Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Multis in der Haarlinie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Multis in der Haarlinie [Beitrag #40382] :: Sa, 25.07.09 10:19 Zum nächsten Beitrag gehen
So, nachdem wir etwas ausgiebiger in einem anderen Thread über Multis in der Haarlinie diskutiert haben, möchte ich mein Wissen auf diesem Gebiet ein wenig erweitern und mal eine Umfrage starten.
Da ich ja jetzt erfahren habe, dass Multis (vorwiegend 2er) bei FUE in unglücklichen Fällen in der Haarlinie landen können, würde ich gerne wissen, wie das bei Strip-HTs ist?
Gibt es da auch einige mit Multis in der Haarlinie?? Habe mir eben mal einige Fotos angeschaut, und ich glaube teilweise hier und da mal einen 2er Graft in der Haarlinie gesehen zu haben... Ich nehme mal an 2er zählen zu den Multis. Wie ist das so bei euch und vor allem wie häuig kommt so etwas vor???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40388 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: Sa, 25.07.09 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung, ein gewisses Risiko ist immer da. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2er bzw. Multi in der Haarlinie wächst, ist zwar gering aber nicht gleich Null. Wird ein "schlafendes" FU nicht als solches unter dem Mikroskop erkannt, kann es schon sein, dass es in der Haarlinie landet. Das kann anscheinend auch bei der FUT Methode der Fall sein. Ich glaube Moses hat mal geschrieben, er hätte einen 2er in der Haarlinie aus seiner FUT Ht. Gerade für Newbies, die eine Ht planen, ist es wichtig zu verstehen, dass bei einer Ht niemals alle Risiken ausgeschlossen werden können. Risiken können minimiert werden, indem man zu einem guten Arzt geht, der sein Handwerk versteht. Aber selbst der Beste kann Dir keine Garantie geben, dass alles glatt laufen wird, auch wenn er den Namen Rahal trägt, oder Hasson/Wong heißt, Mwamba, Bisanga, Keser, Heitmann, Hattinger und wie sie alle heißen...

[Aktualisiert am: Sa, 25 Juli 2009 14:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40403 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: Sa, 25.07.09 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist daran dann schlimm?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40404 ist eine Antwort auf Beitrag #40403] :: Sa, 25.07.09 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pred schrieb am Sam, 25 Juli 2009 20:22

was ist daran dann schlimm?


Multis in der Haarlinie sehen unnatürlich aus, soweit ich weiß....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40405 ist eine Antwort auf Beitrag #40404] :: Sa, 25.07.09 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solche Diskussionen wiederholen sich gerne alle Jahre wieder....Ich habe die neue Diskussion erst spät mitbekommen und daher werde diesbezüglich in diesem Thread meine Meinung dazu äussern....

Wie es schon Teqqu richtig erkannt hat, sind Mikroskope in beiden Fällen, ob es jetzt nun um FUE oder FUT handelt, unabdingbar....

Hintergrund ist, dass sich ungefähr 10 % der Haare (mal mehr mal weniger in der sogenannten Ruhephase (Telogenphase) befinden....

Haare, die zu diesem Zeitpunkt nicht wachsen und welche man auch intakt entnommen hat, wären mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen...

Dies hätte zufolge, dass wenn man ein einzelnes Haar entnimmt und dieses verpflanzt, es sich in der Realität jedoch um ein zweier oder sogar ein dreier follikuläre Einheit darstellt und deshalb an dieser Stelle Monate später auch kein einzelnes Haar wächst, sondern eventuell eine follikuläre Einheit mit zwei oder drei Haaren..... Da hat bereits der User homo pithicus den Nagel auf dem Kopf getroffen....

Eine gute HT zeichnet sich a) dadurch aus, dass man das Ergebnis so weit wie möglich an das natürliche Gesamtbild eines zb nicht an AGA leidenen Menschen heranzutasten (unter Berücksichtigung der Reserven sowie die Höhe des NW-Status) und b) natürlich die gute Anwuchsrate....

Wenn wir also den normalen Menschen ohne AGA betrachten, dann ist die Haarlinie vorne mit einer follikuläre Einheit gestaltet und dies nehmen wir auch als natürlich und für irgendwie auch selbstverständlich an....

Wenn also vorne ein zweier oder im schlimmsten Fall sogar ein dreier direkt in der ersten Reihe rauswächst, dann entpuppt sich dieser "dicker Punkt" für das menschliche Auge als unnatürlich....Wobei hierbei die "Masse" auch mit spielt....Wenn also in der gesamten Haarlinie ausversehen ein oder zwei "Multis" sich entpuppen, dann würde wahrscheinlich ein Laie es garnicht mitbekommen. Aber wir, wo wir jeden Tag mit Haaren zu tun haben und für solche Dinge einen genaueren Blick dafür haben, würde es eventuell eher auffallen...

Um dies zu vermeiden und da solche "schlafenden Haare" nach der Entnahme mit bloßen Auge nicht zu erkennen sind und allein nur mit einer Lupenbrille für mich nicht ausreichend wäre, sollten diese Grafts noch mal zur Kontrolle unter ein Mikroskop gelegt werden...

Wobei bei blonden Haaren es nicht so leicht zu erkennen wäre als bei dunklen Haaren..Das wäre aber in beiden Fällen nicht akzeptabel...


LG






[Aktualisiert am: Sa, 25 Juli 2009 22:59]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40406 ist eine Antwort auf Beitrag #40405] :: Sa, 25.07.09 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre ebenfalls interessant....Ein Artikel von Cole...

http://www.forhair.com/Anagen_or_telogen_.htm




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40418 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: Sa, 25.07.09 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um ehrlich zu sein habe ich mich jetzt auch mal ein wenig intensiver mit dieser Geschichte beschäftigt und auch mal hier im Archiv und auf anderen Seiten geforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich bei vielen und egal bei welcher klinik sie waren immer mal wieder 2er in der Haarlinie verirren und so lange der Rest dicht genug ist, stört es die betroffenen nicht. Sobald aber die Dichte zu wünschen lässt, fallen diese vereinzelten Multis dann stäker auf und stören das Gesamtergebnis.

[Aktualisiert am: Sa, 25 Juli 2009 23:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40420 ist eine Antwort auf Beitrag #40418] :: Sa, 25.07.09 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Sam, 25 Juli 2009 22:58

Um ehrlich zu sein habe ich mich jetzt auch mal ein wenig intensiver mit dieser Geschichte beschäftigt und auch mal hier im Archiv und auf anderen Seiten geforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich bei vielen und egal bei welcher klinik sie waren immer mal wieder 2er in der Haarlinie verirren und so lange der Rest dicht genug ist, stört es die betroffenen nicht. Sobald aber die Dichte zu wünschen lässt, fallen diese vereinzelten Multis dann stäker auf und stören das Gesamtergebnis.


Das kann durchaus sein, wenn die Dichte nicht so doll ist, dass dann die "Multis" eher auffallen....Mich würde mal interessieren bei wem du im FUT-Bereich eventuell ein zweier in der Haarlinie gesehen hast.... Razz




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40421 ist eine Antwort auf Beitrag #40420] :: Sa, 25.07.09 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sam, 25 Juli 2009 23:06

Teqqu schrieb am Sam, 25 Juli 2009 22:58

Um ehrlich zu sein habe ich mich jetzt auch mal ein wenig intensiver mit dieser Geschichte beschäftigt und auch mal hier im Archiv und auf anderen Seiten geforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich bei vielen und egal bei welcher klinik sie waren immer mal wieder 2er in der Haarlinie verirren und so lange der Rest dicht genug ist, stört es die betroffenen nicht. Sobald aber die Dichte zu wünschen lässt, fallen diese vereinzelten Multis dann stäker auf und stören das Gesamtergebnis.


Das kann durchaus sein, wenn die Dichte nicht so doll ist, dass dann die "Multis" eher auffallen....Mich würde mal interessieren bei wem du im FUT-Bereich eventuell ein zweier in der Haarlinie gesehen hast.... Razz



Naja hier im Forum waren es z.B. die User Fische und HarryB, die ich so auf die kürze gefunden habe, wobei HarryB bei H&W war. Die Suchfunktion spuckt zudem aus, dass Tryout wohl einen weißen 2er Graft in der Haarlinie hat, aber ich habe das nicht gesehen oder bestätigen können. Ansonsten gibt es immer mal wieder User, die darüber klagen, wo ich jetzt die Namen nicht parat habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40423 ist eine Antwort auf Beitrag #40421] :: So, 26.07.09 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fische war auch bei H&W.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40435 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: So, 26.07.09 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bei mir auch min. 2 2er in der Haarlinie entdeckt (Hattingen). Na und???? Ganz ehrlich das juckt mich sowas von gar nicht...... als ob man von irgendeinem scheel angeguckt wird deswegen. "Hör mal du hast das vorne am Ansatz irgendwas komisches, ich weiß nicht was, aber irgendwas ist komisch".

Sofern die ganze Sache halbwegs dicht ist, geht das doch wohl in der Masse unter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40438 ist eine Antwort auf Beitrag #40435] :: So, 26.07.09 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich bereits auch schon geschrieben...Solange es nur ein oder zwei "zweier" sich in der Haarlinie entpuppen, dann würde es in der hohen Dichte/Masse irgendwie untergehen...Bei mehreren "Fehlplatzierten" wäre es aber nicht mehr hinnehmbar....

Aufgrund dieser Diskussion habe ich mal eben nachgeschaut...Bis jetzt habe noch kein "Multi" endeckt.....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40446 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: So, 26.07.09 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, mir ging es eigentlich nur darum mein Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern, denn wie ich in dem thread von die_platte geschrieben hatte, war ich bis vor kurzem noch der Meinung, dass nicht ein einziger 2er in der Haarlinie auftauchen darf.
Nachdem aber homo piticus von seinem Gespräch mit Mwamba berichtet hatte und ich dann auch noch anhand der Suchfunktion weitere Fälle mit 2er in der Haarlinie gefunden hatte, ist mir so langsam klar geworden, dass selbst bei den besten Ärzten wie z.B. H&W sich auch schonmal 2er in der Haarlinie verirren und dann ist es nicht fair dieses Phänomen dann nur Keser vorzuwerfen.
Letztlich ist wie ihr schon gesagt habt das Resultat entscheidend...
Übrigens habe ich jetzt auch mal sehr genau in meiner Haarlinie geschaut und ich meine dort auch schon ein zwei 2er entdeckt zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher, da diese vermeintlichen 2er nicht dicker sind als die 1er und da teilweise auch Haare sehr dicht beieinander wachsen.

[Aktualisiert am: So, 26 Juli 2009 15:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40447 ist eine Antwort auf Beitrag #40435] :: So, 26.07.09 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peng schrieb am Son, 26 Juli 2009 11:40

Ich habe bei mir auch min. 2 2er in der Haarlinie entdeckt (Hattingen). Na und???? Ganz ehrlich das juckt mich sowas von gar nicht...... als ob man von irgendeinem scheel angeguckt wird deswegen. "Hör mal du hast das vorne am Ansatz irgendwas komisches, ich weiß nicht was, aber irgendwas ist komisch".

Sofern die ganze Sache halbwegs dicht ist, geht das doch wohl in der Masse unter.


uhoh...

1. Ein-zwei 2er in der Haarlinie fallen überhaupt nicht auf und werden daher der Gesamterscheinung nichts anhaben können; vorausgesetzt Dichte, Winkel und Tiefe der Grafts stimmen - und davon gehe ich mal bei Hattinger-Patienten aus.

2. @ peng: Hut ab, dafür dass Du als Hattinger-Patient zu Deinen 2er-Grafts stehst...

Dass auch FUTler Multis in der Haarlinie haben, ist für mich keine Neuigkeit, da zwei Freunde, die FUT-Op hatten, 2er bzw. Multis in der Haalinie haben.

3. Für mich persönlich bleiben die Hattinger weiterhin eine gute Klinik, die man empfehlen kann, trotz der Tatsache, dass der User peng zwei 2er in der Haarlinie hat. Kann mir dennoch einer der erfahrenen "Keser-nutzt-kein-Mikroskop-daher-nicht-zu-empfehlen"-User, die in Vergangenheit wunderbare Verachtungstiraden verfasst haben, erklären, wie es denn sein kann, dass ich als Keser-Patient keine 2er in der Haarlinie habe (bis jetzt zumindest), dafür aber ein Hattinger-Patient???

[Aktualisiert am: So, 26 Juli 2009 16:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40448 ist eine Antwort auf Beitrag #40446] :: So, 26.07.09 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Son, 26 Juli 2009 15:53


Nachdem aber homo piticus von seinem Gespräch mit Mwamba berichtet hatte und ich dann auch noch anhand der Suchfunktion weitere Fälle mit 2er in der Haarlinie gefunden hatte, ist mir so langsam klar geworden, dass selbst bei den besten Ärzten wie z.B. H&W sich auch schonmal 2er in der Haarlinie verirren und dann ist es nicht fair dieses Phänomen dann nur Keser vorzuwerfen.



Ich lobe mir den fairen Mann...ein kräftiges Händeschütteln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40977 ist eine Antwort auf Beitrag #40448] :: Di, 11.08.09 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein aktueller Heitmann Patient. Ich sehe massig Multis in der Haarlinie. 2er 3er und einige 4er.


http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/40976/#page_ top




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40979 ist eine Antwort auf Beitrag #40977] :: Di, 11.08.09 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest du die mal markieren ? Ich habe gerade Tomaten vor den Augen oder das Fin ist wieder schuld ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #40983 ist eine Antwort auf Beitrag #40979] :: Di, 11.08.09 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 11 August 2009 10:56

Könntest du die mal markieren ? Ich habe gerade Tomaten vor den Augen oder das Fin ist wieder schuld ...


Hier bitte




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #41008 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: Di, 11.08.09 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird die front mit multis nicht viel dichter?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #41010 ist eine Antwort auf Beitrag #41008] :: Di, 11.08.09 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jack81 schrieb am Die, 11 August 2009 21:24

wird die front mit multis nicht viel dichter?


und sehr unnatürlich.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #41015 ist eine Antwort auf Beitrag #41008] :: Di, 11.08.09 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jack81 schrieb am Die, 11 August 2009 21:24

wird die front mit multis nicht viel dichter?




Natürlich wird die Haarlinie mit Multis dichter, aber es sieht dann "unnatürlich" aus, denn der Mensch hat nur Einzelhaare in der Haarlinie und die Multis!!! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #41023 ist eine Antwort auf Beitrag #41015] :: Di, 11.08.09 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 11 August 2009 22:35

Jack81 schrieb am Die, 11 August 2009 21:24

wird die front mit multis nicht viel dichter?




Natürlich wird die Haarlinie mit Multis dichter, aber es sieht dann "unnatürlich" aus, denn der Mensch hat nur Einzelhaare in der Haarlinie und die Multis!!! Wink


Die Gesamtdichte der Haarlinei muss schon sehr hoch sein, damit die Multis nicht so auffallen. In diesem Fall wird die dichte nicht ausreichend sein, aber man kann ja nch verdichten. Aber wenn an dem was Moses im anderen Post erwähnt hat etwas dran ist, nämlich das von den gesetzten Multis nur ein Haar eine intakte Harwurzel haben könnte, dann muß man erst mal das Ergebnis abwarten.
Ich würde nach 6 Monaten wirklich gerne ein Closeup dieses Falles sehen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #44450 ist eine Antwort auf Beitrag #41023] :: Mi, 11.11.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind multis wirklich so schlimm?

habt ihr bilder von fällen, wo das so ins auge sticht? wird man etwa nur mit 1er grafts in der haarlinie geboren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Multis in der Haarlinie [Beitrag #44472 ist eine Antwort auf Beitrag #44450] :: Do, 12.11.09 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
banjo schrieb am Wed, 11 November 2009 22:00

sind multis wirklich so schlimm?

habt ihr bilder von fällen, wo das so ins auge sticht? wird man etwa nur mit 1er grafts in der haarlinie geboren?


Das ist wohl sehr unterschiedlich. Also wenn du dunkle Haare hast, fällt es natürlich deutlich mehr auf. Und wenn die Dichte nicht stimmt stechen die Multis auch stark ins Auge. 2er in der Haarlinie kommen schon vor und wenn es nicht zuviele sind würde ich da keinen Wind drum machen. Wenn diese später auffallen sollten, dann nur weil die Dichte nicht ausreichend ist.
3er und größere sind ein NOGO. Solltes du solche Multis in der Haarlinie haben, hat der Doc hier geschlampt. Kommt aber immer mal wieder vor. Auch ich habe ein oder zwei 3er in meiner alten Haarlinie entdecken können. Diese sind aber auch dank meiner blonden Haare nicht auffällig.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE - Extractionstechniken
Nächstes Thema: Haardichte bei erster Transplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***