Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Brauche Hilfe......
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Hilfe...... [Beitrag #41532] :: Mi, 26.08.09 23:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Habe gelesen das erfahrene Docs das noch vor hande Haar nicht da
Vieleicht kann mir das jemand beantworten,angenommen habe noch Haare auf der zu Transplantierenden Stelle,ungefähr 20-30 fuS pro cm2.
Der Empfänger Bereich ist 200cm2
Der Haarkranz gibt ungefähr insgesammt 11184 Grafts her
11184:200=56 graft pro cm2.

Erste Frage: sind die 56 FuS pro cm2 ok ?

zweite Frage: rechnet der Doc beim Setzen die noch vorhandenen
Grafts mit,um eine ausreichende Dichte zu erhalten? Wäre Denke ich nicht so gut,den bei shock fall out(noch vorhandenes Haar ist zu schwach um nach eventuellem shockless wieder zu Wachsen)
würde die Dichte ja im schlimmsten Fall nur noch 26 Grafts pro cm2 betragen.
56 grafts pro cm2 minus die 30 shock fall out Grafts = 26 übrieggebliebene Donor Grafts.
zu Zählen,also in disem Fall 56 Grafts pro cm2 dazu Transplantieren würden.
Dann habe 56 sichere Graftspro cm2 und wenn von den 30 Alten geschockten Grafts noch was nachwächst wäre das Bonus.
Sehe ich das richtig so ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41536 ist eine Antwort auf Beitrag #41532] :: Do, 27.08.09 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

du hast ja für das selbe Thema und Inhalt insgesamt 3 Threads eröffnet. Ein Thread reicht doch völlig aus....Daher werde ich die anderen beiden rausnehmen.. Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41538 ist eine Antwort auf Beitrag #41532] :: Do, 27.08.09 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felum schrieb am Mit, 26 August 2009 23:53

Hallo

Habe gelesen das erfahrene Docs das noch vor hande Haar nicht da
Vieleicht kann mir das jemand beantworten,angenommen habe noch Haare auf der zu Transplantierenden Stelle,ungefähr 20-30 fuS pro cm2.
Der Empfänger Bereich ist 200cm2
Der Haarkranz gibt ungefähr insgesammt 11184 Grafts her
11184:200=56 graft pro cm2.

Erste Frage: sind die 56 FuS pro cm2 ok ?

zweite Frage: rechnet der Doc beim Setzen die noch vorhandenen
Grafts mit,um eine ausreichende Dichte zu erhalten? Wäre Denke ich nicht so gut,den bei shock fall out(noch vorhandenes Haar ist zu schwach um nach eventuellem shockless wieder zu Wachsen)
würde die Dichte ja im schlimmsten Fall nur noch 26 Grafts pro cm2 betragen.
56 grafts pro cm2 minus die 30 shock fall out Grafts = 26 übrieggebliebene Donor Grafts.
zu Zählen,also in disem Fall 56 Grafts pro cm2 dazu Transplantieren würden.
Dann habe 56 sichere Graftspro cm2 und wenn von den 30 Alten geschockten Grafts noch was nachwächst wäre das Bonus.
Sehe ich das richtig so ?


Ja du hast das Problem erkannt. Ob du nach deiner OP noch etwas deiner geschwächten Bestandshaare behälst ist von zwei Faktoren abhängig.

a) der Zustand des Bestandshaares
b) die Fähigkeiten des Arztes und die Qualität der OP

Meine persönliche Einschätzung wäre bei dir, lass dir 40 Grafts pro cm² transplantieren und geh davon aus, das dein Ergebis ca 55 Grafts sein werden. Für eine gute Dichteillusion ist das meistens ausreichend.

Du kommst ja eh nicht mit einer OP hin, also brauchst du auch nicht so viel Dichte auf einmal. Desdo mehr Dichte du verpflanzen läßt, desdo geringer wird die Anwuchsrate. Das ist zumindest die verbreitetste Meinung unter den Ärzten.

[Aktualisiert am: Do, 27 August 2009 09:15]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41540 ist eine Antwort auf Beitrag #41532] :: Do, 27.08.09 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sollte man noch 1-2 Punkte dabei berücksichtigen....Ich möchte ja nur ungern deine exakte Rechnerei wie eine Seifenblase zerplatzen lassen, aber neben der erwähnten shockfallout Quote muss man auch die Anwuchsrate berücksichtigen....Wenn du bei dein Rechenbeispiel auf genau 56 Grafts pro cm2 kommst, dann gehe ich mal davon aus, dass dies eine 100%ige Anwuchsrate wäre, oder?...Ich habe eine 100% Anwuchsrate bisher noch nicht gesehen, also gehen wir mal lieber mit realistischen 90 % aus....Dann werden aus 56 Grafs dann vielleicht doch eher 50 Grafts....

Wie kommst du eigentlich genau auf 11184 Grafts im Spenderbereicht? Hast du dir das genau ausmessen lassen?

Ist zumindest schon mal eine stolze Summe und wenn da noch viele Multis dabei sind, dann wäre es ebenfalls von Vorteil...Aber die Summe kann man nicht auf einmal ernten....Das bedeutet 2-3 Meagasession vie Strip und bei jeder Stripentnahme verletzt man jeweils an den Seiten des Streifens auch ein paar Grafts....

Der Unterschied zwischen shockfallout und shockless wurde von mir und anderen des öfteren hier schon erläutert....Benutze doch einfach mal die Suchfunktion Very Happy Wink Mit Fin und einem guten Arzt, der die Situation besser einschätzen kann,wäre das Risiko schon weniger...

LG






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41547 ist eine Antwort auf Beitrag #41532] :: Do, 27.08.09 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry dachte ging in die falsche Sparte.
bin Neu und kenn mich noch nicht so aus. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41548 ist eine Antwort auf Beitrag #41538] :: Do, 27.08.09 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über den zustand meines Bestandshaar,ja da kann mann nur Hoffen
das viele es überleben werden.
und was den Artzt angeht werd ich :)wohl Hattingen wählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Hilfe...... [Beitrag #41550 ist eine Antwort auf Beitrag #41540] :: Fr, 28.08.09 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit der Anwuchsrate wirst Du wohl Recht haben,an das hatte ich nicht gedacht.
Denn Spenderbereich hab ich selber ausgemessen,eine Anleitung dazu hab im Forum gesehen.
Folie auf den Kopf(natürlich hat mir jemand geholfen)Haarlinie
mit Endingstift angezeichnet,danach auf der folie die cm2 ungefähr berechnet und dann 20 prozent abgezogen zur sicherheit
Natürlich bin ich mir bewusst das dies eine selbsteinschätzung ist und ich dies von einem Experten prüfen lassen muss.

Vielen Dank fuer Deine Tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alles geschwollen, was kann man tun?
Nächstes Thema: Brauche Beratung von Erfahrenen Usern (Hattingen)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***