Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » an die FUT-Spezialisten (Muresano)
(Haarausfall an Strip-Narbe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73559] :: Mo, 25.06.12 12:26 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo!

Ich bin stark verunsichert, da ich seit einigen Wochen vermehrt Haare entlang der Strip-Narbe verliere. Die ersten Wochen postoperativ hatte ich keinerlei Haarverlust, begonnen hat es erst ca. 3 Monate danach. Jetzt, 4,5 Monate post-op, ist es noch etwas schlimmer geworden, und frage mich, woher das kommt? Ist das sowas wie verzögerter Shockloss? Muss dazu sagen, dass ich auch im Empfängergebiet noch Haare verliere (hat 6 Wochen post-op angefangen) Wann ist damit zu rechnen, dass der Spuk aufhört?

Die Narbe wurde vor einigen Tage inspiziert, es hieß, es sei alles super verheilt, vom Aussehen her unauffällig, einzelne Haare sind im Nachwachsen begriffen.

Danke im Voraus

sausewind


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73645 ist eine Antwort auf Beitrag #73559] :: Do, 28.06.12 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen,

wie lange ist die Op her? Wurde eine subkutane Naht gemacht? Gibt es nur punktuell kleine Stellen oder über die gesamte Länge der Entnahme?
Sorry für die vielen Fragen und keine Antworten, brauche aber solche Details um konkret antworten zu klönnen.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73648 ist eine Antwort auf Beitrag #73645] :: Do, 28.06.12 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

die OP ist jetzt genau 4,5 Monate her.

Ich weiß nicht, ob es eine Subcutannaht war, die Fäden wurden nach 3 Wochen gezogen. An manchen Stellen sind ab und zu immer noch kleine Krusten (eher wie Schuppen). Habe manchmal Juckreiz an der Narbe. Vor einigen Tagen wurde, wie gesagt, die Narbe inspiziert und als toll verheilt und unauffällig beurteilt. Sie verläuft von oberhalb des rechten Ohres schräg hoch bis zur Mitte des Hinterkopfes (Entnahme vom 850 Grafts).

Ob es nur punktuell kleine Stellen sind, die betroffen sind, kann ich leider nicht sagen, denn meine Haare sind etwas länger (bin weiblich). Mir fällt jedoch auf, dass im Bereich über dem Ohr beim Kämmen viel mehr Haare in der Bürste hängen bleiben, am Hinterkopf verliere ich nichts. Ich hoffe sehr, dass es nur temporär ist und bald aufhört? Denn ist schon sehr belastend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73653 ist eine Antwort auf Beitrag #73648] :: Fr, 29.06.12 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ach ja, in dem betroffenen Bereich merke ich bei Anspannung der Gesichtsmuskeln (z. B. Augenbrauen hochziehen, Stirnrunzeln ect.) einen deutlichen Zug. Ist das ein Zeichen für eine zu große Spannung, oder nach 4,5 Monaten normal? Könnte daher vielleicht der Ausfall kommen?

Vielen Dank und viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73776 ist eine Antwort auf Beitrag #73653] :: Fr, 06.07.12 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sausewind,

am besten ein Paar Bilder von der betroffene Stelle aufnehmen gerne auch per pm). Anspannung von Gesichtsmuskeln haben nichts mit der Muskulatur in der Entnahmestelle zu tun.

Schöne Grüsse





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73780 ist eine Antwort auf Beitrag #73776] :: Sa, 07.07.12 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr wohl haben gesichstmuskeln mit dem hinterkopf verlaufenden strängen etwas zu tun
habe ich auch schon angesprochen
da wäre vielleicht botox garnicht so schlecht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73898 ist eine Antwort auf Beitrag #73780] :: Mi, 11.07.12 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie SIe den Verlauf der Narbe als "vom rechten Ohr aufwärts" beschreiben kann es sich um eine atypische Schnittführung handeln. Dabei könen evtl. Phänomene im Zusammenhang mit der Stirnmimik auftreten. Es wäre hilfreich, ein Foto von dem Narbenverlauf zu erhalten.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: an die FUT-Spezialisten (Muresano) [Beitrag #73906 ist eine Antwort auf Beitrag #73559] :: Do, 12.07.12 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo,

Fotos kann ich im Moment leider keine hochladen.

Ich versuche einmal, die Schnittführung so genau wie möglich zu beschreiben:

Schnitt verlläuft wenige cm hinter bzw. über dem Ohr schräg diagonal hoch bis knapp unterhalb der Tonsur, in der Mitte des Hinterkopfes. Also nicht genau horizontal, sondern etwas diagonal nach hinten.

Ich frage mich, warum das nicht hinten mittig gemacht wurde. Wäre mir viel angenehmer gewesen. Welche Gründe gibt es für solche asymmetrischen Schnittführungen? Hat das irgendwelche Gründe oder Vorteile?

Viele Grüße und danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung bei HA den Oberkopf betreffend
Nächstes Thema: Ht und Haar Regeneration in Zukunft
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()