Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten
(Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 16:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Soooo,
als kleines Dankeschön an das Forum möchte ich meinen Erfahrungsbericht über meine HT bei Hattingen im April 2013 veröffentlichen. Das Forum war mir eine große Hilfe bei meiner Entscheidung für eine HT, Abschätzung der Risiken und Planung der Post-OP-Zeit. Ich kann nur jedem, der sich für eine HT interessiert, empfehlen, sich ausgiebig hier einzulesen.
Da bereits eine Vielzahl von Beiträgen zu Hattingen veröffentlicht wurden, werde ich nur wenig zum Ablauf der Beratung und der OP schreiben. Ich kann den positiven Bewertungen hier im Forum einfach zustimmen. Da ich im Vorfeld Bedenken bzgl. der Transplantation in noch behaartes Gebiet hatte und hierzu nur wenig Material gefunden habe, werde ich die Bilder hauptsächlich hierzu kommentieren. Des Weiteren werde ich einige Bilder zur Narbe hochladen, da ich doch recht positiv überrascht bin.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2013 16:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82377 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier zwei Bilder eine Woche nach der HT. Wie man sehen kann wurden hinten und vorn Haare in noch "bewachsenes" Gebiet verpflanzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82379 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder zwei Wochen nach der OP. Insbesondere vorn hatte ich mit hartnäckigen Krusten zu kämpfen. Nach 3 Tagen mit Einweichen in der Badewanne waren diese aber auch weg. Ich schätze, dass noch ca. 70% der Transplantate übrig sind.
Die Klammern wurden nach 14 Tagen entfernt. Hatte außer bei 3 Stück keine Schmerzen und dann auch nur ein leichtes Ziehen.
Ich musste mich nach den ersten 20 nur hinlegen, da mir beim Sitzen der Kreislauf weggesackt ist Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82380 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder 3 Wochen nach der OP. Ich schätze, dass nur noch ca. 40% der Transplantate übrig sind. Einen Tag mit sehr viel Haarverlust beim Duschen oder nach dem Schlafen hatte ich nicht. Sie sind einfach beim Duschen nach und nach ausgegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82381 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder 4 Wochen nach der OP. Ich schätze, dass hinten und vorn noch ca. 20% der Transplantate übrig sind.
Vorn hat es wahrscheinlich keinen Shockloss im Bereich der Verdichtung gegeben. Ich erkenne meinen Pre-OP-Haarstatus wieder (Ist wie ein W geformt). Die rechte und linke Seite des "Ws" ist so dicht wie vor der OP und wächst normal. Vorn in der Mitte hatte ich vor der OP eine lichtere Spitze, die zur Tonsur zeigt (mittlerer Teil des Ws). Diese Stelle ist nach der OP auch lichter - subjektiv erscheint sie mir aber lichter als vorher. Vielleicht kann ich hierzu in ein paar Wochen mehr sagen.
Bei der Tonsur scheint es auch keinen Shockloss gegeben zu haben. Genauere Aussagen sind jedoch auch erst bei längeren Haaren möglich.

Bzgl. der Narbe bin ich bisher überracht. Ich hatte sie mir insbesondere am Anfang schlimmer vorgestellt. Das ich nicht vor Shockloss sicher bin, zeigt die rechte Seite. Hier habe ich an der Narbe eine Stelle mit schönem Shockloss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82382 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 20.05.13 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Bilder 5 Wochen nach der OP. Hier erkennt man das W des alten Haaransatzes etwas besser. Wie bereits gesagt, empfinde ich das mittlere Teil des Ws jedoch als etwas zu licht.

Bei den nächsten Bildern werde ich den Zyklus etwas erweitern (wahrscheinlich 1 Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82646 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Fr, 31.05.13 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Simon,

Glückwunsch zur HT. Sieht nach gewohnt guter Arbeit aus.
Hat Prof. Voy den Streifen entnommen?

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82670 ist eine Antwort auf Beitrag #82646] :: Fr, 31.05.13 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Glückwünsche. Gegenwärtig bin ich zufrieden, aber das Endergebnis dauert ja leider noch eine Weile.
Den Streifen müsste Hr. Muresanu entnommen haben, außer Prof. Voy ist reingekommen, als ich schon mit dem Gesicht nach unten lag Smile Ich hab im zum Mittag gesehen, aber während der ganzen Prozedur war ich in Gedanken versunken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82676 ist eine Antwort auf Beitrag #82670] :: Fr, 31.05.13 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simon1982 schrieb am Fri, 31 May 2013 18:34
Danke für die Glückwünsche. Gegenwärtig bin ich zufrieden, aber das Endergebnis dauert ja leider noch eine Weile.
Den Streifen müsste Hr. Muresanu entnommen haben, außer Prof. Voy ist reingekommen, als ich schon mit dem Gesicht nach unten lag Smile Ich hab im zum Mittag gesehen, aber während der ganzen Prozedur war ich in Gedanken versunken.



Nur nicht verrückt machen. Geduld haben - ich weiß: Schwierig. Aber du warst definitiv in den besten Händen.

Das mit Prof. Voy wird so gewesen sein, wie du vermutest. War bei mir jedenfalls auch so, dass er erst reinkam, als ich schon umgedreht lag.

Frohes Wachstum erst mal! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82720 ist eine Antwort auf Beitrag #82676] :: So, 02.06.13 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ums noch mal klarzustellen, hatte mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt:

Ich meinte, du liegst richtig mit deiner Vermutung, dass Prof. Voy den Streifen entnommen hat und erst reinkam, als du schon auf dem Bauch lagst. So war's bei mir auch. Smile

Es ist so, dass Laura Muresanu die Lokalanästhesie setzt und Sever und Prof. Voy erst reinkommen, wenn man schon umgedreht liegt. Sever assistiert Prof. Voy dann bei der Entnahme des Streifens und beim Klammern. Ich habe von der Arbeit von Prof. Voy selbst auch kaum was mitbekommen, da die Beruhigungstablette schon gut wirkte und er recht leise spricht und arbeitet.
Er setzte dann später die Betäubung vor dem Einsetzen der Grafts und kam zwischendurch auch immer mal wieder ins Zimmer und erkundigte sich, wie es mir ginge usw.



[Aktualisiert am: So, 02 Juni 2013 00:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82749 ist eine Antwort auf Beitrag #82676] :: So, 02.06.13 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hr. Muresanu hat mir bestätigt, dass Prof. Voy den Streifen entnommen und er assistiert hat. Dies ist bei der OP immer so. Wie ich geschrieben habe, bekommt man davon nichts mit. Das einzige an was ich mich erinnern kann, ist das Setzen der Klammern. Das aber auch nur, da mein Kopf etwas nach vorn gepresst wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #82760 ist eine Antwort auf Beitrag #82749] :: So, 02.06.13 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag' ich ja. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #83272 ist eine Antwort auf Beitrag #82382] :: So, 16.06.13 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Anfang etwas wichtiges, dass ich vergessen habe. Bei der OP wurden 3600 Grafts verpflanzt. Es waren 4000 geplant, aber ich habe allgemein wenig Haare pro Quadratzentimeter, so dass es leider ein paar weniger geworden sind. Dafür sollen es viele 2er und 3er gewesen sein.

Hier nun meine 9te Woche Bilder. Allgemein bin ich sehr zufrieden, da die alten Haare normal wachsen und ich bald meinen Pre-OP-Status wieder erreichen werde. Wie bei meinen letzten Bildern kann ich keinen Shockloss im Empfängergebiet erkennen. Auch vorn in der Mitte bin ich nun der Meinung, dass es keinen gegeben hat.
Bei der Tonsur kann ich jetzt auch erkennen, dass ich mich wieder meinem Pre-OP-Status annähere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #83273 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 16.06.13 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich beschäftigt ist die Frage bzgl. des Wachstums der versetzten Haare. Ab wann ist man ein Fastgrower? Auf der rechten Seite habe ich bereits in der 7ten Woche neue Haare gesehen (siehe Bild). Ab der 8ten Woche kamen auch welche auf der linken Seite dazu. Die Mitte läßt auf sich warten. Bei der Tonsur sehe ich auf den "Fern-Bildern" nicht mehr Haare, aber beim darüberstreichen finde ich es haariger als vor der OP. Dazu sehe ich viele kleine Haare beim zoomen der Kamerabilder.
Insgesamt ist es nicht so, dass dort alles raus ist. Für eine ordentliche Dichte muss natürlich noch mehr kommen, aber es ist definitiv etwas da, so dass ich schon meine neue Haarlinie erkennen kann.

Im Empfängergebiet habe ich jeden Tag 5-10 große Hautschuppen, die nach dem Haarewaschen im Haar hängen oder die ich beim über die Hautstreichen abbekomme. Bei einigen im vorderen Bereich habe ich gesehen, dass beim wegstreichen unpikmentierte Haare zum Vorschein kommen. Dazu habe ich immer mal wieder ein paar Pickel (4-8 in der Woche).

Bilde ich mir da etwas ein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #84199 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mo, 15.07.13 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 13. Ich glaube bei der Tonsur habe ich optisch meinen Pre-OP-Status wieder erreicht, obwohl die Haare noch nicht so lang wie vorher sind. Von Vorn habe ich diesmal kein Bild beigefügt, da man hier eh keinen großen Unterschied zu Woche 9 sieht. "Gefühlt" wachsen die neuen Haare langsamer als die Alten.

Im Bereich des Shock-Loss auf der rechten Seite beginnen die Haare wieder zu wachsen. Ich sehe es optisch und habe auch öfters Pickel auf bzw. um die Narbe, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Des Weiteren habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden die Breite der Narbe abschätzen zu können. Auf dem Bild seht ihr einen Papierschnipsel 10x5mm, so dass ich den geröteten Bereich, in welchem aber auch Haare sind, auf ca. 4mm schätze und die Narbe auf ca. 2mm.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #84277 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Do, 18.07.13 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht gut aus poste bitte weiter dein Ergebnis würde mich sehr freuen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #84861 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 11.08.13 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 17. Auf der linken Seite finde ich die Narbe fast nicht mehr. Die rechte Seite ist gegenüber der linken klar die schlechtere, jedoch sind beide sehr gut gelungen. Wenn das so bleibt, kann ich sehr zufrieden sein. Auf dem Bild der rechten Narbe kann man über den weißen Bereich meines Fingernagels die breite der Narbe abschätzen. Der weiße Bereich ist ca. 1mm, so dass ich die Narbe auf 2mm schätze.
Anfang Woche 14 war ich das zweite mal nach der OP beim Haare schneiden. Im Bereich der Narbe wurde ohne Probleme auf ca. 4cm geschnitten. Nach dem ersten Schnitt hätte die Friseuse es auch noch kürzer geschnitten, aber ich möchte mich langsam rantasten. Im ganzen passt die Frisur bereits zu meinem früheren Haarschnitt, außer das ich mir den Nacken noch mit der Maschine kürzen lassen möchte.

Die Tonsur wird langsam besser, liegt gegenüber vorn jedoch zur Hälfte zurück. Ich habe Glück und bin ein Fastgrower. Insbesondere vorn sehe ich bereits seit Wochen einen Unterscheid wie Tag und Nacht zu vorher. Auf den Bildern kommt das gar nicht so zur Geltung.
Auf dem Bild "Post-OP-vorn 17 Woche 1" sieht man den Empfängerbereich. Die alten und wieder gewachsenen Haare liegen über den kürzeren neuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #84862 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 11.08.13 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die restlichen Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #85678 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 08.09.13 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 21. Die Narben kann ich selbst (15 Bilder je Seite) seit 2 Wochen nicht mehr finden. Hier ein Bild auf dem ich die Narbe vermute (ich bin mir aber nicht sicher). Wenn ich mal jemanden habe und es ihr erzähle, werde ich noch Bilder von der Narbe nachschießen. Jetzt hoffe ich, dass die Narbe so bleibt und auch nachdem ich wieder mit Kraftsport angefangen habe (in ca. 1 Monat) keine Probleme macht.

Die Tonsur wird immer besser und auf Grund der kurzen Haare, welche ich beim berühren merke, bin ich zuversichtlich, dass es ein gutes Ergebnis wird. Bei der Front bin ich jetzt schon zufrieden. Wie bei der Tonsur merke und sehe ich aber noch eine Vielzahl von kurzen und dünnen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #86427 ist eine Antwort auf Beitrag #85678] :: Sa, 05.10.13 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wieviele Grafts wurden gesetzt?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #86443 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Sa, 05.10.13 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3600 Grafts. Es steht irgendwo in der Mitte, da ich es beim ersten Eintrag vergessen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #86508 ist eine Antwort auf Beitrag #86443] :: Mi, 09.10.13 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow bin beeindruckt, vor allem von der Tonsur Shocked
Was für ein Norwood warst du vor der OP? Nimmst du Fin oder Minox?

[Aktualisiert am: Mi, 09 Oktober 2013 22:43]




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #86539 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Fr, 11.10.13 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war wahrscheinlich Norwood 3vertex. Wobei die Tonsurfläche schon recht groß wahr, jedoch nicht ganz kahl (hierzu noch einmal ein Bild). Die Tonsur Bilder sind immer als Optimum nach dem Duschen aufgenommen. Da deckt mein Haar immer am besten Smile

Vor der OP habe ich nichts genommen. Seit der OP nehme ich Minox (erst 2%, seit ein paar Wochen 5%). Ich hatte am Anfang recht viele Schuppen davon bekommen, so dass ich es fast absetzen wollte. Nach ein paar Monaten ist das Problem jedoch verschwunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #86558 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Sa, 12.10.13 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei die Bilder zu Woche 26. Gegenüber Woche 21 gibt es nicht viel neues zu sagen. Die Narbe habe ich auch seit dem letzten Post ca. 80 Bildern (20 pro Woche) nicht gesehen. Die Tonsur wird langsam aber stetig besser. Vorn sehe ich eine Vielzahl von sehr dünnen weißen Haaren. Da diese teilweise schon über 1,5m lang sind, hoffe ich dass es sich um transplantierte Haare handelt, welche irgendwann ihren Beitrag zur Optik leisten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #87151 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 10.11.13 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 30. Narbe wie gehabt nicht auffindbar. Irgendwie ist sie die letzten Wochen jedoch etwas präsenter und berührungsempfindlicher.
Bzgl. der Tonsur habe ich zwei Bilder beigefügt. Eines aus Woche 27 vor meinem Friseurbesuch und eines von Woche 30. Bei dem Bild aus Woche 27 muss irgendwie genau der Winkel gepasst haben, da es sehr dicht aussieht. Die anderen Bilder der Woche und die späteren sind jedoch nicht so und entsprechen der bisherigen Entwicklung. In Woche 28 habe ich mir beim Friseur ohne auf die Narbe hinzuweisen einen Faconschnitt schneiden lassen (siehe Bild). Ich wollte wissen wie weit ich gehen kann. Bei der Narbe sind die Haare ca. 1cm lang. Die Friseuse hat keine Narbe bzw. Kante bemerkt (wenn doch hat sie nichts zu mir gesagt). Sie hat nur gesagt, dass sie mit meinem Wirbel nicht zurechtkommt und ganz unten immer wieder geschnitten. Im Nacken sieht es auch schief aus. Ich habe jedoch keine Ahnung ob das schon immer so war oder mit der HT zusammenhängt.

Bzgl. vorn habe ich einen vorher-nachher Bild erstellt, da die seitlichen Bilder diesen für mich sehr sichtbaren Unterschied nicht rüberbringen. Hierbei sieht man sehr schön wie die Haarlinie nach unten gekommen ist. Im Freundeskreis habe ich auch bei zwei Leuten bemerkt, dass diese sehr lange meine Haarfront gemustert haben. Zu dem Thema angesprochen hat mich bisher nur meine Mutter. Sie sagte, es sähe vorn so dicht bzw. dunkel aus und fragte, ob ich mir die Haare gefärbt hätte.

Bei meinen letzten Berichten hatte ich häufig längere sehr dünne unpigmentierte Haare erwähnt. Anbei ein Bild so eines Haars im Vergleich zu einem nicht verpflanzten Haar. Man sieht einen großen Unterschied und dabei habe ich schon sehr dünnes Haar.
Ich hoffe, dass es sich um ein verpflanztes Haar handelt, da:
1) diese Haare in der neuen Haarlinie liegen und ich mich nicht erinnern kann, dass ich früher solche langen dünnen Haare dort hatte
2) die Haare schon recht lang sind
3) häufig diese Haare mit größeren Hautschuppen herausfallen (siehe Bild) und ich hoffe, dass es sich hierbei noch um eine Anpassung der Haut auf zu hoch
bzw. tiefliegende Transplantate handelt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #87153 ist eine Antwort auf Beitrag #86443] :: So, 10.11.13 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simon1982 schrieb am Sat, 05 October 2013 16:17
3600 Grafts. Es steht irgendwo in der Mitte, da ich es beim ersten Eintrag vergessen habe.


Und wie viele Grafts hat die Tonsur sowie der vordere Drittel bekommen?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #87180 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Di, 12.11.13 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grob-Planung sah ca. 2000-2500 Grafts vorn und 1500 -2000 Grafts hinten vor. Wie viel wirklich vorn und hinten gesetzt wurden, weiß ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #88090 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Fr, 13.12.13 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 34.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #89319 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 19.01.14 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woche 38. Die beim vorletzten Post angesprochene Berührungsempfindlichkeit der Narbe ist weggegangen. Jetzt bemerke ich sie fast gar nicht mehr. Vorn sind noch einige kurze Haare. Ich denke jedoch, dass man beim 1-Jahres-Post vorn keinen Unterschied zu heute sehen wird.
Die Tonsur Haare werden langsam länger, so dass ich weiterhin von einer schrittweisen Verbesserung ausgehe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #89882 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: So, 02.02.14 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zu Woche 42.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten [Beitrag #92043 ist eine Antwort auf Beitrag #82376] :: Mi, 16.04.14 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo, hier die Bilder nach einem Jahr. Bilder zur Woche 46 konnte ich nicht liefern, da mein Kameraladegerät defekt war.

Vorn bin ich vollends zufrieden. Hautschuppen mit dünnen, unpigmentierten Haaren habe ich keine mehr. Gegenwärtig sieht es so aus, dass noch einige Haare erst vor ein paar Wochen neu gewachsen sind (sind kurz und wellig) und somit das Endergebnis in ca. zwei Monaten erreicht werden sollte.
Mit der Tonsur bin ich bisher zufrieden. Bis zum 12 Monat hatte ich dünne, unpigmentierte Haare, welche mit Hautschuppen ausgefallen sind (i.d.R. 2er oder 3er im Gegensatz zu vorn). Des Weiteren fühle ich auch noch kurze Haarstoppeln. Deswegen gehe ich davon aus, dass es in den nächsten 6 Monaten noch sichtbar besser wird. Wie vorn wird es nicht aussehen, aber das ist hinten auch nicht notwendig. Es passt zu den bisherigen Arbeiten der Hattinger - hinten nur soviel wie nötig. Natürlich denkt man sich, dass man es hätte dichter setzen können, aber zur Schonung der Reserven war es so schon richtig. Wenn es noch ein Stück besser wird, entspricht es auch meinen Erwartungen. Da ich noch von Verbesserungen ausgehe, werde ich weitere Bilder in 3 bzw. 6 Monaten nachschießen.

Die bisherigen Bilder der Tonsur wurden immer mit vollem Blitz aufgenommen, da ich nur so scharfe Bilder hinbekommen habe. Jetzt habe ich auch ein paar Bilder ohne Blitz bei hellem Tageslicht aufgenommen. Dies entspricht wahrscheinlich ehr der optischen Realität.


Den Beitrag einem Moderator melden

Simon.... [Beitrag #92105 ist eine Antwort auf Beitrag #92043] :: Fr, 18.04.14 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Simon,

wie ich noch vor ein paar Jahren regelmäßig hier gepostet habe, würde man sagen, dass deine abschließenden Fotos vom 16.April 2014 wenig aufschlussreich sind.

Ich sage dir auch warum.... Smile

Ein Ergebnis kann man nur begutachten, wenn man sich von vorne fotografieren lässt und ganz genau die Haarlinie zeigt. Das hast du nicht gemacht. So weiß keiner, wie dein Haarstatus ist, es sei denn du hattest nur ein Problem mit der Tonsur.

Zu meiner Zeit, wie ich hier noch Online war, wollten wir User immer ganz genau die Haarlinie sehen...-PRE-OP und dann natürlich Post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anreise nach Schaffhausen mit dem Auto
Nächstes Thema: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()