Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98858] :: Fr, 26.12.14 22:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an ALLE,

ich wollte gerne meine HT-OP Erfahrungen nun auch mit euch allen teilen. Ich wollte nicht extrem ins Detail gehen, aber wichtige Infos auf jeden Fall preisgeben.
Mein OP hat bei Dr. Koray in Istanbul stattgefunden.

OP Termine: 23.12 + 24.12
Ort: ASMED Klinik Istanbul
Methode: FUE
Anzahl Grafts: 4.000

Bilder werde ich im Laufe der Tage posten.

Ein Paar Hintergrundinfos: Ich leide seit einigen Jahren unter Haarausfall. Ich habe vor ca 8 Jahren für 2-3 Monate Finasterid genommen. Ich wollte aber ungerne Medikamente nehmen, daher habe ich damit aufgehört und habe dann nur noch Regaine benutzt. Leider war die Behandlung mit Regaine nicht sehr erfolgreich, denn ich habe weiterhin Haare am Kopf verloren.

Meine Recherche nach dem richtigen Arzt hat auch einige Jahre gedauert. Ich war in Nürnberg in einer Haar Klinik, in Berlin und habe mich im Laufe der Zeit immer mehr dazu entschieden, die HT OP von einem erfahrenen Arzt im Ausland vornehmen zu lassen. So kam dann auch die Entscheidung für Dr. Koray!


Hier zunächst mein Bericht zur Haartransplantation bei Dr. Koray:

22.12.2014

Erster Besuch in der Klinik ASMED Hair Istanbul: ich wurde vom Fahrer abgeholt und in die Klinik gefahren. Vorher hatte mir die deutsch-türkische Kollegin Bilder von 3 Personen per E-Mail geschickt, einer von ihnen hat mich dann abgeholt. Das fand ich sehr professionell und ich bin mit einer recht positiven Stimmung in die Erstuntersuchung reingegangen.

Dann fand das Erstgespräch statt - Ich wurde sowohl mit trockenen als auch mit nassen Haaren fotografiert. Dann habe ich Dr. Koray kennen gelernt. Er hat sich die Bilder angeschaut und meine Haarlinie gezeichnet. Ich war recht überrascht, denn die Haarlinie war ziemlich gut gesetzt.


Um eine perfektes Ergebnis zu erzielen, bräuchte ich ca 8.100 Grafts. Mein Donor-Bereich könnte laut Dr. Koray ohne Probleme ca 7.800 Grafts freigeben. Da die OP aber sehr viel Kosten würde, habe ich mich für eine erste Behandlung mit 4.000 Grafts entschieden, den Tonsurbereich würde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen lassen.

Nach diesem Gespräch wurden mir dann die Haare abrasiert und die Linie nochmal nachgezeichnet. Ich ging ins Hotel, um mich auf die OP am nächsten Tag etwas mental vorzubereiten.

23.12. --> Erster OP Tag

Am ersten OP Tag sollten mir 3.000 Grafts eingesetzt werden. Ich wusste also von vornherein, dass es sich um einen langen Tag handeln würde.

Teil1:

- Ich bekam Frühstück in der Klinik
- Mir wurden die Harre nochmal abrasiert
- Ich bekam ein paar Tabletten
- Ich traf noch weitere Patienten, mit denen ich mich ausgetauscht habe - diese waren sehr international - Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien. Auch das Personal ist entsprechend international, was ich als sehr positiv empfand!
- Dann musste ich in den OP Raum
- Dort habe ich die Betäubungsspritzen erhalten (das ist der sehr unangenehme Part der Behandlung, denn die Injektionen tun wirklich weh! )
- Das Assistententeam von Dr. Koray begann dem hinteren (Donor) Bereich die Grafts zu entnehmen. Da es sich um 3.000 Grafts handelte, dauerte es auch entsprechend lange (ca 4 Stunden). Zwischendurch gab es eine Fuß- und Nackenmassage.
- Dann gab es Mittagessen und danach fing dann die Prozedur richtig an.

Teil2:

- Ich bekam wieder Betäubungsspritzen im Empfängerbereich und dann kam Dr. Koray und hat die Öffnungen für die neuen Haare alle selbst reingebohrt. Nachdem diese Arbeit getan war, hat sein Team - bestehend aus 4-5 Personen - die Grafts eingesetzt. Diese Prozedur hat dann auch insgesamt ca. 4 Stunden gedauert.
- Nachdem das Einsetzen der Grafts erledigt war, habe ich eine 10-minütige Laserbehandlung bekommen. Ich bekam ein Verband und bin dann ins Hotel gefahren. Darüber hinaus bekam ich u.a. auch Schmerzmittel und ein Nackenkissen, das ich zum Schlafen benutzen musste, damit die operierte Stelle nicht ungewollt in Berührung mit der Bettdecke oder anderen Gegenständen kommt. Man muss ja extrem vorsichtig mit den eingesetzten Grafts umgehen, damit sie nicht beschädigt werden.

-Meine Schmerzen in der Nacht waren doch recht extrem, ich habe die Schmerzpillen genommen und habe versucht dann zu schlafen.


24.12. → Zweiter OP Tag

Am zweiten OP Tag sollten mir dann die restlichen 1.000 Grafts eingesetzt werden.

Teil1:
- Am Tag danach fing das Assistenten-Team die restlichen 1.000 Grafts zu entnehmen.
- Die Prozedur war genauso wie am Tag zuvor. Dr. Koray hat die Löcher reingebohrt und das Team die Haare eingepflanzt.
- Nachdem diese Session vorbei war, habe ich auf Wunsch eine PRP (Platelet Rich Plasma) Behandlung bekommen. Hierbei wurde mir Blut entnommen, damit durch dieses Verfahren High Density Thrombozyten Gel hergestellt wird. Dieses Gel dient dann dazu das Heilungsprozess und das Anwachsen zu fördern. Drei Spritzen wurden mir in den implantierten Bereich eingesrpitzt. Die vierte Spritze wurde dann auf meinen Donor-Bereich wie eine Salbe aufgetragen. Das Ganze hat 300€ extra gekostet, nur für jene, die sich auch für den Preis interessieren.
- Danach kam die Laserbehandlung dran und Dr. Koray hat sich nochmal alles angeschaut und die Behandlung somit beendet.

In der Nacht zum 25.12. begann mein Kopf stark anzuschwellen. Meine Stirn war dann sehr dick geworden.

25.12. → erster Post OP Tag

- Ich ging zur letzten Behandlung in die Klinik.
- Ich bekam eine Haarwäsche und mir wurde erklärt, wie ich meine Haare für die nächsten 10 Tage waschen sollte.
- Ich habe mich von dem sehr freundlichen und professionellen Team verabschiedet. Dr. Koray habe ich leider nicht mehr gesehen. Das hatte am Ende einen kleinen negativen Beigeschmack, weil ich mir gewünscht hätte, wenn er sich für seine Patienten 5 Minuten Zeit nehmen würden, um mit ihnen über die Post OP Zeit zu sprechen. Aber gut es ist wie es ist. Ich bin gespannt wie das Ergebnis wird und hoffe, dass ich am Ende weiterhin positiv berichten werde und glücklich mit dem Ergebnis bin.

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn ich nützliche Infos von Euch bekommen aber auch selbst weitergeben kann.

Bei Fragen stehe ich Euch zur Verfügung.

LG aus Berlin.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98859 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Fr, 26.12.14 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein paar Bilder Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98860 ist eine Antwort auf Beitrag #98859] :: Fr, 26.12.14 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier ein paar weitere Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98861 ist eine Antwort auf Beitrag #98860] :: Fr, 26.12.14 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und weitere Bilder nach der OP ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98897 ist eine Antwort auf Beitrag #98861] :: Mo, 29.12.14 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

toller Bericht!!! Ich stehe ebenfalls kurz vor einer HT und muss mich aktuell noch zwischen zwei Ärzten entscheiden. Wie war der Aufenthalt für dich? War es in Ordnung Abends noch ins Hotel zu fahren nach der wahrscheinlich sehr anstrengenden OP? Und wie war die Reise zurück nach Deutschland mit den doch noch recht frischen Wunden am Kopf?
Hier bin ich mir bezüglich der Arztwahl noch nicht ganz sicher. Herr Krämer hat mal gemeint, wenigere Grafts pro OP sind besser. Und Dr.Koray macht hier ziemlich viel... sogar 3000 am Tag Shocked Zudem raten die anderen Ärzte zu einem längeren Aufenthalt... wie ist dein Gefühl? Hat das alles gepasst?
Hattest du Abendessen im Hotel?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98900 ist eine Antwort auf Beitrag #98897] :: Mo, 29.12.14 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi oppiz0,

danke für deine Nachricht. Gerne hier mein Feedback:

Der Aufenthalt in Istanbul war super. Ich bin bereits am Samstag dort eingereist, habe mir bis Montag die Stadt angeschaut. Ich habe in den ersten Tagen in einem Hotel auf der europäischen Seite gewohnt.
Am Montag bin ich dann zum Erstgespräch in die Klinik gegangen und danach in das Hotel Radisson Blu Asia, welches von der ASMED Clinic gebucht wurde. Die Klinik bekommt günstigere Preise vom Hotel. Das Hotel ist mit dem Auto nur 5 Minuten entfernt. Klar ist die OP sehr anstrengend, aber ich denke, dass man die 5 Minuten Fahrt leicht überstehen kann. Ich habe teilweise im Hotel gegessen (Zimmer-Service), weil keine Lust hatte mit einer Kopfbandage im Restaurant zu sitzen Wink

Meine OP war am Mittwoch (24.12.) zu Ende, ich bin aber erst am Freitag zurück nach Deutschland geflogen. Am Donnerstag habe ich die letzte Haarwäsche in der Klinik bekommen und danach habe ich noch einiges in der Stadt unternommen. Das einzige Problem hierbei war, dass die Schwellungen am Abend kamen, so dass mein Gesicht am nächsten Morgen ziemlich entstellt war und ich zurückfliegen musste. Daher war es keine angenehme Erfahrung im Flughafen von Istanbul mit diesem Gesicht herumzulaufen. Bei der Passkontrolle wurde ich auch sehr schräg angeschaut, weil ich ganz anders aussah als auf meinem Bild.

Daher mein Rat: Am besten ist es so schnell wie möglich nach der OP wieder nach Hause zu fliegen!!!

Bezüglich Anzahl Grafts: Auch hier existieren sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch mit Hr. Krämer darüber bereits Schriftverkehr gehabt. Es gibt Ärzte, die von sich aus eine größere OP (mehr als 3.000 Grafts) ablehnen. Dr. Koray macht in zwei Tagen schon ca 5.000 Grafts. Er ist dafür bekannt und ich muss ehrlich gestehen, dass seine Ergebnisse bis jetzt ziemlich gut waren.

In meinem Gespräch mit Dr. Koray hat er mir gesagt, dass er ohne großen Probleme 5.000 Grafts durchführen kann, wir uns aber dazu entschieden haben, die Tonsur zu einem späteren Zeitpunkt zu machen. Es hatte auch einen finanziellen Grund auf meiner Seite.

Grundsätzlich kann ich die ASMED Klinik sehr empfehlen, weil das Personal sehr freundlich, multi-lingual und professionell ist. Dr. Koray macht am Anfang einen sehr distanzierten Eindruck. Am zweiten Tag der OP stand er aber in meinem OP Raum und wir haben uns über Youtube Clips, Musik und Geschmäcker unterhalten und darüber gelacht. Er ist auf jeden Fall ein sympathischer Mensch, aber auch ein Business-Mann, der sein Geschäft erledigen will. Das bin ich aber auch Wink

Darf ich fragen, welche zwei Ärzte bei dir zur Auswahl stehen und warum? Wieviele Grafts?

Eine Sache gebe ich dir auf den Weg: Hinterfrage bitte alles, nichts ist selbstverständlich oder normal. Wenn du Medikamente oder Präparate bekommst, dann frag auf jeden Fall nach, was dort enthalten ist und warum du es einnehmen musst und wie oft und wenn du es mal vergessen oder verlieren solltest, ob du diese dann auch von ihnen bekommen oder in Deutschland nachkaufen kannst???

So - dann hoffe ich, dass ich deine Fragen ausführlich beantworten konnte!

Viele Grüße








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98908 ist eine Antwort auf Beitrag #98900] :: Mo, 29.12.14 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

woooow!!! Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort Smile Es ist doch irgendwie ein großer Schritt, weshalb jede Erfahrung anderer mir sehr weiter hilft.
Nach Rücksprache mit Herr Krämer benötige ich ca.7000 - 8000 Grafts für ein finales sehr gutes Ergebnis. Herr Koray hat mir auch vorgeschlagen, 5000Grafts zu verpflanzen. Auf Basis deiner Erfahrung und den Tipps von Herrn Krämer überlege ich aber, auch erst einmal die 4000Grafts-Variante zu wählen und dann nach einem Jahr nochmals so viele. Vielleicht ist das der bessere Ablauf.

Als zweiten Arzt habe ich Dr.Özgür von der Hairline Clinic in Ankara in die engere Auswahl genommen. Die Arbeit wirkt auch sehr seriös und der Arzt plant auch einen längeren Aufenthalt ein. Dort werden aber max.3500Grafts in einer OP verpflanzt und dann stets noch mit Barthaare. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das will. Klar, wenn keine Haare mehr zur Verfügung stehen, wre ich froh, wenn Barthaare benutzt werden könnten. Aber irgendwie werden bei jeder OP Barthaare verwendet...

Was mich aktuell noch aufhält fix zu entscheiden:

Dr.Koray: 1.) Aussage von anderen Experten über max.Graft-Zahl pro OP 2.) Kurzer Zeitplan pro OP (4 Zage gegen 7Tage bei Hairline) 3.) Extra Kosten für Essen, Fahrten usw.

Hairline: 1.) Keine Erfahrungsberichte über so große Graftzahlen 2.) Es werden immer Barthaare verwendet 3.) Gefühlstechnisch ist Herr Koray eher auf große OPs eingestellt... auf jeden Fall gibt es viele Erfahrungsberichte 4.) Keine Sonderbehandlungen durch das Eigenblut Ding und Laser (denk du weißt was ich meine)

Also so sind meine Gedanke aktuell Very Happy

Wie bist du denn gerade mit dem Ergebnis zufrieden????

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98913 ist eine Antwort auf Beitrag #98908] :: Mo, 29.12.14 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber gerne doch!

Dieses Forum sollte wirklich dazu da sein, dass keine Werbung betrieben und sachlich über die Probleme und Herausforderungen diskutiert wird.

Seit genau 2010 habe ich mit der recht detaillierten Recherche zu einer Haartransplantation begonnen. Ich habe in Hamburg eine dubiöse Klinik besucht, ich war in Nürnberg und habe dort eine Klinik besucht. Beide Male bin ich eher mit einer sehr negativen Stimmung rausgegangen. Dann war ich in Berlin bei Azar und habe das erste Mal entdeckt, dass es auch seriöse und professionelle HT Ärzte gibt. Der Grund, warum ich nicht mehr zu Azar gegangen bin, war zum einen der Preis und zum anderen die Anzahl der Grafts, die er transpalnatieren wollte, diese lag damals bei ca 2.000 Grafts und das war mir dann tatsächlich zu wenig.

Mit Koray habe ich ja nur per E-Mail Kontakt gehabt, aber dieses Forum zum einen und zum anderen die Kommunikation mit Andreas Krämer und die unendliche Recherche im Internet haben mich dann dazu bewogen, mich für Koray zu entscheiden. Koray ist zum einen für Density bekannt und zum anderen auch dafür, dass er eine sehr gute und natürliche Haarlinie setzt. Das sind beide Punkte, die für mich extrem wichtig sind!

Meine Empfehlung: Entscheide dich am Ende für einen Arzt, bei dem viele Erfahrungsberichte existieren und du dich sehr gut informieren kannst, wo ihre Schwächen und Stärken liegen. In der Türkei gibt es mittlerweile einige Ärzte, die recht erfolgreich FUE machen. Soweit ich weiß sind Keser und Koray die beiden Erfolgreichsten.

Was die Transplantation mit Körperhaaren anbetrifft, müsstest du vorsichtig sein, denn soweit ich weiß, haben bis jetzt nur 50% der eingesetzten Grafts eine Chance nachzuwachsen. Azar in Berlin ist ja ein Experte in diesem Gebiet, vielleicht kannst du dich mal mit ihm in Verbindung setzen und dich darüber informieren.

Meine Situation im Moment sieht folgendermaßen aus: Zum einen glücklich, dass ich die OP hinter mich habe und zum anderen sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie das Ergebnis in einem Jahr aussehen wird. Im Moment ist die Region des Deckhaares noch alles wund und ziemlich hart. In ca 5-7 Tagen müssten die Krusten abfallen und ich hoffe, dass dies auch passieren wird. Mein Gesicht ist immer noch komplett angeschwollen und ich hoffe, dass auch das bald der Vergangenheit gehören wird.

Viele Grüße







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98920 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Mo, 29.12.14 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmals vielen Dank!!!

Meinst du die Schwellungen kommen von den zwei intensiven Tagen und wären nicht so schlimm. wenn die Op vielleicht über mehrere Tage verteilt wäre?
Wie hast du das mit dem Bezahlen gemacht? Finde die Bar-Bezahlung echt einen großen Nachteil... bin so gespannt! Wäre froh, wenn ich nun sagen könnt, morgen geht es los. So hat man so viel Zeit zum nachdenken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98922 ist eine Antwort auf Beitrag #98920] :: Mo, 29.12.14 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht der Reder Wert. Ich teile ja nur meine Erfahrungen Wink

Die Schwellungen haben mit den Betäubungsspritzen (Anästhesie) zu tun. Diese können unterschiedlich auftreten. Bei einigen sehr schnell sogar während der OPs oder bei einigen einen Tag danach. Sie fangen ganz oben an und kommen mit den Stunden immer weiter nach unten. Meine Schwellungen sind einen Tag nach der zweiten OP aufgetreten und am Tag darauf haben sie meine Augen und Wangen erreicht. Stell dir einfach einen Boxkampf vor, wo der eine Boxer richtig oft Schläge ins Gesicht bekommen hat. So ähnlich sehen die meisten nach der OP aus Wink

Die Bezahlung findet in bar vor Ort statt. Einen Nachteil hat das eigentlich nicht, nur die Tatsache, dass man recht viel Geld in bar mit sich tragen muss, das finde ich grundsätzlich nicht sehr angenehm, aber gut auch das machen die meisten mit.

Irgendwann musst du dich natürlich entscheiden. Hast du Bilder, die du posten könntest?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98924 ist eine Antwort auf Beitrag #98922] :: Mo, 29.12.14 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal paar Bilder...

Wie gesagt, ein einfacher Fall bin ich nicht Smile Aber ich habe genug und bin bereit, die Kosten für ca.8000Grafts auf mich zu nehmen und dann hoffentlich ein gutes Ergebnis zu erhalten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98925 ist eine Antwort auf Beitrag #98922] :: Mo, 29.12.14 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal paar Bilder...

Wie gesagt, ein einfacher Fall bin ich nicht Smile Aber ich habe genug und bin bereit, die Kosten für ca.8000Grafts auf mich zu nehmen und dann hoffentlich ein gutes Ergebnis zu erhalten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98926 ist eine Antwort auf Beitrag #98925] :: Mo, 29.12.14 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgend mal ein Fall, der mir wirklich Hoffnung macht:

http://asmedfue.forumcommunity.net/?t=51062213

Kennst du die Seite mit den Beispielen von Dr Koray? http://asmedfue.forumcommunity.net/?f=8014642


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98927 ist eine Antwort auf Beitrag #98926] :: Mo, 29.12.14 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder dieses:
http://asmedfue.forumcommunity.net/?t=56347869

Das Ergebnis würde ich doch auch nehmen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98928 ist eine Antwort auf Beitrag #98924] :: Di, 30.12.14 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja in der Tat brauchst du ca 8.000 Grafts, um alles vernünftig zu füllen. Der behandelnde Arzt wird den Donor-Bereich vor Ort richtig untersuchen, um dir dann zu sagen, welche Kapazitäten vorhanden sind.

Ich denke 8.000 reichen bei dir schon aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #98929 ist eine Antwort auf Beitrag #98927] :: Di, 30.12.14 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne die Seite von Asmed mit allen Bildern. Das sind natürlich super Ergebnisse, darauf kann man zuerst einmal aufbauen. Wie das eigene Ergebnis am Ende anbetrifft, das wird die Zeit zeigen.

Nimmst du eigentlich Finasterid? Ich werde ab dieser Woche damit beginnen, damit die Haare an der Tonsur vielleicht durch das Medikament stärker und völliger werden ... Hoffe ich zumindest Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99060 ist eine Antwort auf Beitrag #98929] :: Sa, 03.01.15 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So... nach einigen Tagen "Silvester-Kater" nun wieder zu den wichtigen Themen Very Happy

FIN überlege ich mir auch schon seit langem... aber iwie habe ich echt ein komisches Gefühl. so aktiv in meinen Hormonhaushalt einzugreifen. Meinem Körper traue ich das eigentlich schon zu, doch habe ich ein komisches Gefühl, was meine Zeugungsfähigkeit anbelangt. Irgendwie könnte ich nicht verkraften, wenn meine zukünftigen Kinder wegen FIN behindert wären oder iwas ähnliches. Es steht zwar oft geschrieben, dass es keine Auswirkungen hat, doch hat meine Mutter mal den Satz abgelassen, ja was ist wenn dein Kind doch was hat... kannst dann sicher sagen, dass es nicht wegen FIn ist? Jo... das sind bissel meine Sorgen. Ich nehme aber seit paar Woche Mioxidil 5% Schaum. Da erhoffe ich mir noch was... Habe dies schon mal in anderer Form paar Jahren angewandt und es hat wirklich geholfen. Doch gab es da noch nicht die Schaum-Variante, weshalb ich teilweise richtige Schuppen hatte und weiße Fetzen in den Haaren sowie eine Schicht auf dem Kopf. Das sah dann sehr ungepflegt aus und ich habe es abgesetzt. Anschließend ging der Haarausfall richtig los...

Ich habe nun gestern den Flug zu Dr.Koray gebucht Smile Bin mal gespannt... ich hoffe, dass mein Spendebereich wirklich einiges hergibt und das Thema dann in 1,5 Jahren (rechne fest mit 2 HT) endlich mal vorbei ist Smile

Wie geht es dir????



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99078 ist eine Antwort auf Beitrag #99060] :: So, 04.01.15 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

frohes neues jahr Wink

Ich hatte auch jahrelang bedenken wegen finasterid. Ich habe aber vor 4 Tagen damit begonnen und werde sie auch nehmen, solange es möglich ist Wink Mein Potenz scheint noch so zu sein wie vorher ... das ist zunächst einmal ein gutes Zeichen.

Heute habe ich alle Krusten von meinen Haaren entfernt. Morgen ist die letzte Haarwäsche dieser Form dran und danach mache ich ein paar Bilder und lade sie hoch.

Ich denke, dass ich auch noch eine zweite OP benötige, diese aber erst dann, wenn ich das Ergebnis dieser OP gesehen habe. Danach werde ich den entsprechenden Arzt aussuchen.

Wann hast du einen Termin bei Koray? Das hört sich doch super an. Ich drücke dir Daumen, dass alles nach Wunsch verläuft Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99089 ist eine Antwort auf Beitrag #99078] :: So, 04.01.15 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marcch
Ich habe bald auch vor ein HT bei Dr.Koray.Hast du vielleicht neue Foto, die du uns teilen kannst.und was hast du bezahlst /Graft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99100 ist eine Antwort auf Beitrag #99089] :: So, 04.01.15 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Berdan,

gerne hier ein paar Bilder von heute. Es sind mittlerweile 12 Tage vergangen!

Zu deinen Fragen:

Ich habe 4.000 Grafts bekommen. 1 Graft kostet bei Dr. Koray 2,50€. Das sind insgesamt 10.000€ für die HT Operation. Hinzu kommen noch Flug, Hotel, weitere Kosten (PRP + Shampoo + Schaum + Vitamin Spray). Insgesamt habe ich ca 10.700€ ausgegeben.

VG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99106 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: So, 04.01.15 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super ergebniss bis jetzt und die letzten Bilder nach 12 Tagen sind etwas unscharf geraten.

Kannst du nicht Online Überweisen das Geld oder geht das nur Bar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99110 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Mo, 05.01.15 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yeah!!! Das sieht ja super aus!!!!

Nur um alles richtig zu verstehen... sieht man da jetzt alle 4000Grafts? Oder wie muss man das jetzt verstehen? Sind da die Haare nun schon so weit nachgewachsen? Oder haben die beim einsetzen schon eine gewisse Länge?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99130 ist eine Antwort auf Beitrag #99110] :: Mo, 05.01.15 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

@Iprene: vielen Dank. Ich muss nun abwarten, wie sie sich entwickeln wird. Man kann schon online überweisen, aber ich glaube die Überweisungsgebühren sind recht hoch (ca 10-20%). Dr. Koray akzeptiert, so weit ich weiß, auch Überweisungen. Vielleicht kannst du dich erstmal bei deiner Bank erkundigen, wie hoch die Gebühren nach Türkei sind.

@oppiz0_4: Danke auch dir. Ich hoffe, dass die Dichte auch erreicht wird, die ich mir wünsche! Das sind schon 4.000 Grafts. Die Grafts bestehen aus Einzelhaar, für den Haaransatz, Doppel-, Dreifach- & Vierfachhaar sind dann für die Dichte hinter der Haarlinie gedacht und werden dort eingesetzt. Das eigentliche Ergebnis sieht man denke ich erst ab dem 6. Monat bis zum 15. Monat erst.

Ich drücke mir die Daumen, dass die Haare voll und stark nachwachsen Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99147 ist eine Antwort auf Beitrag #99130] :: Di, 06.01.15 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist dann der aktuelle Status der bestmögliche Status denn du erreichen kannst, wenn alle Haare anwachsen? Oder sind beim aktuellen Status noch Haare, die man aktuell nicht sieht, da diese erst noch wachsen müssen? Ich hoffe, du verstehst was ich meine... ich frage mich gerade nur, ob nach der HT erst alle verpflanzten Haare wachsen und man da das bestmögliche Ergebnis sieht und es dann aber darauf ankommt, ob alle Haare auch nachhaltig anwachsen.

Ich habe heute die e-Mail von Dr.Kory bekommen mit den Hinweisen, was ich vor und nach der HT zu beachten habe:

7. Bitte vermeiden Sie 6 Monate lang direkten Sonnenstrahl (bzw.Sonnenbrand...etc.)
und 8 Monate lang den Solarium-Besuch.

8. Bitte wenden Sie an dem verpflanzten Bereich für die ersten 6 Monate keinen
Rasieraparat oder ähnliche elektrische Geräte für das Schneiden der Haare an

Besonders um Punkt 7 ist ganz schön hart... wären bei mir genau die Sommermonate. Hast du noch weitere Tipps erhalten?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99148 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Di, 06.01.15 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich meine... man sieht Stellen, wo keine Haare sind (siehe beigefügtes Bild). Sind da auch Wurzeln eingesetzt worden die noch wachsen? Oder ist das die maximale Dichte?


  • Anhang: Bild 5.png
    (Größe: 401.41KB, 1031 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99152 ist eine Antwort auf Beitrag #99148] :: Di, 06.01.15 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe diese kleinen Lücken auch schon gesehen, ich hoffe, dass dort Haare noch anwachsen. In den ersten 12 Tagen bedecken die Krusten die gesamte Kopfhaut, so dass man nicht sehen kann, ob Lücken vorhanden sind oder nicht.

Wie das Ergebnis am Ende wird, kann ich dir jetzt natürlich noch nicht sagen. Die Haare wachsen ja auch nicht alle gleichmäßig, es gibt starke Haare, dann wiederum schwächere. Bei der Haarwäsche habe ich besonders am Tag 12, wo ich die Krusten entfernen musste, einige Haare verloren. Die Wurzeln sind ja alle unter der Haut, ich denke nicht, dass alle 100% es überleben. Aber auch hier kann man erst nach 12 Monaten genauer sagen, wie das Ergebnis aussieht.

Ich hoffe natürlich, dass ich keine zweite OP brauchen und mit Finasterid einige Haare dazubekommen werden. Ich muss mal schauen!

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Sollte ich eine zweite OP machen, dann werde ich die Haarlinie etwas tiefer setzen und auf Density hin arbeiten.

Es wird auch folgendes gesagt:
Das endgültige Resultatwird erst nach 12 bis 15 Monaten erreicht. Zwischen den 6. und 10. Monat werden die Haareallmählich nachwachsen und sich normalisieren. Dann kann erst eine höhere Dichte und die Natürlichkeit der Haare bemerkt.

Folgende Post-OP Tipps habe ich:

- Haarprodukte (Gel, Kreatin Fasern) erst 2 Monate nach der OP
- Sonneneinstrahlung und Solarium: erst 6 Monate nach der OP
- Zigarettenrauch, Staub & Dämpfe: In den ersten 2-4 Wochen nach der OP vermeiden
- Sport: 3-4 Wochen nach der OP
- Schneiden der Haare: 5 Monate nach der OP --> Nur mit Schere, keine elektr. Rasierapparate benutzen
- Minoxidil: Mindestens 3 Monate nach der OP nicht anwenden






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99325 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Mo, 12.01.15 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind schon paar Dinge, die man beachten muss... aber wenn es hilft, macht man das ja gerne Smile

Wie geht es dir??? Alles weiterhin gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99346 ist eine Antwort auf Beitrag #99325] :: Di, 13.01.15 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde auf jeden Fall alles beachten und den empfängerbereich mehrere monate nicht anfassen.

Danke - mir geht es gut. Ich habe das Gefühl, dass die Haare langsam ausfallen und das macht natürlich etwas Angst, weil jetzt die Zeit beginnt, wo man sich Gedanken macht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99554 ist eine Antwort auf Beitrag #99346] :: Di, 20.01.15 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So und jetzt sind ca 4 Wochen vergangen seit meiner OP. Meine Haare sind so gut wie alle ausgefallen und die Haut ist noch recht rot. Die schwierige Zeit fängt erst an ....

Bitte um Kommentare!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99556 ist eine Antwort auf Beitrag #99554] :: Di, 20.01.15 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz im Gegenteil die schwierige Zeit liegt hinter dir, jetzt kommt die Happy growning. Wirst schon sehen wird von Woche zu Woche schöner.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99557 ist eine Antwort auf Beitrag #99556] :: Di, 20.01.15 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iprene, deine Worte in Gottes Ohren Smile Ich hoffe, so sehr, dass die Haare schnell nachwachsen, weil ich mit dieser Frisur katastrophal aussehe Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #99766 ist eine Antwort auf Beitrag #99557] :: Mo, 26.01.15 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen,

nun sind 4 Wochen vergangen und hier einige Bilder. Leider ist die Qualität nicht 100%, daher bitte ich um Verständnis.

Meine implantierten Haare sind - glaube ich - alle so gut wie ausgefallen. Ich hoffe nun, dass alle bald nachwachsen.

Ich nehme ja seit der OP Finasterid. Regaine sollte ich laut Dr. Koray nicht mehr nehmen, weil sie bei mir nicht geholfen hat.

Hat jemand Tipps, wie man die Haare/Kopfhaut behandeln soll?

Danke für Euer Feedback und auch für die Tipps!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100103 ist eine Antwort auf Beitrag #99766] :: Mo, 09.02.15 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie geht es dir? Wächst schon was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100114 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Di, 10.02.15 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4000 Graft waren das niemals ,ich kann die Koray und Demirsoy Berichte nicht mehr sehen, angeblich 4000 Graft und alles in Front rein und für die Tonsur gibt der Donar nicht mehr her, bla bla bla war ja eine kosten frage vom Patienten aber dennoch.

[Aktualisiert am: Di, 10 Februar 2015 01:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100126 ist eine Antwort auf Beitrag #100114] :: Di, 10.02.15 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welding schrieb am Tue, 10 February 2015 01:39
4000 Graft waren das niemals ,ich kann die Koray und Demirsoy Berichte nicht mehr sehen, angeblich 4000 Graft und alles in Front rein und für die Tonsur gibt der Donar nicht mehr her, bla bla bla war ja eine kosten frage vom Patienten aber dennoch.


Ich könnte wetten, hinter "Welding" versteckt sich "lulurambo" Wink








[Aktualisiert am: Di, 10 Februar 2015 13:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100594 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Fr, 20.02.15 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Machh??? Alles gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100608 ist eine Antwort auf Beitrag #99554] :: Sa, 21.02.15 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


anscheinend ist etwas schief gelaufen. Wie kommen krämer und doc. koray auf die verfügbarkeit einer graftzahl von 7000-8000 und das bei einem nw 6 kandidaten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100616 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Sa, 21.02.15 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in 3 Monaten kann man doch nicht wirklich abschätzen ob etwas schief gelaufen ist oder nicht. Lasst ihn doch einmal in Ruhe in die Wachstumsphase kommen. Er ist bestimmt down, weil die eingesetzten Grafts ausfallen wie üblich




Täglich:
2 EL Leinsamen
Minox-Bifon Mix (Pilos) 1-2 ml
Alle 2 Tage: 1-2ml Ket/Vodka (50:50)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100632 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: Sa, 21.02.15 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe Dr. Koray auch unter meinen favorisierten Ärzten.
Mich wurde dein Verlauf auch noch weiterhin interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung Dr. Koray 4.000 Grafts (Dezember 2014) [Beitrag #100714 ist eine Antwort auf Beitrag #98858] :: So, 22.02.15 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haha!!! Natürlich muss was schief gelaufen sein... bin mir echt nicht sicher ob er die HT überlebt hat Very Happy Echt lustig, dass man gleich den Teufel an die Wand malen muss Wink

Ich vermute mal, dass man eher etwas ins Forum schreibt, wenn man nicht zufrieden ist, wie wenn man zufrieden ist Smile

Ich lasse mir nun in 2 Wochen auch bei Dr.Koray eine HT machen... 5000Grafts sind angesetzt für die erste, vermutlich benötige ich noch eine zweite.Bei Fragen könnt ihr euch dann gerne melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: März 2015 2x HT bei Dr.KorayBericht
Nächstes Thema: FUE Dr. Koray 2700 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***