreiz nimmt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33733 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 01.03.09 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp. Bisher habe ich keinen Juckreiz. Ich verwende im Moment noch das Vitamin E-Öl, das ich von Rahal bekommen habe.
Die Gefahr ist, dass ich das aus Macht der Gewohnheit machen könnte. Als ich Minoxidil nahm hatte ich immer eine sehr trockene Kopfhaut und habe mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich mich in der Nacht gekrazt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33739 ist eine Antwort auf Beitrag #33733] :: So, 01.03.09 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Son, 01 März 2009 14:35

Danke für den Tipp. Bisher habe ich keinen Juckreiz. Ich verwende im Moment noch das Vitamin E-Öl, das ich von Rahal bekommen habe.
Die Gefahr ist, dass ich das aus Macht der Gewohnheit machen könnte. Als ich Minoxidil nahm hatte ich immer eine sehr trockene Kopfhaut und habe mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich mich in der Nacht gekrazt habe.



Dann binde dir deine Hände zusammen... Very Happy Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33742 ist eine Antwort auf Beitrag #33739] :: So, 01.03.09 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So absurd das klingen mag, ich würds machen wenn ich wüßte das ich mich oft im Schlaf kratze. Sicher ist sicher.





Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33750 ist eine Antwort auf Beitrag #33742] :: So, 01.03.09 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab's Dir ja schon per PM geschrieben: Deine Erfahrung deckt sich komplett mit meiner. Bin überzeugt, das wird super! Aber natürlich wächst nicht alles an: Ich denke, mit Deiner Erwartungshaltung (85-90 Prozent) bist Du ziemlich realistisch. Ich halte die angeblichen Quoten mancher Arzt-PR-Mappen von 95 Prozent und mehr für ziemlichen Schwachsinn. Und natürlich besteht die Gefahr, dass beim Extreme-Dense-Packing die Anwuchsrate weiter absinkt. Bei mir ist es jetzt jedenfalls schon so, dass ich den ganzen Tag nur feiern könnte - allerdings war ich auch nach HT1 extrem schnell.

Am Mittwoch kommt mein Vier-Monats-Update. Nach sechs Monaten werde ich mir die Haare zum ersten Mal in meinem Leben kurz schneiden lassen (was in meinem Fall vorne rund 3-4 Zentimetern entspricht/hinten sind es ohnehin immer 1,5-2,0cm). Ehrlich gesagt würde das sogar jetzt schon funktionieren. Für den Außenstehenden bin ich bei normalen Lichtbedingungen bereits ein NW0. Habe einige Bekannte letzte Woche gefragt, ob ich mit kurzen Haaren wohl okay aussehen würde. Dafür habe ich die Hairline zum ersten Mal in meinem Leben öffentlich nach hinten gezogen. Keiner hat was von einer HT, einer einstmals hohen Stirn oder Geheimratsecken gesehen. Ich war danach wahnsinnig happy! Ist für viele von Euch vielleicht nicht so richtig nachvollziehbar. Für 3,9 Monate bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Es war die richtige Entscheidung. Klar kann es sein, dass nach zwölf Monaten der eine oder andere weniger dichte Quadratzentimeter zu perfektionieren wäre. Aber das halte ich für völlig normal, wenn teilweise in kahle Flächen transplantiert wird. Ich warte einfach mal ab...

Kleine Empfehlung noch für Dich, Gunter: Lass Dich von Moe mittags zu "Shawarma" fahren. Das ist ein Schnellrestaurant im Einkaufszentrum unten an der Kreuzung (auf der Seite des Friedhofs), das die gleichnamigen "Shawarmas" anbietet - eine Mischung aus Döner und Sandwich (ich glaube eine persische Angelegenheit). Azza und ich sind morgens immer zu Rahal gefahren und haben Moe auf dem Rückweg kurz bei "Shawarma" halten lassen. Habe mir dann drei dieser Dinger (gefüllt mit Kalb, Chicken, etc.) machen lassen. Zwei für mittags, eins für abends. Schmeckt auch kalt super. Die sind hammergünstig, extrem lecker und nebenbei bemerkt alles andere als ungesund. So bin ich in Kanada nicht zum Fetti geworden. Ach ja, und frag Rahal mal nach Eishockey-Karten. Er hat Azza und mich mit zu den Senators genommen. Vielleicht sitzt ja Christoph Schubert neben Dir. Er ist zurzeit nur Ersatz. Dann kannst Du mit ihm Deutsch quatschen Wink

Liebe Grüße an das ganze Team und Moe!


[Aktualisiert am: So, 01 März 2009 21:06]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33756 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mo, 02.03.09 05:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tryout, danke für die Tipps. Dieses Shawarmas werde ich morgen gleich mal probieren - ich kann kein Mikrowellenessen mehr sehen!

Und Grünkreuz du hast Recht, so verrückt es auch klingen mag. Ich glaube ich werde das heute Nacht machen. Der Schaden wäre enorm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #33772 ist eine Antwort auf Beitrag #33756] :: Mo, 02.03.09 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Dir eins mit Lamm, eins mit Chicken und eins mit Rind. Köstlich, die Teile Wink




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #34324 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Do, 12.03.09 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal wieder ein paar Bilder:
1 Woche post OP - es hat sich eingentlich noch nicht viel getan.


  • Anhang: 1woche_Narbe.JPG
    (Größe: 161.54KB, 504 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1woche_2.JPG
    (Größe: 170.62KB, 463 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1woche_3.JPG
    (Größe: 177.53KB, 387 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #34325 ist eine Antwort auf Beitrag #34324] :: Do, 12.03.09 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier 2 Wochen post OP:


  • Anhang: 2wochen_1.JPG
    (Größe: 143.50KB, 425 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2wochen_2.JPG
    (Größe: 96.33KB, 382 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #34326 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Do, 12.03.09 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Vitamin-E-Öl von Rahal habe ich nur eine Woche lang benutzt. Früher empfahl Rahal es 2 Wochen zu benutzen, inzwischen nur noch 1.
So langsam beginnen die Krusten abzufallen. Ab Tag 18 kann ich mit den Fingern leicht nachhelfen, meinte Rahal.

Was meint ihr, ab wann kann man wieder einen Fön, ohne zuschalten der Heizstufe, benutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #34339 ist eine Antwort auf Beitrag #34326] :: Fr, 13.03.09 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Don, 12 März 2009 21:12

Das Vitamin-E-Öl von Rahal habe ich nur eine Woche lang benutzt. Früher empfahl Rahal es 2 Wochen zu benutzen, inzwischen nur noch 1.
So langsam beginnen die Krusten abzufallen. Ab Tag 18 kann ich mit den Fingern leicht nachhelfen, meinte Rahal.

Was meint ihr, ab wann kann man wieder einen Fön, ohne zuschalten der Heizstufe, benutzen?



Grundsätzlich ist das Fönen der Haare nicht so gut. Es macht die Haare strohig und splissig... Wink Naja, ich halte mich ja auch nicht dran... Very Happy

Herr Muresanu hatte am Abreisetag meine Haare leicht gefönt...Allerdings auch nur hinten und nicht in der Front...In den ersten 18 Tagen hatte ich allerdings meine Haare immmer in der Luft trocknen lassen...Daher sehe ich da eigentlich kein Problem...Solange du nicht mit höchster Stufe rangehst...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #34387 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 14.03.09 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Bericht Glückwünsch Jetzt kommt die Wartezeit. Bin gespannt wie es bei Dir nach 4m aussieht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35198 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 25.03.09 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch.
Hier sind Bilder von 3 Wochen danach.


  • Anhang: 3weeks1.JPG
    (Größe: 216.90KB, 508 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3weeks2.JPG
    (Größe: 58.30KB, 395 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35199 ist eine Antwort auf Beitrag #35198] :: Mi, 25.03.09 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geil! Exclamation So muß das sein. Bist wahrscheinlich auch so ein "schnellwachser"




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35201 ist eine Antwort auf Beitrag #35199] :: Mi, 25.03.09 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin mir da nicht so sicher. Normal sollen ja die Haare nach 1-2 Wochen ausfallen. Das war aber bis jetzt nicht der Fall. Vielleicht bin ich auch sehr langsam und die Haare fallen erst nach 4 Wochen aus! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35202 ist eine Antwort auf Beitrag #35201] :: Mi, 25.03.09 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus aber nicht mehr lange Razz . Dir werden wohl noch über 80% davon wieder ausfallen, aber du hast schon mal einen groben Eindruck von der Dichte die es später einmal wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35203 ist eine Antwort auf Beitrag #35199] :: Mi, 25.03.09 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig, Du postest in letzter Zeit ziemlich oft, machst Du jetzt selbst eine HT (z.B. bei Prohair, Du warst ja bei Moses) ? Und wie viele Grafts hat er Dir empfohlen ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35208 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 25.03.09 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pili: damit rechne ich, aber insgeheim hoffe ich, dass ich eine Ausnahme bin und sie fallen nicht aus Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35209 ist eine Antwort auf Beitrag #35208] :: Mi, 25.03.09 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand ob Minoxidil Auswirkungen auf die Anwuchsrate hat, oder hilft das nur damit die Haare schneller wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35221 ist eine Antwort auf Beitrag #35201] :: Do, 26.03.09 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Mit, 25 März 2009 22:18

Bin mir da nicht so sicher. Normal sollen ja die Haare nach 1-2 Wochen ausfallen. Das war aber bis jetzt nicht der Fall. Vielleicht bin ich auch sehr langsam und die Haare fallen erst nach 4 Wochen aus! Wink


Bei mir sind die Haare noch bis zu 6.-7. Woche ausgefallen....Geh also davon aus, dass die Haare garantiert noch ausfallen werden.....

[Aktualisiert am: Do, 26 März 2009 08:08]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35234 ist eine Antwort auf Beitrag #35209] :: Do, 26.03.09 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke beides, aber so langsam sollten die Krusten weg sein, sonst besteht die Gefahr einer Follikulitis. Wäscht du jeden Tag deine Haare ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35237 ist eine Antwort auf Beitrag #35203] :: Do, 26.03.09 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bin gerade in posterlaune. Very Happy

Also ich brauch ZURZEIT nicht mehr als 1500grafts.Das ist auch die Empfehlung des Beratungsgespräches. Exakt genau wären das 1510 grafts Very Happy ,laut Flächenberechnung von Moses. (So jetzt weist du es Haargenau Razz )




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35246 ist eine Antwort auf Beitrag #35234] :: Do, 26.03.09 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NW5a: Danke für den Tipp! Ich wasche meine Haare jeden Tag, aber bis jetzt war ich sehr, sehr vorsichtig (wohl zu vorsichtig).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35250 ist eine Antwort auf Beitrag #35246] :: Do, 26.03.09 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Don, 26 März 2009 19:07

@NW5a: Danke für den Tipp! Ich wasche meine Haare jeden Tag, aber bis jetzt war ich sehr, sehr vorsichtig (wohl zu vorsichtig).


Glaube ich auch, nach 14 Tagen kannst du ruhig etwas "härter" rangehen. Ich war nach meiner OP nach ca. 14 Tagen bei Heitmann, da wurde mir nochmal der Kopf gewaschen und ich habe mich erschrocken mit welch "brutaler" Gewalt, im Gegensatz zu meiner Technik, es durchgeführt wurde. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35253 ist eine Antwort auf Beitrag #35250] :: Do, 26.03.09 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also NW5a hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nach 14 Tagen kann man ruhig ordentlich rubbeln um die verbliebenen Krusten zu lösen?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35656 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 01.04.09 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag einfach mal direkt, weil ich finde echt nie was über preise, ich habe aber keine vorstellungen davon, wie teuer war das nun alles im einzelnen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35662 ist eine Antwort auf Beitrag #35656] :: Mi, 01.04.09 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibst hier eine Preisliste für Newbies....Diese Liste ist zwar eine reine Spielerei, aber könnte für Newbies eine leichte Orientierung sein....Benutze mal die Suchfunktion....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35794 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 04.04.09 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der Internetseite von Rahal stehen die Preise. Pro Graft verlangt er 4 $ (CAD). Patienten aus Übersee bekommen einen Rabatt von 10%.
Bei mir hat es 7185 $ CAD für 1996 Grafts gekostet (50 Grafts sind immer frei, wenn es mehr Grafts als vereinbart werden). Der Flug hat mich 570 € gekostet. Dann kommen noch Hotelkosten, Verpflegungskosten und Kosten für Taxifahrten hinzu.
Rahal empfiehlt Patienten aus Übersee mind. 5 Tage nach der OP in Ottawa zu bleiben. Ich bin 2 Wochen dort geblieben, worüber ich auch sehr froh war, aber prinzipiell reichen 5 Tage aus.
Alles in allem hat mich dieses Abenteuer ca. 6000 € gekostet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35796 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 04.04.09 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind Bilder von 5 1/2 Wochen nach der OP. Die Empfängerzone ist ziemlich stark gerötet, aber das soll wohl normal sein bei Rahal-Patienten (ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich den Minox-Foam nicht vertrage)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35797 ist eine Antwort auf Beitrag #35796] :: Sa, 04.04.09 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch eine Nahaufnahme


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): [1  2  3  4  5  6  7  8    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2560 grafts Dr. Rahal
Nächstes Thema: 2886 Grafts Dr Rahal 15 Monate Endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***