Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » bitte um hilfe :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bitte um hilfe :) [Beitrag #37883] :: Di, 12.05.09 21:57 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle
ich hab mich hier jetzt stundenlang durchgelesen und auch viele hilfreiche infos gefunden , doch würde mich die meinung erfahrener user intressieren

ich bin 22 jahre alt , wohne in der nähe von wien und würde mich als NW2 sehen , in meiner familie habe ich niemanden den ich höher als NW5 einschätzen würde

seit dem ich 18bin werden meine Geheimratsecken immer größer , am anfang hat es mich überhaupt nicht gestört(das gehört ja zum altern usw. ) doch so langsam macht mir das richtig zu schaffen da man es jetzt schon richtig sieht und auch frisurtechnisch nicht mehr so viel möglich ist;)

nun meine fragen:
ich denke ich würde eine FUE wählen , die frage ist nur wo? kennt jemand in österreich gute spezialisten , oder muss ich nach belgien
wollte am anfang ja zur moser-medical-group nachdem ich hier einige beiträge gelesen habe , mache ich das sicher nicht

ich nehme keine medikamente , würde aber Propecia bzw minox , nehmen wenn ich eine HT mache , da wie ich hier lese , ja auch mit meiner zukunft planen muss , nur helfen diese mittel auch wirklich?

ich spiele proffesionell basketball , würde die sommerpause für eine HT nutzen , kann ich dann nach 1 1/2 monaten meinen sport auch voll ausüben?

und mit was für kosten muss ich geschätzt rechnen?

freue mich über jede antwort
lg thomas

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37884 ist eine Antwort auf Beitrag #37883] :: Di, 12.05.09 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thomas,

soweit ich weiß, gibt es keinen guten Arzt in Österreich in Sachen Haartransplantation. Mir ist jedenfalls keiner bekannt.

Es gibt zwar das Hattingen Team, dass auch in deiner Nähe operiert(Schaffhausen/Schweiz), aber die bieten nur FUT an.

Also zuerst einmal wäre es hilfreich, wenn du Bilder deines momentanen Status hier zum Besten geben würdest. Dann könnten wir dir schon näher weiterhelfen.

Des Weiteren gibt es einen unabhängigen Berater namens Andreas Krämer. Der könnte dich beraten. Auch User Moses würde dies tun. Ich glaube gelesen zu haben gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 100 Euro. Das ist aber ein Sonderangebot...

Du kannst nach 4 Wochen schon mit dem Laufen anfangen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für den Basketballsport gilt, weil du eigentlich nicht die Nackenmuskulatur in Anspruch nehmen solltest....- und beim Basketball wird die doch in Mitleidenschaft gezogen, oder?

Man sollte z.B erst nach einigen Monaten mit dem Krafttraining beginnen, weil sich sonst die Narbe "stretchen" kann bzw. auch wird!

Mit Belgien liegst du in Sachen gute FUE Kliniken schon mal richtig......- aber es gibt auch noch andere gute FUE Anbieter...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37885 ist eine Antwort auf Beitrag #37883] :: Di, 12.05.09 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thomas,

schön, dass du diese Internetseite gefunden hast....Damit hast du schon mal die halbe Miete erreicht.... Wink Um die volle Miete zu reichen, muss du dir viel Zeit nehmen und viel rechchieren...


Leider lässt es sich ohne Bilder nur schwer was einschätzen.... Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37888 ist eine Antwort auf Beitrag #37883] :: Di, 12.05.09 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
willkommen im forum.

lies dich hier erstmal gut ein und überstürze nichts. Das ist sehr sehr wichtig, bei einer HT.

zu deinem Fall:
Bilder hochladen wäre, für eine laienhafte Beurteilung von den Leuten hier, wichtig.
Da du erst 22 bist, dein Status NW2, der Haarausfall, wie du beschreibst fortschreitet und im engeren Familienfeld NW5s anzutreffen sind, würde ich erstmal abwarten und versuchen den HA zu stabilisieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37889 ist eine Antwort auf Beitrag #37883] :: Di, 12.05.09 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Herzlich Willkommen in der Runde der Haarliebhaber... Very Happy

Mit 22 Haarausfall(oder 18) ist nicht schön,ich kenne das! Wie so viele hier...

Gleich mal vorweg, in so jungen Alter ist die Planung das A und O!

Deiner beschreibung nach bist du innerhalb von 4 Jahren ein NW2 geworden und familiär kann es zu NW5 tendieren...Könnt natürlich auch sein das du mit deinem NW2 falsch liegst. Deswegen wären Fotos hilfreich um deinen Status besser einzuschätzen und Tipps zu geben.

Aber hier tummeln sich hauptsächlich Laien(fachlich und menschlich coole Typen Wink im Forum herum. Die sehr viel helfen können,aber um eine HT anzugehen,muß sich noch ein Profi deine Haare anschauen und sagen was möglich ist.Gerade wenn man so jung ist! Sind auch Berater im Forum anzutreffen an die du dich wenden solltest. Entweder "Moses",er berät für eine reine FUE-Klinik...Er führt sehr ehrliche Beratungen durch. Oder Andreas Krämer in der Schweiz,er berät auch sehr ehrlich und kompetent. Beide können deine Hinterkopfreserven messen und sagen was in Zukunft möglich ist und was nicht! Das ist sehr wichtig, da haarausfall unberechenbar ist und der Schuß gerade jetzt nach hinten los gehen kann. Falls du nach Deutschland gehen willst,für eine HT...Kann ich nur eine Klinik empfehlen(HattingenHair) die führen auch HT´s in der Schweiz(Schaffhausen) durch. Dort kannst du ja auch mal zum Beratungsgespräch vorbei tigern.

Dein Haarausfall MUß gestoppt sein,sonst ist jetzt eine HT Russisches Roulette. Also sind Medis schon wichtig. Dazu kannst du dich im Allgemeinen Forum einlesen. Propecia würde ich durch Proscar ersetzen(ist die billigere Variante,aber das selbe Zeug drin) minox kannst du auch nehmen(schmieren).

Ansonsten hier viel viel lesen und schauen welcher Arzt der beste für deine Haare ist. Und nix überstürzen!
NW2 klingt erstmal nicht so schlimm,und eins kannst du dir gleich einprägen... Exclamation Dein Umfeld nimmt deine Haare ganz anders wahr,als du selber! Exclamation

P.s.
Eine HT ist übrigens kein Ponyhof(nur am Rande erwähnt Very Happy )

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 22:41]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37891 ist eine Antwort auf Beitrag #37884] :: Di, 12.05.09 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase, Erdkundelehrer bist Du nicht, oder? Wien - Schaffhausen sind 750 Kilometer. Also ganz in der Nähe Laughing Laughing Laughing Laughing




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37892 ist eine Antwort auf Beitrag #37891] :: Di, 12.05.09 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 12 Mai 2009 22:43

Katzenhase, Erdkundelehrer bist Du nicht, oder? Wien - Schaffhausen sind 750 Kilometer. Also ganz in der Nähe Laughing Laughing Laughing Laughing



Was? Echt?
Ich habe immer gedacht, dass die Schweiz in der Nähe von Österreich ist?

In Erdkunde war ich nie besonders Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37894 ist eine Antwort auf Beitrag #37889] :: Di, 12.05.09 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest jetzt wie folgt vorgehen:

1.) Du bist extrem jung und Deine Haarausfall-Karriere ist angesichts von NW5-Fällen in der Familie unvorhersehbar. Mal abgesehen davon, dass ich Dir jetzt von einer HT dringend abraten würde, bist Du dennoch nicht hilflos. Bevor Du HT-technisch loslegst, solltest Du ein Jahr lang Finasterid und Minox probiert haben. Wahrscheinlich stabilisierst Du den Haarausfall so, möglicherweise gibt es auch leichten Neuwuchs und/oder die Haare werden dicker. Am Besten sofort zum Dermatologen und Hormonstatus checken. Dein Problem (falls Du wirklich professionell Basketball spielst): Finasterid steht auf der Doping-Liste. Und Du wärst nicht der erste Profi, der ein Opfer dieser Tatsache wird...(google doch mal). Es gab in Deutschland schon mehrmonatige Sperren, weil Finasterid in der Lage ist, die Einnahme anderer Dopingmittel zu verschleiern.

2.) Falls Du von Deinen HT-Plänen nicht abzubringen bist, gilt: Recherchieren, recherchieren, recherchieren! Bei alopezie.de, hairtransplantnetwork.com und hairtransplantnetwork.com/blog, hairlosshelp.com, hairlossexperiences.com, hairlosstalk.com, hairsite.com - Schau Dir Ergebnisse von Patienten an, die in etwa Dein Problem hatten und entscheide Dich auf dieser Basis für eine Technik (FUE oder FUT) und einen Arzt. Vorab: In Österreich wirst Du aus meiner Sicht keine vernünftige Klinik finden.

2.) Du musst zu einem deutschsprachigen Experten zur Beratung, weil Du nicht "nur", sondern womöglich "leider" ein NW5 wirst. Und NW5 - das ist verdammt viel kahle Fläche, die nach verdammt guter Langzeit-Planung verlangt. Lange Rede kurzer Sinn: es gibt nur zwei Experten, die dich vermessen können: Andreas Krämer (Schaffhausen/Schweiz) und Halil Senguel (Wenden/Deutschland). Vom Anfahrtsweg her dürften sich beide nicht viel tun. Aber Du hast ja nur einen Kopf. Und wie einer meiner Vorredner schon sagte: Eine HT ist kein Ponyhof Laughing

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 22:55]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37895 ist eine Antwort auf Beitrag #37891] :: Di, 12.05.09 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katze wird doch als Lehrer so gut verdienen,dass er Zeit und Kilometer per Luftlinie rechnet. Very Happy Ich sag nur Privat-jet...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37897 ist eine Antwort auf Beitrag #37895] :: Di, 12.05.09 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia solltest Du ohnehin nehmen - vollkommen unabhängig davon, ob Du eine HT machst.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37898 ist eine Antwort auf Beitrag #37897] :: Di, 12.05.09 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt: Finasterid steht auf der Dopingliste, er spielt professionell Basketball... Exclamation




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37899 ist eine Antwort auf Beitrag #37894] :: Di, 12.05.09 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Finasterid nicht mehr auf der Dopingliste steht, kann mich aber auch irren. So wie ich mich erinnern kann, ist es dieses Jahr im Februar gestrichen worden, aber am besten noch mal fachkundigen Rat einholen Very Happy

LG Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37900 ist eine Antwort auf Beitrag #37898] :: Di, 12.05.09 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt untermauer ich mal meine Aussagen mit der Streichung von der Dopingliste...

http://www.focus.de/sport/mehrsport/allgemein-doping-wada-st reicht-finasterid-von-der-dopingliste_aid_343995.html

Also, hatte Recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37901 ist eine Antwort auf Beitrag #37899] :: Di, 12.05.09 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Recht. Es ist seit 2008 gestrichen. Puuuh!

http://www.focus.de/sport/mehrsport/allgemein-doping-wada-st reicht-finasterid-von-der-dopingliste_aid_343995.html

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 23:09]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37902 ist eine Antwort auf Beitrag #37901] :: Di, 12.05.09 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich ja doch noch Profi-Golfer werden! Shocked




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37904 ist eine Antwort auf Beitrag #37901] :: Di, 12.05.09 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, den Link habe ich auch schon gepostet Wink
Also, keine Angst, immer schön Finasterid nehmen.... bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen, nehme es seit 2 Monaten, denke mal, da kommt auch nix mehr.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37905 ist eine Antwort auf Beitrag #37904] :: Di, 12.05.09 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Tipp: Immer schön jeden Tag Sex haben und kontrollieren, ob's trotz FIN noch geht.

Da fällt mir ein: Treffen sich zwei Schlampen in Mainz. Sagt die eine: "Mainz ist ein Drecksloch!" Sagt die andere: "Meins auch!" Laughing Laughing Laughing

[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2009 23:20]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37907 ist eine Antwort auf Beitrag #37905] :: Di, 12.05.09 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich gesagt, davor hatte ich am meisten Angst, da musste auch am Anfang meine Freundin jeden Abend testen Wink

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe :) [Beitrag #37927 ist eine Antwort auf Beitrag #37905] :: Mi, 13.05.09 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab auch einen,paßt zwar nicht richtig, aber Egal... Very Happy

Was ist der Unterschied zwischen einer Vagina und einem Oettinger Weißbier? Die Vagina hört irgendwann auf nach Urin zu schmecken... Laughing Laughing Laughing Laughing

Sorry! Embarassed




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erster Kontakt
Nächstes Thema: Meinung zu Langzeitplanung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***