Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Warum Hattingen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum Hattingen??? [Beitrag #103439] :: Fr, 29.05.15 21:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe alle,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit ein paar Jahren immer mal wieder still mit. Jetzt ist mein Wunsch nach einer HT konkreter geworden und ich suche nach einem passenden Arzt. Ich habe ausgeprägte Geheimratsecken und eine beginnende Tonsur, kann aber alles noch relativ gut kaschieren. Da ich es mir momentan nicht vorstellen kann, die Haare auch nur kurzfristig ganz abzurasieren, scheidet für mich die FUE Methode aus. Ich habe mich entschlossen die FUT Methode zu wählen. In den Medien wird in letzter Zeit (sicherlich wegen Jürgen Klopp, Marcel Remus usw) immer wieder Herr Dr. Villnow aus Düsseldorf genannt. Ich finde die Ergebnisse bei Jürgen Klopp und Marcel Remus sind gut geworden. Ich dachte mir daher, dass es dann nicht so verkehrt sein kann die HT bei Villnow zu machen. Hier im Forum wird jedoch mehrheitlich etwas anderes propagiert. Die herrschende Meinung im Forum scheint zu sein, in Deutschland komme nur Hattingen Hair in Frage. Warum ist das so? Von Dr. Muresanu höre ich in den Medien nie etwas (nur in diesem Forum). Ich frage mich warum das so ist, wenn er angeblich der Spezialist schlechthin sein soll??? Über Frank Neidel hört man auch schonmal etwas (der kommt hier aber ebenfalls nicht besonders gut weg).

Über dieses Forum selbst habe ich etwas den Eindruck, dass hier sehr viele Interessenvertreter unterwegs sind. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Hattingen Hair zu einzelnen Beiträgen immer wieder gezielt Stellung nimmt. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits sicherlich legitim, andererseits frage ich mich, ob sie wirklich so gut sind, wenn sie es nötig haben derart gezielt Werbung zu machen. Dr. Villnow scheint im Forum zum Beispiel nicht vertreten zu sein. Könnte das auch ein Grund dafür sein, dass er nicht so gut wegkommt? Hattingen wird ja nahezu glorifiziert hier im Forum.

Nicht falsch verstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Hattingen Hair und überlege auch mich dort beraten zu lassen. Mich macht es nur skeptisch, dass Hattingen hier so militant angepriesen wird. Woher weiß ich eigentlich, dass nicht einige der User dafür bezahlt werden, sich positiv zu Gunsten eines bestimmten Anbieters zu äußern?

Für ein paar konstruktive Antworten wäre ich dankbar. Ich denke ich werde unabhängig davon Hattingen Hair aufsuchen, um mir selbst ein Bild zu machen (Bei Dr. Villnow war ich bereits). Allerdings gehe ich davon aus, dass auch die Leute bei Hattingen Hair nett und symphatisch sein werden (wie Dr. Villnow). Als Laie ist es trotzdem schwer einzuschätzen, wo ich in den besseren Händen bin. Irgendwelche Katalog Bilder von Resultaten beeindrucken mich wenig. Sowas hat jeder HT Arzt. In die Kataloge werden schon die besten Ergebnisse aufgenommen werden und er weiß schon, ob die Bilder nachbearbeitet wurden?

Insgesamt bin ich sehr sehr unsicher, was ich machen soll (ehrlich gesagt auch aufgrund dieses Forums). Würde es dieses Forum nicht geben, hätte ich mich direkt für Herrn Villnow entschieden. Aufgrund des symphatischen Eindrucks und seiner Medienpräsenz. Viel mehr Infos hat man ja als Laie nicht. Jetzt kann man sich fragen, ob dieses Forum mich gerade noch vor einem schweren Fehler rettet oder ob es einen unnötig verunsichert.

Vielen Dank für alle Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103440 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Fr, 29.05.15 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke die Anzahl der Ergebnisse - Hattingen Hair vs. Dr. Villnow - sprechen eine eigene Sprache Wink Zumindest hier im Forum.




Hattingen Hair Schaffhausen, 07.01.2015, 2574 Grafts.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103446 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Sa, 30.05.15 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten du gehst zu Dr. Neidel oder Dr. Villnow und sorgst dafür, dass diese beiden Ärzte (oder eben einer von ihnen) einen Erfahrungsbericht mehr erhält - nämlich deinen.
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber dass sich ein Hr. Villnow + Team bei einem Promi unter Umständen etwas mehr anstrengen (oder eben etwas mehr verlangen können) als bei dir, kann schon etwas damit zu tun haben, dass das Resultat "mal" gut wird. Bei Hattingen habe ich aber noch überhaupt kein schlechtes Ergebnis gesehen. Und auch bei anderen hier häufig beworbenen Ärzten.
Was willst du denn konkret machen? "Du machst dir selbst ein Bild"... Wie genau soll das gehen? Gehst du zu jedem Arzt, lässt dich operieren und vergleichst dann nach 15 Monaten die Resultate? Ein nettes Wartezimmer, ein freundliches Gespräch, ein guter erster EIndruck, ganz ehrlich, was bringt das. Ich will ein gutes Resultat. Dafür bin ich bereit mehr oder weniger Geld auszugeben. Wenn ich für 0,50€ das Graft in die Türkei fahre, dann weiß ich, ich gehe ein großes Risiko ein. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn ich aber 2-4€ je Graft ausgebe und in die Türkei zu einem namhaften Doc fahre, wird es ein gutes Resultat.
Ich wollte aber nicht in die Türkei, also blieben für mich die Schweiz und Belgien, da die genannten Ärzte in diesen beiden Ländern ein wirklich gutes Renomee haben. Und nach kurzer Zeit war meine Wahl klar, da ich viele Graft benötigt habe. Und Megasessions FUT gibt es für mich nur einen Spezialisten.
Wenn ich aber vielleicht nur 3000G benötigt hätte, wäre meine Wahl auch anders ausgefallen. Wer weiß. Deshalb: Such dir einen Arzt raus, der genau das macht, was du möchtest.
Wenn du gerne 5-8€ je Graft für die selbe Leistung bezahlst, nur um 50€ Spritgeld zu sparen, mach das. Wenn du glaubst, du würdest die selbe Behandlung wie Höwede* oder Kl*pp erhalten, geh dorthin.
Wichtig ist nur, dass du nicht am Ende entstellt bist und dafür noch einen Haufen Geld bezahlt hast. Und das ist leider bei einigen Kliniken passiert. Nicht nur in der Türkei, auch in Deutschland. Aus diesem Grund und weil die Behandlungen in Deutschland einfach meistens unverschämt teuer sind, hat Deutschland hier im Forum keinen guten Ruf.
Aber wie gesagt, du kannst das ändern. Geh irgendwo hin, schreib einen Erfahrungsbericht und vielleicht hilft das ja jemandem hier. Aber ich habe eher folgendes beobachtet: Manche User reden groß vor der HT, dann dokumentieren sie noch ein paar Wochen und wenn das Resultat dann doch nicht so toll wird, wie erhofft, dann stellen sie die offizielle Berichterstattung ein und suchen einen gescheiten Arzt, der die Verunstaltung wieder reparieren kann (z.B. Bisanga, Hattingen, etc.).

Bei Frauen, Bier und Autos: Für mich nur Deutsch Smile Bei einer HT: Niemals Deutschland. Und ich habe wirklich schon viele Ergebnisse hier gesehen. Ich bleibe dabei: Wirklich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103447 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Sa, 30.05.15 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber ich muss mich nochmal äußern: Dein Beitrag ist in sich widersprüchlich.
Du würdest zu Villnow wegen seiner Medienpräsenz, aber vertraust manchen Ärzten bzgl. deren Vorher-Nachher-Bilder von Patienten nicht, weil du denkst, die sind retuschiert? Auf diesem Bereich geht es um unglaublich viel Geld, da ist einiges manipuliert und geschönt dargestellt.
Dieses Forum hat ein paar Interessenvertreter, das will ich gar nicht leugnen, aber die meisten Beispiele sind wirklich gut dokumentiert, man erhält klare Informationen, Bilder und die User antworten auch auf Anfragen.
Ich würde den Usern hier immer mehr glauben als den Medien.
Alternativ gibt es eine Privatklinik in England, da war der Hr. Roone* und hat 36.000 Pfund da gelassen. Ist bei ihm doch wirklich gut geworden, oder?
Aber ich verstehe das Problem nicht ganz. Deine Arztwahl ist doch eigentlich schon auf Dr.Villnow gefallen, du findest ihn sympathisch, hältst ihn für kompetent und bist von den öffentlichkeitswirksamen Resultaten von Prominenten, die er operiert hat, begeistert. Warum fällt dir die Wahl denn dann noch schwer? Wie zufrieden willst du denn noch sein bei der Arztwahl?
Bzw. was erwartest du von diesem Board? Es herrscht hier grundsätzlich kein Freudenschrei beim Thema HT und Deutschland. Ebenso wenig gibt es ausreichend gute Resultate von deutschen Ärzten (beim Otto-Normal-Bürger). Ernsthaft: Ich fände es spitze, wenn du das ändern würdest, das würde dem Board wirklich helfen. Und ich bin ganz sicher, keiner hier hätte ein Problem damit, einen weiteren guten Arzt in die Empfehlungsliste aufzunehmen.

[Aktualisiert am: Sa, 30 Mai 2015 11:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103453 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Sa, 30.05.15 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo BombardeoNo8,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Widersprüchlich finde ich meinen Beitrag allerdings gar nicht.Klopp zum Beispiel sieht man ja ständig in den Medien. Wenn er ein Interview gibt wird das TV Bild wohl nicht manipuliert sein. Ein Foto hingegen kann theoretisch beliebig manipuliert werden. Darum Geld zu sparen geht es mir auch nicht. Herr Villnow nimmt 3,80 pro Graft von daher ist seine Behandlung sicher nicht die Günstigste, die ich bekommen kann. Und wenn ich mich bereits für einen Arzt entschieden hätte, würde ich mich hier nicht melden. Ich will mich natürlich in die besten Hände begeben. In die Türkei möchte ich allerdings nicht. Das ist unpraktisch, wenn es um Nachsorge etc geht. Daher kommt Hattingen schon in Frage. Ich wundere mich eben nur darüber, dass man von Hattingen außer in diesem Forum nie etwas hört. Woran liegt das?

Hat Dr. Muresanu keine Prominenten behandelt? Auch das bitte nicht falsch verstehen. Ein guter Arzt zeichnet sich natürlich nicht dadurch aus, dass er Prominente behandelt, es liegt aber die Vermutung nahe, dass Menschen mit viel Geld auch einfacheren Zugang zu den besten Ärzten haben. Warum gehen die denn alle zu Neidel und Villnow und nicht nach Hattingen, wenn das so toll sein soll? Außerdem wundert mich wie emotional hier einige für Hattingen Stellung nehmen. Das lässt mich einfach an der Objektivität dieses Forums zweifeln. Auf der anderen Seite will ich mich auch nicht hinstellen und sagen, dass hier alles getürkt ist. Ich bin daher hin und hergerissen was ich glauben soll.

Zum Thema mir selbst ein Bild machen:

Herr Villnow war mir zwar sehr symphatisch und aufgrund der Ergebnisse der von ihm behandelten Prominenten habe ich keine Veranlassung an seiner Kompetenz zu zweifeln. Es gab dennoch einige Punkte, die mich stutzig machen:

1. Das Beratungsgespräch war recht kurz (ca. 15-20 Minuten). Hätte ich nicht viele Fragen gestellt, wäre es noch kürzer gewesen.
2. Er hat keinen Trichoscan oder ähnliches gemacht um eine Prognose über den zukünftigen Haarverlust zu machen.
3. Er hat mir auf den Kopf geschaut und gesagt er benötige X crafts. Sicher er hat viel Erfahrung, aber es erschien mir ziemlich fix wie er diese Zahl festgelegt hat.
4. Er hat mit keinem Wort erwähnt, ob es problematisch sein kann wenn weitere Ops nötig werden. Ich hätte eigentlich gerne gewusst wie viel in meinem Donor verfügbar ist und wie man hinsichtlich der Zukunft planen muss (leider ist mir die Frage erst später eingefallen, aber ich hätte auch erwartet, dass ein HT Spezialist das proaktiv anspricht).
5. OP Risiken sieht er fast keine. Das Problem von Shockloss hat er von sich aus nicht angesprochen und als ich es angesprochen habe gesagt, dass das ganz selten sei und es quasi mit einer Handbewegung weggewischt.

Insgesamt fühlte ich mich im Nachhinein zu wenig individuell betreut. Ich kann nun das Geld auf den Tisch legen und dann macht er die HT und wenn ich Glück habe sieht es danach sehr gut aus, aber da es ein sehr großer Schritt für mich ist so einen doch recht unangenehmen Eingriff durchführen zu lassen will ich gerne ein Vergleichberatungsgespräch haben und schauen, ob das so der Standard ist oder ob ich anderswo individueller betreut werde. Interessant wird auch sein, ob die Anzahl an Grafts die gleiche sein wird und ich überlege mir diese andere Meinung in Hattingen zu holen. Mich macht eben nur stutzig wieso diese Forum so stark pro Hattingen ist, während dei restliche Welt Hattingen scheinbar nicht kennt.

Das Problem: Auch wenn ich dorthin fahre und einen besseren Eindruck vom Beratungsgespräch habe bedeutet das noch nicht, dass ich dort auch die bessere Behandlung bekomme. Mir geht es übrigens auch nicht darum dem Forum hier etwas Gutes zu tun und mich als Versuchskanninchen in die Hände von durschschnittlichen oder schlechten Ärzten zu begeben. Wie du dir vorstellen kannst ist ein gewisser Leidensdruck vorhanden. Ich möchte daher keinen Fehler machen und mich nur von den besten Ärzten auf diesem Gebiet behandeln lassen. Dafür bin ich bereit auch etwas mehr Geld auszugeben.

Es ist eben sehr schwierig die ganzen Informationen zu filtern und einzuschätzen welchen Quellen verlässlich sind.

Dass Herr Villnow sich bei Herrn Klopp und Co mehr anstrengt und sonst rumpfuscht halte ich allerdings für eher abwägig. Hast du in Hattingen eine HT machen lassen und warst zufrieden? Wie lief das Beratungsgespräch bei Dir bzw. euch ab? Das würde mich interessieren.

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103466 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also: Sag mal die Zahl an Grafts, die dir Dr. Villnow genannt hat und mache drei Fotos (kannst ja einen schwarzen Balken über dein Gesicht legen), die dein betroffenes Areal, deinen Donor und eine Draufsicht von oben auf deinen Kopf zeigen. Bitte mit ausreichend Abstand. Dann brauchen wir noch dein Alter und deine ungefähren Vorstellungen, wie du danach aussehen möchtest, z.B. Haarlinie.

Und dann kann man über einen möglichen Arzt sprechen. So pauschal macht das wenig Sinn. Ja, ich war bei den Hattingern, da ich ein NW3V mit der Aussicht auf NW5 war. Ich bin mit dem momentanen Status sehr zufrieden. Es wurden 5500Grafts mit der FUT transplantiert und mein Donor hat noch gut 4000 Reserve für FUE. Es sollte also nach einem zweiten Eingriff in ca. 4 Jahren Ruhe sein.
Bei mir war das etwas anders. Ich habe mit Dr.Muresanu per Email Kontakt aufgenommen und Bilder geschickt. Dann haben wir kurz telefoniert, was möglich ist. Es gab keine Messung oder so. Ich habe das Glück, dass mein Donorbereich groß ist und die Haare dort sehr dick und dicht. Aber wie viele Graft man benötigt, kann man z.B. hier nachrechnen lassen:
http://www.prohaarklinik.at/kostenrechner-haartransplantation/
Du benötigt mind. eine 40er Dichte dazu. Ebenso können die Kosten grob kalkuliert werden.
Ich habe mich von Dr.Muresanu und was noch viel wichtiger ist, von seinem Team sehr gut betreut gefühlt. Du darfst eines nicht vergessen: Der Dr. macht fast nichts. Meistens arbeitet das Team an dir und das muss gut eingespielt und top geschult sein. Ich brauche keinen Glas-Marmor-Palast, sondern ein hygienisches Behandlungszimmer und ein kompetentes Team und das hatte ich definitiv. Aber ich sage auch, meine Wahl wäre vielleicht eine andere gewesen, wenn ich z.B. nur die Geheimratsecken hätte verdichten lassen wollen. Mein Kumpel war in der Türkei bei einer guten Ärztin (2200Grafts), sein Resultat ist super, aber er hat nur einen Bruchteil von mir gezahlt. Das wusste ich aber vorher und habe mich dennoch gegen die Türkei als Behandlungsort entschieden.
Du musst das so sehen: Du bist einfach ein Interessent von vielen. Sagen wir mal von 10 Interessenten lassen 3 eine HT machen, aber nur 1er bei dem beratenden Arzt. Es geht vielen so, dass sie unsicher sind, der Leidensdruck noch nicht groß genug, nicht genug Geld haben, moralische Zweifel haben (Was denkt mein Umfeld), doch mit der Glatze leben können, usw. Da kann sich kein Arzt stundenlang Zeit nehmen, das ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll. Und wenn du auf alle Fragen eine Antwort erhalten hast, dann ist doch super. Und der Graftpreis von 3,80 ist für Deutschland echt gut. Es ist einfach ein Gefühlsding. Die Hattinger sind super bei FUT, aber bei FUE könnte ich mir auch Bisanga, Mwamba, Bicer, Koray, Demirsoy und andere vorstellen.
Aber ich habe eben noch keine tollen Resultate aus Deutschland gesehen. Zu deinen Beispielen: Über Remus weiß ich nicht wirklich, außer den Youtube-Beitrag. Klopp hat sich eine hohe Graftzahl in die Front verpflanzen lassen, um den Haaransatz runterzuziehen. Das ist wirklich gut geworden, aber man darf nicht vergessen, dass er einen top Haut-Haar-Kontrast hat und wirklich nur die Front verschoben wurde.
Interessanter ist Höwedes. Er ist ein NW5-Kandidat und hat laut Aussage von Dr.Villnow 3000G per FUT erhalten. Zum Vergleich: Ich bin auch ein NW5-Kandidat und habe 5500 per FUT erhalten, also etwa das Doppelte und bin mir dennoch sicher, dass ich in ein paar Jahren noch nachbessern muss, da ich kein Fin o.ä. nehme. Wir man eine so große Fläche (siehe BRD-USA-Spiel) mit "nur" 3000G behandeln soll, ist mir ein Rätsel. Und aus einem Strip "nur" 3000G zu ernten ist für mich fatal, denn man hat nur ganz wenige Grafts überhaupt und bei Ärzten, die eben nicht auf HT spezialisiert sind, werden gerne die "schwererntbaren" Grafts dann entsorgt. (Und ein top Donor hat normalerweise max. 8000-9000G).
Was mir nicht gefällt an vielen deutschen Kliniken ist, dass sie sich nicht spezialisieren. Die bieten in einem Raum Brust-OP, im nächsten Haare, dann noch Naserichten, Fettabsaugen, Lifting, blablabla. Die machen also irgendwie alles und nichts (richtig?). Ich möchte lieber zu einem Spezialisten, der in der Woche 3-7 Haartransplantationen macht, sich weiterbildet, etc.
Und dass man in den Medien wenig von einem Arzt hört, heißt für mich jetzt nichts gutes oder schlechtes. Man hört von Discountern auch dauernd schlechtes und trotzdem kaufen wir dort. Es gibt ein internationales Fachnetzwerk, da kanst du auch mal schauen: http://www.hairrestorationnetwork.com/home.php.

Achso zu deiner Frage noch: Die Deutschen gehen meistens zu deutschen Ärzten, weil sie denken, in Deutschland ist alles top. Wie gesagt, das stimmt auch meistens, z.B. bei Autos, Architektur, Restaurants, usw. aber aufgrund der mangelnden Spezialisierung beim Thema HT nicht. Ich wohne ganz in der Nähe eines deutschlandweit bekannten Institutes für Schönheitschirurgie. Die Resultate sind (ohne Mist) grauenvoll. Klobürstenoptik hoch 100, selbst der eine behandelnde Arzt...
Allerdings gibt es aktuell eine Bewegung, die ausländische Ärzte und Teams in deutsche Kliniken fliegen lässt, um dort Deutsche zu ausländischen Preisen und Qualität behandeln zu lassen, aber auch da will ich erstmal die Qualität abwarten. Achso, und die Deutschen wollen auch meistens nur ganz kurze Wege, sie sind zumeist faul. Wenn du mal die in Deutschland lebenden Türken, die eine HT machen wollen, fragst, die gehen häufig in die Türkei. Warum? Klar, weil sie die Sprache können, aber auch weil die Ärzte dort spezialisiert auf den typisch-türkischen Haut-Haar-Kontrast sind. Wenn du also blond bist, dann ist die Türkei als Behandlungsort u.U. gar nicht so toll für dich. Wenn du hingegen viele Graft brauchst, dann ist eher dieser-oder-jener-Anbieter besser für dich. Deswegen. Lad doch mal ein paar Fotos hoch und gib uns ein paar Hinweise, dann finden wir auch für dich den richtigen Arzt (wobei mich auch ein weiterer Erfahrungsbericht von Dr.Villnow interessieren würde).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103474 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist welches Marketingkonzept bei dir mehr anschlägt....

große Klinik die richtig viel Kohle rausbuttert für Werbung in Radio, TV und Print, selbst produzierte Videos etc. etc. und sich so Reputation verschafft
oder
kleinere Klinik die vor allem von Mundpropaganda lebt wie diesem Internetforum. Solche Userforen sind ja im Endeffekt nichts anderes. Sehr gute und günstige Werbeform wenn du als Klinik gut bist und Qualität ablieferst. Auf der anderen Seite können sie extrem schädlich wirkenn wenn du mangelhaft arbeitest....

Ich für meinen Teil hab mich für Hattingen entschieden aufgrund: 1. das Beratungsgespräch wo mit Doc Muresanu sehr angenehm war. 2. die Vielzahl von Berichten hier....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103489 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Bild meiner Tonsur. Auf dem Foto sieht es irgendwie viel größer und schlimmer aus als im Spiegel. Da ich irgendwie nur eine Datei pro Beitrag hochladen kann, folgt gleich noch ein Foto von den Geheimratsecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103490 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Geheimratsecken. Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103491 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt zu mir: Ich bin 31 und habe Geheimratsecken seitdem ich 18 bin. Diese haben sich seitdem auch kaum verändert. Seit 27-28 wird es aber hinten dünner, was mich eigentlich am meisten stört. Außerdem ist es in der Mitte am Scheitel leider auch dünner geworden (noch sieht man es kaum, aber mir fällt es auf). Ich stelle mir eine sehr konservative Haarlinie vor. Die Geheimratsecken können ruhig etwas bleiben. Mir ist nur wichtig , dass sie sich an den Seiten nicht so reinfressen und es symetrisch aussieht. Falls es vorne in der Mitte auch ausfallen sollte hätte ich damit ein riesen Problem. Ich frage mich, ob man es entlang des Scheitels vorsorglich verdichten kann. Habe ich aber leider vergessen Herrn Villnow zu fragen. Von sich aus hat er dazu nichts gesagt. Herr Villnow meint 2300 Grafts würde er brauchen, um Geheimratsecken und Tonsur zu behandeln. Ist das viel? wenig? Lohnt sich dafür eine FUT Narbe oder sollte man eigentlich lieber mehr Grafts entnehmen um den Donor perfekt auszunutzen?

Meine Haare sind lockig, was sicherlich von Vorteil ist (dafür ist der Haut Haar Kontrast nicht der beste). Mein Donor ist sehr dicht mit vielen Haaren (meinte auch Herr Villnow). Er findet meine Haare eignen sich sehr gut zum transplantieren. Was würdet ihr mir denn raten?

Und noch etwas. Woran sieht man was für ein NW Kandidat man zukünftig sein wird? Was bin ich denn für ein Kandidat? Erblich bin ich nicht vorbelastet. Aber ihr seht ja selbst wie viel das wert ist....

[Aktualisiert am: So, 31 Mai 2015 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103492 ist eine Antwort auf Beitrag #103491] :: So, 31.05.15 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2300 definitiv zu wenig , haut haar Kontrast ist nicht Optimal ich würde sagen 3500 Grafts währen angebracht ich verstehe nicht warum du auf Fut aus bist ??? Es gibt auch Anbieter die FUE anbieten ohne den kompletten Kopf zu rasieren....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103493 ist eine Antwort auf Beitrag #103466] :: So, 31.05.15 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BombardeoNo8 schrieb am Sun, 31 May 2015 09:41
Hi,

also: Sag mal die Zahl an Grafts, die dir Dr. Villnow genannt hat und mache drei Fotos (kannst ja einen schwarzen Balken über dein Gesicht legen), die dein betroffenes Areal, deinen Donor und eine Draufsicht von oben auf deinen Kopf zeigen. Bitte mit ausreichend Abstand. Dann brauchen wir noch dein Alter und deine ungefähren Vorstellungen, wie du danach aussehen möchtest, z.B. Haarlinie.

Und dann kann man über einen möglichen Arzt sprechen. So pauschal macht das wenig Sinn. Ja, ich war bei den Hattingern, da ich ein NW3V mit der Aussicht auf NW5 war. Ich bin mit dem momentanen Status sehr zufrieden. Es wurden 5500Grafts mit der FUT transplantiert und mein Donor hat noch gut 4000 Reserve für FUE. Es sollte also nach einem zweiten Eingriff in ca. 4 Jahren Ruhe sein.
Bei mir war das etwas anders. Ich habe mit Dr.Muresanu per Email Kontakt aufgenommen und Bilder geschickt. Dann haben wir kurz telefoniert, was möglich ist. Es gab keine Messung oder so. Ich habe das Glück, dass mein Donorbereich groß ist und die Haare dort sehr dick und dicht. Aber wie viele Graft man benötigt, kann man z.B. hier nachrechnen lassen:
http://www.prohaarklinik.at/kostenrechner-haartransplantation/
Du benötigt mind. eine 40er Dichte dazu. Ebenso können die Kosten grob kalkuliert werden.
Ich habe mich von Dr.Muresanu und was noch viel wichtiger ist, von seinem Team sehr gut betreut gefühlt. Du darfst eines nicht vergessen: Der Dr. macht fast nichts. Meistens arbeitet das Team an dir und das muss gut eingespielt und top geschult sein. Ich brauche keinen Glas-Marmor-Palast, sondern ein hygienisches Behandlungszimmer und ein kompetentes Team und das hatte ich definitiv. Aber ich sage auch, meine Wahl wäre vielleicht eine andere gewesen, wenn ich z.B. nur die Geheimratsecken hätte verdichten lassen wollen. Mein Kumpel war in der Türkei bei einer guten Ärztin (2200Grafts), sein Resultat ist super, aber er hat nur einen Bruchteil von mir gezahlt. Das wusste ich aber vorher und habe mich dennoch gegen die Türkei als Behandlungsort entschieden.
Du musst das so sehen: Du bist einfach ein Interessent von vielen. Sagen wir mal von 10 Interessenten lassen 3 eine HT machen, aber nur 1er bei dem beratenden Arzt. Es geht vielen so, dass sie unsicher sind, der Leidensdruck noch nicht groß genug, nicht genug Geld haben, moralische Zweifel haben (Was denkt mein Umfeld), doch mit der Glatze leben können, usw. Da kann sich kein Arzt stundenlang Zeit nehmen, das ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll. Und wenn du auf alle Fragen eine Antwort erhalten hast, dann ist doch super. Und der Graftpreis von 3,80 ist für Deutschland echt gut. Es ist einfach ein Gefühlsding. Die Hattinger sind super bei FUT, aber bei FUE könnte ich mir auch Bisanga, Mwamba, Bicer, Koray, Demirsoy und andere vorstellen.
Aber ich habe eben noch keine tollen Resultate aus Deutschland gesehen. Zu deinen Beispielen: Über Remus weiß ich nicht wirklich, außer den Youtube-Beitrag. Klopp hat sich eine hohe Graftzahl in die Front verpflanzen lassen, um den Haaransatz runterzuziehen. Das ist wirklich gut geworden, aber man darf nicht vergessen, dass er einen top Haut-Haar-Kontrast hat und wirklich nur die Front verschoben wurde.
Interessanter ist Höwedes. Er ist ein NW5-Kandidat und hat laut Aussage von Dr.Villnow 3000G per FUT erhalten. Zum Vergleich: Ich bin auch ein NW5-Kandidat und habe 5500 per FUT erhalten, also etwa das Doppelte und bin mir dennoch sicher, dass ich in ein paar Jahren noch nachbessern muss, da ich kein Fin o.ä. nehme. Wir man eine so große Fläche (siehe BRD-USA-Spiel) mit "nur" 3000G behandeln soll, ist mir ein Rätsel. Und aus einem Strip "nur" 3000G zu ernten ist für mich fatal, denn man hat nur ganz wenige Grafts überhaupt und bei Ärzten, die eben nicht auf HT spezialisiert sind, werden gerne die "schwererntbaren" Grafts dann entsorgt. (Und ein top Donor hat normalerweise max. 8000-9000G).
Was mir nicht gefällt an vielen deutschen Kliniken ist, dass sie sich nicht spezialisieren. Die bieten in einem Raum Brust-OP, im nächsten Haare, dann noch Naserichten, Fettabsaugen, Lifting, blablabla. Die machen also irgendwie alles und nichts (richtig?). Ich möchte lieber zu einem Spezialisten, der in der Woche 3-7 Haartransplantationen macht, sich weiterbildet, etc.
Und dass man in den Medien wenig von einem Arzt hört, heißt für mich jetzt nichts gutes oder schlechtes. Man hört von Discountern auch dauernd schlechtes und trotzdem kaufen wir dort. Es gibt ein internationales Fachnetzwerk, da kanst du auch mal schauen: http://www.hairrestorationnetwork.com/home.php.

Achso zu deiner Frage noch: Die Deutschen gehen meistens zu deutschen Ärzten, weil sie denken, in Deutschland ist alles top. Wie gesagt, das stimmt auch meistens, z.B. bei Autos, Architektur, Restaurants, usw. aber aufgrund der mangelnden Spezialisierung beim Thema HT nicht. Ich wohne ganz in der Nähe eines deutschlandweit bekannten Institutes für Schönheitschirurgie. Die Resultate sind (ohne Mist) grauenvoll. Klobürstenoptik hoch 100, selbst der eine behandelnde Arzt...
Allerdings gibt es aktuell eine Bewegung, die ausländische Ärzte und Teams in deutsche Kliniken fliegen lässt, um dort Deutsche zu ausländischen Preisen und Qualität behandeln zu lassen, aber auch da will ich erstmal die Qualität abwarten. Achso, und die Deutschen wollen auch meistens nur ganz kurze Wege, sie sind zumeist faul. Wenn du mal die in Deutschland lebenden Türken, die eine HT machen wollen, fragst, die gehen häufig in die Türkei. Warum? Klar, weil sie die Sprache können, aber auch weil die Ärzte dort spezialisiert auf den typisch-türkischen Haut-Haar-Kontrast sind. Wenn du also blond bist, dann ist die Türkei als Behandlungsort u.U. gar nicht so toll für dich. Wenn du hingegen viele Graft brauchst, dann ist eher dieser-oder-jener-Anbieter besser für dich. Deswegen. Lad doch mal ein paar Fotos hoch und gib uns ein paar Hinweise, dann finden wir auch für dich den richtigen Arzt (wobei mich auch ein weiterer Erfahrungsbericht von Dr.Villnow interessieren würde).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103494 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry mein Fehler Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103495 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 31.05.15 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@BombardeoNo8
Dein Zitat: Wenn du mal die in Deutschland lebenden Türken, die eine HT machen wollen, fragst, die gehen häufig in die Türkei. Warum? Klar, weil sie die Sprache können, aber auch weil die Ärzte dort spezialisiert auf den typisch-türkischen Haut-Haar-Kontrast sind. Wenn du also blond bist, dann ist die Türkei als Behandlungsort u.U. gar nicht so toll für dich.

Der grösste Bullshit was du hier schreibst!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103496 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in die Türkei gehen kommt für mich nicht in Frage. Nicht weil die Ärzte dort schlecht sind, aber es passt mir mit der Nachbetreuung nicht. Es ist mir auch zu aufwendig extra in die Türkei zu fliegen. Und wenn in Arzt mich dort verpfuscht ist es schwer ihn rechtlich zu belangen. Ich würde darüber nur nachdenken, wenn es in Deutschland oder den Nachbarländern niemanden gibt, der das auch kann.

@ Apollo2009 Eine Frage: Wie kommst du auf 3500 grafts? Wieso glaubst du das besser beurteilen zu können als ein Arzt, der sich auf HT spezialisiert hat? (Deine Einschätzung ist natürlich willkommen. Die Frage ist auch nicht böse gemeint. Ich will nur beurteilen können auf welcher Grundlage du diese Zahl in den Raum wirfst). Wo gibt es denn Anbieter, die FUE machen und mich dafür nicht kahl scheren? Was ist an FUE denn in meinem Fall besser?

[Aktualisiert am: Mo, 01 Juni 2015 00:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103500 ist eine Antwort auf Beitrag #103496] :: Mo, 01.06.15 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cinimod schrieb am Mon, 01 June 2015 00:06
Also in die Türkei gehen kommt für mich nicht in Frage. Nicht weil die Ärzte dort schlecht sind, aber es passt mir mit der Nachbetreuung nicht. Es ist mir auch zu aufwendig extra in die Türkei zu fliegen. Und wenn in Arzt mich dort verpfuscht ist es schwer ihn rechtlich zu belangen. Ich würde darüber nur nachdenken, wenn es in Deutschland oder den Nachbarländern niemanden gibt, der das auch kann.

@ Apollo2009 Eine Frage: Wie kommst du auf 3500 grafts? Wieso glaubst du das besser beurteilen zu können als ein Arzt, der sich auf HT spezialisiert hat? (Deine Einschätzung ist natürlich willkommen. Die Frage ist auch nicht böse gemeint. Ich will nur beurteilen können auf welcher Grundlage du diese Zahl in den Raum wirfst). Wo gibt es denn Anbieter, die FUE machen und mich dafür nicht kahl scheren? Was ist an FUE denn in meinem Fall besser?


Glaubst du das du hier in Deutschland im geringsten eine Chance hast gegen eine große Klinik oder einen Arzt bei einer verpfuschten op rechtlich vorzugehen geschweige den Schadensersatz zu bekommen ?? Bei der Unterschrift und der Einverständniserklärung endet das ganze, ganz einfach ..


Wie ich auf 3500 grafst bekomme. das sagte ich doch haut haar Kontrast, du hast eine ausgeprägte Tonsur , in der Tonsur wachsen nicht alle grafts da die Blut Versorgung in der Tonsur nicht so gut ist wie auf dem Ober Kopf bei deinen haut haar Kontrast brauchst du eine 55 60 dichte .. Alleine schon das der Arzt deine kahlen stelle nicht gemessen hat sagt schon alles ....

und zu dritten frage Dr Feriduni, , Heitman Özgür Mwamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103506 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also 2300 für so eine Fläche? Da würde ich eher den 3500 zustimmen. Aber ich sehe ein ganz anderes Problem. Was machst du denn, wenn sich die Haare in der Mitte in ca. 5-10 Jahren verabschiedet haben?

Hast du in der Familie jemanden, der dir etwas ähnlich sieht, aber älter ist, sodass man einen Anhaltspunkt hat, wie der HA weitergehen könnte?

Ich vermute nämlich ganz stark, dass sich die GHE in die Mitte bewegen, die Tonsur sich auf den Oberkopf ausdehnt und dieser weiter ausdünnt. Somit hätten wir es mit einem sehr großen Areal zu tun. Je nach Ausdehnung am Hinterkopf mit NW5-6.
Und eine HT muss ein langfristiges Konzept sein.
Also muss man heute schon gute 10 Jahre im Voraus planen.
Und man benötigt für einen NW5 mindestens 4500G, besser sind noch mehr.
Ich weiß somit nicht, wie Dr. Villnow auf 2300G kommt. Allein schon eine dichte Front kostet etwa so viel, da haben wir aber die Tonsur und das weitere Fortschreiten noch nicht berücksichtigt. Gib doch einfach mal dein betroffenes Areal auf dieser Seite:
http://www.prohaarklinik.at/kostenrechner-haartransplantation/

ein. Dann sieht man doch bei entsprechender Dichte (mind. 40), dass es mit 2300G (von denen wiederum ALLE anwachsen müssten, was auch sehr unrealistisch ist) nicht getan ist. Du benötigst ca. 5700G für den kompletten Oberkopf ohne die Areale 1 und 7. Noch kannst du die Areale 3+4 gut kaschieren, aber das wird ja auch nicht besser. Und ich vermute, dass sich A6 auf A5 ausdehnt. Und mit ein bisschen rudimentärem Resthaar... das ist doch nix.

Ansonsten muss ich Apollo Recht geben: Rechtlich unterschreibst du einen Vertrag, dass du auf alle Risiken hingewiesen wurdest und damit einverstanden bist. Es gibt hier im Forum Fälle, oje, oje... Und die haben geklagt und verloren. Ich habe ehrlich gesagt noch von keinem Fall gehört, der vor Gericht gewonnen hat.

@ Schluckspecht: Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Kennst du 2-3 Gegenbeispiele? Dann kauf dir ein Eis dafür oder diskutiere angemessen. Ich bin auch in anderen Boards unterwegs, aber auch hier ist dieser Trend eindeutig erkennbar und selbst mein Frisör (ebenfalls Türke) erzählt mir von unzähligen Freunden und Kunden türkischer Abstammung, die diesen Weg wählen. Warum auch nicht? Wenn ich im Ausland lebe, aber in Deutschland ein TOP Preis-Leistungsverhältnis wäre, was würde mich davon abhalten, mir in Deutschland eine super Behandlung zum günstigen Preis zu verschaffen? Du musst das einsehen, es gibt wirklich viele Spezialisten und top ausgebildete Haarchirurgen in der Türkei, die haben dort diese Nische für sich entdeckt. Auch wenn es dort auch mehr als genug schwarze Schafe und Hinterhofmetzger gibt.

[Aktualisiert am: Mo, 01 Juni 2015 11:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103526 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@BombardeoNo8
Schade das man kein Gehirn kaufen kann um angemessen zu reden Rolling Eyes
Türkische Ärzte sind nich auf türkische Haare speziealisiert, sondern auf Haartransplantationen! Also ist das was du schonmal sagst einfach nur Schmock Confused
Es gibt türkische Kliniken die arbeiten mit chirurgischen Instrumenten davon hast du weder gehört noch andere DEUTSCHE KLINIKEN kennen diese oder haben es schonmal angefasst!
Dr. Özgür sticht mit einem Instrument das immer die selbe tiefe sticht und es daher sehr natürlich aussieht und bei einem blonden Kontrast würde es sogar noch besser ausssehen (habe ich auch live gesehen) Punkt.
Auch ich habe Erfahrungen sammeln können in Deutschland und in Sachen Ht´s ist ne Katastrophe, sogar bei einem Arzt der hier bekannt ist!
Stimmt du hast Recht Deutschland ist immer am besten, deswegen sterben im Jahr 60.000 Mneschen alleine an Hygiene in Kliniken.
Deutsche Autos sind nicht immer die besten, weil ich vom Beruf mit Autos zutun habe.Architektur nicht schlecht, gibt auch andere Länder die genauso gut sind.Das ist nämlich der der falsche Stolz und fehlendes Wissen, die dann in die Scheisse greifen und traurig in die Türkei kommen mit ihren verpfuschten Haaren und traurig mit ihren Hundeblick ihre Geschichte erzählen und dann Welpenschutz in der Türkei bekommen.Tut mir leid muss das so sagen, weil ich das auch so erleben musste!
Deine Antwort mit mein Friseur hat das gesagt oh Mann wenn ich das immer höre Rolling Eyes
Ein Beispiel an dich kommt ein Optiker und Koch und beide unterhalten sich über Linsen wer da wohl Recht bekommen würde?
Meine Meinung ist das du Punkte ansprichst aber keine Zusammenhänge hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103529 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann sind wir uns ja einig, uns uneinig zu sein.
So, nun kannst du den TE mal beraten, ich bin gespannt, welche guten Tipps du so mit deiner fast schon unmenschlichen Erfahrung einbringen kannst. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103530 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhhhh da ist aber einer beleidigt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103531 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unmenschlich wirklich aber wirklich der letzte Schmock was du schreibst Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103534 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso soll ich beleidigt sein? Du zeigst offensichtlich, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen und noch weniger richtig verstanden hast.
Dein Hinweis auf das "Spezialbesteck" von Özgür ehrt dich, aber was genau bringt das? Ein blonder Patient hat bis zu einem gewissen Grad ohnehin Vorteile mit den Haaren, da die meisten mit heller Haut- und Haarfarbe besser dran sind. Ebenso wie die dunkleren Typen mit dunklen Haaren. Das ist jetzt keine super-neue Erkenntnis von dir.
Was ich darstellen wollte ist, dass es je nach Haarsituation einer individuellen Antwort bedarf, also nicht pauschal: Dieser oder jener Arzt. Und dass sich die Türkei häufig auch um die eigenen Landsleute, die zumeist dunkle Haare haben, kümmert, sorgt allein schon für Expertise in diesem Bereich, ob die das wollen oder nicht. Natürlich nehmen die auch einen Blonden, klar.

Und deine Zigtausend Toten pro Jahr waren aber wohl nicht bei Haartransplantationen, oder?

Sicher, andere Länder können auch was, wo habe ich das Gegenteil behauptet?

Den Zusammenhang habe ich jetzt wirklich nicht verstanden: Es gehen viele Deutsche in die Türkei, um eine verpfuschte HT korrigieren zu lassen. Ja, das ist doch möglich, ich habe doch geschrieben, dass sich die türkischen Ärzte spezialisiert haben...

Dann berate du den TE doch besser, ich bin ganz Ohr Smile

[Aktualisiert am: Mo, 01 Juni 2015 17:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103537 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Zwischenfrage, hat Hattingen seine Webdomain geändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103544 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@BombardeoNo8
Erst lesen dann denken und dann schreiben Rolling Eyes
Ich habe mich geäussert, weil du meintest türkische Ärzte seien auf türkische Haare spezialisiert und das ist Bullshit, ausserdem sollte es das mit "Spezialbesteck" die Antwort darauf sein (lese genau was ich damit meinte und worauf sich das bezieht) und die anderen Bsp. sollten dich zum nachdenken bringen sonst nichts und wie gesagt du sprichst Fakten an hast aber keine Zusammenhänge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103548 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Mo, 01.06.15 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm also ich muss aber sagen so schlimm wie auf dem Foto sieht es real irgendwie nicht aus. Auf dem Foto wirkt es so als hätte ich hinten großflächig fast keine Haare mehr, was so zum Glück noch nicht der Fall ist. In meiner Familie hat jeder dichtes Haar bis auf meinen Vater, der gar keine Haare mehr hat. Bei ihm ist es aber aufgrund von kreisrundem Haarausfall so gekommen. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die nichts mit androgenetischem Haarausfall zu tun hat (er hat auch keine Haare mehr im Kranz). Bei ihm zeigten sich vorher aber nie Anzeichen von Haarausfall. Von daher habe ich vlt einfach nur riesiges Pech.

Wieso vermutet ihr, dass es sich bei mir zu NW5 un NW6 entwickelt. Das ist doch keinesfalls sicher oder? Spricht dagegen nicht zum Beispiel, dass der Haarausfall bereits sehr früh begonnen hat und sich seitdem relativ konstant hält. Die Ecken haben sich bestimmt seit 10 Jahren kaum verändert. Lediglich hinten ist es schlechter geworden. Ich hoffe, dass nur der Bereich ausfällt, der jetzt schon betroffen ist und keine neuen Bereiche hinzukommen. Ist das denn so unrealistisch?

Und mir gefällt es ja schon nicht wie es jetzt ist. Meint ihr ich wäre in Hattingen denn richtig? Oder würdert ihr mir etwas anderes empfehlen? Worauf muss ich achten? Würde man in Hattingen zum Beispiel die Dichte messen? Bei Herrn Villnow hatte ich den Eindruck, dass er gerne behandelt was jetzt weg ist, sich aber über die weitere Planung nicht so viel Gedanken gemacht hat. Natürlich verstehe ich, dass man sich für einen einzelnen Patienten auch nicht ewig Zeit nehmen kann.

@ Schluckspecht und BombardeoNo8 ich bin euch für euren Input sehr dankbar, allerdings gibt es keinen Grund sich gegenseitig anzugiften. Das geht auch am Thema vorbei. Ist doch egal ob türkische Ärzte auf HT oder auf schwarze Haare oder was auch immer spezialisiert sind. Neben dem rechtlichen Aspekt geht es mir einfach auch um die leichtere Erreichbarkeit. Es ist für mich ohnehin schwer das Thema anzugehen. In die Türkei zu reisen wäre eine zusätzliche Hürde. Ich würde das nur machen, wenn ich davon überzeugt wäre, dass man mir überhaupt nur dort heflen kann. Wenn es gleichwertige Alternativen in Deutschland und Nachbarländern gibt ziehe ich das vor.

Heitmann rasiert doch alle, die er behandelt erstmal kahl oder? Also was soll ich tun? Mein nächster Schritt wäre es mich einmal in Hattingen vorzustellen. Bin ich damit gut beraten oder was würdet ihr tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103549 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Di, 02.06.15 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cinimod
Sehr gute Einstellung und sehr erwachsen, so soll es sein Smile
Ich schreibe dir grob welche Ärzte ich empfehlen kann Feriduni,Heitmann,Keser,Özgür,Umar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103556 ist eine Antwort auf Beitrag #103537] :: Di, 02.06.15 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Kurze Zwischenfrage, hat Hattingen seine Webdomain geändert?


Unsere Homepage wurde gehacked. Wahrscheinlich irgendwelche "Kollegen" die trotz massive multi-mediale Werbung....na ja; statt sich daran zu konzentrieren aus der 90'er Jahren raus zu kommen investieren die lieber in Werbung und Hackers.

Gruß an alle





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #103557 ist eine Antwort auf Beitrag #103548] :: Di, 02.06.15 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cinimod schrieb am Mon, 01 June 2015 23:16


Heitmann rasiert doch alle, die er behandelt erstmal kahl oder? Also was soll ich tun? Mein nächster Schritt wäre es mich einmal in Hattingen vorzustellen. Bin ich damit gut beraten oder was würdet ihr tun?


Du machst mit Hattingen egal ob Fue oder Fut nichts falsch, lass dich dort mal beraten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106037 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Di, 11.08.15 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Gibt es hier ein Update in Richtung Entscheidungsfindung? Vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106061 ist eine Antwort auf Beitrag #106037] :: Mi, 12.08.15 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

dieses Wochenende hatte ich meine HT bei Hattingen Hair. Ich hab hier keinen eigenen Bericht erstellt, denn bei mir lief es genauso ab, wie bei den übrig beschriebenen. Ich wurde auch nicht aufgefordert einen Bericht zu schreiben, Werbung zu machen oder Ähnliches. Ich schreibe nur meinen Entscheidungsweg für Hattingen, weil um eine Entscheidungshilfe gebeten wurde. Über Dr. Villnow kann ich nichts sagen.
Auch ich habe mich hier im Forum und bei Herrn Krämer per Mail informiert, wohin ich gehen sollte. Da ich in der Nähe von München wohne, habe ich, trotz negativer Berichte hier im Forum, auch eine Ärztin in München besucht. Dort empfahl man mir ca. 1500 Grafts. Zuerst wollte ich nur FUE, doch als ich dann die Begründung für FUT auf der Homepage von Hattingen las, erschien diese mit schlüssig, da ich nicht mehrere HTs haben wollte und doch eine größere Baustelle habe.
Herr Muresanu empfahl mir 5000 Grafts, sagte aber auch, dass ich kein idealer HT-Kandidat sei, dass ich auch kein ideales Ergebnis erwarten könnte. Kurz: Die Beratung erschien mir sehr ehrlich, es schien ihm nicht darum zu gehen, einen weiteren Kunden zu gewinnen.
Aus München bekam ich die Antwort, dass eine so große Graftmenge nicht möglich sei, dass bei größeren Dichten die Haare senkrecht aus der Kopfhaut wachsen würden. Aus einigen Berichten hier im Forum wusste ich aber, dass dies nicht stimmte.
Ich schrieb auch nochmals Herrn Krämer an, der Hattingen gar nicht erwähnt hatte, da ich ihm schrieb, dass ich eine FUE möchte. Obwohl er auf seiner Homepage Hattingen Hair nicht mehr vertritt, also anscheinend keine Vorteile bei Hattingen für eine Vermittlung mehr hat, antwortete er mir, dass er viele Patienten hatte, die sehr mit Hattingen zufrieden waren.
Natürlich habe ich erst die HT hinter mir und kann über das Endergebnis nichts sagen. Zur Zeit genieße ich meine kleinen Haare, bevor sie in den nächsten Wochen wieder ausfallen und die Wartezeit beginnt.
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch gern.





HT bei Hattingen Hair in Schaffhausen im August 2015 mit 4900 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106537 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Fr, 28.08.15 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein gibt noch nichts Neues in Sachen Entscheidungsfindung. Grund: Ich hatte noch keine Zeit in die Schweiz zu fahren und persönlich mit den Ärzten zu sprechen. Das ist für mich aber Grundvoraussetzung bevor ich mich entscheiden kann. Ich weiß es wird auch telefonische Beratung oder per Telefon angeboten, aber das reicht mir nicht. Ich muss den Menschen sehen, der mich evtl operieren wird und nicht erst am OP Tag. Er soll mir auch an meinem Kopf genau erklären wo er schneidet und was er macht etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106538 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: Fr, 28.08.15 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cinimod schrieb am Fri, 29 May 2015 21:50
Würde es dieses Forum nicht geben, hätte ich mich direkt für Herrn Villnow entschieden. Aufgrund des symphatischen Eindrucks und seiner Medienpräsenz. .


Aufgrund seiner Medienpräsenz, wenn ich sowas schon lese.....nein, ich schreibe es lieber nicht. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, anstatt aus dem Forum deinen Nutzen zu ziehen legst du wert auf Sympathie und Medienpräsenz...
Genau das ist es doch, schau dir mal den Harting oder Höwedes an, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Bei beiden wurde eine neue Haarlinie gesetzt und beide sehen aus als wären sie von einem Laien operiert worden. Dieser Arzt lebt vom Ergebnis Klopp was auch nicht gerade toll ist, deswegen gingen Leute wie Harting oder Höwedes erst hin, weil ja Kloppo dort war.
http://img.welt.de/img/sport/crop141825067/8946936898-ci3x2l-w900/Slider-teaser.jpg

Cinimod schrieb am Fri, 29 May 2015 21:50
Grund: Ich hatte noch keine Zeit in die Schweiz zu fahren und persönlich mit den Ärzten zu sprechen. Das ist für mich aber Grundvoraussetzung bevor ich mich entscheiden kann. Ich weiß es wird auch telefonische Beratung oder per Telefon angeboten, aber das reicht mir nicht. Ich muss den Menschen sehen, der mich evtl operieren wird und nicht erst am OP Tag. Er soll mir auch an meinem Kopf genau erklären wo er schneidet und was er macht etc.



Wie alt bist du? Mehr verkrampft als du geht eigentlich gar nicht. Du brauchst den Arzt vorher nicht besuchen, man erklärt dir alles am Tag der OP, das reicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106598 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 30.08.15 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ls0701

Klar ich haber keine Ahnung. Deswegen informiere ich mich hier in diesem Forum. Aber Du bist einer der Nutzer hier, die ich überhaupt nicht verstehe. Du kannst mir doch nicht vorschreiben, nach welchen Kriterien ich mich für einen Arzt entscheide und ob es mir reicht, mich erst am Op Tag mit ihm zu treffen oder vorher schon. Eine Haartrnsplantation ist für mich eben keine Kleinigkeit. Da will ich einen persönlichen Eindruck vom Arzt haben. Ich gehe bestimmt nicht dahin und lasse mich operieren, weil [... gelöscht...] hier irgendwas schreiben und ihre Meinung als allgemeingültige Wahrheit verkaufen.

Das Ergebnis von Harting finde ich auch nicht so besonders (wobei man auch nicht weiß, ob es das schon war mit dem Haarwachstumg oder?). Ka wie lang seine Op her ist. Bei Höwedes hatte ich neulich mal ein youtube Video gesehen (dachte eigentlich das wäre recht aktuell) und da hat mir sein Ergebnis sehr gut gefallen. Hast Du andere Fotos/Videos von ihm?

Und was Villnow angeht: Es ist nunmal so, dass man je mehr Geld man hat in der Regel auch besseren Zugang zu guten Ärzten hat. Ich finde es schon ein Qualitätsmerkmal, dass sich viele Promis da operieren lassen und bis auf Harting sahen seine Ergebnisse gut aus: Wenn Hattingen dann noch tollere Ergebnisse hat, umso besser. Hattingen kannte ich bisher aber überhaupt nicht. Nur durch dieses Forum. Und hier sind eben Leute wie Du, bei denen ich mich frage, worin eigentlich die Motivation besteht andere Nutzer so aggressiv und unfreundlich anzugehen, wenn Sie auch nur überlegen vlt zu einem anderen Arzt zu gehen (der nicht auf der Liste, der in diesem Forum akzeptierten Ärzte seht). Das macht mich etwas misstrauisch. Es ist theoretisch sehr leicht ein Forum zu manipulieren. Es reicht auch schon, wenn man 15 Leute einkauft, die hier regelmäßig Stimmung machen.

Ich glaube gar nicht, dass Hattingen oder die anderen Ärzte das machen. Sonst würde ich nicht dahin fahren wollen um mich beraten zu lassen. Aber hier ist alles anonym und man kann mit HTs eine Menge Geld verdienen. Zudem gibt es hier tausend Experten wie Dich. Die einfach meinen die Weißheit mit nem großen Löffel gefressen zu haben. Bist Du Arzt? Deswegen habe ich eine gewisse Grundskepsis. Zu deiner Frage wie alt ich bin: Alt genug, um mir selbst eine Meinung zu bilden jedenfalls.

Falls Du ansonsten hilfreiche und konstruktive Tipps für mich hast, bin ich Dir sehr dankbar. Aber blöd anmachen lassen, weil ich hier offen meinen Entscheidungsfindungsprozess diskutiere und sage, was mir persönlich wichtig ist, will ich mich von Dir nicht. Kann ja sein, dass Du unkomplizierter bist und sagst hallo hier bin ich, einmal skalpieren bitte. Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden...

[Aktualisiert am: So, 30 August 2015 22:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106599 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 30.08.15 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer mich als "Spacken" bezeichnet der bekommt von mir gar keine Ratschläge mehr. Im Gegensatz zu dir habe ich jahrelange Erfahrung wer gut ist und wer nicht, noch dazu habe ich bereits eine HT hinter mir, das Ergebnis ist im übrigen sehr gut geworden, wenig verwunderlich wenn man sich gut genug informiert.

Was du aber hier abziehst ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, du vertraust niemanden, stellst alles in Frage, wie zum Teufel soll man da überhaupt auf ein Ergebnis kommen? Geh zu deinem Villnow oder Neidel, vergiss aber dein supertolles Ergebnis nicht zu posten. Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, schließlich geht doch jeder Promi zu diesen Herren.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Hallo bitte Netiquette beachten .... [Beitrag #106600 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 30.08.15 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bitte ein bischen Zurückhaltung Embarassed

Es ist nun einmal so, das man sich erstmal mit den aus "Funk und Presse" bekannten Namen beschäftigt.
Oder mit der rechten Seite bei der Google - Suche ... mit den so zahlreichen supergünstigen Schnäppchen ...

Meine persönliche Meinung zu Klopp kann ich aber klar formulieren:
Falsche Technologie (eigentlich idealer Kandidat für FUE) und der Schnitt ist auf manchen Bildern auch gut zu sehen.

Er hat meiner Meinung nach keine optimale Behandlung erhalten, und wäre warscheinlich bei einem eher unscheinbaren Spezialisten besser aufgehoben gewesen.

Aber man muss sich in diese Thematik eben auch intensiv hinein arbeiten, und dann weiß man auch, wo vernünftige Ärzte zu bezahlbaren Konditionen sitzen, und welche bekannten Namen man vielleicht besser meiden sollte

Mancher User, der sich schon die Arbeit gemacht hat und seit langer Zeit hier dabei ist, kann sich dann nicht freuen, wenn ein durchaus guter Arzt von einem Neuankömmling infrage gestellt wird. Er weiss, wer seriöse Arbeit liefert (und das gilt sicher für Hattingen), und wo Fakes an der Arbeit sind.



[Aktualisiert am: So, 30 August 2015 21:52]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106601 ist eine Antwort auf Beitrag #103439] :: So, 30.08.15 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte über 4-5 Jahre E-Mail Kontakt mit Andreas Krämer und genau zu diesem Thema hätte ich noch eine Mail von ihm, schade nur, dass ich sie hier nicht posten darf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warum Hattingen??? [Beitrag #106603 ist eine Antwort auf Beitrag #106601] :: So, 30.08.15 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte ja niemanden in Frage stellen. Aber es ist doch völlig normal, dass ein Neuankömmling nicht blind alles glauben darf, was er liest. Es ist nicht so leicht, sich objektiv zu informieren. Und ich fand den Beitrag von Ls0701 eben eher aggressiv und wenig konstruktiv. Es ist auch ein persönliches Thema mit gewissem Leidensdruck. Da möchte ich nicht angemacht werden, dass ich verkrampft bin. Aber Vorschlag zur Güte: ich nehme das mit dem [...] zurück und [...] wir reden normal miteinander.

Wenn jmd so viel Erfahrung hier im Forum hat, sollte er meiner Meinung nach auch wissen, dass es nicht super ankommt, wenn man einem Neuankömmling direkt schreibt. DU HAST JA GAR KEINE AHNUNG!!! und verkrampft etc.

Also Frieden?..Smile

[Aktualisiert am: So, 30 August 2015 22:20] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vergleich: Dr. Özgür / Dr. Koray
Nächstes Thema: Tonsur ....Welcher..Dr.?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***