Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT ohne FIN und Minox sinnlos?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT ohne FIN und Minox sinnlos? [Beitrag #48656] :: Mo, 08.02.10 02:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

bin ganz neu in diesem doch wirklich erstaunlich umfangreichen
Forum. Wirklich genial dieser Zusammenhalt und die Unterstüzung untereinander.

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich bin 37 Jahre alt, leide seit ca. 18 Jahren
an zu diesem Zeitpunkt noch sich sehr schwach
entwickelnden Haarausfall.

Mit 29 erlitt ich einen schwereren Unfall mit einer
Platzwunde am Kopf(ziemlich in der Mitte des Oberkopfes)
die mit 9 Stichen genäht wurde. Die Wunde wurde aufgrund
des Nässens mit einem Sprühpflaster aus der Dose
fixiert. Das hatte zur Folge dass ich nach 4 Monaten
immer noch keine Haare mehr auf dem Kopf hatte (zur Erklärung
der Oberkopf wurde vor der OP rasiert).
Nach diesem Erlebnis begann mein Haarausfall schneller vor-
anzuschreiten. Als dann 2008 mein Vater verstarb und auch
andere negative Erlebnisse mein Gefühlsleben stark beeinträchtigten explodierte der Haarausfall geradezu.
Ich habe versucht dem Ganzen mit Minox (flüssig) entgegenzuwirken
was aber die Situation noch weiter verschärfte.
Meine Kopfhaut reagierte sehr empflindlich fing an zu jucken
und Pusteln, Pickel und Entzündungen kamen vermehrt dazu.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer mit Schuppen zu kämpfen
hatte und deswegen vielleicht besser angeraten gewesen wäre dieses Topic nicht zu verwenden.

Ich benutze außerdem Super Million Microhairs(wie Toppik)
um den HA zu kaschieren, was mir damit auch sehr gut gelingt.
Ich habe jedoch die Vermutung dass der HA durch diese Mircohairs
zugenommen hat. Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich verliere nach wie vor Haare, konnte den HA also nicht stoppen, habe aber nun eine sich besser anfühlende Kopfhaut.
Ich nehme kein Minox mehr und auch kein Fin (wollte ich nie,
plane mit meiner Frau auch ein 2tes Kind etc.) und habe
nun folgende Frage.

Mein Status des HA bewegt sich so auf Niveau NW5 Tendenz NW6.
Ich habe mir eine HT überlegt (ca. 3300 Grafts FUE).
Macht es überhaupt Sinn eine solche OP zu planen wenn
man kein FIN und Minox nimmt?

Sorry wenn ich hier einen ganzen Roman geschrieben habe, aber
meine HA Konstellation ist so besser nachzuvollziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT ohne FIN und Minox sinnlos? [Beitrag #48671 ist eine Antwort auf Beitrag #48656] :: Mo, 08.02.10 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich sage dir, du solltest Fin so lange wie möglich nehmen.

1) Da du ja relativ weit fortgeschritten bist mit deiner Norwood Skala, weiss ich nicht wieviel Spenderhaar dir zur Verfügung steht.
Daher vielleicht mal Bilder hochladen, denn hier gibt es wirklich Leute die dir schon eine sehr gute Prognose leifern können

2) Wenn du Glück hast kannst du diese OP sogar von der Krankenkasse übernehmen lassen, wegen Unfall und Psychischen SOrgen etc, versprechen kann man aber nichts.

3)Statt FUE würde ich dir eventuell wenn es sich anbietet eher zu einer STrip OP raten, da dort die Anwuchsraten besser sind, sagte man mir, obwohl ich auch definitiv ein FUE Fan bin Smile

Am besten wäre es wirklich mal die Fotos zu sehen, denn eventuell könnte man dir eine Haarlinie machen, die zwar relativ dünn wäre und die Narben mit Body Hair Grafts relativ flott machen oder so




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT ohne FIN und Minox sinnlos? [Beitrag #48721 ist eine Antwort auf Beitrag #48656] :: Mi, 10.02.10 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und willkommen,

a) Bilder wären von Vorteil, um dein Fall einzuschätzen... b) Hast du jetzt dein Haarausfall aufgrund des Unfalles und wegen der OP sowie deinen anderen negativen Erlebnissen bekommen oder leidest du jetzt wirklich an AGA?

LG

Blue-Think

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2010 18:39]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hairline Clinic in Ankara - Guter BHT-Doc?
Nächstes Thema: Dr Umar NW6 Repair Case
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***