Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Mimikfalten und Haarliniendesign ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gast
Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41137] :: Fr, 14.08.09 17:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab mich gerad entschlossen auch mal ein Bild von mir einzustellen, da ich eben mal selbst Haarlinien gezeichnet habe. Da wir alle nicht jünger werden, geht mir folgende Frage nicht mehr aus dem Kopf: Es ist zwar bekannt, dass die Haarlinie oberhalb der Mimikfalten angesetzt werden sollte, doch können wir uns wohl alle darauf einstellen, dass generell die Faltenbildung zunimmt - was bei mir die letzten Jahre auch geschehen ist. Gerade bei aggressiveren Haarlinien - wie die auf meinen Bildern weiß angedeutete - müsste man ja eigentlich vorsichtig sein. Nur diese Vorsicht läßt sich halt nicht immer mit den eigenen Wünschen vereinbaren. Wie seht ihr das ?


Gruß fineliner

[Aktualisiert am: Mo, 17 August 2009 18:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41139 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: Fr, 14.08.09 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das mit der weißen Haarlinie vergessen!

Du hast schon sehr viele Haare verloren-auch wenn du laut Bild nicht mehr 30 bist Wink

Man kann eine aggressive Haarlinie meines Erachtens als Doktor nur verantworten, wenn man mit 40 Jahren höchstens Norwood 3 ist.

Alles darüber hinaus wäre Unsinn!


Ich würde einem Norwood 4 oder 5 Patienten niemals eine Katzenhase Haarlinie verpassen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41141 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: Fr, 14.08.09 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Stirn sollte man auch nicht so anspannen, das fördert doch erst recht die Faltenbildung... Wink

Alles andere hat bereits Katzenhase erwähnt....Die weiße Haarlinie wäre in meinen Augen ebenfalls zu aggressiv...Die dunklere Linie wäre da eher realistisch...

Wie alt bist du? Wie verläuft dein Haarausfall?

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41144 ist eine Antwort auf Beitrag #41141] :: Fr, 14.08.09 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die schwarze Linie auch schon zu agressiv. Angesichts deines vermutlichen Alters würde ich etwas mehr GHEs lassen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41145 ist eine Antwort auf Beitrag #41141] :: Fr, 14.08.09 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich bemühen nicht mehr so oft mit der Stirn zu runzeln Wink Ich bin 35 und komme voll auf meinen Vater, der oben drauf aber noch Haare hat - wenn auch stark ausgedünnt. Eine leichte Donoraltersausdünnung wird eventuell ebenfalls noch auf mich zukommen. Das von mir eingefügte Foto wirkt ziemlich krass und wurde mit nassen Haaren gemacht. Aufgrund meiner guten Dichte, die von Moses und auch von Andreas Krämer gemessen wurden, war meine Frage auch mehr grundsätzlich auf die Thematik Grafts in Mimikfalten bezogen und nicht auf eine Worst-Case-Rechnung, denn da steht meine Planung.

Gruß fineliner


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41146 ist eine Antwort auf Beitrag #41145] :: Fr, 14.08.09 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhhh...ich stell mir gerade vor Grafts an oder in Mimikfalten zu transplantieren...Keine Ahnung,aber wenn immer Spannung an der Haarwurzel ist,ist das sicher nicht förderlich. Würd ich jetzt behaupten. Auf der anderen Seite ist das auch "Kopfhaut" die durchblutet wird...Einer gesunden DHT-Resistenten Haarwurzel sollte es ja dann nicht schaden...

Was hats du für eine Dichte? Und hast du schon einen Arzt in den Fokus genommen?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41147 ist eine Antwort auf Beitrag #41146] :: Fr, 14.08.09 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiss, transplantiert man immer oberhalb der Falten. Die Grafts würden das nicht überleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41150 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: Sa, 15.08.09 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die weiße Linie ebenfalls in Ordnung!

Man kann nicht pauschal sagen,dass er das vergessen soll oder kann.
Falls er eine sehr hohe Donordichte hat und evtl. mit einer durchscchnittlichen Dichte im Vertex und einer lichteren Tonsur leben kann,aber dem entgegen eine sehr Dichte Haarlinie präferiert,dann ist das machbar! Es ist alles eine Frage der Präferenzen und die sind bekanntlich individuell!

Natürlich ist dies nicht möglich für Männer mit einer 60 er Donordichte ,die zusätzlich auch noch NW 5 - 7 sind!

Da wir jedoch seine genauen Voraussetzungen nicht kennen, können wir hier auch nicht voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen!

VG

James


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41152 ist eine Antwort auf Beitrag #41145] :: Sa, 15.08.09 03:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Fre, 14 August 2009 21:15


Ich bin 35...




mit den Bildern haben sich sicher einige verschätzt Very Happy
inklusive mir


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41160 ist eine Antwort auf Beitrag #41150] :: Sa, 15.08.09 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich finde eure Fürsorge ja gut aber kann zur allgemeinen Aufklärung auch mal sagen, dass meine Safezone mit rund 20.000 Grafts ganz gut ist und ich locker ne Dichte von 80 habe. Langfristig könnten es wohl 10.000 Grafts werden - die ich benötige aber auch habe. Ich werde bald in meiner ersten OP bei den Hattingern 4.000 Grafts bekommen. Bei der Frage des Haarliniendesigns höre ich natürlich auch auf Sever Muresanu und seine Frau, da ich ihnen völlig vertraue. Die verstärkte Faltenbildung auf meiner Stirn sind wohl Folge von Nikotin und Sonnenbädern - weshalb ihr mich wohl auch älter eingeschätzt habt. Aber jetzt bitte keine Gesundheitsratschläge geben, denn meine Falten sind mir egal.

um noch einmal auf die Ausgangsfrage zu kommen:
Über das Anwachsen von Grafts auf Mimikfalten würde ich mir keine großen Sorgen machen. Fachlich bzw. aus ärztlicher Sicht wird einem aber davon abgeraten, da sich die eingesetzten Haare später bewegen wenn man z.B. mit der Stirn runzelt. Aber auch die Leute die mit 30 oder 40 Jahren eine aggressive Haarlinie bekommen werden mal älter und bekommen mehr Falten.

Wie sieht es denn mit denen aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41164 ist eine Antwort auf Beitrag #41160] :: Sa, 15.08.09 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find das ist ne interresante sache...habe auch schon ältere menschen beobachtet deren falten ziemlich hoch waren...schon fast auf dem oberkopf.


vllt. entwickeln sich die falten weiter nach oben, wenn die haarlinie zurückweicht durch aga.

das würde heißen das die älteren herren mit natürlicher aggressiver haarlinie zwar auch falten bekommen, diese aber nicht soweit nach oben reichen.

so hat z.b. ein onkel von mir (nw5) relativ "hohe falten"....während dessen sein dad mit nw2 "niedrige falten"

ich hoffe ich konnte das gut beschreiben.

ist nur eine theorie, die ich aber schon an vielen köpfen festgestellt habe.

natürlich spielt veranlagung und lebensstil eine entscheidende rolle.




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41165 ist eine Antwort auf Beitrag #41164] :: Sa, 15.08.09 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die falten entstehen doch nicht irgendwo, sondern sind bedingt durch die Gesichtsmuskulatur. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dessen Haarlinie sop tief war, dass die Haare in den Mimikfalten waren. So hoch geht die Gesichtmuskulatur nicht bzw so tief wachsen die Haare nicht. Es würde total unnatürlich aussehen und davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Haare dort wachsen können. Es hat schon seinen Grund weshalb uns Menschen keine Haare auf der Stirn wachsen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41166 ist eine Antwort auf Beitrag #41164] :: Sa, 15.08.09 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 10000 Grafts kannst du dir sogar grafts bis zur Nasenspitze setzten lassen Very Happy , kleiner Scherz Very Happy

Das ist echt ne Menge,da brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen! So manche haben gerade mal 5000 grafts zur Verfügung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41169 ist eine Antwort auf Beitrag #41166] :: Sa, 15.08.09 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ISt euch schonmal aufgefallen, dass bei Menschen höheren Alters oder mit einem sehr "fleischiegem" Hals, die Nackenhaare im hinten im Halsbereich verschwinden. Ich glaube das liegt daran, dass der Hals bei jeder Nackenbewegung Falten wirft und dieses die Haar sterben läßt.
Ein Freund von mir, 29 fett und einer von den Menschen die scheinbar kaum einen Hals besitzen, hat bereits keine Haare mehr hinten im Nacken, halt nur noch die Savezone des Donors.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41170 ist eine Antwort auf Beitrag #41169] :: Sa, 15.08.09 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nicht höheren Alters Very Happy und habe keinen Fleischhals und verlier trotzdem Haare im Nacken und das nicht zu wenig!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41171 ist eine Antwort auf Beitrag #41169] :: Sa, 15.08.09 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Sam, 15 August 2009 14:54

ISt euch schonmal aufgefallen, dass bei Menschen höheren Alters oder mit einem sehr "fleischiegem" Hals, die Nackenhaare im hinten im Halsbereich verschwinden. Ich glaube das liegt daran, dass der Hals bei jeder Nackenbewegung Falten wirft und dieses die Haar sterben läßt.
Ein Freund von mir, 29 fett und einer von den Menschen die scheinbar kaum einen Hals besitzen, hat bereits keine Haare mehr hinten im Nacken, halt nur noch die Savezone des Donors.



Das ist Unsinn,sorry! Falten bilden sich ,weil unter der Oberhaut kein Kollagen mehr gebildet wird und das geschieht unter anderem mit dem Alter! Mit den Haarfolikeln, die auch in der zweiten Hautschicht sitzen, hat das wenig zu tun! Ganz einfaches beispiel, guck dir Dieter Bohlen an. Der hat soviele Falten im Gesicht und muss sich trotzdem rasieren. Die Haare werden durch falten nicht weniger und sterben auch nicht ab!!

[Aktualisiert am: Sa, 15 August 2009 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41175 ist eine Antwort auf Beitrag #41171] :: Sa, 15.08.09 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja du redest von Barthaaren! Kopfhaare sind ja bekanntlich ne andere Geschichte!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41177 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: Sa, 15.08.09 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Barthaaren war nur ein Beispiel in Bezug auf die Wirkung von Falten! Es gibt sicherlich einen Unterschied zwischen Barthaaren und Kopfhaaren, jedoch nur was die Anfälligkeit gegenüber DHT angeht und evtl. Wachstums- und Ruhephase!
Anatomisch sitzen beide in der selben Hautschicht und sterben nicht durch Falten ab! Wie fineliner bereits geschrieben hat,können Haare die in eine Falte gesetzt werden,höchstens mitbewegt werden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41178 ist eine Antwort auf Beitrag #41175] :: Sa, 15.08.09 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War ja nur ne vermutung. Nackenhaare sind Barthaare? Warum fallen sie dann bei einigen aus und bei einigen nicht? Etwa Alter? Oder doch DHT Empfindlichkeit? Oder was?

Na wenn die Stirnfalten den Grafts nichts anhaben kann, dann reden wir ja nur noch davon: Wie tief kann ich meine Haarlinie ziehen bis es echt bescheuert aussieht. Laughing

[Aktualisiert am: Sa, 15 August 2009 16:58]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41189 ist eine Antwort auf Beitrag #41171] :: Sa, 15.08.09 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub du hast wolfsheart falsch verstanden.... er sprach von einem "fleischhals" d.h. das da soviel "fleisch" ist das sich falten bilden.


oder willst du mir sagen wenn ich mich hinsetze und auf mein bauch starre, dass diese falten von wenigem collagen kommen???




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41193 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: So, 16.08.09 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag sein,dass ich Ihn falsch verstanden habe,jedoch ging es um Mimikfalten und ob durch jene Haare absterben. Und dem ist nicht so! Was den Fleischnacken betrifft, und ob dieser zu dauerhaftem Haarausfall führt,wage ich zu bezweifeln. Haarfolikel sind sowas von extrem resistent! Selbst wenn man 10000 mal Haare rausreißt,wachsen diese trotzdem nach! Oder hast du am Bauch Haarausfall,weil sich beim hinsetzen immer wieder Falten bilden? Glaub ich kaum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41260 ist eine Antwort auf Beitrag #41193] :: Mo, 17.08.09 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Männer aber ich habe gerade meine Bilder wieder entfernt, da der Thread mittlerweile völlig am Thema vorbei geht !!!


Gruß fineliner


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41402 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: So, 23.08.09 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fineliner, schade, daß du die Bilder entfernt hast, hätte sie gerne auch gesehen.

Willst du dir die Haarlinie denn tiefer setzen lassen, als deine ursprüngliche war?
Ich denke, man muß keine Angst haben, daß es unnatürlich aussieht. Hättest du keinen Haarausfall gehabt, hättest du an genau den gleichen Stellen Haarausfall bekommen. Und daß sich die Haarlinie etwas bewegt, wenn man die Stirn kraus zieht, ist auch normal.
Die Schläfenbehaarung bewegt sich ja auch beim Kauen.

Mir fällt auch kein wirklicher Grund ein, wieso ein Graft, welcher in eine Falte transplantiert wird, nicht überleben sollte. Solange er an die Nährstoffversorgung andockt, wächst er an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41419 ist eine Antwort auf Beitrag #41402] :: So, 23.08.09 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Peng,
die neue Haarlinie ergibt sich in der Stirnmitte aus noch vorhandenen Resthaaren, wobei ich mir hier aber eine 0,5 cm tiefere Absenkung durchaus vorstellen kann.

Ich werd auf jeden Fall alles noch fachlich klären und es euch wissen lassen wie ich verfahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mimikfalten und Haarliniendesign ? [Beitrag #41424 ist eine Antwort auf Beitrag #41137] :: So, 23.08.09 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jo ich glaub in meinem Satz hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich meinte natürlich, daß falls du keinen Haarausfall gehabt hättest, hättest du an den gleichen Stellen FALTEN bekommen. So.!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nur die GH ?
Nächstes Thema: Abheilung Fue
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***