Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » 5 Monate post HT
(Bitte eure konstruktive Meinungen! ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 Monate post HT [Beitrag #82185] :: Mo, 13.05.13 10:03 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/16174/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82186 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Mo, 13.05.13 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/16175/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82195 ist eine Antwort auf Beitrag #82186] :: Mo, 13.05.13 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich!

Das sieht doch schon mal gut aus! Du dürftest aber -wie ich wahrscheinlich auch- eher ein Slowgroßer sein. Man sieht, dass unter den längeren Haaren einige Stoppeln erst jetzt im Kommen sind. So gehts mir (bin in Monat 5,5) auch grade:

index.php/fa/16181/0/

Was mir direkt aufgefallen ist: Die Slits sind sehr groß bzw. sieht es aus, als hättest Du an den Austrittsstellen der Haare noch Rötungen. Hast Du da Juckreiz oder andere Auffälligkeiten?

Auf jeden Fall: Happy Growing!





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82198 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Mo, 13.05.13 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

toll dass du uns auf dem Laufenden hältst! Im Vgl. zu Monat 4 ist auch schon ein deutlicher Fortschritt zu sehen. Auf der linken Seite ist auch Neuwuchs auszumachen, kann das sein? Es sieht auf jeden Fall schon viel besser aus!

Ich denke trotzdem, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Repair brauchen wirst mit ganz grob geschätzten 600 - 800 Grafts, um ein natürliches Ergebnis zu erreichen. (Vor allem an der rechten Seite, wenn ich es richtig sehe). Dabei müssten auf jeden Fall mMn diese Löchlein verdeckt werden, die ja anscheinend bleiben werden, aber ich würde eine weitergehende Behandlung vornehmen lassen, die dir mAn auch sicher zusteht. Leider konnte ich bis jetzt nichts zu einem evtl. Heilungsprozess in Erfahrung bringen, ich weiß aber zumindest jetzt, dass das auf Englisch "pitting" genannt wird.
Es gibt meines Wissens keinen vergleichbaren publizierten Fall dazu, aber einige weitaus schlimmere aus Zeiten, in denen noch sog. "Minigrafts" gesetzt wurden: Nicht erschrecken bitte; dein Fall ist nicht ansatzweise mit den Folgenden in Qualität und Quantität vergleichbar, aber bei allen geht es um die Extraktion zu tief gesetzter Grafts und den Heilungsprozess nach der Extraktion: http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=812&forum_id=2 http://www.hairsite.com/hair-loss/board_entry-id-34333.html

Du siehst also, selbst antiquierte, riesige Minigrafts lassen sich so extrahieren, dass ein kosmetisch akzeptables Ergebnis erreicht wird, eine Laserbehandlung, die noch einmal um Welten optisch verbessern kann, wurde hier ja noch nicht einmal durchgeführt. Bei deinen Minilöchern verbleiben nach Extraktion und Laserbehandlung sicherlich für das menschliche Auge unsichtbare Vernarbungen.
Zudem sind, wenn ich das richtig sehe, längst nicht alle Slits betroffen, sondern nur einige.

Ich würde wie gesagt noch ein, zwei Monate abwarten, und dann konstruktiv an die Klinik herantreten. Jeder Gutachter würde vor Gericht bestätigen, dass ein Behandlungsfehler vorlag, die Klinik würde also gut daran tun, ihr Fehlverhalten unter dem Deckmantel einer großzügigen "Kulanz" verschwinden zu lassen.

In der Repair werden wahrscheinlich die vormals zu tief gesetzten Grafts mittels FUE extrahiert und können dann sogar wieder neu gesetzt werden Smile Noch einmal (weil es so wichtig ist): Lass dich bitte auf keinen Deal mit der Klinik ein, der auf irgendeine Weise inkludiert, dass du die Repair bei ihnen oder einer befreundeten Klinik machst. Je nach Verhandlungsstrategie bekommst du Geld zurück, Schadensersatz in Höhe der Kosten der Prozedur der Extraktion (und evtl. Wiedereinsetzung), Schadensersatz in Höhe der Kosten der weitergehenden kosmetischen dermatologischen Behandlung. Sollte die Klinik nicht bereit sein, zumindest (!) die beiden letzteren Posten zu übernehmen, würde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Wenn du darüber hinaus noch eine Art Schmerzensgeld bekommst (wäre mAn durchaus vertretbar für den Zeitraum, in dem du mit den "Narben" leben musst, denn du bist mAn zumindest juristisch gesehen "entstellt"), DANN, aber nur dann, könnte man vielleicht von Kulanz sprechen. Dass sie für Extraktion und Wiedereinsetzen, inklusive allen Begleitkosten der Behandlung bei einem Arzt deiner Wahl (Angemessenheit beachten) aufkommen, ist eine Selbstverständlichkeit und sollte eigtl. nicht Gegenstand irgendwelcher Verhandlungen sein.
Grundsätzliches Prinzip der Verhandlungen sollte aus Sicht beider Parteien sein, dass du mehr bekommst, als dir rechtlich eigentlich zustehen würde. Hier gilt es zu analysieren und abzuwägen: Wieviel würde dir zustehen? Wie sicher wäre der jeweilige Betrag? Wie teuer würde der Klinik ein Rechtsstreit kommen? Wie wichtig ist es der Klinik wirklich (nicht nur nach außen!), einen Rechtsstreit zu vermeiden (Faktoren: (Publicity, Kosten, etc..) Die Strategie der Klinik könnte zunächst darin bestehen, dir zu suggerieren, dass sie mit einer gerichtlichen Klärung kein Problem hätten, um dich zum Entgegenkommen zu bewegen. Fall darauf nicht leichtfertig herein, sondern kläre die fraglichen Punkte mit deinem Anwalt ab. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, so viel wie möglich aus der Klinik herauszupressen Cool , aber das ist deine Sache. Aber jetzt erstmal zu den Teebeuteln greifen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82202 ist eine Antwort auf Beitrag #82198] :: Di, 14.05.13 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey AbsoluterBeginner,
danke für deinen aufschlußreichen Kommentar. Also ich sehe das genau so wie du. Links ist das Ergebnis schon ansehnlicher und rechts ist es noch immer sehr licht.
Ich werde die Klinik bzw. den behandelden Arzt auf dem laufenden halten. Und ggf auch einen Anwalt einschalten sollte ich keinerlei "hilfe" erhalten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82203 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Di, 14.05.13 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also nach 5 Monaten finde ich es für ein Zwischenergebnis nicht wirklich gut, da sieht es bei den meißten schon deutlich besser aus (Ja ich weiß das es bei jedem unterschiedlich schnell/langsam wächst). Aber warte noch 2-3 Monate, dann weißt du ziemlich genau wo die Reise für dich hin geht.

Hattest du eigentlich schon genannt bei welchen Arzt du warst oder wolltest du das geheim halten? Ich konnte nur lesen das du in Dortmund warst..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82204 ist eine Antwort auf Beitrag #82203] :: Di, 14.05.13 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nenne den Arzt oder die Klinik lieber nicht.Smile Ich bin in rechtlichen Fragen nich so bewandert und weiß zudem nicht in wie weit sich das negativ auf mich auswirken könnte...

Crying or Very Sad

Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt! Natürlich hoffe ich auf ein zufriedenstellendes Ergebnis da mir ehrlich gesagt die Zeit und auch die Lust für alles andere fehlen. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82205 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Di, 14.05.13 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solange du sachlich berichtest und niemanden beleidigst kann dir niemand etwas..

Und der Mehrwert für andere User ist immer sehr groß wenn man weiß welche Klinik die HT vorgenommen hat (leider gerade auch bei schlechten Ergebnissen, unabhängig von deinem eigenen Fall).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82208 ist eine Antwort auf Beitrag #82205] :: Di, 14.05.13 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knud schrieb am Tue, 14 May 2013 10:39
Solange du sachlich berichtest und niemanden beleidigst kann dir niemand etwas..

Und der Mehrwert für andere User ist immer sehr groß wenn man weiß welche Klinik die HT vorgenommen hat (leider gerade auch bei schlechten Ergebnissen, unabhängig von deinem eigenen Fall).



Absolut. Zudem kannst du nur (!) davon profitieren, denn du baust mehr Druck auf, wenn die Klinik ihren Namen in einem für sie ungünstigen Zusammenhang im Internet öffentlich zugänglich erwähnt weiß. Die Klinik hat ein natürliches Interesse daran, dass der Bericht entweder verschwindet oder sie abschließend in einem besseren Licht erscheint. Bitte durchdenke das vlt. kurz. Du hast bis dato nur deine Bilder gepostet und sachlich Fragen gestellt und berichtet. Daraus kann und darf dir niemand einen Strick drehen.

Beiträge wie dieser bereichern das Forum ungemein und sind für Hilfesuchende aufschlussreicher als ein "langweiliges" Topergebnis. Du leistest also einen Dienst an der Allgemeinheit, was nicht hoch genug geschätzt werden kann.
Selbst wenn du aber rein egoistisch denkst, ist aus oben angeführten Gründen die Nennung von Namen nicht nur nicht hinderlich, sondern rein vorteilhaft für deine Verhandlungsposition, unabhängig davon, ob die Klinik von diesem Bericht erfährt oder nicht. Es könnte nämlich z.B. Teil einer Übereinkunft sein, dass du den Thread nach großzügigem finanziellen Entgegenkommen der Klinik löschen lässt. Das wäre zwar blöd für das Forum und alle zukünftigen Patienten, die nach Erfahrungsberichten suchen, damit ihnen dein Weg erspart bleibt, aber nur gut für die Klinik, und damit für deine Verhandlungsposition. Du hast alle Trümpfe in der Hand, kein Stres Cool

Bitte denke in diesem Zusammenhang daran, was dir rechtlich (und auch moralisch) ohnehin zusteht, und welche Möglichkeiten sich dir eröffnen, selbst wenn du den Thread nicht als "Druckmittel" in der Hinterhand hast.
Die Erwähnung des Threads sowie ein möglicherweise damit einhergehendes Angebot, selbigen löschen zu lassen, sollte also nur als letzter Joker gezogen werden, solltest du mit dem Angebot der Klinik nicht einverstanden sein. Hier würde ich dich bitten, auch eine gewisse moralische Abwägung vorzunehmen. Ich denke, dass Forum hat dir Einiges gegeben, und dieser Thread ist von unschätzbarem Wert für viele hundert Menschen, die sich hilfesuchend hier umschauen.

In diesem Sinne!

P.S.: Kann es sein, dass du den Namen der Klinik sowie den behandelnden Arzt nicht schon im anderen Thread genannt hast?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82213 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Di, 14.05.13 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum P.S. ja das habe ich Wink

Ehm... falls ich und momentan sieht es so aus als das ich es tun werde, Kulanzansprüche anmelden werde, werde ich natürlich ggf. diesen Threat als "Druckmittel" verwenden.

Bisher ist es leider so, dass ich "nur" nervös reagieren kann Smile es sind "erst" 5 Monate um und ich warte eben noch die besagten 2-3 Moate ab und werde im Anschluß dann alles notwendige einleiten! Ich werde natürlich weiter regelmäßig hier posten und auch nach 6, 7 und 8 Monaten die Bilder hochladen. Zur Zeit informiere ich hier regelmäßig und poste die gleichen Bilder auch an meinen Operateur. Der betont natürlich immer das ich mir "...keine Sorgen..:" machen soll und das alles "normal" ist.

Ich bin dankbar für jeden Rat und bin froh hier eine gewisse Unterstützung zu erhalten.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Monate post HT [Beitrag #82214 ist eine Antwort auf Beitrag #82185] :: Di, 14.05.13 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Top, mach dir keinen Kopf, ois easy Cool

P.S. "Threat": Freud`scher Versprecher äh Verschreiber Laughing?

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen Haartransplantation Ergebnisse
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()