Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59094] :: So, 16.01.11 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo leidesgenossen,

meine OP ist jetzt ca. 3 wochen her. Hab noch Rötungen und Schwellungen an einigen stellen.
Wie kriege ich das so langsam wieder weg?

Habe hier im Forum über Aloe Vera gelesen.

Könnt ihr mir was empfehlen`?
Bitte mit genauen Namen des Produktes und wo ich das herkiege.

Vielen DAnk im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59095 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: So, 16.01.11 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also ich schwöre ja auf Heilerdebäder, -ultrafein gemahlene 100&ige Heilerde von luvos-. (Gibts bei Rossmann für 6,- Euro.)

Oder direkt als Brei auf die Rötungen auftragen auftragen. Die wirkte bei mir unglaubliche Wunder bei der Wundheilung.

Zu empfehlen ist diese Form der Wundheilung aber erst nachdem alle Krusten abgefallen sind.

Zwischendurch noch ab und zu das -Calendula Babyoil von Weleda-, und schon bald sind Rötungen Geschichte.

http://www.luvos.de


Grüße

Vito







1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59100 ist eine Antwort auf Beitrag #59095] :: Mo, 17.01.11 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rötungen dauert....

Aloe Vera kann ich auch nur empfehlen...
da gibts soviel Produkte dazu:

http://www.lr-shop-aloe-vera.de/aloe-vera-dermaintense-p-466.html

Am besten geht man aber in die nächste Apotheke und lässt sich beraten!

bzgl. Schwellung (FUT?)

Schwellungen sollte bei FUE innerhalb einer Woche verschwunden sein...allgemein hilft: ... viel, viel, viel, viel nochmals viel, viel, viel trinken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59110 ist eine Antwort auf Beitrag #59100] :: Mo, 17.01.11 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zusätzlich zum Aloe Vera würde ein sehr mildes Shampoo benutzen wie z.b. das Bayshampoo von Bübchen und es auch noch vorher im einem Topf Wasser verdünnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59117 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Mo, 17.01.11 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey super danke für die guten Tipps.
Ich habe mir heute gleich das Shampoo von Bübchen gekauft. Ich glaube ich kenne jetzt den Grund warum ich Rötungen habe. Ich habe nämlich eine Woche nach der OP mit BIOXCIN angefangen meine Haare zu waschen. Und das ist wohl etwas aggressiv. Kennt ihr das Mittel? Ist in der Türkei so ziemlich das beliebteenste Shampoo gegen Haarausfall. Aber mit dem Bübchen Babyshampoo fühlt sich die Kopfhaut gleich viel besser an.

Soll ich die Haare jedentag waschen?

Bei der Apotheke war ich auch, dieser meinte ich soll lieber zum Arzt gehen. Hmm...das ich wegen dieser Rötung zum Arzt gehen muss? Ich dachte mit irgendwelchen Aloe Vera oder anderen Natürlichensalben würde das weggehen?

Ach das mit den Schwellungen habe ich falsch geschrieben. Ich habe Gott sei dank keine Schwellungen mehr. Sondern nur Rötungen auf dem ganzen Kopf. vorne sind diese etwas stärker zu sehen hinten nur leicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59124 ist eine Antwort auf Beitrag #59117] :: Di, 18.01.11 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kauf dir in der Apo reines Aloe vera creme für ca 10€ und trage dies nur bis Packungsende 2mal tgl. auf. Die Haare würde ich tgl. waschen, da fettige Kopfhaut deine Aga/Haarausfall beschleunigen kann, aber bitte nicht mit so einem Werbeschrott wie BIOXIN, möglichst immer ein mildes Shampoo benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #59125 ist eine Antwort auf Beitrag #59117] :: Di, 18.01.11 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzenheino schrieb am Mon, 17 January 2011 19:31
Hey super danke für die guten Tipps.
Ich habe mir heute gleich das Shampoo von Bübchen gekauft. Ich glaube ich kenne jetzt den Grund warum ich Rötungen habe. Ich habe nämlich eine Woche nach der OP mit BIOXCIN angefangen meine Haare zu waschen. Und das ist wohl etwas aggressiv. Kennt ihr das Mittel? Ist in der Türkei so ziemlich das beliebteenste Shampoo gegen Haarausfall. Aber mit dem Bübchen Babyshampoo fühlt sich die Kopfhaut gleich viel besser an.

Soll ich die Haare jedentag waschen?

Bei der Apotheke war ich auch, dieser meinte ich soll lieber zum Arzt gehen. Hmm...das ich wegen dieser Rötung zum Arzt gehen muss? Ich dachte mit irgendwelchen Aloe Vera oder anderen Natürlichensalben würde das weggehen?

Ach das mit den Schwellungen habe ich falsch geschrieben. Ich habe Gott sei dank keine Schwellungen mehr. Sondern nur Rötungen auf dem ganzen Kopf. vorne sind diese etwas stärker zu sehen hinten nur leicht.


Das hört sich "normal" an, die Rötungen sind individuell, d.h. es kann lange anhalten (max. 6 Monate). Es wird stetig in der Intensität abnehmen.

Am besten alle vier Wochen Bilder machen und vergleichen.
Bei mir war es nach vier Wochen lila - nach 4 Monaten (Rot) - 6 Monate (rosa) - 8 Monate nur noch wenig. (War aber ein Härtefall)

Aloe Vera (98 %) gibt es flüssig, Salbe ist okay, nur wenn die Haare wachsen nicht praktizierbar. Flüssiges Aloe Vera lässt sich besser auf die Kopfhaut auftragen und die Haare sehen eher gegelt aus. (Sprühflaschen finde ich am Besten)

Haarewasche: Wichtig ist eigentlich nur... es sollte ph-neutral sein. Nach sieben Tagen ist man "save", d.h. normale Körperhygenie anwenden.

Shampo (myfavorite):





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #81908 ist eine Antwort auf Beitrag #59125] :: Sa, 04.05.13 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich grabe den thread hier nochmals aus, weil mich das thema interessiert und ich mir optimierungspotenzial erhoffe.

Zusammengefasst gesagt, um die roetung nach einer HT schnell wegzubringen, verwendet man am besten:

-aloe vera gel
-baby shampoo
-heilerde

hat jemand erfahrung mit narbensalbe, bepanthen, cortisonsalbe, kamillenteebaeder...?

ab wann darf man cortison auftragen?

danke fuer eure inputs




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #88309 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Di, 17.12.13 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab das mal wieder hochgeholt weil das Thema cortisonhaltige Cremes/Lotionen mich aktuell sehr interessiert.
Hab von meinem Hautarzt gerade BetaGalen Lotion 0,1% verschrieben bekommen und bin mir nicht sicher ob ich die gegen die Hautrötungen schon nehmen soll.
Vielleicht sollte ich doch erst noch einige Tage abwarten, bin jetzt 8.Tag Post-OP.
Weiß jemand was dazu ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101350 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Di, 10.03.15 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich auch diesen thread nochmals ausgraben.

Ich würde mir nun für die Nachbehandlung besorgen:

Bübchen Shampoo zum Haarewaschen
Aloe Vera Gel Spray von Apoforce http://www.aposhop.at/aloe-vera-spray-98-apoforce-2703728.html
Heilerde ultrafein (Anwendung erst wenn die Krusten abgefallen sind) http://www.luvos.de/Produkte/Luvos-Heilerde-2-hautfein

Hab ich auf meiner Shopping Liste was vergessen?
Pflege ich den Donor auch nur mit dem Aloe Vera Spray?

Danke für eure Hilfe

[Aktualisiert am: Di, 10 März 2015 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101366 ist eine Antwort auf Beitrag #101350] :: Mi, 11.03.15 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
breathing schrieb am Tue, 10 March 2015 23:32
Darf ich auch diesen thread nochmals ausgraben.

Ich würde mir nun für die Nachbehandlung besorgen:

Bübchen Shampoo zum Haarewaschen
Aloe Vera Gel Spray von Apoforce http://www.aposhop.at/aloe-vera-spray-98-apoforce-2703728.html
Heilerde ultrafein (Anwendung erst wenn die Krusten abgefallen sind) http://www.luvos.de/Produkte/Luvos-Heilerde-2-hautfein

Hab ich auf meiner Shopping Liste was vergessen?
Pflege ich den Donor auch nur mit dem Aloe Vera Spray?

Danke für eure Hilfe


Hi,

Ich habe für meine HT Aloe Vera Gel eingekauft.. dieses hier: http://www.amazon.de/ALOE-VERA-HAUTGEL-natur-99%25/dp/B003Z2BC3E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1423072260&sr=8-6&keywords=aloe+vera+gel
und Bepanthol/Bepanthen ab dem 1. Tag zur Wundheilung und davon verschwindet auch die Rötung..
Wenn das nicht reicht, werde ich mir nach ca. 7 Tagen noch Heilerde vorm schlafen gehen drauf machen.
Aber Frage an die, die schon eine HT hatten : Braucht man das wirklich alles und ist wirklich Aloe Vera Gel zusätzlich zur Bepanthol Lotion notwendig ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101395 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Do, 12.03.15 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank dir für die Antwort Norm90, ich würde mir halt eher den Aloe Vera Spray kaufen damit ich es nicht schmieren muss sondern sprühen, stelle es mir angenehmer vor!? Mit der Anwendung von Bepanthen meinst du den Donor oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101396 ist eine Antwort auf Beitrag #101395] :: Do, 12.03.15 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
breathing schrieb am Thu, 12 March 2015 13:22
Dank dir für die Antwort Norm90, ich würde mir halt eher den Aloe Vera Spray kaufen damit ich es nicht schmieren muss sondern sprühen, stelle es mir angenehmer vor!? Mit der Anwendung von Bepanthen meinst du den Donor oder?

Diese Anweisungen habe ich vom Arzt bekommen :

Verhalten nach der Haartransplantation


· Vermeiden Sie unnötige Berührungen der empfindlichen Kopfbereiche.
· Ab dem Tag nach der OP reiben (tupfen) Sie, 20-30 min vor der Haarwäsche, den
Empfängerbereich mit "Bepanthol Lotion" ein. Danach können Sie sich, vorsichtig
und ohne festes Drücken, mit dem "Sebamed Shampoo" die Haare waschen.
Diesen Vorgang sollten Sie in den ersten 6 Tagen 1 Mal täglich durchführen.
· Ab dem 7. Tag benutzen Sie die „Bepanthol Lotion" mehrmals täglich, für 1-2
Stunden, bis die kleinen, roten Wundkrusten nach 7-10 Tagen abgefallen sind.
(Haarwäsche jedoch nur 1 Mal täglich).
· Ab dem 7. Tag können Sie die kleinen Wundkrusten vorsichtig und langsam abreiben
(z.b. mit einer Zahnbürste)
· Nach der Haarwäsche trocknen Sie Ihre Haare und die empfindlichen Bereiche
bitte mit dem Fön (Kaltluft). Ein Handtuch sollte in den ersten 7-10 Tagen (bis die
kleinen, rötlichen Wundkrusten abgefallen sind) nicht benutzt werden.
· Am Tag nach der OP wird Ihnen der Kopfverband abgenommen. Anstelle dessen
benutzen Sie für 3 4 Tage eine Art Bandage für den Kopf (Stirnband), um die
Schwellung, die im Stirn-und Augenbereich entstehen kann, abzulindern.
Entfernen Sie das Band 3 4 Mal täglich für ca. 10-20 Min und setzten Sie danach
wieder auf.
· Folgendes sollten Sie in den ersten 15. Tagen vermeiden: Anstrengende
sportliche-oder körperliche Aktivitäten, Druck auf den Kopf, Schwimmen, Sauna,
Solarium etc.
· Vermeiden Sie in den ersten 6 Wochen starke bzw. lange Sonnenbestrahlung.


WARUM MELDET SICH KEINER DER SCHON EINE HT HATTE ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101397 ist eine Antwort auf Beitrag #101396] :: Do, 12.03.15 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool danke, ich kriege meine genauen Post OP Anweisungen ja noch, aber es ist mal schön einen Überblick zu haben auf was man achten sollte.

Wo/Wann bist du dran norm90?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101552 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Sa, 21.03.15 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie behandelt ihr denn die Schwellungen am Hinterkopf in den ersten Tagen Post OP?
Bislang kühle ich nur bzw. benutze die Post OP Salbe. Im Gesicht ist sie beinahe abgeklungen und war auch nur sehr minimal, aber am Hinterkopf ist sie stärker

[Aktualisiert am: Sa, 21 März 2015 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101717 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Sa, 28.03.15 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloe Vera Spray 98% auf die Empfängerzone ist ok? 10 Tage Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101785 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Di, 31.03.15 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Erfahrungsinfo bzgl. ALOE VERA wäre super


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101800 ist eine Antwort auf Beitrag #101785] :: Mi, 01.04.15 03:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloe Vera ist relativ gefahrlos zu benutzen. Einige Ärzte raten aber davon ab und vertrauen auf die normale Wundheilung. Würde ich auf den Arzt hören, wenn du ihm vertraust...

Mit Ölen wäre ich vorerst vorsichtig. Habe relativ früh (glaube 14 Tage nach OP) mit Arganöl angefangen. Führte dann zu kleinen Entzündungen bzw. neuen Rötungen. Habe ich sofort wieder abgesetzt. (Das habe ich dann so genascht. Schmeckt extrem lecker.)
Gute Erfahrungen hatte ich mit... klar... Heilerde. Aber auch Ringelblumesalbe ab der dritten (evtl. vierten, je nach Heilungsverlauf) Woche (+ leichte Massagen) und Cystussud. Optimal sind Cystussud mit Heilerde hautfein mischen.

Man kann auch Kieselsäuregel auf die Rübe schmieren. Gibt es in jeder Apotheke und beruhigt die Haut auch.

Musst halt ausprobieren, was für dich taugt.

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #101809 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Mi, 01.04.15 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort, werde ab Woche 3 mit Biotin und ALOE VERA Spray verdünnt, dazu Heilerdebäder starten, ab Woche 4 Minox 2 Prozent (habe ich noch nie verwendet) als Booster


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #152566 ist eine Antwort auf Beitrag #88309] :: Mo, 16.11.20 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber da ich gerade selbst betroffen bin und vor der Entscheidung stehe Cortison oder Ket-Shampoo gegen die Schuppen zu nehmen, interessiert mich, wie denn die Behandlung mit der Cortisonsalbe angeschlagen hat? Hattest du deswegen Probleme mit transplantierten Haaren, dass die nicht angewachsen sind? Und ab welchem Tag Post-OP hast du die Cortisonsalbe dann genommen und wie lange?
Danke für deine Antworten im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #152585 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Di, 17.11.20 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir hilft cantractubex ganz gut. Ist eine Narben Salbe, die ich aus der Apotheke habe.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #152596 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Mi, 18.11.20 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird mit der Zeit nachlassen, abwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwellungen und Rötungen wie wegkriegen? [Beitrag #152692 ist eine Antwort auf Beitrag #59094] :: Mi, 25.11.20 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Verschwinden denn Rötungen komplett oder werden sie wieder stärker wenn man z. B. Sport macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mikromotoren
Nächstes Thema: HT 4,5 Monate
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***