Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Haartransplantation - Ja oder Nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41783] :: So, 06.09.09 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Kurz was zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit Anfang 2008 etwas intensiver mit dem Thema Haarausfall. Mir selber ist auch erst zu diesem Zeitpunkt mein eigener Haarausfall bewusst geworden, da ich dort zum ersten Mal eine Kurzhaarfrisur trug und dadurch erst meine vorangeschrittenen Geheimratsecken bemerkt habe.

Seit Oktober 2008 habe ich dann auch Propecia bzw. 1/5 Finasterid täglich genommen. Mein Haarausfall schreitet leider weiter voran. Während ich die Geheimratsecken frisurentechnisch noch recht gut verstecken konnte, beginnt seit Frühjahr 2009 allmählich auch, die Front auszudünnen. Bevor es soweit kommt, würde ich jedoch gerne einschreiten. Und da sehe ich leider keine andere Möglichkeit, als eine Haartransplantation. Ich würde am liebsten die GHE etwas reduzieren (nicht komplett ausfüllen), die Front etwas verdichten (kann man bewachsene Stellen überhaupt ohne weiteres verdichten?) und den Haaransatz an der Front ein kleines wenig nach unten versetzen Smile

Weswegen ich hier eigentlich schreibe ist, dass ich ganz gerne ein paar Meinungen hören würde, ob ihr anhand der angehängten Bilder vllt. Tipps habt, wie ich am besten vorgehen könnte. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall noch ein professionelles Beratungsgespräch mit einer Klinik führen werde, aber vorab wäre für mich die ein oder andere Meinung zu meinem Haarstatus und Vorhaben nicht schlecht. Vllt. kann ja auch jemand einschätzen, wieviele Grafts ich bräuchte.

Ich selber habe relativ dichtes und welliges Haar. Familiär kann ich sagen, dass bis auf den Bruder meines Vaters jeder Mann in der Familie Haarausfall hatte, sodass nur noch der Haarkranz mit Mitte/Ende 30 vorhanden war. Deswegen bin ich auch am zweifeln, ob eine Verdichtung der Front in diesem Alter überhaupt schon sinnvoll ist, weil dann evtl. hinterher Spenderhaare fehlen Confused

Vielen Dank für jeden Tipp oder jede Erfahrung von Personen, mit ähnlichem Haarstatus, die sich an eine HT gewagt haben.


[Aktualisiert am: Mi, 16 September 2009 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41785 ist eine Antwort auf Beitrag #41783] :: So, 06.09.09 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde da nichts machen. Einfach weiter Propecia nehmen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41786 ist eine Antwort auf Beitrag #41785] :: So, 06.09.09 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich an deiner Stelle würde auch erstmal nichts machen. Am besten erstmal abwarten wie der Haarausfall voranschreitet. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber momentan glaube ich, ist es für dich zu früh für eine Haartransplantation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41787 ist eine Antwort auf Beitrag #41786] :: So, 06.09.09 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüße...

Also ich versteh dich das du die Ecken zu machen lassen willst. Aber warte trotzdem ein paar Jahre und nimm weiter Fin. Du bekommst doch noch Frisuren hin und wirst die KLEINEN Ecken doch auch noch kaschieren können. Deine Haare sehen soweit auch noch gut aus.

Gerade wenn es familiär bei dir schnell gehen könnte...Überleg mal den schlimmsten Fall,du läßt jetzt was machen und in 3 Jahren geht es Haartechnisch rasant berg ab!?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41789 ist eine Antwort auf Beitrag #41787] :: So, 06.09.09 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ey Kramer...mach nichts gegen Kramer.
Ich finde Deinen Haarstatus echt Klasse. Die Fotos zeigen dich im Wet-look und man sieht keine Kopfhaut zwischendurch blicken. Zumindest da wo Haare sind. Auch der Kontrast Haare zu Kopfhaut ist gut,so daß es nicht sehr sehr unattraktiv aussehen wird wenn es irgendwann doch Lichter wird.
Somit sieht dein Donor hinten und an deinen Seiten auch sehr gut aus,also keine Angst,alles ist gut.Öfter mal nicht in den Spiegel gucken.
Ach ja, und falls du dich noch besser fühlen willst,hänge ich noch ei Foto von mir,zwei HT`s mit FUT super gelungen,da war ich 29.

Peace!


  • Anhang: DSCF0991.JPG
    (Größe: 771.17KB, 256 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41790 ist eine Antwort auf Beitrag #41789] :: So, 06.09.09 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tailor ist ja gut als erfahrener, dass du was rätst. Nur werf bitte nicht dein Foto von der schlechten HT hier ein...Weil das auch nicht so richtig paßt,so würde es dann natürlich bei einem Top-Doc nicht aussehen...

HT ist heutzutage eine Option,weil die Technik doch da ist. Nur sollte sie als allerletzte Option gesehen werden. Oder zumindest alles abgewägt werden.

@Kramer,du bist definitiv noch nicht an dem Punkt wo eine HT nötig ist...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41792 ist eine Antwort auf Beitrag #41783] :: So, 06.09.09 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Danke schon mal für eure Kommentare! Smile
Ich bin mir bewusst, dass mein momentaner Status noch mehr oder weniger top ist. Frisuren bekomme ich noch einwandfrei hin, ohne, dass mein Haarausfall besonders auffällt.
Ich möchte eben nur nicht warten, bis ich erst mal ne große Stirnglatze habe und dann die HT machen lassen, sodass es wirklich sehr auffällt. Deshalb hatte ich eben die Idee, jetzt schon mal im Frontbereich die Dichte wieder etwas zu erhöhen. Seitdem jetzt die Dichte vorne nachlässt und auch beim Duschen bzw. Kämmen grade an der Stelle jedes Mal Haare ausfallen, bin ich echt in Alarmbereitschaft. Very Happy

Bin bei der ganzen Sache doch noch sehr unentschlossen, deshalb freu ich mich echt über jeden Kommentar, weil mich alles in irgendeiner Art zum Denken anregt und somit hilfreich ist.

Hab noch mal ein größeres Bild meiner Front angehängt, da es auf dem kleinen vllt. auch nicht so gut rüberkam.


  • Anhang: DSCN0026b.jpg
    (Größe: 93.04KB, 209 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41793 ist eine Antwort auf Beitrag #41792] :: So, 06.09.09 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, man könnte die vorhandene Haarlinie z.B. mit FUE verstärken, nicht sehr viele Grafts. So hat man gute Stylingoptionen und für die Zukunft hat man noch genug Reserven.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41794 ist eine Antwort auf Beitrag #41792] :: So, 06.09.09 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bleibe dabei... Das ist noch kein Status der eine HT rechtfertigt.

Ich weiß genau wie das ist, ich war bis vor einer Woche noch ein NW4 und das mit 22 Jahren. Du bist ein Jahr älter als ich und hast in meinen Augen einen zu guten Haarzustand als das du da irgendetwas machen solltest.

Das Problem ist, wenn du jetzt eine OP machst, wo du z.B. nur die Front machen lässt, der Haarausfall sich aber weiter ausbreitet zum Oberkopf oder auch zu der Tonsur, dass du dann ständig dem Haarausfall "hinterher transplantieren" musst.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41796 ist eine Antwort auf Beitrag #41790] :: So, 06.09.09 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Recht Treblig, muß mich entschuldigen. Embarassed

Das war jetzt an sich so gedacht, daß ich einen Vergleich ziehen wollte mit meinen Haarstatus nach 2 HT´s(die nicht von Spezialisten gemacht worden sind) und seinen vorher.Er sieht um Lichtjahre besser aus und es wäre eine Jugendsünde jetzt schon eine HT zu machen,meiner Meinung nach.

Ich wollte ihn in eine Hochstimmung versetzen und nicht abschrecken.Also quasi eine Art Spaß machen...das ist mir fast gänzlich Misslungen. Sad

Sorry...ich lerns bestimmt noch! Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41798 ist eine Antwort auf Beitrag #41794] :: So, 06.09.09 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kramer86, kannst Du uns denn ein Foto mit Trockenen Haaren schicken?

Gruß Tailor22


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41800 ist eine Antwort auf Beitrag #41783] :: So, 06.09.09 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, werd ich morgen mal schießen und dann online stellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41802 ist eine Antwort auf Beitrag #41794] :: So, 06.09.09 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas schrieb am Son, 06 September 2009 20:17

Also ich bleibe dabei... Das ist noch kein Status der eine HT rechtfertigt.

Ich weiß genau wie das ist, ich war bis vor einer Woche noch ein NW4 und das mit 22 Jahren. Du bist ein Jahr älter als ich und hast in meinen Augen einen zu guten Haarzustand als das du da irgendetwas machen solltest.

Das Problem ist, wenn du jetzt eine OP machst, wo du z.B. nur die Front machen lässt, der Haarausfall sich aber weiter ausbreitet zum Oberkopf oder auch zu der Tonsur, dass du dann ständig dem Haarausfall "hinterher transplantieren" musst.

Viele Grüße



Richtig, und wenn es ganz schlimm kommt, dann siehts später genauso aus oder sogar etwas künstlicher. Die Option ist trotzdem da und die Risken muss sich Kramer ganz genau überdenken.

Vielleicht wäre auch die PRP Therapie etwas ? Vielleicht mal an Moses wenden. Ich weiß nicht genau, wie es in der Front wirkt.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41807 ist eine Antwort auf Beitrag #41796] :: So, 06.09.09 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mußt dich ja nicht entschuldigen... Wink Es ist wirklich gut wenn du als HT-Erfahrener und "gebranntmarkter" Tipps gibst...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41819 ist eine Antwort auf Beitrag #41793] :: Mo, 07.09.09 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 06 September 2009 20:17

Ich denke, man könnte die vorhandene Haarlinie z.B. mit FUE verstärken, nicht sehr viele Grafts. So hat man gute Stylingoptionen und für die Zukunft hat man noch genug Reserven.

Gruß


Wenn dann wirklich nicht viele Grafts...Angesichts dessen...

Zitat:

Familiär kann ich sagen, dass bis auf den Bruder meines Vaters jeder Mann in der Familie Haarausfall hatte, sodass nur noch der Haarkranz mit Mitte/Ende 30 vorhanden war.


....würde ich mit FUE nicht anfangen bzw. nur eine kleine Session...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41837 ist eine Antwort auf Beitrag #41783] :: Mo, 07.09.09 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kramer,

ich habe einen ähnlichen Haarstatus wie Du und überlege schon eine kleine Ewigkeit ob ich eine HT machen soll.
Ich bin jedoch schon 36 und habe meinen Haarausfall mit Finasterid recht gut ausbremsen können, ohne dass ich richtig zufrieden war - so wie es bei Dir auch wohl ausschaut.
Mein Besuch bei Herrn Muresanu (Hattingen) hatte als Ergebnis, dass ich wegen der Geheimratsecken und der "etwas" mangelnden Fülle in der Front keine HT machen sollte (vorläufig zumindest...) - sonst hätte ich hier auch schon gepostet.
Meine Idee; gib dem Finasterid seine Zeit und plane Deine HT später und größer - ein bis zweimal zur OP, mehr will man doch nicht machen, oder?
Gute Beispiele sind doch NW5a, zum richtigen Zeitpunkt handeln, sonst muß man ständig nachoperieren und wird das Thema Haarausfall nie los - und das soll doch auch das Ziel sein.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41838 ist eine Antwort auf Beitrag #41819] :: Mo, 07.09.09 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mon, 07 September 2009 07:44



....würde ich mit FUE nicht anfangen bzw. nur eine kleine Session...





Welche Graftmenge meinst du mit kleine Session Blue?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41841 ist eine Antwort auf Beitrag #41789] :: Mo, 07.09.09 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tailor22 schrieb am Son, 06 September 2009 18:19

Ey Kramer...mach nichts gegen Kramer.
Ich finde Deinen Haarstatus echt Klasse. Die Fotos zeigen dich im Wet-look und man sieht keine Kopfhaut zwischendurch blicken. Zumindest da wo Haare sind. Auch der Kontrast Haare zu Kopfhaut ist gut,so daß es nicht sehr sehr unattraktiv aussehen wird wenn es irgendwann doch Lichter wird.
Somit sieht dein Donor hinten und an deinen Seiten auch sehr gut aus,also keine Angst,alles ist gut.Öfter mal nicht in den Spiegel gucken.
Ach ja, und falls du dich noch besser fühlen willst,hänge ich noch ei Foto von mir,zwei HT`s mit FUT super gelungen,da war ich 29.

Peace!


hey,

wann war deine HT und wieviele grafts hast du bekommen?
hast du das ergebnis mittlerweile verändert - also auffüllen lassen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41844 ist eine Antwort auf Beitrag #41841] :: Mo, 07.09.09 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christian77, ich hatte vor 10 Jahren knapp 1000 Crafts Transplantiert bekommen. Mein Haarausfall ist dann weiter gegangen und jetzt ist in der Front nur das Tranplantiert Haar zu sehen,was ja völlig unnatürlich und verquer aussieht.Das liegt halt an dem tollen Institut wo ich war.Die hatten damals richtig gut gearbeitet und es war eine FUT.

Danach war ich zu enttäuscht und auch gezeichnet von den beiden HT´s, was Schmerzen anbetrifft,so daß ich nichts mehr hab machen lassen.Die Narben bereiten mir heute noch so ganz sonderbare Schmerzen.

Jetzt ist es jedoch wieder Zeit,um etwas zu tun,deswegen habe ich mich bei Moses zu nen Beratungsgespräch angemeldet und bin am Donnerstag schon bei Ihm.

Werde danach berichten wie meine Haarzukunft aussehen wird,vielleicht berichtet auch Moses hier im Forum wie er das sieht und ob ich mich wieder unter den lebenden wagen kann!
Hattest du schon ne HT?

Gruß Tailor22


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41845 ist eine Antwort auf Beitrag #41844] :: Mo, 07.09.09 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tailor22 schrieb am Mon, 07 September 2009 21:22

Hallo Christian77, ich hatte vor 10 Jahren knapp 1000 Crafts Transplantiert bekommen. Mein Haarausfall ist dann weiter gegangen und jetzt ist in der Front nur das Tranplantiert Haar zu sehen,was ja völlig unnatürlich und verquer aussieht.Das liegt halt an dem tollen Institut wo ich war.Die hatten damals richtig gut gearbeitet und es war eine FUT.

Danach war ich zu enttäuscht und auch gezeichnet von den beiden HT´s, was Schmerzen anbetrifft,so daß ich nichts mehr hab machen lassen.Die Narben bereiten mir heute noch so ganz sonderbare Schmerzen.

Jetzt ist es jedoch wieder Zeit,um etwas zu tun,deswegen habe ich mich bei Moses zu nen Beratungsgespräch angemeldet und bin am Donnerstag schon bei Ihm.

Werde danach berichten wie meine Haarzukunft aussehen wird,vielleicht berichtet auch Moses hier im Forum wie er das sieht und ob ich mich wieder unter den lebenden wagen kann!
Hattest du schon ne HT?

Gruß Tailor22


nope, hatte noch keine HT.
und dein bericht macht auch überhaupt keinen mut um ehrlich zu sein...

ich sags ja immer: wenn meine haare dermaßen unansehnlich werden, dann rasier ich mir ne glatze. solange das vermeidbar ist kämpfe ich - aber ne HT... das wart ich lieber noch ein paar jahre bis es andere methoden gibt, im grunde ist ne HT (in welcher form auch immer) imho STEINZEIT (kosten, schmerzen, dauer des erfolgs usw.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Ja oder Nein? [Beitrag #41846 ist eine Antwort auf Beitrag #41845] :: Mo, 07.09.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
O.k, mal ne Klarstellung. Ich bin halt einer von vielen crassen Fällen hier im Forum,doch laß dich nicht runterziehen von mir und anderen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, " Nur weil Sie zu gegebener Zeit verzweifelt waren und nicht genügend Recherchiert haben.

HT hat Ihren Stellenwert und wird von zahlreichen Spezialisten Weltweit beherrscht. Da muß man sich einfach hinsetzen und Forschen was das Zeug hält. Oder Länderurlaube mit Beratungsgespräche verbinden.

Ich werde es nicht aufgeben,vor allem nicht mich,denn außer der Tatsache, daß ich wieder ein Stück Lebensqualität zurück haben möchte, ist es mir gelungen ein Forum zu finden mit Betroffenen, die einen wirklich sehr gute Ratschläge geben und zur Seite stehen...Kritisch aber Objektiv.Und ich kann offen über alles reden.

Also, lerne ganz viel aus den vergangenen Fehlern der User,die sehr oft Emotional gehandelt und sich irgendjemanden avertraut haben, der super geblendet hat.Und zieh einfach nur das allerbeste für dich raus.

Wenn das für dich ne Glatze ist..cést ca...jedem das Seine!
Du hast an Erfahrung gewonnen ohne ein Risiko und hast auch noch gespart,wenn du dir keine HT machen läßt.

Salut


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meinung erwünscht HT
Nächstes Thema: Mein Weg den ich nie gegangen bin!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***