Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41555] :: Sa, 29.08.09 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal an alle Users,

ich bin 20 jahre alt und habe schon seid dem letzten Jahr etwas stärkeren Haarausfall bekommen.
Ich nehme schon seid knapp 7 monaten Fin zu mir ein und kann es noch nicht so richtig einschätzen ob es wirkt.
Aufjedenfall ist das für mich ein sehr großes Problem mit meinen jungen Jahren so heftigen Haarausfall zu haben.
Um dieses Problem lösen zu können möchte ich mir eine Haartransplatation durchziehen.

Ich surfe schon seid ein paar Monaten hier im diesen Forum herum und möchte mich jetzt auch daran beteiligen und von euch bitte Tipps bekommen.

Ich hab paar Bilder Heruntergeladen und möchte gerne das ihr eure Meinung sagt wieviele Grafts ich benötige.
Also ich kann mir vorstellen 2000 Grafts könnte ich benötigen.
Die meisten probleme sind ebend an der Front und etwas leicht hinten an der Tonsur.


Von den Anbietern hat bis jetzt mir sehr gut Dr. Keser gefallen,weil ich mir auch nur die Methode Fue vorstellen könnte.

Ich bedanke mich schon im vorraus bei euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

gruss carlito


  • Anhang: IMG_2508.JPG
    (Größe: 275.97KB, 479 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41556 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: Sa, 29.08.09 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2520.JPG
    (Größe: 261.22KB, 313 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41557 ist eine Antwort auf Beitrag #41556] :: Sa, 29.08.09 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2529.JPG
    (Größe: 238.03KB, 277 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41558 ist eine Antwort auf Beitrag #41557] :: Sa, 29.08.09 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2535.JPG
    (Größe: 433.45KB, 237 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41559 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: Sa, 29.08.09 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2544.JPG
    (Größe: 216.58KB, 219 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41560 ist eine Antwort auf Beitrag #41559] :: Sa, 29.08.09 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2545.JPG
    (Größe: 365.13KB, 198 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41561 ist eine Antwort auf Beitrag #41560] :: Sa, 29.08.09 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_2547.JPG
    (Größe: 440.40KB, 206 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41563 ist eine Antwort auf Beitrag #41561] :: Sa, 29.08.09 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carlito...

Paß auf,grundlegend würd ich dir mit 20 lenzen eher nicht zu einer HT raten. Du schreibst selber das du starken Haarausfall hast. Mit einer HT wäre dann dein Problem nur vorübergehen gelöst.Mal so gefragt,findest du deinen Stautus derzeit so schlimm...es geht doch noch?? Meine Meinung. Wie sieht es bei dir in der Familie aus?

Es ist eine Umverteilung von Haaren die aber nicht das Problem Haarausfall löst. Der geht nämlich munter weiter. Auf deutsch,es könnte passieren das du hinter her transplantieren mußt. Auch wenn du schon das richtige machst, deinen Haarausfall mit FIN eindämmst,würd ich an deiner stelle erstmal warten und Geld zurück legen. In der zwischenzeit kannst du dir einen geeigneten Arzt für deine Haare suchen und nebenher planen und dich nicht wegen Haaren verrückt machen. Das ist mein Tipp. HT ist kein spaß,es ist wichtig zu planen. Du mußt dich unbedingt ausmessen lassen und schauen ob es im Extremstfall für deinen ganzen Oberkopf langt. Ich meine jetzt deine Hinterkopfreserven(Donor) Wenn es nämlich nicht langt mußt du große Kompromisse eingehen.

Nimm am besten mit einem Profi Kontakt auf. Andreas Krämer oder Moses. Die können dir alles genau erklären und dich live durch messen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41564 ist eine Antwort auf Beitrag #41563] :: Sa, 29.08.09 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme treblig zu.Dein haarstatus ist ziemlich ok.Ausser die ghe.Das ist immer noch kein grund ein ht durchzuführen.In dein fall wäre es vielleicht von vorteil wenn du auch minoxidil nimmst...da es in ghe am besten wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41569 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: Sa, 29.08.09 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du jetz schon mit 20 jahren am diffusem haarausfall leidest bin ich sogar ziemlich sicher das da noch kein Ende in sicht ist.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41571 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: Sa, 29.08.09 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhh Erfahrungsgemäß sind das wohl ziemlich aggressive AGA Fälle. Ob da auch mit Medis dauerhaft was zu halten ist, sollt man erstmal über die nächsten Jahre abwarten, bis man an eine HT denkt.

Bei nem Bekannten fing das auch mit 20 an und mit 23 war er ein glatter NW6 trotz Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41576 ist eine Antwort auf Beitrag #41571] :: Sa, 29.08.09 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure schnelle Antworten,aber ich habe echt große porbleme bekommen an der Front und weiss einfach nicht mehr weiter.
Von Medikamenten kann ich sagen das ich genau fast ein ganzes jahr schon Fin einnehme und etwas den Haarausfall gestoppt hat.
Mein Haarausfall hat eigendlich schon mit 18 angefangen an den Ghe,
aber seid letzen Jahr hat sich das ebend ziemlich verschlechtert und habe danach sofort mit Fin angefangen.Habe auch mal gedacht mit Minox anzufangen,aber das ist auch nicht so eine sichere sache und jeden Morgen etwas auf den Kopf zu schmieren macht auch kein spass.
Deswegen überlege ich mir ebend an der Front etwa 1500-2000 mit der Fue Methode Haare zu transplatieren und vllt an der Tonsur 500.

Ich denke das wäre für mich optimal,denn eigendlich habe ich noch auf mein Kopf viele Haare und die sehen ebend noch ziemlich kräftig aus also wäre es kein Problem denke ich mal.


[Aktualisiert am: Sa, 29 August 2009 17:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41579 ist eine Antwort auf Beitrag #41576] :: Sa, 29.08.09 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es bei dein vater aus?Geschwister...und andeen verwanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41580 ist eine Antwort auf Beitrag #41576] :: Sa, 29.08.09 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das sagst du jetzt mit 20! Du machst es schon richtig mit Fin,ich denke mehr als Haarausfallverlangsamung wird da nicht drin sein.

Ich weis wie ich mit 20 auf dem Kopf aussah und wie jetzt Mitte 20! Es kann bei aggresiver AGA mal schnell gehen. Ich hatte das erste mal vor 3 jahren(23) überlegt eine HT zu machen. Hätte ich es wirklich gemacht,wäre jetzt das jammern groß. Weil ich definitiv in den Jahren ne Menge Haare gelassen hab. Das muß bei dir nicht passieren,aber es liegt nahe wenn du schon seit 18 Haarausfall hast.

Naja gut du läßt jetzt angenommen 2000 Grafts verpflanzen...Auch wenn du noch mehr übrig hast solltest du vorher genau überlegen. Deswegen wie gesagt ein gang zum Profi in deinem Fall unumgäglich!

Nur kurz zum Minox,kannst ja auch Abends zum testen drauf schmieren und früh die Haare waschen...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41585 ist eine Antwort auf Beitrag #41555] :: So, 30.08.09 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
carlito, ich verstehe dich. Bei mir haben sich auch so mit 18 Geheimratsecken gebildet und ich kann nachfühlen, was das für einen jungen Mann bedeutet, während alle Kumpels mit vollen Haaren hinter den Chicksen herjagen. Trotzdem solltest du eine HT nicht aus der Verzweiflung heraus durchführen lassen. Bis du dein vollständiges Ergebnis hast, wird mindestens 1 Jahr vergehen, wenn dein Haarausfall in der Zeit weiter voranschreiten sollte, dann wirst du dann nach einem Jahr mit deinen Haaren auch nicht zufrieden sein und befindest dich in einem Teufelskreis aus Operationen.
Wenn du wirklich unter aggressiver AGA leiden solltest (familiäre Situation checken), wäre es vielleicht sogar das beste, du würdest erstmal alles ausfallen lassen. Fin wirkt hier u.U. auch nicht langfristig oder verlangsamt das Leiden nur. Manche haben schon mit Mitte 20 ihre endgültige Halbglatze erreicht. Dann kannst du die HT viel geplanter angehen, sofern die kahle Fläche dann nicht zu groß ist. und theoretisch mußt du dann auch kein Fin mehr nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41588 ist eine Antwort auf Beitrag #41585] :: So, 30.08.09 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo carlito,

hab grad deine bilder etwas genauer angeschaut.
mir ist aufgefallen, das der von mir rot markierte bereich realtiv ausgedünnt ist und tief bis in dein donor gebiet reicht.

du solltest erstmal checken ob du überhaupt an aga leidest.
den das ist nicht typisch.

vllt. täuscht das bild auch, weil es relativ dunkel ist.

ich habs versucht ein wenig aufzuhellen.



  • Anhang: IMG_2547.JPG
    (Größe: 146.63KB, 150 mal heruntergeladen)


02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41589 ist eine Antwort auf Beitrag #41588] :: So, 30.08.09 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war ja knapp vor ein Jahr beim Hautarzt und der hat ebend damals mir mit einer besonderen Maschnine micro fotos gemacht und hat dabei gesehen das meine Haare sehr schwach aussahen und damit auch empfohlen hat Fin oder Minox zu nehmen.
Ich frag mich wenn ich nicht unter AGA leide unter was dann?
Was soll ich tun,währe wirklich Minox eine Lösung?
Ich stelle mir ebend vor in 1-2 Jahren eine Haartransplantation durchzuführen mit der Fue Methode,weil ich möchte nur meine Front verbessern ,denn auf mein Kopf in der Mitte habe ich keine große Probleme und in der Tonsur nur etwas.

[Aktualisiert am: So, 30 August 2009 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41590 ist eine Antwort auf Beitrag #41589] :: So, 30.08.09 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
carlito schrieb am Son, 30 August 2009 16:04


Ich stelle mir ebend vor in 1-2 Jahren eine Haartransplantation durchzuführen mit der Fue Methode,weil ich möchte nur meine Front verbessern ,denn auf mein Kopf in der Mitte habe ich keine große Probleme und in der Tonsur nur etwas.


kann gut sein, dass du in ein paar Jahren dann vielleicht AGA-Probleme im Bereich des Hinterkopfs bekommst..... kann man natürlich nie so genau sagen

[Aktualisiert am: So, 30 August 2009 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41595 ist eine Antwort auf Beitrag #41590] :: So, 30.08.09 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast auch recht bin mir auch sicher das ich wohl in der Zukunft mindestens 3 Haartransplantationen durchführen muss in mein Leben.
Kann mir eigendlich jemand erklären wie das mit den Minox funktioniert hab davon garkeine Ahnung und im Forum von Minox sind eher mehr schlechte Berichte als gute am meisten über die Sheddings


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41659 ist eine Antwort auf Beitrag #41595] :: Mi, 02.09.09 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi carlito, hab deinen Thread jetzt erst gesehen. Bin auch gestern erst nach Hause gekommen.

Also ich hab mir mal deine Fotos angesehen. Ich würde an deiner Stelle lieber noch ein paar Jahre warten...


Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, ich verstehe dich voll und ganz, aber das Risiko ist einfach sehr groß das du der AGA ständig hinterher transplantieren musst.

Dein Haarausfall sieht auf den Fotos eigentlich nicht so schlimm aus, ich würde an deiner Stelle lieber erstmal mit Toppik und/oder Dermmatch arbeiten.

Bei mir fing der Haarausfall mit 17 an und mit 21 war ich ein NW4. Das geht schneller als man denkt. Wobei ich sagen muss das ich auch erst diesen Mai mit Fin angefangen habe. Hätte ich das eher gemacht, hätt ich vielleicht noch was retten können....

Lies dich hier gut ein, recherchiere viel und schau dir Fotos von HT - Patienten an. Überstürze bloß nix!

Es ist auch unabdingbar, dass du zu jemandem gehst, der deine Spenderreserven scannt und ausrechnet, wie z.B. Andreas Krämer oder der User "Moses" hier im Forum. Das ist sehr wichtig, grade wenn man sich in jungen Jahren einer HT unterzieht, das ist wirklich essentiell wichtig.

In diesem Sinne, alles Gute!

[Aktualisiert am: Mi, 02 September 2009 09:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41676 ist eine Antwort auf Beitrag #41659] :: Mi, 02.09.09 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast schon Recht,aber ich hab ebend das größte Problem an der Front sonst habe ich schon mit fin denn haarausfall großenfalls gestopt denke ich mal.Hey Elinas ich wollte dich fragen was genau Dermmatch und Topik sind habe grad nicht viel Ahnung über diese Produkte und was würdet ihr mir noch raten zu benutzen habe gehört minox und das Ket Shampoo soll gut sein.
Was wird eigendlich bei Moses gemacht?Guckt er nach wieviel Grafts habe? Ich dachte das man auch nach paar jahren viele Grafts verlieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Tipps und Beratung bitte!!!!!! [Beitrag #41677 ist eine Antwort auf Beitrag #41676] :: Mi, 02.09.09 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also Dermmatch bzw. Toppik sind Mittel um die Haare dichter aussehen zu lassen.

Dermmatch sieht aus wie Schuhcreme, das trägt man aufs nasse Haar und fönt das dann trocken. Dermmatch gibt es in verschiedenen Farben, wenn man also z.B. schwarze Haare hat, nimmt man schwarzes Dermmatch und trägt das auf. Dadurch wird der Kontrast zur Kopfhaut genommen und es entsteht die Illusion von mehr Volumen. Geht auch nicht durch Regen oder so ab, nur unter der Duscht mit Shampoo, jedenfalls hab ich das mal so gelesen, ich habs nie ausprobiert.

Toppik ist wohl so ne Art "´Microhairs" und wirkt gut im Bereich der Tonsur. Der Hersteller sagt, wenn man 20% Resthaar in dem Bereich wo man es einsetzen will hat, reicht das völlig aus um die Tonsur dichter wirken zu lassen.

Moses scannt deinen Spenderbereich aus. Also deinen Hinterkopf. Natürlich kann man mehr Haare verlieren, deswegen ist es wichtig zu wissen wie es in deiner Verwandtschaft aussieht bezüglich der AGA. Somit kann man einen Worst-Case erstellen und sehen, was schlimmstenfalls auf dich zukommt.

Danach rechnet er aus wieviele Grafts bei einem entnommen werden können. Und dann kannst du entscheiden wie du vorgehst.

[Aktualisiert am: Mi, 02 September 2009 16:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Beratung von Erfahrenen Usern (Hattingen)
Nächstes Thema: Meinung erwünscht HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***