Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich überlege mir seit ein paar Monaten eine Haartransplantation durchzuführen, da sich in letzter Zeit sehr große Geheimratsecken gebildet haben (siehe Bild).

Bin 27 Jahre alt und denke, dass die Haare noch weiter ausfallen.

Beim googeln bin ich auf unzählige Anbieter von Haartransplantationen gestossen, wie z.B. die Moser-Klinik in Augsburg oder die Bodenseeklinik.

Der Vorteil dieser beiden Kliniken ist, dass sie ca. 50 km von mir entfernt sind.

Sind diese beiden Kliniken zu empfehlen?
Wenn nein, gibt es Kliniken in Bayern oder BW, die zu empfehlen sind?

Bin natürlich auch bereit, in ganz Deutschland die HT durchzuführen, aber wäre natürlich schwachsinn, wenn es eine gute Klinik in unmittelbarer Nähe gibt.

Jetzt zu meiner 2. Frage:
-Wieviele Grafts sind laut des Bildes notwendig und wie Hoch ist ca. dafür der Preis?
Dies möchte ich nur wissen, damit ich ungefähr weiß wieviel Geld ich in nächster Zeit dafür wegsparen muß.


Vielen vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße


  • Anhang: DSCF2182.JPG
    (Größe: 414.31KB, 641 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42739 ist eine Antwort auf Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die erfahrenen User hier werden Dir in ganz Deutschland in der Regel nur eine einzige Klinik empfehlen: Hattingenhair. Wenn ich Du wäre, würde ich alles andere kategorisch ausschließen. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Das Problem bei HT's ist, dass es maximal 20 Kliniken weltweit (!) gibt, die nachgewiesen haben, dass sie konstant Top-Ergebnisse liefern. User aus diesem Forum fliegen deshalb nach Kanada, Indien, etc.

Deshalb gilt:

1. Lass die Entfernung bei Deiner Klinik-Wahl nie eine Rolle spielen.

2. Lass den Preis nie eine entscheidende Rolle spielen.

3. Recherchiere in den gängigen Foren weltwelt. Auch bei hairtransplantnetwork.com/blog, hairlossexperiences.com, hairlosshelp.com

4. Suche Dir Endergebnisse von Patienten heraus, die Deinem Status und Deinem Wunsch-Finalzustand entsprechen. Urteile dadurch über Qualität und Konstanz der Arbeiten von Kliniken aus Deiner ganz persönlichen Sicht.

5. Lasse Dich nach Möglichkeit von Experten wie Andreas Krämer oder Moses (beide sind unter diesen Namen im Forum aktiv) vermessen, um auch für ein mögliches Worst Case Szenario klare Werte bezüglich Deiner Spenderkapazität, Haarstruktur, Laxity, etc. an der Hand zu haben.

6. Entscheide Dich dann für eine Klinik, spreche mit ihr über Deine Wünsche. Lass Dir Adressen von Patienten geben (auch ausländische Top-Kliniken stellen Dir Kontakt zu deutschen Patienten her). Spreche mit ihnen über ihre Erfahrungen, hol Dir Tipps, triff sie nach Möglichkeit persönlich. Wenn Du das alles beherzigst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.


P.S.: Hier mussten schon Leute viel Geld an Kliniken und deren Anwälte zahlen, weil sie auf Fragen, die Deiner ähnelten, ehrlich ihre (häufig fundierte) Antwort geschrieben haben. Du kannst ergo nicht erwarten, dass hier irgendjemand über irgendeine Klinik schreibt "Die können nix" oder "Geh da bloß nicht hin". Wie gesagt: Tenor in diesem Forum ist, was den HT-Markt angeht in der Regel: Deutschland = Hattingenhair. Wäre ich Du, würde ich diese Gleichung sehr, sehr ernst nehmen.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 11:56]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42740 ist eine Antwort auf Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gruß Bennycy,

Wo fang ich an? Erst mal zu deinem Bild,was ich jetzt sehe das du ne Menge Grafts brauchst,ich schau dann nochmal genauer hin und kann mal meine ungefähre Schätzung abgeben. Das kann hier der ein oder andere noch besser. Was wichtig ist,eine LIVE-BERATUNG bei einem PROFI.Wir sind hier fast alle Laien. HT ist kein Spaß und sollte gut durchdacht sein. Gerade wenn man erst 27 ist. Das ist jetzt nicht das Alter wo man unbedingt abraten muß,aber bei dir sind noch Haare zu sehen und du weist nicht wie es weiter geht. Das mußt du unbedingt in deine Planung einfließen lassen. An der Stelle: Nimmst du Medikamente? Wie sieht es in deiner Familie(Vater,Vater Mütterlicher seits)aus?

Bei einer HT sind sehr sehr viele Sachen zu beachten,vor allem die Klinikwahl-Deswegen Recherchiere gut und such dir einen Top-Arzt für deine Haare. In Deutschland kann ich meiner Meinung nach nur eine Klinik nennen und das ist HattingenHair(Gibs einfach mal in die Suchmaschiene ein,da wirst du viel finden) Dann hörts meiner Meinung in D nach auf!. Eine ganz wichtige Sache,mach eine HT nicht vom Standort abhängig,also schau Weltweit.Es ist eine OP,und überleg dir nur mal es würde was schief gehen,Köpfe kann man noch nicht auswechseln. Ich schreib es so direkt,dass du gleich verstehst,es gibt sehr gute Ärzte. Es gibt aber auch viele die nur auf Geld aus sind und die dir schnell mal ein paar Grafts setzen und gut. Das Endergebniss hast du dann nach 12 Monaten.

Also ab zum Profi,wie gesagt die Hattinger kannst du als Klinik aufsuchen,dann Moses un Andreas Krämer(beide im Forum aktiv). Das sind zwei Berater,die dich exakt durch messen können und einen Plan erstellen und dir kompetent sagen können ob sich zum jetzigen Zeitpunkt eine HT lohnt.Meiner Meinung nach für dich jetzt die besten Anlaufpunkte. Dann noch hier viel lesen und wirst erleuchtet in sachen HT! Wink

P.s. Wer ist eigentlich Moser? Cool

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 12:07]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42743 ist eine Antwort auf Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Hab mal auf die Seite von HaittingenHair geschaut und hört sich mal nicht schlecht an.

Die haben ja auch eine Klinik in der Schweiz/Schaffhausen am Bodensee. Kann man dort auch eine HT durchführen?

Werde warscheinlich mal ein Beratungsgespräch mit denen vereinbaren.

Was mich nur wundert, dass hier im Forum fast jeder nur die Haittingen Klinik in Deutschland empfiehlt...
Muss also wirklich einen guten Ruf besitzen...

Ist das Ergebnis von dieser Klinik wirklich so einzigartig?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42744 ist eine Antwort auf Beitrag #42743] :: Sa, 03.10.09 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Operieren auch in Schaffhausen,mußt einfach anschreiben und Fragen wann die dort sind. Beratungsgespräche kannst dort auch durchführen lassen.

Andreas Krämer sitzt übrigens auch in Schaffhausen...wenn es bei dir in der Nähe ist. Zu Moses müßtest du bisschen Nördlicher ins Sauerland...

Ich schau mir die Ergebnisse an und sag JA die Hattinger haben hier einen guten Ruf,einfach weil sie Super Arbeit leisten. Meiner Meinung ganz vorn mit dabei,wenn man sich Ergebnisse anderer Top-Ärzte Weltweit anschaut.

Noch ein P.s. Wer oder Was ist die Bodenseeklinik,hab ich noch nie gehört,muß ich mal schauen? Cool




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42747 ist eine Antwort auf Beitrag #42743] :: Sa, 03.10.09 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einzigartig nicht, aber einfach richtig, richtig gut. Schau Dir die Ergebnisse doch an. Alle, die hier posten, sind Leidensgenossen von Dir. Meine erste OP hatte ich auch bei Hattingenhair, die zweite bei Dr. Rahal in Kanada. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich damals noch rechtzeitig auf dieses Forum gestoßen bin und den Gang in eine Metzgerei mit riesigem Marketingetat vermieden habe. Rückblickend kann ich behaupten: Ich war bei zwei Top-Kliniken. Natürlich kannst Du Dich auch in Schaffhausen operieren lassen.

Es gibt übrigens für jedes Haarproblem Spezialisten. Solche für Haarlinien, solche für hohe Norwood-Grade und Allrounder wie die Hattinger. Die wären in Deinem Fall eine gute Wahl. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich auch H&W in Vancouver ins Auge fassen. Die haben die größte Erfahrung mit der zeitnahen Verarbeitung großer Graftmengen. Ergebnisse von denen findest Du in allen Foren weltweit, am leichtesten unter www.hairtransplantnetwork.com/blog. H&W ist sicher die bekannteste seriöse HT-Klinik auf dem Globus.

Du bist ein Max-Strip-Kandidat. Sprich: Man sollte so viel wie möglich in der ersten OP ernten. Du wirst auch - da sollte man ehrlich sein - definitiv eine weitere OP benötigen, um auf Deine Wunschdichte zu kommen, denn das, was man in einem Durchgang an Dichte setzen kann, ist begrenzt. Ich möchte es mal so ausdrücken: Jeder, der Dir in einem ersten (!) Durchgang weniger als 3500 Grafts empfiehlt, ist aus meiner Sicht unseriös. Ich habe 4050 Grafts alleine in die Haarlinie bekommen. Auf Deiner Fläche werden nach zwei OP's sicher 7000 Grafts Platz finden.

Es gibt deutsche Kliniken (ich schätze mal so 95 %), die gaukeln Patienten wie Dir vor, dass sie nur 1000 Grafts benötigen. Und zwar nur deshalb, weil sie mit ihrem kostengünstigen Mini-OP-Team nicht mehr Grafts zeitnah verarbeiten können. Trotzdem sind diese Kliniken in der Regel extreeeeeeeeeem teuer. Deshalb die ganz klare Aussage: In Deinem Fall wären 1000-1500 Grafts der Versuch, die Wüste Gobi mittels einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln.

Du kannst Deine kahle Fläche ganz einfach ausrechnen, indem Du Klarsichtfolie auf den Kopf legst und die Fläche mit einem Edding markierst. Hinterher legst Du die Folie auf ein Blatt Papier, das Du mit 1cm-Kästchen versehen hast und zählst die Kästchen. Wenn Du die Fläche gemessen hast - beispielsweise 100cm2 - multiplizierst Du sie in Deinem Fall mit 45-50 Grafts/cm2 und kommst so in etwa und ganz grob auf die Graftmenge, die Du benötigst.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 13:32]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42748 ist eine Antwort auf Beitrag #42747] :: Sa, 03.10.09 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An dieser Stelle kann man mal den hart erarbeiten Beginnerthread(leider noch nicht ganz fertig gestellt) von Blue-Think erwähnen. Steht für dich auch viel interessantes für die Anfangs-Recherche drin.

Der hier:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2684/

P.s. Blue war übringens auch bei den Hattingern... Wink

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 13:33]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42749 ist eine Antwort auf Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War er - und sieht jetzt so aus: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2707/




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42758 ist eine Antwort auf Beitrag #42749] :: Sa, 03.10.09 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

War er - und sieht jetzt so aus: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2707/


ist in meinen augen ein showcase an dem man sich definitiv nicht orientieren kann.
es sind viele faktoren die da zusammenkommen um sowas zu erreichen.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 16:06]




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42759 ist eine Antwort auf Beitrag #42758] :: Sa, 03.10.09 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist vollkommen richtig eskay! Aber eben auch ein gutes Beispiel,dass die Hattinger was von ihrer Arbeit verstehen.Nämlich das best Mögliche raus zu holen.

Aber recht hast du man muß seine Erwartungen nach den Haaren richten,und wenn beispielsweise man dünnes haar hat und evtl. NW5/6 wird kann man sich so ein Ergebniss abschminken. Ganz klar!(es sei denn man hat mutantische Graftzahlen im Donorbereich)

[Aktualisiert am: Sa, 03 Oktober 2009 16:21]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42760 ist eine Antwort auf Beitrag #42736] :: Sa, 03.10.09 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bennycy,

wie du schon gehört hast in Deutschland nur Hattingen und wie tryout schon empfohlen hat würde ich an deiner Stelle Hasson&Wong in Vancouver definitiv auch in Erwägung ziehen.
Um ein ästhetisch gutes Ergebnis zu erzielen brauchst du locker lässig 4000-5000 Grafts und da sind H&W einfach die besten und die könnten das auch in einem Durchgang schaffen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42768 ist eine Antwort auf Beitrag #42759] :: Sa, 03.10.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe - glaube ich - 100000 Mal geschrieben, dass dieses Ergebnis absolut nicht übertragbar ist.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welcher Anbieter ist in Bayern oder Baden Würtemberg empfehlenswert? [Beitrag #42802 ist eine Antwort auf Beitrag #42768] :: Mo, 05.10.09 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
tryout schrieb am Sat, 03 October 2009 22:11

Ich habe - glaube ich - 100000 Mal geschrieben, dass dieses Ergebnis absolut nicht übertragbar ist.


So ist das Exclamation Jeder Patient ist individuell...Aufgrund sehr guten Eigenschaften (dicke krausige/wellige Haare/ guter Haut/Haar Konstrast/nicht allzu dunkler Haartyp) ist das Ergebnis zustande gekommen....Wenn ein Patient nur ein bis zwei positive Eigenschaften nicht besitzt, dann wird ein solches Ergebnis nicht erreicht....Leider ist das so und da beißt die Maus keinen Faden ab!!! Und wie schon des öfteren hier auch geschrieben wurde, benötigt man in Regel 2 OPs um eine sehr sehr gute Illusion zu bekommen oder im glücklichsten Fall, dass man nicht mehr von einer Illusion spricht...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Chris Bisanga BHR Clinic - 2209 FUE
Nächstes Thema: Moser Medical Group im TV
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***