Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » als Frau dritte Haartrans FUT und FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #71968] :: Sa, 14.04.12 23:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin neu in diesem Forum...und nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden über meine Erfahrung zu schreiben...Gerade weil es von Frauen nicht soviel zu lesen gibt.. und weil man bei uns von einem besonderen "Leidensdruck" sprechen kann und ich anderen Frauen gerne Mut machen möchte.....

Aber zur Sache...vor zwei Jahren habe ich mich nach reiflichen Überlegungen und Recherchen (auch hier) dazu entschieden eine Haartransplantation durchführen zu lassen. Da ich sehr skeptisch war, wollte ich nicht ins Ausland und war überzeugt, dass es in Deutschland wohl sehr sicher sei...Ließ mich dann aus Kostengründen und durch den behandelnden Arzt zu einer FUT überreden / überzeugen... Es verlief auch alles ganz wie erwartet, wenngleich der sogenannte "kleine" Schnitt am Hinterkopf doch beträchtlich störrender war als gesagt und noch wichtiger: die gesetzte Haardichte nicht wirklich ganz nach Wunsch war...Gerade dies solle doch ein Vorteil der FUT sei? So war ich also um 5.000€ ärmer und damit meine Ersparnisse aufgebraucht....Trotzdem hatte ich natürlich nach ca. 9 Monaten eine sichtbare Verbesserung....Bestärkt durch dieses erste Erlebnis und durch einige gelesen Beiträge im Forum entschloss ich mich doch auch mal ins Ausland schauen...Bald fiel mir eine Klinik in der Türkei besonders ins Auge (HLC), die ausgesprochen positiv bewertet wurde... und sich offensichtlich auf die FUE Methode spezialisiert hat, die sie rein manuell ausführen...Da mir das Land gut bekannt ist, lies ich mich auf einen ersten Kontakt ein ...las mehre Bewertungen und nach und nach reifte in mir der Entschluss...es dort mal zu versuchen....zumal sie auch eine kleinen Klinikableger in Istanbul hatten...Nach einigen Mails, einem Kostenvoranschlag, Kreditaufnahme bei der Bank wurde schließlich ein Termin abgesprochen...Trotzallem muss ich sagen, dass ich doch sehr skeptisch war...Am ersten Tag war ich dann aber sehr überrascht übe das sehr professionelle Vorgehen mit den Voruntersuchungen und dem aber dennoch freundlichen Ambiente....Insgesamt wurden 1700 Drafts eingesetzt...verteilt auf zwei Behandlungstage....Der Umgang des Arztes und der Assistentinnen war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und sehr um mein Wohlergehen besorgt. Mittags wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen, wobei man sich ein wenig von dem still liegen erholen konnte..... Bevor ich nach Hause flog wurde noch auf eine Nachbehandlung insistiert, um den Zustand der behandelten Flächen zu sehen (gab es alles bei meiner ersten in Deutschland durchgeführten Behandlung nicht)...zudem wurde ich großzügig mit einem speziellen Shampoo, einer Lotion zur Pflege der Kopfhaut und vielen Verhaltensratschlägen und guten Wünschen entlassen. Allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen sich doch in ca. 9 Monaten zu melden, um den Erfolg der Behandlung abschätzen zu können....Nun das Ergebnis nach einem Jahr war für mich so überzeugen, dass ich dieses Jahr erneut eine zweite FUE durchführen ließ, wieder in der HLC Klinik....obwohl es günstigere Alternativen gab...und trotz der Tatsache, das mittlerweile der Istanbuler Klinikableger nicht mehr existierte....Was für mich bedeutete nach Ankara zu fliegen....weitaus aufwendiger und teurer als nach Istanbul...Da aber die erste Transplantation so positiv verlaufen, ich mich sehr sicher und das Ergebnis so überzeugend war ...ließ ich mich überzeugen....Auch diese Mal wurde ich vom Flughafen abgeholt, zur Klinik gefahren - wobei ich dieses Mal ein Zimmer in de Klinik hatte. Sehr sauber, sehr gemütlich mit ein WI-FI Empfang der mir ohne darum zu bitten sofort angeboten wurde. Zudem gab es im Esszimmer einen Kühlschrank, der abgesehen von den Essenszeiten immer angefüllt war mit Knabbereien Säften, Getränken aller Art und Obst ....eine Möglichkeit sich jederzeit einen Kaffee oder Tee machen zu können...Erstaunt war ich dieses Mal über die Größe der Klinik, gute Ausstattung, das reichliche Personal...so wurde in mehreren Schichten mit verschiedenen Ärzten gearbeitet, um Ermüdung zu verhindern....aber immer unter den wachsamen Augen des Dr. Özgür Öztan, den ich bereits von meiner ersten Behandlung in Istanbul kannte... Das alles ist nun ca. 4 Wochen her und die eingesetzten Grafts sind erst einmal ausgefallen und die Stelle sieht sehr kahl aus...da ich dies aber von den vorherigen Behandlungen kenne bin ich sehr optimistisch was das zukünftige Ergebnis betrifft...Bei diesem Mal wurden 1600 Grafts eingesetzt, die ebenfalls in zwei aufeinander folgenden Tagen durchgeführt wurden...Mit entsprechen Mittagspausen, in dem man sich etwas ausstrecken und etwas zu sich nehmen konnte.

Im Resümee kann ich diese Klinik wirklich nur empfehlen und Berührungsängste mit der Türkei in diesem Fall auswischen. Es gibt auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner, mit dem ich die meiste Zeit, die organisatorischen Dinge abgeklärt habe (sehr freundlichen und immer erreichbar). Zudem spricht Dr.Özgür Öztan auch deutsch!!! Die Abwicklung der Zahlung war dieses Mal auch geprägt von einem großen Vertrauen und ausgsprochen großzügigen Zahlungsmodalitäten, da man mich bereits kannte....

Falls Jemand Fragen und Interesse an mehr Details hat ...bin ich gerne bereit weitere Auskünfte zu geben....

Haarausfall ist nicht nur ein männliches Problem und die Lösungen auch nicht...An alle Frauen, nur Mut !!! Ein Wunder gibt es nicht, wohl aber Verbesserung!!!

Lieben Gruß

index.php/fa/13123/0/

[Aktualisiert am: Sa, 14 April 2012 23:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #71969 ist eine Antwort auf Beitrag #71968] :: Sa, 14.04.12 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen Azul ! Stellst du auch Fotos rein ? Frauen mit FUE sind sehr selten !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #71970 ist eine Antwort auf Beitrag #71969] :: Sa, 14.04.12 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für die netten Worte.....Das mit den Bildern versuche ich bereits...aber irgendwie klappt es nicht so recht....wahrscheinlich sind die Dateien zu gross oder ich hab den Dreh noch nicht so raus....da es aber schon spät ist werd ich es wohl für Heute dabe belassen....aber die Fotos kommen - versprochen: Von meinem ursprünglichen Zustand und nach der ersten FUE....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72014 ist eine Antwort auf Beitrag #71970] :: Mo, 16.04.12 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ein interessanter Fall. Ich bin auch gespannt auf einige Fotos...

Gruß




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72152 ist eine Antwort auf Beitrag #71968] :: So, 22.04.12 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Azul schrieb am Mon, 16 April 2012 19:31
hier also die versprochenen Bilder.....
der Ursprungszustand und dann nach der ersten FUE.....Bilder nach der zweiten stell ich dann rein, wenn man etwas von den Ergebnis sieht...im Momnt sieht es eher "schlechter" aus als vorher....aber das ist immer ein wenig so...bis sich der Zustand allmählich verbessert, da die ausgefallenen Haare sich regenerieren.....




index.php/fa/13199/0/

index.php/fa/13200/0/




[Aktualisiert am: So, 22 April 2012 07:05]


  • Anhang: nach 1. FUE.JPG
    (Größe: 179.30KB, 630 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorher.JPG
    (Größe: 64.38KB, 621 mal heruntergeladen)


Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72154 ist eine Antwort auf Beitrag #72152] :: So, 22.04.12 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Azul,

ich versuche gerade, die Dinge passend voreinander zu bekommen,
du sagtest, du hattest zunächst eine FUT in Deutschland und danach 2 FUEs in der Türkei.

Zu den Bildern hast du die Information gegeben:


Zitat:
hier also die versprochenen Bilder.....
der Ursprungszustand und dann nach der ersten FUE



Das würde ich jetzt so nachvollziehen, dass das "Vorher-Bild" tatsächlich aufgenommen wurde, bevor du überhaupt etwas unternommen hast - und dass das "Nacher-Bild" deinen Haarstatus zeigt, nachdem du schon eine FUT und auch eine FUE hattest!?

Oder hast du dich eventuell verschrieben und das "Nachher-Foto" wurde nach der 1. HT, also nach der FUT aufgenommen!?



Ich frage nur, weil ich doch recht erschrocken war über den Gesamteindruck, falls das Bild darstellt, wie es sich nach 2 Haartransplantationen verhält... Confused




Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: So, 22 April 2012 09:44]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72155 ist eine Antwort auf Beitrag #72154] :: So, 22.04.12 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sun, 22 April 2012 07:46
Hallo Azul,

ich versuche gerade, die Dinge passend voreinander zu bekommen,
du sagtest, du hattest zunächst eine FUT in Deutschland und danach 2 FUEs in der Türkei.

Zu den Bildern hast du die Information gegeben:


Zitat:
hier also die versprochenen Bilder.....
der Ursprungszustand und dann nach der ersten FUE



Das würde ich jetzt so nachvollziehen, dass das "Vorher-Bild" tatsächlich aufgenommen wurde, bevor du überhaupt etwas unternommen hast - und dass das "Nacher-Bild" deinen Haarstatus zeigt, nachdem du schon eine FUT und auch eine FUE hattest!?

Oder hast du dich eventuell verschrieben und das "Nachher-Foto" wurde nach der 1. HT, also nach der FUT aufgenommen!?



Ich frage nur, weil ich doch recht erschrocken war über den Gesamteindruck, falls das Bild darstellt, wie es sich nach 2 Haartransplantationen verhält... Confused




Viele Grüße, Mona


Ich tippe bei Bild 1 auf das nicht so gute Ergebnis der FUT und bei Bild 2 auf das Ergebnis von FUT + FUE 1, weil man ja schon ne Verbesserung erkennt, so viel Grafts wurden ja nicht bei der ersten FUE gesetzt und man kann nicht erkennen wie groß die Fläche wirklich war.

@ Azul
Wurde dein Kopf bei der FUE im Empfangsbereich komplett rasiert oder dazwischengesetzt, denn das könnte man fast denken bei der Haarlänge ?

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72174 ist eine Antwort auf Beitrag #72155] :: So, 22.04.12 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uiiiii, da hab ich ja offensichtlich mehr Zweifel gesäht...als alles andere... Shocked

Also das erste Foto ist tatsächlich der Zustand ohne jegliche HT...und das zweite nach der FUT und der ersten FUE...hizuzufügen ist vielleicht, dass bei der FUT (in Deutschland) angeblich 1100 grafts gesetzt wurden und bei der ersten FUE 1700...auch muss in Betracht gezogen werden, dass die Aufösung beim ersten Foto (Ursprungszustand) nicht so gut ist wie bei dem zweiten Foto (übrigens frischgewaschene Haare)...Vielleicht kann ich das besser dokumentieren wenn man es mit einem anderenFoto versuchen (nasse Haare, ebenfalls gescheitelt?).Versuche es mal hochzuladen, vielleciht klappt es ja....ansonsten vielleicht noch mal mit Hilfe von Mona?!index.php/fa/13210/0/

Keine Chance....lässt sich nichts machen...also falls Interesse besteht und Mona noch mal Lust hat.... Sad das gestaltet sich ganz schön kompliziert

__________________________________


EDIT: Hat sie Wink, mache ich wirklich sehr gerne für dich, hier ist das Foto,

liebe Grüße, Mona



index.php/fa/13214/0/



[Aktualisiert am: Mo, 23 April 2012 08:21] vom Moderator


  • Anhang: nass.jpg
    (Größe: 9.10KB, 517 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72175 ist eine Antwort auf Beitrag #72155] :: So, 22.04.12 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach übrigens die Grafts wurden dazwischen gesetzt, bei Frauen rasieren sie den Empfangsbereich nicht, um den "Leidensdruck" noch weiter zu erhöhen...auch wenn das für die Ärzte sehr aufwendig ist und entsprechend lange dauert... Ach und eins noch..hab mal ein bischen herumgelesen... das Setzen der lokalen Betäubung ist wirklich gut auszuhalten...entweder waren meine Ärzte sehr vorsichtig oder wie sie selbst meinten Frauen doch besser im Aushalten von "Schmerzen" - tatsächlich waren alle sehr besorgt und fürsorglich....

Lieben Gruss

Azul


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72176 ist eine Antwort auf Beitrag #72174] :: Mo, 23.04.12 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Azul schrieb am Sun, 22 April 2012 21:40
Uiiiii, da hab ich ja offensichtlich mehr Zweifel gesäht...als alles andere... Shocked .....



Hallo Azul,

das ist ja alles überhaupt kein Ding, man kann es ja aufklären...



Gerade ich freue mich sehr, wenn es hier auch mal dokumentierte Frauen-HTs gibt, es kommt doch immer mal eine Anfrage, ob man dazu etwas bei alopezie.de lesen kann. Leider sind hier aber bislang nur sehr wenige "HT-Frauen" vertreten. Schön, dass du dir die Zeit nehmen magst... Smile

Um Anderen einen Verlauf anhand von Fotos aufzuzeigen, hat es sich bewährt, die Aufnahmen immer möglichst präzise unter den gleichen Umständen aufzunehmen, auf diese Weise wurden die Unterschiede eigentlich jeweils am besten deutlich: Also gleiche Lichtverhältnisse, gleicher Aufnahmewinkel etc...


Lichter Scheitelbereich, Ausdünnungen am vorderen Oberkopf - das sind oft die zunächst markantesten Stellen, an welchen Frauen mit dem Haarstatus Probleme bekommen. Ich kenne nicht die Begründung für die Entscheidungen zu ein Mal 1100 Grafts und ein Mal 1700 Grafts, kann mir also nur anhand deiner Fotos einen Eindruck verschaffen. Und angesichts dessen hoffe ich wirklich sehr für dich, dass du nun (nach zusätzlichen 1600 Grafts) ein Ergebnis erzielen kannst, welches optisch nochmal ganz gehörig nachlegt. UND: Dass du die neu gewonnenen Haare dann auch halten kannst!

Nun müsste man natürlich mehr von deiner Haarausfall-Geschichte kennen, um mutmaßen zu können, wie es wohl weiter gehen könnte. Da wären z.B. die Fragen: Hast du Diagnosen bekommen? Führst du Behandlungen durch? Nach AGA sieht es mir ad hoc nicht aus, da kommt für einen weiteren Verlauf dann dein Alter ins Spiel (Stichwort Hormone) und noch einige andere "Baustellen", welche mit hineinspielen können, wie du in dieser Auflistung lesen kannst:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1360/13742/#msg_13742


Nichts für ungut, ich möchte dir natürlich keine Angst machen, vielleicht warst du ja auch an einem Status angelangt, welcher sich über Jahre gehalten hat, so dass du zunächst nicht von einer Verschlechterung ausgehen musst...




Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE [Beitrag #72209 ist eine Antwort auf Beitrag #72176] :: Di, 24.04.12 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Herzlichen Dank für den link... bin dann doch noch mal ins grübeln gekommen...einiges müsste ich wohl noch mal erneut durchchecken lassen...

Mittlerweile sind die Ärzte vielleicht auch etwas weiter...

Zur Vorgeschichte ganz kurz: Bin 40 Jahre alt und nehme seit der FUT (also seit 2010) Minoxidil - hatte mir der Arzt mitgegeben, nach der HT...der Haarausfall begann ungefähr mit 14 Jahren...irgendwann hat der Gynäkologe bei mir auf mein Drängen dann ´nen Hormon Test durchgeführt (so mit 14...) und falls ich mich recht entsinne einen zu hohen Prolaktin Wert festgestellt - was ihn aber eher bezüglich eines Hypophysenadenom beschäftigte - was aber ausgeräumt wurde nahm dann ein paar Jahre Diane 35, wegen dem Haarausfall und leichter Akne ....(jetzt ist die total verschrien und ich hab sie Jahrelang geschluckt, dabei war meine Akne nicht mal so schlimm....). Ein paar Jahre später habe ich dann noch mal den Hormonspiegel duchchecken lassen, wieder leicht erhöht vermutlich wieder Prolaktin, falls es beim ersten Mal auch diese Hormon war - ist ja schon ein wenig her! Wie dem auch sei - war dem Arzt (ein anderer) aber ziemlich schnuppe...). Dann war ich bei diesen Haarkliniken, die eine Haaranalyse durchführten und mir erst bestätigten, dass es sich um KEINE androgenetischen Haarausfall handelt.....dann aber bei einer zweiten Diagnose also solche diagnostiziert wurde Crying or Very Sad
Niemals wurde jedoch eine Hyperandrogenämie diagnostiziert....
und da ich mittlerweile genug von Ärzten hatte und aus Deutschland weggezogen bin...hatte ich das Thema dann erstmal abgehakt...tatsächlich schritt der Haarausall erst fort und pendelte sich dann auf einem nicht schönen Confused aber immerhin konstanten Niveau, ein.
Die Schilddrüsenwerte wurden erst letztes Jahr durch einen Bluttest abgeklärt...

Die unterschiedlichen Graft Anzahlen (FUT versus FUE), kommen eher durch meine finanziellen Möglichkeiten als durch andere Indikationen zustande...Mehr als 5000 € konnte ich zu dem Moment nicht bezahlen (1100 grafts)...

Eine FUT kommt für mich aber nicht mehr in Frage....Die Besserung war nicht so gross wie erhofft und die Narbe am Hinterkopf ist schon sehr lästig...nicht aus ästhetischen Gründen (werde meine Haare wohl kaum jemals so kurz tragen) sondern weil es auch jetzt noch immer spannt...aber gut vielleicht sollte ich das nicht so pauschalisieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D
Nächstes Thema: HT in Kayseri-Türkei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***