Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mein Status und eure Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52802] :: Mi, 23.06.10 20:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und mit meiner Haarsituation unzufrieden. Ich hatte schon immer eine hohe Stirn (siehe 10 Jahre alter Ausschnit im Bild links oben), doch seit enigen Jahren verschlechtert sich der vordere Bereich immmer weiter.

Ich nehmen seit knapp 2 Jahren Fin und kann nicht wirklich etwas zu Erfolg/Mißerfolg sagen. Auf jeden Fall ist der Fortschritt sehr schleichend, ich weiss aber nicht wie es ohen Fin verlaufen würde. Minox habe ich noch nicht getestet.

Mit meinen langen Haaren kann ich meine Problemzone in 95% aller Fälle super verbergen, das ganze sieht dann aber richtig doof aus wenn mal ein Sturm aufkommt oder eben beim Sport etc.

Deshalb denke ich seit einiger Zeit über eine HT nach. väterlicherseits sowie mütterlicherseits sind große Geheimratsecken und Lichtes Haar am Oberkopf normal. Richtig extrem scheint es niemanden erwischt zu haben.

Ich würde wenn überhaupt nur FUE durchführen lassen. Eine große Narbe am Kopf mag ich mir nicht antun. Hat jemand von euch Donor-Bilder von after-FUE Patienten mit sehr kurzen Haaren?

Nun meine konkreten Fragen:
- Wann ist für mich der beste Zeitpunkt für eine HT? Jetzt oder erst in 10 Jahren?
- Minox testen?
- Wie viele Grafts sind grob nötig?
- Welcher Arzt schafft eine gute Dichte für die Front und setzt tolle Haarlinien?

Ich freue mich auf eure Antworten!


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 181.73KB, 973 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 299.40KB, 800 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52846 ist eine Antwort auf Beitrag #52802] :: Fr, 25.06.10 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mehrhair,

warte lieber noch ein paar jahre dann bist du auf der sicheren Seite!!!!

Außerdem: die Haarlinie ist viel zu tief gesetzt max. 1 cm tiefer als Deine momnetane Haarlinie reicht.

Wieviel Geld hast Du zur verfügung ?

Dr. Heitmann ca. 4 - 5,00 euro,
Dr. Bisaanga " " " "
Dr. Keser ca. 3,00 euro

Gruss





Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52848 ist eine Antwort auf Beitrag #52846] :: Fr, 25.06.10 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Fri, 25 June 2010 18:57
Hi mehrhair,

warte lieber noch ein paar jahre dann bist du auf der sicheren Seite!!!!

Außerdem: die Haarlinie ist viel zu tief gesetzt max. 1 cm tiefer als Deine momnetane Haarlinie reicht.

Wieviel Geld hast Du zur verfügung ?

Dr. Heitmann ca. 4 - 5,00 euro,
Dr. Bisaanga " " " "
Dr. Keser ca. 3,00 euro

Gruss



@lugi
in ein paar jahren ??? vielleicht, vieleicht nicht...er sollte sich lieber an seiner Familie orientieren. Ist zwar auch unsicher, aber eine Orientierung, allemal.

Warten ist aber nie falsch. Wink

Es gibt kein Zeitplan, jeder sollte sich das klar machen, auch die Familie ist nur eine grobe Orientierung. Jeder kann NW6 werden, auch wenn es in der Familie keiner ist.

Die Frage der Finanzierung ist unangebracht, da auch keine Frage diesbezüglich gestellt wurde. Geld sollte auch kein Kriterium sein.

@morehair

zu1) definitiv in 10 Jahren
zu2) warum nicht.
zu3) Fläche mal gewünschte Dichte
zu4) Es gibt einige Haarlinien Docs, die besten findet man leider nur bei den FUT Ergebnisse, FUE muss man tatsächlich suchen. Ich tendiere zwar zu FUE, da ich kein Narbenfreund bin, aber für diejenigen die mit FUT kein Problem haben empfehle ich:

Dr. Rahal
Dr. A (glaube ich in Indien, siehe User: Grünkreuz)

Zitat:
- Welcher Arzt schafft eine gute Dichte für die Front und setzt tolle Haarlinien?


Bis jetzt nichts vergleichbares bei FUE gesehen.


[Aktualisiert am: Fr, 25 Juni 2010 20:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52849 ist eine Antwort auf Beitrag #52848] :: Fr, 25.06.10 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

GUTE Dichten schaffen auf jeden fall die gennanten Ärzte
auch in EU.
Das Rahal, Armani und Co. SUPER Dichten schaffen ist klar !!!!

Aber mit 25 Jahren empfehle ich Ihm nicht dafür 3000 Grafts in die
Haarlinie zu verschwenden.

Heitman, Bisanga Keser reichen völlig aus !!!!
Schau Dir die Resultate der Docs an und im nachhinein kannst Du Dich dann entscheiden !!!

Denke 2000 Grafts mit einer 80er Dichte sollten locker reichen.

Gruss

[Aktualisiert am: Fr, 25 Juni 2010 20:36]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52850 ist eine Antwort auf Beitrag #52849] :: Fr, 25.06.10 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich anderer Meinung. Wäre er 40 Jahr alt, würde ich Dir zustimmen.

Zumal ich definitv zum "Warten" rate. (Sein Status finde ich befriedingend, das wäre er aber auch nach Keser)

Will er aber eine natürliche, sehr dichte Haarlinie wäre Keser nicht meine erste Wahl, es muss ja trotzdem sehr dicht gesetzt werden.

Keser liefert nicht permanent "sehr gute" Ergebnisse, er gehört zu den Ärzen "die man empfehlen" kann, zusätzlich ist er einigermassen günstig.


Übrigens schreibt er selbst, daß er keinen hohen NW Status erwartet, also warum keine 3000 in die Haarlinie?






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52851 ist eine Antwort auf Beitrag #52850] :: Fr, 25.06.10 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Fri, 25 June 2010 21:43
Da bin

Keser liefert nicht permanent "sehr gute" Ergebnisse, er gehört zu den Ärzen "die man empfehlen" kann, zusätzlich ist er einigermassen günstig.



Wer liefert den deiner Meinung nach auschlieslich "sehr gute" Ergebnisse ab? LOL

Habe von ihm bisher nur exellente Ergebnisse gesehen auf hairsite.com, deshalb habe ich auch demnächst bei ihm eine HT und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf....


@ mehrhair
Hier mal Bilder einer HT die deinem Status sehr ählich ist, übrigens von Dr. Keser Rolling Eyes

schau selbst....

http:// www.hairsite.com/hair-loss/board_entry-id-59798-page-8-categ ory-2-order-last_answer-descasc-DESC.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52853 ist eine Antwort auf Beitrag #52851] :: Fr, 25.06.10 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zweifle hier manchmal daran, dass Leute korrekt lesen können.


Zitat:
Keser liefert nicht permanent "sehr gute" Ergebnisse, er gehört zu den Ärzen "die man empfehlen" kann, zusätzlich ist er einigermassen günstig.


Das ist nicht nur eine Meinung, daß kann man hier im Forum nachlesen...zudem sage ich nicht mal was negatives zu Keser.

Er bringt eben nicht konsequent gute Ergebnisse...Was versteht man daran nicht?

Keser war eher konservativ, was Haarlinien angeht, der erste Fall im Gegensatz zu Dr. Rahal, das verstehe ich unter konsequent.

Übrigens habe ich live einen Patienten gesehen, das hat mich nicht überzeugt, es ist nicht schlecht, gehört aber in eine andere Kategorie.

Dokumentiere doch einfach, dann kannst Du mich des besseren belehren. Very Happy


Übrigens Klasse Beispiel, analysieren wir mal das Bild, von diesem glücklichen Menschen.

Auf dieser Fläche (die sicherlicher schon mal bepflanzt wurde), wurden fast nochmal 3000 Grafts gesetzt, warum sollte mich das Ergebnis überraschen? Das sind Schätzungweise 4,5 k bis 5k, auf dieser kleinen Fläche...

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 00:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52855 ist eine Antwort auf Beitrag #52853] :: Sa, 26.06.10 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Rahal bietet nur Strip Ops an Dr. Keser macht only Fue zur Info.
Dr. Keser kann bis zu 100 Grafts pro cm2.
Das die Ergebnisse nicht permanent sehr gut ausfallen muss nicht an den Doc liegen, das kann von Mensch zu Mensch abhängig sein !!!


[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 00:22]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52856 ist eine Antwort auf Beitrag #52855] :: Sa, 26.06.10 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Sat, 26 June 2010 00:22
Dr. Rahal bietet nur Strip Ops an Dr. Keser macht only Fue zur Info.
Dr. Keser kann bis zu 100 Grafts pro cm2.
Das die Ergebnisse nicht permanent sehr gut ausfallen muss nicht an den Doc liegen, das kann von Mensch zu Mensch abhängig sein !!!



Das bestreite ich alles nicht. Zeige mir mal aussen den letzten (der ja auch wieder ein absoluter Sonderfall ist) , Ergebnisse mit hohen Dichten von Keser.

Der letzte Fall übrigens, bestätigt doch die allgemeine Vorgehensweise, man muss mindestens 2 HT planen, um gute Ergebnisse zu erzielen, egal FUT oder FUE, du benötigst einfach die Graftszahl, was natürlich nicht jeder hat.

ABER: Es gibt wenige Fälle, die es mit einer schaffen. Das liegt aber auch an der Graftszahl, das erreicht man nur mit FUT.

Und jetzt mal ehrlich wie lange benötigt Keser für 3000 Grafts....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52858 ist eine Antwort auf Beitrag #52856] :: Sa, 26.06.10 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke mindestens 2-3 Op tage.
Ich bleibe aber dabei 2000 Grafts sollten es sein mehr nicht ausser Du wartest bis Du 30 bist und Dein Status ist stabil geblieben !!!!




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52863 ist eine Antwort auf Beitrag #52853] :: Sa, 26.06.10 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Fri, 25 June 2010 23:54
Ich zweifle hier manchmal daran, dass Leute korrekt lesen können.


...und ich zweifele an deiner Objektivität!

Zitat:
Das ist nicht nur eine Meinung, daß kann man hier im Forum nachlesen


WO steht das? Bin seit 2jahren stiller Leser hier, nie sowas gelesen.

Zitat:
Er bringt eben nicht konsequent gute Ergebnisse...Was versteht man daran nicht?


Links zu eines dieser besagten Ergebnisse, not?

Zitat:
Übrigens habe ich live einen Patienten gesehen, das hat mich nicht überzeugt


pics?


Zitat:
Dokumentiere doch einfach, dann kannst Du mich des besseren belehren. Very Happy


Habe ich evtl auch vor, bzw. ist der op Termin am 20.09

Zitat:

Auf dieser Fläche (die sicherlicher schon mal bepflanzt wurde), wurden fast nochmal 3000 Grafts gesetzt, warum sollte mich das Ergebnis überraschen? Das sind Schätzungweise 4,5 k bis 5k, auf dieser kleinen Fläche...


Übrigens finde ich die Fläche des Patienten nicht klein und wenn er z.b. ein sehr dichtes Haupthaar mit einer 80cm² dichte hat machts doch wohl keinen Sinn ihm eine 40cm² Dichte in die Front, GHE zu verpassen, deshalb die hohe Graftanzahl.



Ps.
In den Amiforen reden sie in den höchsten Tönen von Dr. Keser und hier liest man dann sowas, ich kann nur jedem newbie raten den Mist was einige Topuser schreiben einfach zu ignorieren, schaut euch einfach die Ergebnisse der Ärtze selbst an und entscheidet dann in aller Ruhe wer der richtige für euch ist und gut ist.

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 03:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52864 ist eine Antwort auf Beitrag #52863] :: Sa, 26.06.10 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mehrhair,

hier wird ja schon wild über Ärzte gesprochen und gestritten,was sagts du eigentlich zu der diskussion? Hat dir das bis jetzt geholfen?

Du solltest meiner Meinung erstmal ein paar Eckdaten zu deinen Haaren einholen. Die bekommst du am besten bei den zwei Haarberatern-Halil Senguel(Moses) oder Andreas Krämer. Die messen genau deine Dichte und Fläche aus,planen das Worst-Case-Szenario mit ein und können Dir genaueres sagen. Beide kennen die Top-Ärzte und haben bestimmt auch schon mal so einen ähnlichen Fall wie dich beraten.

Auf den ersten Blick brauchst du für deinen jetzigen Wunsch keine große Graftmenge,ich würde zwischen 1500-2000 sagen. Die Graftmenge sollte auch nicht im Spenderbereich ins Gewicht fallen. Jedoch ist mit 25 vieles zu beachten! Deine Haare sehen soweit Gesund aus,trotzdem hast du Haarausfall in der Familie,also kann es dich auch noch schlimmer treffen. Das sollte unbedingt mit eingeplant werden. Wenn du sagst schleichend,würde ich die Medikamente weiter nehmen.

Es gibt übrigens billigere Varianten als Propecia.Dazu lies einfach mal im allgemeinen Forum.

Noch ein paar Arztnamen die du neben den Beratern aufsuchen kannst. Ich nenn die jetzt einfach frei raus unabhängig von der Technik,einfach weil sie am schnellsten zu erreichen sind. Wenn du magst kannst du die aufsuchen für eine Meinung. Einige werden auch von den Beratern vertreten.

-HattingenHair(Schweiz/Deutschland)
-Dr.Heitmann(Schweiz)
-Dr.Feriduni((Belgien/Beratungen auch in Deutschland glaub ich)
-Dr.Bisanga(Belgien)
-Dr.Mwamba(Belgien)

Das sind wie gesagt erste Adressen für Anlaufpunkte zur Recherche,die berater finde ich zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger.Wir können ja froh sein,dass es die bei uns gibt. Warum dann nicht nutzen?

Lies hier viel,dass ist noch wichtig! Recherche ist vor einer HT das A und O!





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52868 ist eine Antwort auf Beitrag #52863] :: Sa, 26.06.10 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich bei Keser so fasziniert ist, dass bereits 10 Tage nach Postop alles fast genauso aussieht wie vorher. Ich meine damit speziell die Rötungen. Das allein wär schon mein Hauptgrund dort hinzugehn. Wer will schon 3 Monate mit Cappy herumlaufen. Ich frage mich, warum das z.b. Hattingen nicht hinkriegt. Bei den Ergebnissen die ich bis jetzt zumindest gesehen habe war das nicht der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52871 ist eine Antwort auf Beitrag #52863] :: Sa, 26.06.10 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Desmond

Live: Schau Dir Andres Krämer an, das Ergebnis ist "nicht schlecht". Rolling Eyes
Hör Dir mal die Meinung eines Beraters dann mal an.

P.S.: Er spricht nicht negativ über Ihn!

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 13:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52872 ist eine Antwort auf Beitrag #52871] :: Sa, 26.06.10 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@cheveux

weisst Du wann die Op von AK war. Das war vor Jahren
(denke mind. 3-5 Jahre schon her) und die FUE erst relativ am Anfang und damals war Dr. Keser schon in der oberen Liga der FUE Docs.

Jetzt gehört er zu denen die mit die höchste Anwuchsrate garantieren und auch erreichen, das spiegeln
die Resultate wieder !!!

Er gehört ganz sicher zu den TOP FUE DOCS.

Gruss

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 13:37]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52873 ist eine Antwort auf Beitrag #52872] :: Sa, 26.06.10 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er machte damals schon Werbung über seine Methode....wurde die geändert?

Nochmals ich orientiere mich, an das was ich lese und höre bzw. sehe, mehr steht mir nicht zur Verfügung.

Wenn es euer Favorit ist, dann ist euer Favorit. Nicht meiner. Ist das ein Problem?

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 13:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Haarlinie mit FUE [Beitrag #52879 ist eine Antwort auf Beitrag #52873] :: Sa, 26.06.10 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da sollte man Shapiro nicht vergessen... Cool

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 15:03]




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarlinie mit FUE [Beitrag #52880 ist eine Antwort auf Beitrag #52879] :: Sa, 26.06.10 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Sat, 26 June 2010 15:02
da sollte man Shapiro nicht vergessen... Cool


Das sind eben die Ärzte, wenn man Risiken minimieren will. Mehr kann man als Patient, sowieso nicht machen, ausser zahlen und hoffen.

100% Garantie, kriegt man sowieso keine.

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 15:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52888 ist eine Antwort auf Beitrag #52855] :: Sa, 26.06.10 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luqi schrieb am Sat, 26 June 2010 00:22
Dr. Rahal bietet nur Strip Ops an Dr. Keser macht only Fue zur Info.
Dr. Keser kann bis zu 100 Grafts pro cm2.
Das die Ergebnisse nicht permanent sehr gut ausfallen muss nicht an den Doc liegen, das kann von Mensch zu Mensch abhängig sein !!!



Wie kommst du darauf? Ich finde, dass Keser im Bereich FUE eine sehr große Bereichung ist, aber dennoch habe ich von ihm oder auch von anderen Ärzten noch keine "bis zu 100 pro cm2" Ergebnisse gesehen bzw. eine 100er Dichte. Hast Du schon sowas gesehen? Wenn ja, dann würde ich mich auf ein paar Links freuen....

Wir hatten vor ca 1,5 Jahren schon mal die Dichte-Diskussion. Je höher gepflanzt wird, desto größer ist das Risiko, dass nicht alle Grafts anwachsen...Eine 100er Dichte kann man nicht in einem Anlauf erreichen. Im zweiten Anlauf bezweifel ich das ebenfalls. Noch nicht mal eine 80er Dichte ist mir beim ersten Durchgang vor die Augen gekommen. Vorallem auch noch zu 100% angewachsen ist.....Falls Du sowas schon mal gesehen hast, dann zeige uns doch mal ein paar Quellen...

Darüber hinaus finde ich, dass ein so hoher Wert in der HT Welt nicht nötig wäre....Eine 60er (im Frontbereich, dahinter abfallend) reicht schon völlig aus, um eine gute Illusion zu bekommen, schließlich haben wir alle nur begrenzte Reserven. Nur so meine Meinung....


LG

[Aktualisiert am: Sa, 26 Juni 2010 23:00]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status und eure Tipps [Beitrag #52889 ist eine Antwort auf Beitrag #52888] :: So, 27.06.10 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

also ich habe gerade auf der Seite von Dr. keser geschaut und habe wie es aussieht Grafts mit Haaren verwechselt 120 - 160 Haare pro cm2. Rolling Eyes
Aber 100 Haare in der Front = 100 1er Grafts oder ?

Laut Armani aber setzt dieser bis zu 100 Grafts pro cm2 einige seiner Ergebnisse haben eine Hammer Dichte !!!


Aber wie Du schon schreibst solche Dichten sind sehr sehr selten nötig wenn überhaupt und im ersten Anlauf sehr schwer zu realisieren !!!


Gruss

[Aktualisiert am: So, 27 Juni 2010 00:51]




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Grafts benötige ich ungefähr
Nächstes Thema: Ich bin mit meinem "Latein" am Ende!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***