Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7658] :: Fr, 05.10.07 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte eine Haartransplantation in den "Geheimratsecken" vornehmen lassen. Die Haartransplantation sollte naheliegend der natürlichen Haarlinie durchgeführt werden mit einer hohen Dichte bzw. annähernd der restlichen Dichte.

1. Welche Technik empfehlt ihr ?
2. Wieviele Grafts werden benötigt ?
3. Welche Klinik könnt ihr dazu empfehlen ?

Folgende Anfrage habe ich bereits gestartet:
1. HattingenHair: möchte 1200 - 1800 Grafts dicht verpackt.
2. Dr. Koray ERDOGAN: möchte sogar 2000 - 2400 Grafts.

Finde den Unterschied zwischen 1200 und 2400 schon enorm, was meint ihr.

Vielen Dank.


  • Anhang: Hair1.jpg
    (Größe: 104.19KB, 687 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7661 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: Fr, 05.10.07 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie schaut es denn familiär aus ? Für mich schaut das eher diffus nach einer NW3a oder NW4a aus.

Der Mittelstreifen ist auch dünn und nicht so dicht, also schau mal auf mein AVATAR. So könnte es aussehen, wenn du zu aggressiv vorgehst. Will Erdogan Koray nur die GHE machen oder vielleicht auch den Mittelteil mitmachen ?

Mach doch online noch ein - zwei Konsultationen, z.b. bei Heitmann, Cole und Devroye ?

Was sagt denn Andreas Krämer ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7666 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: Sa, 06.10.07 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. 1800-2000 grafts müssten reichen. Dein Status ist ja noch etwas besser als meiner. 2400 ist zwar nicht zuviel aber auch nicht nötig.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7669 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: Sa, 06.10.07 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmhh.... ich würde es lassen!

Es ist russisches Roulette du weisst nicht wie es in 3-4 Jahren aussehen kann.

Nur jetzt auf die ghe´s spekulieren ist einfach zu riskant.

Wie alt bist Du denn?

Sorry aber ich denke da gehts noch etwas bergab in den nächsten Jahren und dann kannst Du Mephisto spielen zum Karneval!

Hör auf die alten Forumshasen bzw. A. Krämer!!

Wenn Du unbedingt willst dann nur FUE aus einem Bereich wo eine spätere FUT narbe nicht durch verläuft!!

Viel Glück




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7670 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: Sa, 06.10.07 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Ich werde 23 und hab ungefähr die gleiche Situtation wie du, und möchte auch eine HT in den GHR machen, und die Linie etwas tiefer legen. Schätzungsweise werden 1500-2000 grafts benötigt. Je nach dem wir aggressiv die Line werden soll.
Steh auch zwischen Strip und FUE. Wobei man eine Strip Narbe evtl. bereuen könnte.

Hab mir mal den Spass gemacht und Bilder mit meiner eingezeichneten "Wunschhaarline" an Rahal und H&W geschickt, Rahal würde tatsächlich 2500 grafts in die Haarlinie setzen - ist schon viel, nur für die Linie. H&W hat abgelehnt.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2007 11:27]


  • Anhang: BILD0058.JPG
    (Größe: 1.65MB, 434 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7671 ist eine Antwort auf Beitrag #7670] :: Sa, 06.10.07 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: BILD0043.JPG
    (Größe: 1.71MB, 396 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7676 ist eine Antwort auf Beitrag #7670] :: Sa, 06.10.07 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar das H&W ablehnt, da es viel zu riskant ist.

Falls der HA weitergeht kannst Du die nächsten jahre eine HT nach der anderen machen wenn du keine hörner willst!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7680 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: Sa, 06.10.07 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum eigentlich nur bei hattingen und koray?

vermute mal, weil die in den letzten wochen und monaten hier recht präsent waren (duch post op postings!).

schon witzig. erinnert mich an HL und MP in den letzten jahren.
eeeee wollen wir doch nicht vergessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7685 ist eine Antwort auf Beitrag #7680] :: Sa, 06.10.07 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, Koray wird in letzter Zeit etwas zu unrecht hier gehypt! Wir haben von ihm noch kein einziges Ergebnis, nur zwei Post-Op-Berichte. Aber schon gehört er zu den empfehlenswerten Ärzten. Etwas mehr Skepsis wären da angebracht! Wir hatten das mit den unberechtigten Hyps - also einige Post-Op-Bilder aber so gut wie keine Endergebnisse - hier schon öfters: Haarlinieklinik (die hat doch jetzt dicht gemacht, oder?) und Melplast (von denen hört man auch nicht mehr viel). Beides waren Flops sozusagen; und ich will nicht wissen, wie viele "Haarleichen" auf deren Konto gehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7695 ist eine Antwort auf Beitrag #7676] :: Sa, 06.10.07 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 12:52

Klar das H&W ablehnt, da es viel zu riskant ist.

Falls der HA weitergeht kannst Du die nächsten jahre eine HT nach der anderen machen wenn du keine hörner willst!




rgv250blau....hab das schon so oft gelesen, aber versteh die Logik die dahinter steckt nicht ganz.
Es ist doch egal wie tief man geht, man muss ja den fortschreitenden Haarverlust von oben nach hinten nachbearbeiten, da ist es doch egal wie tief die Linie ist !?! Kann mir das mal bitte jemand erklären ?? Steh voll auf der Leitung Embarassed

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2007 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7698 ist eine Antwort auf Beitrag #7695] :: Sa, 06.10.07 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil Dir die grafts ausgehen werden du hast nur max.ca 8000!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7699 ist eine Antwort auf Beitrag #7685] :: So, 07.10.07 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man liest von den meisten post-op postern der letzten jahre hier nix mehr. der grund ist klar: weils jetzt einfach scheisse aussieht!

den vogel hat damals sowieso eeeee mit der hl clinic abgeschossen. ein zB hardy hard, usw ist sicher schon längst mit neuem namen im neuen forum.

eine ht wird weit unterschätzt. da spielen so viele dinge eine rolle. das wichtigste, um ein gutes ergebnis zu erzielen, der ha muss gestoppt sein. dann heilung, wuchsrichtung, anwuchsrate, singlegrafts (?), narbe(n), ... und der spruch, besser ein paar haare, als keine, ist bz ht auch falsch (unnatürlich).

deshalb, nur zu einem arzt, über den man im inet viele erfahrungsberichte finden kann und nicht zu einem hinterhofstümper in *wasweissichwo*.

und vor allem, nicht zu mmg

ps: auf hlh/hs/hlt gibts unzählige ENDERGEBNISSE mit teils guten fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7701 ist eine Antwort auf Beitrag #7698] :: So, 07.10.07 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 22:29

weil Dir die grafts ausgehen werden du hast nur max.ca 8000!


Ah okay verstehe....deshalb die Haarline nicht zu tief setzen um Reserven zu sparen, ist das so richtig ? Kann ja aber sein der HA geht gar nicht mehr weiter !?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7703 ist eine Antwort auf Beitrag #7699] :: So, 07.10.07 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und selbst dann kannst du noch pech haben!

Das wichtigste ist realistisch bleibebn (Grafts/cm² und dein Haartyp)!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7704 ist eine Antwort auf Beitrag #7701] :: So, 07.10.07 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dani84 schrieb am Son, 07 Oktober 2007 10:00

rgv250blau schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 22:29

weil Dir die grafts ausgehen werden du hast nur max.ca 8000!


Ah okay verstehe....deshalb die Haarline nicht zu tief setzen um Reserven zu sparen, ist das so richtig ? Kann ja aber sein der HA geht gar nicht mehr weiter !?!



Genau, das ist der Grund, warum man nicht so aggressiv mit der Haarlinie sein sollte. Klar, wenn dein HA nicht weiter gehen würde, könntest du dir mit 3000 Grafts deine Haarlinie machen lassen. Aber niemand kann dir garantieren, dass dein Haarausfall nicht irgendwann im Leben noch weiter fortschreitet.
Bei dieser Frage scheiden sich aber die Geister. Es gibt Ärzte, die dir niemals eine aggressive Haarlinie setzen würden, aus oben genanntem Grund (z.B. Cole, Mwamba, H&W). Dann gibt es wieder Ärzte (Rahal, Armani), die der Meinung sind, man kann ruhig 3000 Grafts in die Haarlinie investieren, immerhin gibt es ja noch die Medikamente, den wissenschaftlichen Fortschritt und schlimmstenfalls hat der Patient dann irgendwann im Leben eine perfekte Haarlinie mit lichter Tonsur.
Du musst also für dich selbst entscheiden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7705 ist eine Antwort auf Beitrag #7699] :: So, 07.10.07 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Son, 07 Oktober 2007 07:51

man liest von den meisten post-op postern der letzten jahre hier nix mehr. der grund ist klar: weils jetzt einfach scheisse aussieht!

den vogel hat damals sowieso eeeee mit der hl clinic abgeschossen. ein zB hardy hard, usw ist sicher schon längst mit neuem namen im neuen forum.

eine ht wird weit unterschätzt. da spielen so viele dinge eine rolle. das wichtigste, um ein gutes ergebnis zu erzielen, der ha muss gestoppt sein. dann heilung, wuchsrichtung, anwuchsrate, singlegrafts (?), narbe(n), ... und der spruch, besser ein paar haare, als keine, ist bz ht auch falsch (unnatürlich).

deshalb, nur zu einem arzt, über den man im inet viele erfahrungsberichte finden kann und nicht zu einem hinterhofstümper in *wasweissichwo*.

und vor allem, nicht zu mmg

ps: auf hlh/hs/hlt gibts unzählige ENDERGEBNISSE mit teils guten fotos


Man kann es nicht oft genug sagen...

Klar muss man auch noch unbekannteren Ärzten eine Chance geben, jeder fängt mal klein an. Aber es sollte jedem, der zu einem solchen Arzt (z.B. Koray) geht, klar sein, dass er ein deutlich höheres Risiko eingeht, als wenn er zu einem etablierten Arzt ginge.

[Aktualisiert am: So, 07 Oktober 2007 12:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7706 ist eine Antwort auf Beitrag #7704] :: So, 07.10.07 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Son, 07 Oktober 2007 12:03

Dani84 schrieb am Son, 07 Oktober 2007 10:00

rgv250blau schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 22:29

weil Dir die grafts ausgehen werden du hast nur max.ca 8000!


Ah okay verstehe....deshalb die Haarline nicht zu tief setzen um Reserven zu sparen, ist das so richtig ? Kann ja aber sein der HA geht gar nicht mehr weiter !?!



Genau, das ist der Grund, warum man nicht so aggressiv mit der Haarlinie sein sollte. Klar, wenn dein HA nicht weiter gehen würde, könntest du dir mit 3000 Grafts deine Haarlinie machen lassen. Aber niemand kann dir garantieren, dass dein Haarausfall nicht irgendwann im Leben noch weiter fortschreitet.
Bei dieser Frage scheiden sich aber die Geister. Es gibt Ärzte, die dir niemals eine aggressive Haarlinie setzen würden, aus oben genanntem Grund (z.B. Cole, Mwamba, H&W). Dann gibt es wieder Ärzte (Rahal, Armani), die der Meinung sind, man kann ruhig 3000 Grafts in die Haarlinie investieren, immerhin gibt es ja noch die Medikamente, den wissenschaftlichen Fortschritt und schlimmstenfalls hat der Patient dann irgendwann im Leben eine perfekte Haarlinie mit lichter Tonsur.
Du musst also für dich selbst entscheiden!



Danke, hmm jetzt leuchtet mir so einiges ein.... Smile Ja, Rahal war der einzigste der 2500 grafts in die Linie verprasst hätte.

Die anderen tendieren eher auf 1500-2000.
Wenn wir grad beim Thema Asmed - Koray sind...ist ja schon extrem günstig. Was kann man dazu denn sagen ? Ich meine gerade bei der Haarline wo ja eine hohe Dichte erreicht werden sollte !?! Seine Dolmetscherin mit der netten Stimme Wink sagte mir er könne bei FUE eine Dichte von 55-60 grafts/cm² erreichen, und bei FUT 45-50. Wobei für mich wahrscheinlich doch FUE in Frage kommen würde.

[Aktualisiert am: So, 07 Oktober 2007 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7707 ist eine Antwort auf Beitrag #7701] :: So, 07.10.07 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja kann sein muss aber nicht Wink !

Aber kein Mensch der welt kann Dir das sagen deshalb musst du eine nachhaltige Entscheidung treffen die du später nicht bereuhen tust!





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7708 ist eine Antwort auf Beitrag #7658] :: So, 07.10.07 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Diskussion hier!!

Habe jetzt demnächst ein Beratungstermin beim HattingenHair in der Schweiz und bei A. Krämer.

Kennt ihr noch weitere gute Ärzte mit eigener Internetpräsenz wo man auch erstmal seine Bilder hinschicken könnte und danach ein KOSTENLOSES Beratungstermin bekommt ? Wenn ja, bitte mit nennung der Internetseite. Vielen Dank.

Mich interessiert nur die Methode "FUE" für meine "Geheimratsecken".

Übrigens meinen Haarstatus habe ich bisher gehalten.
Nehme seit zwei Jahren Propecia ein. Sonst habe ich eigentlich dichtes Haar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7709 ist eine Antwort auf Beitrag #7699] :: So, 07.10.07 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=pash schrieb am Son, 07 Oktober 2007 07:51]man liest von den meisten post-op postern der letzten jahre hier nix mehr. der grund ist klar: weils jetzt einfach scheisse aussieht!

/quote]

Das würde ich so nicht unterschreiben. Sicherlich auf den einen oder anderen mag das zutreffen. Aber nicht jeder der sich hier nach seiner HT nicht mehr meldet ist "verpfuscht" worden.

Es gibt auch noch ein Leben nach HT......aber welches ?? Very Happy




HT am 23.09.2009 bei HattingenHair/CH 2701 Grafts
Seit 09/09 Minox 2%
Seit 10/09 KET 2x wöchtl.+ Pantostin 1x tägl.
Seit 10/09 Tetesept NEM: Kieselerde, Zink + Histidin
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2678/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7710 ist eine Antwort auf Beitrag #7708] :: So, 07.10.07 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kannst du praktisch bei jedem Arzt machen! Du schickst deine Bilder hin und sie geben dir ihre Meinung. Mit persönlichen Beratungsgesprächen vor der OP wird es schwer, da die meisten Ärzte bekanntlich im Ausland zu finden sind. Konsultier einfach mal so viele in Frage kommende Ärzte wie möglich und hör dir deren Meinung an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7711 ist eine Antwort auf Beitrag #7709] :: So, 07.10.07 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte ein Verschwinden ohne Endergebnis in den meisten Fällen für ein schlechtes Zeichen. Gerade Leute, die zeitweilig sehr aktiv waren und dann plötzlich verschwinden, sollten einem zu denken geben. Wenn man ein tolles Ergebnis hat, wird man sich freuen, es hier präsentieren zu können. Man vergisst das Forum nicht einfach so. Das ist zumindest meine Erfahrung. Leute bei denen ich von vornherein wusste, dass sie ein gutes Ergebnis haben werden, haben auch ihre Ergebnisse gezeigt. Andere, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass sie enttäuscht sein werden, sind verschwunden.
Summa Summarum: Für mich ist ein "verschwundenes" ehemalig recht aktives Foren-Mitglied nahezu gleich zu setzen mit einem unzufriedenen bzw. nicht 100%ig glücklichen Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviele Grafts (FUE) in welcher Klinik ? [Beitrag #7712 ist eine Antwort auf Beitrag #7708] :: So, 07.10.07 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schade, war letsten mitwoch in Stutgartle.
Villeicht werden wir spater dieses jahr nochmals beratungen machen in Munchen, ist ja nicht sehr weit.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 200-400 grafts
Nächstes Thema: nuernberg und umgebung . gibts da einen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***