Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 10:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum schon einige Zeit eingelesen. Nun wollte ich einige konkrete Fragen zu meiner Situation stellen.

Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt.
Mit 23 habe ich das erste Mal einen leichten Haarverlust gemerkt. Dieser ging dann eigentlich unaufhörlich weiter bis zum heutigen Stand der seit ca. 3 Jahren relativ konstant ist.
Zur familiären Geschichte:
Mein Vater hat einen ähnlichen Haarverlust. Die Seiten sind noch komplett voll, vorne ist eine Insel, in der Mitte ist eine Insel und die beiden Problemstellen wie ich hat er auch. Die sind hinter der vorderen Haarinsel und oben am Hinterkopf.
Fin möchte ich nicht nehmen, da ich nicht in meinen Hormonhaushalt eingreifen möchte. Mit Mino hatte ich teilweise gute Erfolge, nehme es auch jetzt noch hin und wieder, aber mir geht die juckende Kopfhaut, die klätschigen Haare, Schuppen etc. als Nebeneffekte zu sehr auf die Nerven. Außerdem kann ich mir nie ne Frisur mit Wachs machen wenn ich das Zeug drauf mache.
Derzeit habe ich die Haare etwas länger (2,5 Monate ohne Friseurbesuch). Dann sieht es deutlich schlimmer/schlechter aus als wenn ich sie kürzer geschnitten habe. Denn dann kommt der enorme Unterschied zwischen dickem Seitenhaar und dünnem Haar am Oberkopf sehr zur Geltung.

Nun zu meinen Fragen an euch:
1. Vom Status her würde ich die Situation auf NW 5 einschätzen, was meint ihr?
2. Meint ihr eine HT ist sinnvoll, oder soll ich noch länger warten wie sich der Status entwickelt?
3. Sind bei mir FUE und FUT möglich?
4. Bisher habe ich im Forum als deutschen Anbieter nur HattingenHair als wirklich gut raus gehört. Die bieten ja nur FUT an. Hierbei frage ich mich wie das mit der Narbe ist. Denn wenn ich irgendwann merke das es selbst mit HT nicht mehr gut aussieht rasiere ich mir lieber eine Glatze. Hab das auch schon öfters getragen und meine Kopfform ist o.k. dafür, aber wenn man dann ne sichtbare Narbe über den ganzen Hinterkopf hat...
5. Wieviele Grafts würde ich ca. benötigen um die Problemstellen wieder mit dichterem Haar zu füllen. Die Geheimratsecken sind mir egal. Das heißt die Haarlinie könnte so bleiben.
6. Wenn ich eine FUE machen könnte bei meiner Haarsituation, wo kann man in DEUTSCHLAND gut hingehen. Kosten sind nicht egal, aber definitiv sekundär.

Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig und ich freue mich eure Meinung dazu zu hören.

MfG,
Mirus




  • Anhang: 1.jpeg
    (Größe: 114.08KB, 1105 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpeg
    (Größe: 649.74KB, 917 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpeg
    (Größe: 161.35KB, 761 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57921 ist eine Antwort auf Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.) Ja NW5
2.) Warten ist generell immer besser, aber du kannst jetzt schon anfangen
3.) Ja
4.) Wenn du dir die Option einer Haarlänge von unter 1 cm offen halten willst, bleibt nur FUE, jedoch auch hier werden unter 3 mm die punktuellen Narben sichtbar
5.) Zwischen 3.000 und 6.000 je nach gewünschtem Ergebnis. Wenn die gesamte NW5 Fläche abdecken willst, brauchst du auf jeden Fall 2 OP's. Wenns nur um die Haarlinie geht kannst du erst mal mit 2.500 - 3.000 anfangen und später kannst due die Tonsur immer noch behandeln.
6.) Nicht regional denken. In Deutschland fällt mir nur Dr. Azar ein http://www.ifue-haartransplantation.de ansonsten findest du gute Ärzte im Bereich Benelux und Türkei.

7.) Hier viel lesen und einarbeiten in die Materie, jeder Kopf ist verschieden, jeder hat andere Wünsche bzgl. Ergebnis etc.

[Aktualisiert am: Mo, 22 November 2010 12:13]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57927 ist eine Antwort auf Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dem fotos nach bist du prinzipiell für eine HT geeignet.
FUE in deutschland ? kenne kein einziges ergebnis.

ich würde an deiner stelle die ersten 2 drittel bepflanzen lassen, mit etwa 3000 grafts. somit wäre wieder eine vernünftige frisur möglich. die tonsur würde ich einstweilen in ruhe lassen.

in ein paar jahren müsstest du noch mal die prozedur wiederholen, das sollte dir klar sein. und mit fin könntest du es um einige jahre verzögern.

aber recherchiere mal ein paar monate zuerst bevor du irgendend etwas tust.

[Aktualisiert am: Mo, 22 November 2010 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57928 ist eine Antwort auf Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, das mit dem wiederholen ist eigentlich das was ich vermeiden wollte. Ich hab so viele tolle Ergebnisse bei einer einzelnen OP hier im Forum gesehen und da waren schon deutlich schlechtere Fälle dabei. Meint ihr nicht man kann es zufriedenstellend dür Tonsur und Vorne in einem Schritt hinbekommen?

Für FUE scheint Deutschland ja nicht toll zu sein. Was mich ehrlich gesagt sehr verwundert. Der Markt scheint doch mehr als da zu sein, wenn man die Terminvergabe der Kliniken so hört. Ansonsten sind wir gesundheitlich doch auch sehr weit vorne, da wundert es mich das so viele Anbieter die es ja gibt keine nennenswerten Ergebnisse vorweisen können. Ich bin absolut kein Fan davon mich im Ausland behandeln zu lassen, aber wenn es keine wirkliche Alternative gäbe würde ich auch das in Betracht ziehen. Wen würdet ihr denn für meinen Fall speziell empfehlen. Mir geht es vor allem um eine anständige Dichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57930 ist eine Antwort auf Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann guck dir Dr. Heitmann in Holland an Wink Ist allerdings auch ziemlich teuer




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie würdet ihr meine Haarsituation beurteilen? [Beitrag #57931 ist eine Antwort auf Beitrag #57918] :: Mo, 22.11.10 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es geht richtung NW5, aber bis noch weit weg von NW5 glatze. Daher auf jedem fall finastide zu empfelen.

Ansonsten wurde ich mich bei Corleone anschliessen, etwa 3000 grafts in zone1+2. Eventuel spater tonsur in einer 2. behandlung.

mfg,




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen eines HT-Neulings
Nächstes Thema: HT - Frau
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***